Abschluss einiger Anime (2)

Abschluss einiger Anime 2

Wieder einmal geht eine Anime-Season zu Ende und damit enden auch direkt einige Serien. Bevor also die nächste Season an den Start geht, noch einige Worte von mir, zu den nun beendeten Serien:

Akame ga kill
Akame-ga-KillWas lässt sich zu dieser Serie am besten sagen? Das Konzept ist simpel, die Handlung und Charaktere sehr zweckmäßig und das Ergebnis war einfach verdammt unterhaltsam. An sich war es ein Shounen Anime, nur das hier eben Maincharaktere sterben konnten. Ist das alleine eine geniale Sache? Nicht unbedingt. Doch dadurch entsteht hier einfach ein wunderbares Deathmatch, wo man sich oft fragen musste: Na, wer verreckt als nächstes? Leider wurden dadurch dann einige komplett zu Wegwerf-Sterbe-Charakteren degradiert, was manchmal echt schade war. Andere Charaktertode kamen dann aber trotzdem unerwartet und waren teilweise auch echt emotional. Meine größten Kritikpunkte an die Serie wären wohl ihre relativ belanglose Story und eben, dass die Charaktere die Serie manchmal nicht so ernstnahmen, wie sie es vielleicht hätten sollen. Ich meine ihre Kameraden verrecken da praktisch am laufenden Band und einige Folgen später blödeln sie dann doch wieder rum. Ein wenig mehr Ernst hätte der Serie echt gut getan, wenn die Serie immerhin schon ständig so ernste Themen verwendet. Ach und erwähnte ich schon, wie klischeehaft einige Chars waren? Wenn nicht, so habe ich das grad nachgeholt.

Also nein, selbst wenn ich das Anime jetzt ganz oben aufführe, war es nicht die obergeniale Hammer Serie, die jeder unbedingt gesehen haben muss. Jedoch war es für mich eine der Serien, wo man einfach mal weniger über den Plot und so weiter nachdenken sollte und sich einfach der Unterhaltung hingibt. Denn die Fights waren oft cool und so dämlich die Chars sich manchmal auch verhalten haben, es war oft einfach herrlich ihnen dabei zuzusehen. Vielleicht eben weil sie sich manchmal so schön blöd und unpassend verhalten haben. Darüber hinaus waren einige Folgen auch sehr schön animiert, selbst wenn einige wichtige Kämpfe es leider nicht waren. Darüber hinaus finde ich, dass diese Serie ein sehr gutes Beispiel für eine gelungene Umsetzung ist. Warum? Weil der Manga noch gar nicht zu Ende ist und der Anime trotzdem die Balls dazu hatte, die Handlung zu Ende zu bringen und uns kein blödes offenes Ende zu bieten, mit der Option darauf, irgendwann in 5 Jahren mal eine zweite Staffel zu bekommen oder auch nicht. Ja klar, die ganzen Vorlagenfanatiker haben deswegen wieder rumgeheult, aber wen kümmern die schon? Ich will lieber ein Anime-only-Ende, als gar keines. Außerdem stammt es ja vom Mangaka selbst, sprich so falsch kann es nicht gemacht worden sein. Das alleine spricht bei mir auch schon extrem für die Serie.

Also ihr seht schon, die Serie hatte echt ihre Schwachpunkte und gerade mit der letzten Folge kann ich mich wirklich nicht so Recht anfreunden. Aber hey, wir bekamen jedenfalls ein Ende und das ist leider alles andere als Selbstverständlich bei Manga-Umsetzungen. 6/10 Punkte

—————————————————————————————————————–

Terra Formars
terra3
Hasst mich dafür wenn ihr mögt, aber ich fand die Serie einfach nur toll und ich habe sie geliebt. Okay okay ich geb es ja zu, am Anfang hab ich sie viel zu schlimm gehyped, aber ich fand die Story und so einfach so genial und ständig diese ganzen geilen Twists, die selbst bis zum Ende der Serie einfach nicht aufhören wollen. Trotzdem kann man natürlich zu Recht sagen, dass die Serie irgendwo trashig und verdammt low Budget ist. Ich meine gerade später gab es teilweise Folgen, die fast nur noch komplett aus Standbildern bestanden und besonders bei einer Folge fand ich das dann schon nicht mehr schön… Außerdem springt die Handlung manchmal extrem hin und her zwischen den verschiedenen Schauplätzen und man weiß dann kaum noch was grad überhaupt abgeht. Trotzdem machte die Serie aber einfach verdammt viel Spaß und es war immer wieder herrlich, wenn die Gegenspieler erneut einen drauf setzen und wirklich ständig gab es irgendwelche Special-Gegner. Ich hoffe echt wir bekommen noch eine weitere Staffel hiervon, denn so darf der Anime einfach nicht Enden! 6/10 Punkte

—————————————————————————————————————–

Shingeki no Bahamut: Genesis
Bahamut
Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass die Serie später gar nicht mehr so war wie noch ganz am Anfang? Ich meine korrigiert mich wenn ich mich grad falsch erinnere, aber am Anfang jagt Favaro doch diesen Typen und der konnte dann Monster beschwören? Kam sowas danach eigentlich noch mal vor? Erinnere ich mich hier gerade falsch? In jedem Fall werde ich das Gefühl nicht los, später gehen sie darauf überhaupt nicht mehr ein und am Ende der Serie konnten sie dann diesen einen Typen in eine Steinplatte einsperren? Ich glaub so was gab es am Anfang der Serie auch mal richtig? Oh ehrlich, ich bin total durcheinander…. Also Monster beschwören gab es in der Welt jetzt schon, aber später dann nicht mehr? Und sobald jemand ein Kopfgeld hat, kann man ihn in eine Steinplatte verwandeln? Helft mir! Ich glaube diese ganze Story rund um Bahamut, Engel, Teufel, Götter und so hat mich total verwirrt. Ebenso wie ich das Ende nicht kapiert habe. Erst hieß es er müsse sie töten, um Bahamut aufzuhalten, aber dann doch nicht? Und was sollte überhaupt die Story mit diesem komischen uralten Drachen, der irgendwie aus einer andere Dimension war? Oh Scheiße, desto mehr ich versuche über die Handlung nachzudenken, umso mehr merke ich, dass ich die entweder überhaupt nicht kapiert habe, oder die echt keinen Sinn ergab. Außerdem, dieser Typ der aussah wie aus der Band Kiss war böse weil…..? Und konnte alle manipulieren durch….? Und warum wollte er Bahamut wiedererwecken? Außerdem, was für eine Rolle hat diese süße Dämon-Hunde(?)-Tusse da eigentlich gespielt? Die kam mehrmals im Hintergrund vor und hatte nicht mal was mit der Handlung zu tun? Und wer ist dieser andere Ober-Dämon-Typ, den man noch kurz gesehen hatte und der auch gar nichts gemacht hat? Heißt das alles einfach wir bekommen in jedem Fall eine weitere Staffel? Ich wäre dafür!

