The World God Only Knows 1 epic Fail

The World God Only Knows
Heute gibt es einen kleinen Artikel zur ersten Episode von The World God Only Knows. Die Serie wurde mir von Karl wärmstens empfohlen. Was ich selbst von der Serie halte könnt ihr nach dem obligatorischen Random Blah zu bestimmten Szenen weiter unten lesen.

The World God Only Knows 1-1
Ihr Ich kenne das, man will in aller Ruhe den langweiligen Unterricht mit zocken rumkriegen und wird dann einfach aus heiterem Himmel von der Lehrerin malträtiert. Wie gemein und ungerecht die Welt doch manchmal sein kann.

The World God Only Knows 1-2
Unser Main Char spielt jedoch keine RPGs, so wie ich, sondern eher Dating Games. Sein einziges Interesse gilt dem weiblichen Geschlechts und die Eroberung dieses. Ich würde ja auch nur zur gerne auf meiner PSP PFP solche Games haben und spielen, nur gibt der Deutsche Markt so etwas ja mal wieder nicht her.

The World God Only Knows 1-3
Kein Interesse jedoch zeigt unser Main Char an „3D“ Girls und mögen sie sich noch so stark wie ein Klischee Anime Charakter verhalten. Was soll man aber auch von einer halten, die gerade sein teures Stück Technik zerstört hat.

The World God Only Knows 1-4
Was muss man(n) eigentlich tun um solche süßen Animationen beim Erhalt einer Nachricht zu bekommen? Ich meine, ich komme mit meiner PSP nicht einmal ins Internet, aber ich will auch sowas haben!

The World God Only Knows 1-5
Ohne es wirklich zu realisieren, schließt unser neuer Main Char (mit dem nicht zu merkenden Name) einen Packt mit einem Dämon. Nun muss er ihr helfen Geister einzufangen, indem er das Herz von „3D“ Girls erobert. Also noch bescheuerter kann eine Story doch kaum noch laufen, oder?

The World God Only Knows 1-6
Da er jedoch kein Interesse an „3D“ Girls hat, müssen diese durch Bloomer etwas anziehender für ihn gemacht werden. Ist es ein Armutszeugnis, wenn das hier meine Lieblingsszene war?

The World God Only Knows 1-7
Wie erobert man am besten das Herz seiner auserkorenen? Na klar, man schleimt sich bei ihr ein. Ein super Plan, der genauso blöd wie die Serie selbst ist. Alles was er damit erreicht ist einen Tritt.

The World God Only Knows 1-8
Doch wie das in Klischee Serien so läuft, schafft er es dann doch auf einmal ihr Herz zu gewinnen. Auf einmal bekommt er ein Hirn + Einfühlungsvermögen spendiert und keiner hat es kommen sehen. Nun folgt noch die obligatorische „durch Zufall Kuss“ Szene.

The World God Only Knows 1-9
Unsere komische Dämon oder whatever Tussi darf nun den bösen Geist, der durch den Kuss freigesetzt wurde einfangen. Als wäre das nicht schon alles Klischee voll und blöd genug, kommt es wie immer noch schlimmer.

The World God Only Knows 1-10
Hier haben wir noch die obligatorischen Random Mitschüler, die nichts besseres zu tun haben, als den Main Charakter um seine neue Eroberung zu beneiden. Jun, wie sehr ich solche Typen immer hasse!

The World God Only Knows 1-11
Um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, hat die Klasse eine neue Austauschschülerin, von irgendwo her. Werden die eigentlich je gefragt, woher die kommen?

Also Karl berichtete mir hier von einer guten Serie und genau das erwartete ich jetzt eigentlich auch. Was ich bekam, erwies sich jedoch leider als das genaue Gegenteil. Die Hauptcharaktere machen auf mich alle einen sehr öden Eindruck und auch die coolen Posen mit der Brille helfen dem Main Char da nicht heraus. Die Story ist blöd und langweilig und ich habe keine Ahnung, was daran auch nur annähernd unterhaltsam gewesen sein sollte. Karl meinte, das sollte ein Romance Anime sein, doch ich sehe nur einen riesigen Haufen Klischees, der mehr als schlecht aufbereitet wurde. Von mir erhält diese Folge 1,5/5 Punkte. Das einzig positive an dieser Folge waren die wenigen lustigen Einlagen und die Bloomer Szene. Eigentlich sollte ich ja Karl auf Schmerzensgeld für meine abgestorbenen Gehirnzellen verklagen….

Trotzdem werde ich mir vielleicht auch noch Folge zwei hiervon antun, kann die Serie aber wirklich nicht weiterempfehlen.

15 Gedanken zu „The World God Only Knows 1 epic Fail

  1. Ich kann mich Karl nur anschließen, mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Klar, ist der Anime nicht jedermanns Geschmack, aber man kann es ja nicht allen Recht machen, für mich gehört die Serie aujedenfall zu den Besseren diese Season.

  2. Ich steh nun echt im Konflikt ob ich mir den Anime antun sollte oder nicht :/ .

    Nachdem was ich ohnehin schon gehört hab und jetzt auch noch von die bestätigt bekommen hab wird das ein typischer Klischee-Anime ohne wirklichen Sinn. Der Main-Char ansich ist schon fast grundgenug den Anime in die Hölle zu verbannen.

    Wenn sich die Serie bessert sag pls Bescheid (; .

  3. Das überrascht mich nun aber. Ich dachte, die Serie würde besser bei dir ankommen. Mir persönlich hat die erste Folge schon mal gut gefallen; wobei ich wusste, was mich erwartet, doch sollte das keinen großen Unterschied machen.

    unser neuer Main Char (mit dem nicht zu merkenden Name)

    Ach, mit der Zeit bleiben die Namen hängen. Gilt für jede Serie. Schon gleich nach der ersten Folge wäre eine Leistung. Kami-san heißt Keima Katsuragi.

    Ein super Plan, der genauso blöd wie die Serie selbst ist.

    Dabei hat Keima es doch so schön erklärt. Der Weg zum Erfolg sind Begegnungen, die nicht einmal positiv verlaufen müssen. Negative Gefühle können immer noch umschwenken, nur müssen da erst einmal Gefühle sein.

    Hier haben wir noch die obligatorischen Random Mitschüler, die nichts besseres zu tun haben, als den Main Charakter um seine neue Eroberung zu beneiden.

    Vorsicht, Verwechslung. Von der Kurzzeiteroberung der Sprinterin weiß niemand etwas, selbst sie selbst nicht mehr. Student A und Student B sind neidisch wegen der „Schwester“.

    ich sehe nur einen riesigen Haufen Klischees

    Keima handelt gemäß dem, was er aus über tausend Galge gelernt hat. Aus was bestehen 90% dieser Spiele, wenn nicht einem Haufen Klischees? ^^

  4. „Wenn sich die Serie bessert sag pls Bescheid (; .“
    „Score: 8.161 (scored by 1789 users)“
    Hat bereits eine zweite Staffel erhalten, der letzte Band des Manga soll sich wie Bombe verkauft haben, nur, um einmal klarzustellen, von welchen Dimensionen wir hier eigentlich reden.
    Außerdem habt ihr doch alle Railgun gesehen und gemacht, klischeeunempfindlich sollte das Zielpublikum also allemal sein, zumal das hier weit innovativere Pfade als die derzeitige Konkurrenz zu bestreiten scheint. Nach K-ON! kann Unterhaltung eigentlich nicht mehr blöder werden, hieran wird man nicht sterben.

    „Aus was bestehen 90% dieser Spiele, wenn nicht einem Haufen Klischees? ^^“
    Das kann Shino nicht wissen, der hat zwar 3849 „Onii-chan“-Eroge auf seinem Rechner, jedoch kein einziges gelesen.

  5. Werde mir selbst mal ein Bild davon machen und dann entscheiden ob ich droppe oder durchhalte.

  6. Ich fand die erste Folge rotzen langweilig und kein Stück lustig. Ich werde mir noch 1-2 Folgen anschauen aber wenn das so bleibt wird es die erste Serie der Season sein die auf Eis gelegt wird.

  7. Fand die Folge eigentlich sehr gelungen für einen Start, besonders das Opening ist toller Ohrwurm.
    Gelacht habe ich zwar auch nicht viel, aber trotzdem gefiel es mir sehr gut. Elsee habe ich irgendwie anders eingeschätzt, aber so wie sie ist, mag ich sie auch.
    Insgesamt für mich also ein toller Einstieg… ahja und es gibt nur noch wenige Comedy Anime, die für die meisten keine/wenige Klischees haben, findet euch doch damit ab. Nur weil es Klischees sind muss es nicht schlecht sein. ~.~

  8. Natürlich sind die 1789 User-Wertungen, die ZakuAbumi anführt, noch lange kein Qualitätsmerkmal, obwohl ich der Zahl 1789 sonst mit Abstrichen freundlich gesonnen bin.

    Ein Blick auf die Dämonin mit ihrem durchsichtigen, rosa … äh, Schal? ruft mir laut und vernehmlich zu: „Halte dich von der Serie fern, oder du wirst es unter Verlust dreier Lebensjahre bereuen!“

    Andererseits, sind 1789 User alles Idioten? Ich werde mir einfach die erste Folge genau ansehen und dann entscheiden, ob ich mit eventuellen Klischées leben kann.