So und nun dürft ihr mich alle auslachen, weil ich das Anime nicht verstanden habe und so weiter und sofort. Trotzdem war das Anime aber Stellenweise sehr unterhaltsam und die Mains waren einfach klasse. Ganz besonders natürlich Rita! Wann hatten wir zuletzt so ein süßes Loli, welches sogar mal zu was nutze war? Leider fällt aus meiner Sicht aber die Handlung gegen Mitte etwas ab und auch das Budget schien ihnen in der Mitte etwas auszugehen. Oder es lag an ihrem engen Zeitplan, weil sie Zeitgleich noch Garo fertig machen musste? Wer weiß. Jedenfalls sahen die letzten Folgen dann wieder toll aus. Es war unterhaltsam und alles, aber eben nicht ganz die super Serie, die ich am Anfang erst noch erwartet hatte. 5,5/10 Punkte

——————————————————————————————————————

Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
Was bleibt hierzu noch zu sagen, hat die Serie überhaupt außer mir irgendwer gesehen? Ich will einfach daran glauben, dass es so ist! Denn ich meine es war zwar nur ein Kurzanime, aber wirklich mal wieder ein sehr unterhaltsamer. Ich meine alleine die Idee, dass ein Otaku heiratet und seine Frau dann versuchen muss mit seinen Macken klarzukommen klingt schon witzig und dann noch mit all diesen herrlichen Referenzen zu einigen Anime. Am besten natürlich mit der NGE-Anspielung in der letzten Folge, wo ich echt fast gestorben wäre vor Lachen, weil das einfach so genial unerwartet kam. Ach und freut euch, es wird eine weitere Staffel geben! Also jedenfalls ich freue mich jetzt schon darauf. 5,5/10 Punkte

——————————————————————————————————————

Fate/stay night: Unlimited Blade Works
Fate stay night Unlimited Blade Works
Ich weiß schon, die Serie ist eigentlich noch nicht vorbei. Doch diese Staffel ist es und die nächste beginnt erst im Sommer. Außerdem bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob ich die dann überhaupt noch schauen werde. Denn wisst ihr, es ist wirklich schwierig mit dieser Serie. Einerseits mag ich ihren Stil, die Grundstory und natürlich die tollen Actionszenen. Andererseits sind da dann aber auch noch diese mies geschriebenen Charaktere und diese grausam schlechte Beziehung zwischen ihnen und dazu all diese nutzlosen Filler-Szenen, die in der Vorlage sicher nur dazu dienen, damit der Main mit irgendwelchen Weibern ins Bett steigt. Sprich die Serie ist irgendwie ein Mix aus zum Einschlafen langweiligen Random-Blah und dann immer mal coolen Story-Szenen und Kämpfen. Wobei man sich dann ständig fragen muss, warum sich alle Mains so unfassbar dämlich verhalten, wo doch ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist es eben mal wieder, die Handlung muss sich eben schön in die Länge ziehen, damit….. ähm…. Ihr wisst schon, die Serie eben einfach schön lange läuft weil….. Anime.

Ich meine mal ernsthaft, nie will irgendwer irgendwen töten und selbst wenn sie es mal könnten, tun sie es nicht und selbst wenn der Main dann tausend Mal tödlich getroffen wird, steht die nächste Folge wieder rum als wäre nichts gewesen. Ihr könnt das nennen wie ihr wollt, aber ich nenne das einfach nur einen schwachen Plot. Aber was sollte man eigentlich auch von der Umsetzung eines Fickspieles erwarten, welche nicht einmal Fanservice hat? Wahrscheinlich genau eben das. Wobei man dann sogar sagen muss, aus dem womit sie hier arbeiten müssen, holen die bestimmt noch alles raus was geht. 5/10 Punkte

——————————————————————————————————————

Sword Art Online II
sao-24
Zu viel brauche ich hierzu wohl nicht mehr zu sagen, denn ich habe immerhin jede einzelne Folge gebloggt. Die 2. Staffel war so ziemlich genau das, was ich erwartet hatte und führt alles sehr schön in typischer SAO-Tradition fort. Ein Maincharakter, der ständig seine Persönlichkeit wechselt und einfach in allem was er tut over the top ist. Seine Harem-Girls, die halt Harem-Girls sind und tun, was Harem-Girls tun. Dazu ein blöd konstruierter Plot der nur existiert, um zu zeigen, wie toll unser Main ist und wie wunderbar virtuelle Welten sind. Einigen mag sowas bestimmt gefallen und auch mir gefiel die Serie irgendwo. Teilweise sicher auch weil sie eben manchmal so schön dämlich war und natürlich dürfen wir auch nicht die Stellen unterschlagen, die wirklich mal gut waren. Selbst wenn es verdammt wenige sind… Für mich persönlich war die 2. Staffel auch unterhaltsamer als die Erste. Sie mag zwar nicht unbedingt besser sein, aber sie hatte jedenfalls keine so unglaublich miese 2. Hälfte wie damals mit ALO. Ob ich mir eine weitere Staffel davon antun würde? Ich schätze mal ja. Ob wir auch eine bekommen werden? Ich schätze mal ja. Ob ich die dann auch wieder komplett bloggen würde? Das wird die Zukunft zeigen!

Wer Fragen zu meiner Wertung hat, darf sich gerne die Artikel der einzelnen Folgen ansehen, denn ich habe jetzt einfach nur alle Einzelwertungen der Folgen zusammengezählt und geteilt und raus gekommen ist: 4,5681… Sprich 4,5/10 Punkte

——————————————————————————————————————

Donten ni Warau
Donten ni Warau
Es gab wohl selten ein Anime, wo ich so oft meine Meinung und Wertung drüber geändert habe. Bis kurz vor Schluss war echt schwer zu sagen, wie gut oder schlecht das Anime nun wirklich ist. Zu Beginn war es total schlecht und ich konnte es kaum ernstnehmen, noch überhaupt eine Folge davon überstehen. Deswegen wollte ich es eigentlich sofort dropen, habe ich dann aber doch nicht. Nach einigen Folgen wurde das Anime dann doch wieder interessanter und langsam sah ich Potential darin. Ich mochte dann einfach diese aufkommenden Shounen Elemente und später schien es dann auch, als ob die Serie wirklich anständiges Drama und Charakterentwicklung bieten könnte. Und dann kurz vor Schluss noch diese tollen Twists! Ich war eigentlich schon richtig begeistert und sicher ich müsste gegen Ende dann vielen Leuten sagen sie hätten echt was verpasst. Doch dann zieht die Serie doch den Schwanz ein und kommt mit inkonsequentem Müll daher. Das tolle Ende worauf man sich erst gefreut hatte, war dann nur noch klischeehaft und total dämlich.

Von daher dann also doch keine Serie, die ich unbedingt weiterempfehlen würde. Ich bin wirklich stark enttäuscht und ärgere mich jetzt schon es nicht direkt gedropt zu haben. Die Serie hatte zwar auch ihre Guten Stellen, aber nur bis dahin, wo man merkte, dass die Serie daraus dann doch einfach nichts Gutes machen konnte. 4/10 Punkte

——————————————————————————————————————

Ore, Twintails ni Narimasu
Ore Twintail
Ja die Serie taucht erst recht weit unten auf und trotzdem habe ich sie gerne bis zu Ende geschaut! Für mich war es einfach eine herrliche Trash-Serie voll mit Twintail-Fanservice. Die Serie versucht sich zwar irgendwie an Comedy und einer Parodie von Power Rangers und dergleichen, doch als „gut gemachte“ Comedy-Serie geht das Anime trotzdem nicht durch. Manchmal musste ich zwar echt lachen, aber die meiste Zeit über war die Serie einfach nur dumm. Ich mochte diese Art von dumm aber irgendwie und habe es auch total genossen, mich über das Anime lustig zu machen. Irgendwie hoffe ich ja wirklich, dass wir hiervon auch noch eine weitere Staffel bekommen. Möglichkeiten dazu hat sich das Ende (wie so oft) ja extra noch offen gelassen.

Es war einfach nur blöd, aber ich mochte es. Auch Shino darf einmal pro Season so etwas gucken! Ich denke ich brauche so was sogar einmal pro Season. 4/10 Punkte

——————————————————————————————————————

Grisaia no Kajitsu
Grisaia no Kajitsu
Ja auch diese Serie habe ich bis zu Ende geschaut, auch wenn sie wirklich alles andere als gut war. Ähnlich wie schon bei Ore Twintails war das Anime teilweise einfach so bescheuert, dass es schon wieder unterhaltsam war. Dazu eben noch einige wenige Szenen und Folgen die sogar echt okay waren und natürlich eine gute Prise an Pantsu-Shots. Sowas kann ein Shino einfach nicht ignorieren. Zum Ende fuhr die Serie dann noch das vielleicht am meisten erzwungene, konstruierteste und inhaltlich einfach dümmste Drama auf, welches ich jemals in einem Anime gesehen habe. Das ging dann sogar soweit, dass während der einen Folge praktisch lachend am Boden lag, weil das präsentierte „Drama“ einfach so unbeschreiblich lächerlich rüberkam, dass es nur noch als Comedy durchgehen konnte. Ach und ja, ich glaube wirklich, dass die das eigentlich richtig ernst gemeint hatten. Und sie haben ja bereits eine 2. Staffel angekündigt, sprich der Blödsinn wird weitergehen und ich werde auch die nächste Staffel wieder verfolgen und hier kann ich sogar wirklich sagen, für den Plot! Dieser wird nämlich bestimmt wieder dumm genug, um richtig gut zu unterhalten. 3/10 Punkte

——————————————————————————————————————

Das war es dann erstmal wieder von meiner Seite. Nun ist es wieder an euch, mir den Hals umzudrehen, für meine bescheuerten Wertungen und weil ich euer Lieblingsanime schlecht gemacht oder gar nicht angefangen oder einfach schon zu früh gedropt habe.

30 Gedanken zu „Abschluss einiger Anime (2)

  1. Und was sagt uns dieser Artikel? Richtig! Trash Serien können auch unterhalten ^^

  2. Wenn ich jetzt sagen, das Ore, Twintails ni Narimasu ein äußersts tiefsinniges Werk war, dass einfach wunderbar Otakus parodiert hat und ich es sehr schade finde, das einfach alles viel zu schnell ging? Ich denke nur an den wunderbaren Worm-Guildy und auch unseren Eulenfreund, der die Unbelesenheit der Menschheit betrauert!
    Für wahr, ich hätte gerne eine bessere Ausarbeitung dieser Charaktere gehabt!
    Tail Out! ;_____________;

    Und zu Shingeki no Bahamut: Genesis, du weißt, das die Vorlage ein Kartenspiel ist? Also ist es nicht weiter verwunderlich, wenn die Gefangenen zu Steinkarten werden, also in meinen Augen nicht.
    Und all die „unnützen Charaktere“? Gerade schön zu sehen im Endkampf? Ähm, ja, Fanservice würde ich sagen, für die Leute die das Kartenspiel kennen und ein Versuch, neue Leute anzufixen für das Spiel. Du musst zugeben, die sahen alle klasse aus.

  3. Shingeki no Bahamut
    „Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass die Serie später gar nicht mehr so war wie noch ganz am Anfang?“

    Auf der einen Seite bin ich froh, dass die Serie gezwungen war sein pacing auf einem schnellen Niveau zu halten, aber andererseits fühlte es sich besonders gegen Ende hin oft recht hektisch an und die Serie hätte ruhig noch ein paar Episoden vertragen. Einfach eben ein paar Episoden, die als eine Verschnaufpause dienen und entweder auf kleinere Details oder Nebencharaktere eingehen oder eben einfach nur lighthearted fun sind.

    „Helft mir! Ich glaube diese ganze Story rund um Bahamut, Engel, Teufel, Götter und so hat mich total verwirrt.“

    Das Problem hatte ich nicht, weswegen ich die Serie auch mehr mag als du, denke ich. Aber so schnell wie die Serie manchmal durch ihre Story-Momente gerast ist, ist es nicht verwunderlich, wenn ein Teil der Zuschauer nicht mitkommt. Auch muss ich sagen, dass es einige Story-bits gibt, die nicht vollkommen erklärt wurden sind in der Serie. Ich fand nur, dass es insgesamt immer noch unterhaltsam genug war, um das nicht zu einem Problem für mich werden zu lassen.

    „Außerdem, was für eine Rolle hat diese süße Dämon-Hunde(?)-Tusse da eigentlich gespielt? Die kam mehrmals im Hintergrund vor und hatte nicht mal was mit der Handlung zu tun? Und wer ist dieser andere Ober-Dämon-Typ, den man noch kurz gesehen hatte und der auch gar nichts gemacht hat?“

    Die mit den Hunden hat eine Rolle zu Beginn der Serie gespielt und der Ober-Dämon war Luzifer, wo Takahiro Sakurai praktisch nur seine Villain-Stimme zum Besten gegeben hat. Aber so viel wie der dieser Tage macht, nachdem er diese ganzen Preise mit seiner Rolle als Makishima in Psycho-Pass eingeheimst hat, war es wahrscheinlich nur ein scheduling-conflict. Das oder sie haben einfach ein paar Szenen, die unwichtig erschienen, entfernt. Die Serie scheint mir wie eine, die ungenutztes Material produziert hat.

    „So und nun dürft ihr mich alle auslachen, weil ich das Anime nicht verstanden habe und so weiter und sofort. “

    HAHAHAHAHAHAHAHAHA…

    Like that ;) ?

    Fate/Stay Night

    „Aber das ist es eben mal wieder, die Handlung muss sich eben schön in die Länge ziehen, damit….. ähm…. Ihr wisst schon, die Serie eben einfach schön lange läuft weil….. Anime.“

    Die Serie ist nicht immer so schlimm, aber in einem meiner Reviews habe ich mal eine bestimmte Szene auseinandergenommen. Die Szene ging drei Minuten lang und es war alles nur Dialog… ABER… der Inhalt ließ sich kinderleicht innerhalb einer Minute von Dialog zusammenfassen. Wie haben sie den Rest der Zeit gefüllt? Mit sinnlosen rhetorischen Fragen und ausführlichen Erklärungen, welche jedoch dadurch nicht reicher an Informationen waren. Bei sowas kann man sich nur langweilen.

    Es wurde versucht, dieses recht typische Shounen-Serien-Script von Fate/Stay Night ernsthafter und pathetischer zu machen. Aber ohne comic relief hat die erste Hälfte der Story einfach nicht viel an Substanz. Es hilft auch nicht, dass Shirou eine hohle Nervensäge ist bis die Serie begonnen hat, sich mehr mit seinem Charakter auseinanderzusetzen.

    „Ich meine mal ernsthaft, nie will irgendwer irgendwen töten und selbst wenn sie es mal könnten, tun sie es nicht und selbst wenn der Main dann tausend Mal tödlich getroffen wird, steht die nächste Folge wieder rum als wäre nichts gewesen.“

    Das wurde erklärt! Als Master von Saber hatte er magische Regenerationsfähigkeiten, welche ihm halfen so schnell zu heilen und in der letzten Episode sah man dann, was ohne Saber- Just kidding ^^ . Who gives a shit really. Ich meine… oh mein Gott, die Exposition in dieser Serie erschlägt dich einfach nur mit ihrer Quantität und der trockenen Art wie sie dir oftmals vermittelt wird. Persönlich muss ich jedoch sagen, dass es mich nicht so sehr gestört hat. Ich hab eine ziemlich hohe Toleranz für solche Art von exposition-bullshit.

    SAOII
    „Wer Fragen zu meiner Wertung hat, darf sich gerne die Artikel der einzelnen Folgen ansehen, denn ich habe jetzt einfach nur alle Einzelwertungen der Folgen zusammengezählt und geteilt und raus gekommen ist: 4,5681…“

    *ahem* Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber eine 4,5681 tendiert deutlich zu einer 4,6 und eine 4,6 ist aufgerundet eine 5,0. Eine 4,5-Wertung endet bei genau 4,5. Alles über 4,5 sollte eine 5,0 sein.

  4. Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
    „Ach und freut euch, es wird eine weitere Staffel geben! Also jedenfalls ich freue mich jetzt schon darauf“
    Ich auch (wie ein kleines Kind)
    „Am besten natürlich mit der NGE-Anspielung in der letzten Folge, wo ich echt fast gestorben wäre vor Lachen, weil das einfach so genial unerwartet kam“
    Die Stelle fand ich auch genial :D
    Akame ga kill
    wie du siehst arbeite ich mich systematisch von kreuz zu quer
    Ich finde die Serie hat mehr als 6 Punkte verdient (vor allem Dingen weil man den Main hat sterben lassen und das immer was besonderes ist)
    Sword Art Online II
    Eine durchwachsene 2. Staffel. Der GGO arc hat mir gar nicht gefallen weil Kirito sich die ganze Zeit wie ein Mädchen verhalten hat und dumme scheiße gemacht hat. (Höhepunkt: Kiritofanservice, wobei das war wiederum lustig und war auch so gemeint) Schlussendlich musste Shinons Freund der Böse sein sonst hätte es ja ein Problem gegeben sich Kiritos Harem anzuschließen. Der erste Teil vom 2. Arc war auch nur Filler. Einzig der 2. Teil war gut, weil Kirito nicht mehr der King war und endlich mal eine Niederlange hinnehmen musste. Außerdem spielte es mal wieder in Aincrad und Yuuki best girl
    Grisaia no Kajitsu
    langweilig und dumm- drop

  5. @ max
    „Und was sagt uns dieser Artikel? Richtig! Trash Serien können auch unterhalten“
    Meist sogar gerade die.

    @ Keiko-sama
    „Wenn ich jetzt sagen, das Ore, Twintails ni Narimasu ein äußersts tiefsinniges Werk war, dass einfach wunderbar Otakus parodiert hat und ich es sehr schade finde, das einfach alles viel zu schnell ging?“
    Dann würde ich dir teilweise sogar Recht geben.

    „Für wahr, ich hätte gerne eine bessere Ausarbeitung dieser Charaktere gehabt!“
    Ja genau das ist es halt. Sie schneiden gewisse Sachen an und parodieren einiges auch ganz gut. Nur ist es am Ende dann eben nicht wirklich gut ausgearbeitet.

    „Und zu Shingeki no Bahamut: Genesis, du weißt, das die Vorlage ein Kartenspiel ist?“
    Jo.

    „Also ist es nicht weiter verwunderlich, wenn die Gefangenen zu Steinkarten werden, also in meinen Augen nicht.“
    Mich verwundert das auch nicht wirklich. Nur ist das ne Sache, die die am Ende so total Random bringen, als wäre es völlig normal. Dabei haben die das innerhalb der Serie praktisch nie gemacht. Erinnert mich ein wenig an die Pillen aus Deadman Wonderland. Am Anfang einmal erwähnt, dann dauerhaft ignoriert und zum Schluss machen sie wieder einen Big Deal daraus.

    „Du musst zugeben, die sahen alle klasse aus.“
    Ob es auch Rita als Karte gibt? Wenn ja sollte ich direkt damit anfangen!

    @ M0rg0th
    „Das Problem hatte ich nicht, weswegen ich die Serie auch mehr mag als du, denke ich.“
    Ja das könnte wirklich ein Grund sein.

    “ Ich fand nur, dass es insgesamt immer noch unterhaltsam genug war, um das nicht zu einem Problem für mich werden zu lassen.“
    Ne das nicht. Nur fand ich die Serie in der Mitte leider auch nicht so unterhaltsam.

    „Die Serie scheint mir wie eine, die ungenutztes Material produziert hat.“
    Und deswegen auch 2. Season. Es muss einfach! Ich brauche mehr von den Charakteren.

    „Wie haben sie den Rest der Zeit gefüllt? Mit sinnlosen rhetorischen Fragen und ausführlichen Erklärungen, welche jedoch dadurch nicht reicher an Informationen waren. Bei sowas kann man sich nur langweilen. “
    Ja solche Dinge bringt das Anime zwar nicht dauerhaft, aber doch immer wieder. Und dadurch sinkt dann extrem die Motivation, jeweils die nächste Folge zu starten.

    „Das wurde erklärt! Als Master von Saber hatte er magische Regenerationsfähigkeiten“
    Ja und am Ende hat er diese nicht mehr und heilt einen glatten durchschnitt durch den Oberkörper in was, 5 Stunden? Außerdem find ich das eh witzig, weil Saber selbst heilt sich nicht so schnell. Die musste nach dem einen Kampf ewig zu Hause bleiben und sich ausruhen, aber der Main rennt gleich wieder zur Schule, wenn er am Tag davor fast abgekratzt ist.

    „Ich hab eine ziemlich hohe Toleranz für solche Art von exposition-bullshit.“
    Ich habe auch nichts dagegen wenn ne Serie aus viel Gerede und so besteht, dann aber bitte auch mit Charakteren die man mögen kann. Und die Mains in Fate haben mal wieder praktisch keine Persönlichkeit. Weil man den Main im Eroge sicher selbst spielt und die anderen nur willige Harem-Weiber sein sollen.

    „Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber eine 4,5681 tendiert deutlich zu einer 4,6 und eine 4,6 ist aufgerundet eine 5,0. Eine 4,5-Wertung endet bei genau 4,5. Alles über 4,5 sollte eine 5,0 sein.“
    Dagegen lässt sich eigentlich nichts sagen. Ich ändere das.

    @ TheMaddinHD
    „Ich finde die Serie hat mehr als 6 Punkte verdient (vor allem Dingen weil man den Main hat sterben lassen und das immer was besonderes ist)“
    In einer anderen Serie wäre es besonders, hier aber nicht. Wobei Folge 23 von mir trotzdem ne 10/10 bekommen hat. Das gleicht aber nicht die ganzen Mängel aus.

    „Der GGO arc hat mir gar nicht gefallen weil Kirito sich die ganze Zeit wie ein Mädchen verhalten hat und dumme scheiße gemacht hat.“
    Ja das war mies, aber Sinon war dafür toll.

    „Der erste Teil vom 2. Arc war auch nur Filler.“
    Ja aber mit Klein!

    „und Yuuki best girl“
    Genau das.

  6. „Dagegen lässt sich eigentlich nichts sagen. Ich ändere das.“
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
    Eigentlich wollte ich nichts sagen, bis ich einen ordentlichen Kommentar geschrieben habe, aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen…
    Also:
    1. Ja, das ist die eigentlich korrekte Anwendung der Rundungsregeln, ABER! Der Zweck einer Rundung ist, zum nächstmöglichen, erreichbaren Zähler hin zu runden. Etwa weil es nunmal keine halben Cents gibt, oder eben weil man nicht mit hundert Kommas bewerten will.
    Dann haben die schlauen Leute von damals sich aber gefragt, was passiert, wenn man nun genau in der Mitte ist? Damit das nicht nach Willkür entschieden wird (könnte ja Geld dran hängen) entschied man sich einfach die Regeln, die ihr grad so schön beschrieben habt, einfach festzulegen. Es geht nämlich darum, dafür zu sorgen, dass man um so wenig Geld wie möglich beschissen wird.
    2. Jetzt habt ihr aber ein Problem. Dieses System ist nämlich im Hinblick auf das Dezimalsystem entwickelt worden. Shinos Bewertungssystem hat aber Halbzahlschritte, worauf sich diese Regeln nicht anwenden lassen! Wenn man da jetzt diese Regeln stumpf drauf anwendet, dann tut man dem ganzen Zweck dieses Rundungssystems und seiner Regeln eine unheimliche Vergewaltigung an. Dann macht man nämlich so artistische Kunststücke, wie ihr sie gerade vorgenommen habt.

    Wir haben zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen:
    1. Wir interpretieren die Rundungsregeln so, dass sie auch auf Nicht-Dezimale Systeme angewandt werden können. Das würde dann so aussehen:
    Regel A: Runde auf die näheste, zur Verfügung stehende Zahl (ja, in einem Dezimalsystem wäre das die nächste Stelle nach links, aber wir haben nunmal keins, also können wir das auch nicht so verallgemeinern) entweder auf oder ab.
    Regel B: Für den Fall, dass beide Zahlen über und unter dem zu rundenden Wert gleich weit entfernt sind, runde auf (hier hat der Liebe M0rg0th übrigens schon die Rundungsregeln falsch erklärt. Im Dezimalsystem rundet man bei genau der Mitte, .5, nämlich auf und nicht mehr ab). Diese Mitte ist aber bei einem System mit Halbzahlschritten von vornherein nicht .5, sondern bei .25 bzw. .75 – ergo rundet man bis (ausschließlich) zu diesen Werten ab!

    Die andere Möglichkeit wäre, wie bei Brüchen vorzugehen und Shinos Bewertungssystem auf ein mathematisch richtiges Dezimalsystem zu erweitern, sodass wir die Regeln wie gewohnt anwenden können. Im Prinzip ist Shinos Bewertungssystem ja nichts anderes als eines, das in ganzen Zahlen von 0 bis 20 geht (eine 3/10 ist nichts anderes als eine 6/20 usw). Demnach wäre die ungerundete Bewertung von SAO eine 9.1362 (einfach das doppelte halt). Und sowas rundet doch kein vernunftbegabter Mensch auf 10 auf Herrgott nochmal!

    Ansonsten würde auch ein Fünkchen gesunder Menschenverstand reichen, um festzustellen, dass man um ganze 0,03648 beschissen wird, wenn man in der von euch beschriebener Weise rundet.

    Das nur dazu, inhaltlich kommentiere ich noch später. Shino darf sich schon mal freuen, Akame ga Kill so hoch zu bewerten war offensichtlich nur der kleinere Fehler.

  7. Akame ga Kill,
    hat in den letzten Folgen noch mal ein nettes Budget gezeigt und ein paar anständige Szenen gehabt (Mir hat die Szene mit den Vögel im Morgen-oder Abendrot, so genau weiß ich das nicht mehr, besonders gut gefallen). Allerdings war auch, wie die ganze Zeit, viel Blödsinn dabei. Manchmal frage ich mich ob es den Studios nicht auffällt, dass sich mehrere Hundert Meter weit entfernte Charakter kaum in Zimmer-Lautstärke unterhalten könnten, aber vielleicht funktioniert das ja auch über Telepathie – soviel haben wir ja nicht über die Welt des Anime erfahren. Erinnert sich eigentlich noch jemand an die dramatische Szene in der erklärt wird, dass sich Imperiale-Waffen-Benutzer bis auf den Tod bekämpfen müssen, wenn es denn zum Kampf kommt?
    Das wir eine Abschluss bekommen haben kann man dem Studio dann doch anrechnen, Lust auf mehr aus dem Universum habe ich jedenfalls nicht.

    Bei Terra Formars,
    warte ich noch auf die Blu-rays um das Spektakel dann ein wenig besser genießen zu können. Oder auch nicht, mal schauen.

    Shingeki no Bahamut: Genesis,
    hat dann so ab der Hälfte schon ziemlich an Tempo zugelegt, was echt schade war, aber trotzdem ist es gelungen. Vor ein paar Wochen habe ich Tengen Toppa Gurren Lagann angefangen und überlege mir ernsthaft die Serie zu droppen, diese Total Ausfalls-Angst hatte ich hier auch bei der zweiten Hälfte.
    Ich bin ziemlich froh, dass ich mich nach den verstreuten Vorahnungen dazu entschieden habe die zweite Hälfte am Stück zu gucken – ansonsten hätte sich diese wahrscheinlich abgehackt und noch hektischer angefühlt. Mal schauen was auf die Ankündigung am Ende folgt, freue mich jetzt schon.

    Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken,
    fand ich fantastisch, eine der unterhaltsamsten Kurzserien die ich bis jetzt gesehen habe. Klasse Referenzen, Humor der mich begeistert hat und die paar emotionalen Momente waren auch sehr gut umgesetzt (vor allem Folge 11 war genial).

    Donten ni Warau,
    habe ich dann nach Sieben Folgen gedroppt, hab mir das ganze nur für den fanservice und die Comedy angeschaut. Der Plot hat mich überhaupt nicht angesprochen, ich kann Nichtmals genau sagen wieso. Vielleicht war es mir einfach, neben den unterdurchschnittlichen Animationen und Design, zu langweilig?

    Immerhin laufen die wirklich guten Serien aus der letzten Saison, abgesehen von Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken (hoffentlich wird die nächste Staffel genauso gut), noch alle.

    @Shino Bakura
    „Ob es auch Rita als Karte gibt? Wenn ja sollte ich direkt damit anfangen!“
    Ich denke, dass Rita auf dem Rookie Necromancer basiert. Cerberus, also das Hunde-Mädchen gibt es als Karte. Das Spiel ist sowohl auf iOs als auch auf Android frei verfügbar. Ist nicht einmal ein pay to win, zahlenden Kunden wird der Zeitaufwand verkürzt. Ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen.

    @Keiko-sama
    Lohnt es sich Ore, Twintails ni Narimasu nachzuholen?

    @StarlinM00N
    Herrlich unterhaltsam (wie übrigens auch dein Artikel zu Plottwists).

  8. @StarlinM00n:

    Well, I guess, I stand corrected then ;) . Aber wenigstens ist es ein „artistisches Kunststück“ geworden. Und was wäre das Leben schon ohne ein wenig künstlerische Freiheit, nicht wahr ^^ ?

    @Shino:

    „Ich habe auch nichts dagegen wenn ne Serie aus viel Gerede und so besteht, dann aber bitte auch mit Charakteren die man mögen kann. Und die Mains in Fate haben mal wieder praktisch keine Persönlichkeit. Weil man den Main im Eroge sicher selbst spielt und die anderen nur willige Harem-Weiber sein sollen.“

    Ja, Shirou ist kein sehr unterhaltsamer Charakter zu Beginn der Serie. Er ist eher mehr so ein Charakter, der erst zu einem wird wenn die Serie beginnt sich mit seinen Idealen auseinanderzusetzen. Davor aber ist er ein eher hohler Charakter, der steif und unlebendig wirkt. Und da sie eine Menge Fanservice-Szenen und Comedy-Momente bei dieser Adaptation rausgeschrieben haben, gibt es nicht wirklich etwas, was von dieser Sache ablenkt.

  9. @Shino
    „Ja genau das ist es halt. Sie schneiden gewisse Sachen an und parodieren einiges auch ganz gut. Nur ist es am Ende dann eben nicht wirklich gut ausgearbeitet.“
    Tja, deswegen ist wohl auch eine Comedy, nicht?
    Wenn man Fanboys/-girls Charakter zu sehr ausarbeitet könnte es dann doch eher zu einem Drama werden, wenn du verstehst was ich meine. Bei Video no Otaku ist das stellenweise recht gut zu sehen, auch wenn das Ding schon recht alt ist.

    @Eisigerhauch:
    „Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken,
    fand ich fantastisch, eine der unterhaltsamsten Kurzserien die ich bis jetzt gesehen habe. Klasse Referenzen, Humor der mich begeistert hat und die paar emotionalen Momente waren auch sehr gut umgesetzt (vor allem Folge 11 war genial).“
    Wohl noch nie Tonari no Seki-kun gesehen? DAS ist unterhaltsamer.

    „Lohnt es sich Ore, Twintails ni Narimasu nachzuholen?“
    Mmmh, eine gute Frage …
    Ich fand ihn wunderbar unterhaltsam, gerade weil er das Fandom um Fetishce ganz gut auf die Schippe nimmt. Ernst nehmen kann und sollte man den Anime wohl nicht unbedingt, ist auch nicht in seiner Absicht. In anbetracht desssen, dass du nun auch schon einiges an Anime und deren „Auswüchse“ kennst und gesehen hast, würde ich sagen … Ja! Ich denke, du könntest ihn durchaus geniessen und darum geht es ja am Ende des Tages. Das ist gute Zeitverschwendung, die auch optisch soweit gut umgesetzt ist, das einem die Augen nicht bluten.

    Does anyone care for mahou bishounen? UtaPri trifft auf Sailor Moon?
    Dann wurden in der neunen Season eure Träume erhört!

  10. @Shino
    Hast du eigentlich mal gesagt was die Punkte bei dir bedeuten, so ganz schlau aus deinem System werde ich nicht. Sword Art Online bekommt fast so viele Punkte wie Danna ga Nani (als Bsp.). Während du einen in sagen wir 22 Artikeln zerfetzt hast wie blöd doch alles ist (außer die guten Sachen die es gegeben hat) was ja gar nicht so schlecht wäre, würde der Anime sich nicht selber ernst nehmen. Beim anderen schreibst du wie toll und lustig das alles für dich war (für einen Comedy Anime natürlich das Wichtigste).
    Jeder hat da sein eigenes System ich weiß, beim einen sind 6 Punkte was bei einem anderen 8 Punkte wären. Da würde ich es echt begrüßen von dir zu wissen was die Punkte bei dir bedeuten. Sonst kann ich dann doch nicht so viel mit deinen Wertungen anfangen oder mit diesen Artikeln am Ende einer Season.
    Eigene Bewertungen habe ich selber nicht (MAL oder Anisearch) das ist mir dann doch zu viel sinnloser Aufwand. Wenn ich solche Wertungen machen würde, dann höchstwahrscheinlich auf Grundlage der Abi-Punkte die man bekommen hat (bis zu 15 Punkte).

  11. @Baphomet
    „No.“ Also wenn das mal nicht zu dir wie die Faust aufs Auge passt (just kidding) aber mal was anders, immer wenn das ach so gute
    Internet einem in einem gerade mal entspannenden Moment, zum bsp am ruhigen Abend, wenn man gerade mal nichts erwartet und dann plötzlich so ein be***** Ad auftaucht, wo automatisch immer die 3 bis 4 fache Lautstärke hat als am Regler überhaupt eingestellt…. damit man sich so sehr erschreckt, sodass man fast gleich die ganze Tastatur mit runter reißt. Der Gesichtsausdruck nach diesem Erlebnis dürfte noch weitaus fröhlicher sein als in deinem Meme http://www.memecenter.com/fun/823332/okay-lets-make-some-money

  12. @ StarlinM00N
    „Eigentlich wollte ich nichts sagen, bis ich einen ordentlichen Kommentar geschrieben habe, aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen…“
    Oh verdammt, da habe ich wohl Mist gebaut und bekomme dafür jetzt die volle Packung. ^^‘

    „Demnach wäre die ungerundete Bewertung von SAO eine 9.1362 (einfach das doppelte halt). Und sowas rundet doch kein vernunftbegabter Mensch auf 10 auf Herrgott nochmal!“
    Ich fühle mich verpflichtet dem zuzustimmen. Auch ich war ja der Ansicht man sollte bei nicht mal ganz 4,6 gefälligst bei 4,5 bleiben. Ich hatte nur keine direkt gute Begründung dafür außer: Es passt mir halt so. Also alles wieder zurück auf Anfang.

    „Das nur dazu, inhaltlich kommentiere ich noch später. Shino darf sich schon mal freuen“
    Ich hoffe einfach mal wir freuen uns alle bereits darauf. Ich schiebe schon extra den Artikel mit den Top 10 Serien 2014 etwas vor mir her.

    @ Eisigerhauch
    „Akame ga Kill,
    hat in den letzten Folgen noch mal ein nettes Budget gezeigt und ein paar anständige Szenen gehabt “
    Wobei Folge 23 dann wohl das meiste aufgebraucht hatte und Folge 24 dann weniger genial aussah. Wobei trotzdem immer noch ganz nett.

    „Manchmal frage ich mich ob es den Studios nicht auffällt, dass sich mehrere Hundert Meter weit entfernte Charakter kaum in Zimmer-Lautstärke unterhalten könnten, aber vielleicht funktioniert das ja auch über Telepathie – soviel haben wir ja nicht über die Welt des Anime erfahren.“
    Das ziehen die aber fast in jedem Anime ab und sogar ich habe da schon aufgehört Fragen zu stellen.

    „Erinnert sich eigentlich noch jemand an die dramatische Szene in der erklärt wird, dass sich Imperiale-Waffen-Benutzer bis auf den Tod bekämpfen müssen, wenn es denn zum Kampf kommt?“
    Warte, war das echt eine Regel? Ich dachte die sagen das immer nur so. Ich meine bestrafen die Waffen sie sonst?

    „Das wir eine Abschluss bekommen haben kann man dem Studio dann doch anrechnen, Lust auf mehr aus dem Universum habe ich jedenfalls nicht.“
    Ja und so sollten Anime eigentlich auch Enden. Finde ich.

    „fand ich fantastisch, eine der unterhaltsamsten Kurzserien die ich bis jetzt gesehen habe.“
    Dann hast du noch nicht besonders viele gesehen.

    „habe ich dann nach Sieben Folgen gedroppt, hab mir das ganze nur für den fanservice und die Comedy angeschaut.“
    Welchen Fanservice meinst du?

    „Vielleicht war es mir einfach, neben den unterdurchschnittlichen Animationen und Design, zu langweilig?“
    Ja das könnten gute Gründe sein.

    „Ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen.“
    Nicht ohne eine echte Rita Karte.

    @ M0rg0th
    „Und da sie eine Menge Fanservice-Szenen und Comedy-Momente bei dieser Adaptation rausgeschrieben haben, gibt es nicht wirklich etwas, was von dieser Sache ablenkt.“
    Genau das.

    @ Keiko-sama
    „Bei Video no Otaku ist das stellenweise recht gut zu sehen, auch wenn das Ding schon recht alt ist.“
    Ja ich erinnere mich daran.

    „Wohl noch nie Tonari no Seki-kun gesehen? DAS ist unterhaltsamer.“
    Schön gesagt.

    @ Bob
    „Hast du eigentlich mal gesagt was die Punkte bei dir bedeuten, so ganz schlau aus deinem System werde ich nicht“

    10 – Praktisch unerreichbares Meisterwerk und bestes Anime aller Zeiten
    9 – Ein wahres Meisterwerk
    8 – Eine verdammt gute Serie
    7 – Eine gute Serie
    6 – War schon ganz okay, hätte aber besser sein können
    5 – tyische Durchschnittsserie ohne riesen Fehler
    4 – Duchschnitsserie mit einigen Fehlern
    3 – Duchschnitsserie mit richtig vielen Problemen
    2 – Was für eine Scheiße habe ich da gesehen?
    1 – Es muss einfach mit Absicht so schlecht sein, es muss…..

    Wenn ich mich nicht zu 100 % für einen der Punkte entscheiden kann, nehme ich einen dazwischen (wie 5,5) Sprich da könnte man dann ziemlich subjektiv ab oder aufrunden. Bahamut war zum Beispiel eher eine 6/10. Doch hab ich die Story am Ende nicht ganz kapiert und mich in der Mitte etwas gelangweilt. Deswegen nehme ich für mich persönlich 5,5/10.

    „Sword Art Online bekommt fast so viele Punkte wie Danna ga Nani (als Bsp.). Während du einen in sagen wir 22 Artikeln zerfetzt hast wie blöd doch alles ist “
    Ja bei SAO haben wir uns ja grad eh über die Wertung gezofft. Also eigentlich muss das jetzt wieder 4,5/10 sein. Außerdem habe ich gar nicht alles bei SAO schlecht gemacht in den Artikeln. Und glaub mir, über jedem anderen Anime hätte ich ebenso viele dumme Sachen aufzählen können, nur da habe ich es eben auch gemacht. Danna ga fand ich zwar relativ toll, aber mehr als ne Kurzserie mit 1-2 oder manchmal auch gar keinem guten Witz pro Folge war es dann am Ende eben auch nicht. Da habe ich schon einige bessere Kurzanime gesehen.

    „Da würde ich es echt begrüßen von dir zu wissen was die Punkte bei dir bedeuten. Sonst kann ich dann doch nicht so viel mit deinen Wertungen anfangen oder mit diesen Artikeln am Ende einer Season.“
    Ja das ist verständlich. Ich hoffe ich konnte dir da jetzt weiterhelfen. Vielleicht sollte ich mal anfangen hinterzuschreiben, ob ich bei halben Punkten bei MAL auf- oder abrunde. Damit die Leute sehen in welche Richtung das bei mir ging.

    „Wenn ich solche Wertungen machen würde, dann höchstwahrscheinlich auf Grundlage der Abi-Punkte die man bekommen hat (bis zu 15 Punkte).
    Das klingt irgendwie interessant.

  13. @Shino

    „Meist sogar gerade die.“

    Außer sie sind so schlecht, dass dir die Galle hochkommt. So ist es zumindest bei mir mit H.O.T.D. Noch nie habe ich mir so sehr ein H.O.T.D of the record gewünscht ._.

  14. @Shino
    „Warte, war das echt eine Regel? Ich dachte die sagen das immer nur so.“

    Fänd ich aber reichlich sinnlos.

  15. Ich bin bereit.

    Warum deine Bewertung von Akame ga Kill nicht gerechtfertigt ist in nicht weniger als 4000 Worten: https://mondsternlein.wordpress.com/2015/01/10/plottwist-akame-ga-kill-ist-mist

    Ich glaube, mehr Worte muss dann auch nicht dazu verlieren.

    Terraformars habe ich nun nicht gesehen…und werde es so schnell wohl auch nicht, vielleicht brauche ich ja mal irgendwann eine gewaltvolle Action-Serie, wenn mir mal wieder der Ganze Moe-Kram über ist.

    Zu Bahamut kann ich folgendes sagen: Ich fand nicht, dass die Serie in der Mitte schwächelte, für mich ging es eher erst gegen Ende irgendwie bergab. Genau genommen mit der Folge des Infodump-CG-Drachen. Ab da hat man nämlich angefangen, sich typischer Motive wie Schicksal zu bedienen, insbesondere Favaro hat an dieser Stelle eine für mich völlig unnachvollziehbare Charakterentwicklung hingelegt und sich zu einem vollkommen standardmäßigen Hauptcharakter entwickelt.
    Das hat mich echt frustriert, da de Charaktere imo immer die größte Stärke der Serie waren und dadurch eben immer wieder für ungewöhnliche Situationen gesorgt haben. Aber selbst seinen Lieblingsspruch „Maji ka yo“ (sofern man das so schreibt) misst man am Ende völlig. Und die Story endete dadurch eben auch ziemlich gewöhnlich.

    Ich will das Ende nicht verteidigen, aber ich habe es so verstanden, dass dieser Zahn, den Favaro aus dem CG-Drachen gezogen hat, interdimensionale Kräfte hat (so war der Zahn ja überhaupt erst in diese Dimension gekommen) und Favaro ihn benutzt hat, um ihn in die Dimension des CG-Drachen zu schicken. Wo er dort wahrscheinlich jetzt weiterlebt und die Dimension zerstört und deshalb wahrscheinlich irgendwann auch droht, in deren Dimension zurückzukehren. Der CG-Drache könnte diese Möglichkeit ja nicht erwähnt haben, weil er sicher nicht Bahamut in seiner Dimension haben will. Aber das habe ich mir alles mehr oder weniger zusammengereimt, weil die Serie ja leider nichts erklärt.

    Übrigens, Cerberus hatte eine Handlungsrelevanz, die hat für Beelzebub Azazels tentacle fortress infiltriert, um dem God Key auf die Spur zu kommen. Die Steinplatte, in die sie die Leute einsperren, hängt mit den Kopfgeldjäger-Armbändern zusammen. Favaro und Kaisar haben damit eine Weile ihr Geld verdient, aber als die Scheiße den Ventilator traf, war dafür keine Zeit mehr bzw. brauchten sie kein Geld mehr. Demnach macht es völlig Sinn, dass das ab da keine Rolle mehr gespielt hat.

    Keiko muss ich dann zwar zustimmen, dass sie besonders gegen Ende Charaktere einfach nur zum Fanservice für Kenner des Spiels vorgezeigt haben. Da das aber alles aus diversen Religionen und Mythen entlehnt wurde, erkennt man die meisten aber auch so, zum beispiel Shiva oder Thor. Auch fand ich lustig, dass die Dämonen fast alle wie Oberschwuchteln und die Engel dafür wie echte Kampflesben aussahen.

    Edit: Was Fate angeht ist irgendwie lustig, da sie es nie für nltig gefunden haben, Avalons Scheide in dem Anime irgendwie zu erwähnen. Das ist das Ding, das die Unsterblichkeit verleiht. VIelleicht haben sie das weggelassen, weil das schon in Fate/Zero vorgekommen ist. Sowieso, haben die eigentlich jemals in der Serie erwähnt, dass Saber König Arthus ist? Ich kann mich nicht daran erinnern…

    Donten ni Warau kann ich jetzt auch nichts anderes mehr sagen als du, und den Rest habe ich nicht geschaut. Außer vielleicht zu Grisaia….kann der Dame in dem Bild vielleicht mal einer sagen, dass ihre Hose offen ist? Sowas ist doch peinlich.

  16. @Shino Bakura
    „Warte, war das echt eine Regel? Ich dachte die sagen das immer nur so. Ich meine bestrafen die Waffen sie sonst?“
    So wurde es zumindest vorgestellt wobei nie erklärt wurde, was denn nun genau passiert, wenn so ein Kampf unterbrochen wird. In dem Sinne ist es nicht einmal wirklich ein Logik Fehler, wenn man das dann pathetisch auslegt und sagt, dass irgendwann einer der beiden Kämpfenden stirbt (ich weiß nicht ob es im Manga eine Imperiale Waffe gibt, die vor dem Alterstod schützt).

    „Dann hast du noch nicht besonders viele gesehen