  9. für mich:
    Manga: Top
    Anime: Flop
    ich bleibe hierbei wohl bei der gedruckten fassung…

  10. @ Knoobie

    Klar, ist der Anime nicht jedermanns Geschmack, aber man kann es ja nicht allen Recht machen, für mich gehört die Serie aujedenfall zu den Besseren diese Season.

    Das ist es ja, eigentlich sollte die Serie doch auf Otakus wie mich abzielen, oder sehe ich das falsch? Ich muss aber mal abwarten, was Episode zwei noch so bereit hält.

    @ Javiar

    Wenn sich die Serie bessert sag pls Bescheid

    Ich werde dann versuchen, darüber zu berichten.

    @ Seba

    Das überrascht mich nun aber. Ich dachte, die Serie würde besser bei dir ankommen.

    Das hatte eigentlich ja auch ich zu erst angenommen.

    Student A und Student B sind neidisch wegen der „Schwester“.

    Eine Imouto? Die Serie kann noch was werden.

    @ ZakuAbumi

    Nach K-ON! kann Unterhaltung eigentlich nicht mehr blöder werden, hieran wird man nicht sterben.

    K-ON!! war moe, und unterhielt nicht zu letzt dadurch. Das hier jedoch ist alles andere als moe und von daher stinkt der Vergleich zum Himmel.

    @ Japonski

    Ich fand die erste Folge rotzen langweilig und kein Stück lustig. Ich werde mir noch 1-2 Folgen anschauen aber wenn das so bleibt wird es die erste Serie der Season sein die auf Eis gelegt wird.

    Auch mal jemand, der das so sieht wie ich.

    @ garabagedoll

    ahja und es gibt nur noch wenige Comedy Anime, die für die meisten keine/wenige Klischees haben, findet euch doch damit ab. Nur weil es Klischees sind muss es nicht schlecht sein.

    Man kann Klischees lustig, wie auch spannend umsetzten. Hier wurde meiner Meinung nach jedoch nichts davon erreicht.

  11. „Das ist es ja, eigentlich sollte die Serie doch auf Otakus wie mich abzielen, oder sehe ich das falsch?“
    Ich tippe eher auf Fans von Romance Serien und Visual Novels.
    „Eine Imouto? Die Serie kann noch was werden.“
    Sag mal, hast du die Folge wirklich gesehen?

    Und für diesen schwachen Artikel erhältst du von mir einen Igel. Der wohnt jetzt hier.

  12. Das ist es ja, eigentlich sollte die Serie doch auf Otakus wie mich abzielen, oder sehe ich das falsch? Ich muss aber mal abwarten, was Episode zwei noch so bereit hält.

    Dir fehlt dann wohl eindeutig der Imouto-Tick. :)

  13. @ Karl

    Sag mal, hast du die Folge wirklich gesehen?

    Ja, aber irgendwie scheint mir am Ende was entfallen zu sein….
    Das passiert eben, wenn ich irgendwann wegen Langerweile aufhöre die Subs zu verfolgen.

    Und für diesen schwachen Artikel erhältst du von mir einen Igel. Der wohnt jetzt hier.

    Ein Igel? Na ich hoffe doch, dass es sich um einen moe Igel handelt. Füttern werde ich den aber nicht, von daher ist sein Hungertot nicht mehr fern (bereits eingetreten).

    @ Knoobie

    Dir fehlt dann wohl eindeutig der Imouto-Tick. :)

    Das erzähl mal Zaku, oder meinen 50 „Onii-chan“ Eroges……

  14. „Ja, aber irgendwie scheint mir am Ende was entfallen zu sein….
    Das passiert eben, wenn ich irgendwann wegen Langerweile aufhöre die Subs zu verfolgen.“
    Dann nochmal für dich. Unser liebes Höllenmädchen hat sich als Austauschschülerin und Schwester des Mains an der Schule gemeldet, um „unauffällig“ bei ihm rumzuhängen. Das war also kein Hinweis auf das nächste Mädchen, wie du es dir vielleicht gedacht hast. In Folge zwei wirst du auch merken, dass das noch ganze andere Auswirkungen in seinem sozialen Umfeld hat ;)
    „Ein Igel? Na ich hoffe doch, dass es sich um einen moe Igel handelt. Füttern werde ich den aber nicht, von daher ist sein Hungertot nicht mehr fern (bereits eingetreten).“
    Nur keine Angst, diese Art Igel braucht kein Futter. Aber ich muss dich leider auf im Bezug auf Moeness enttäuschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert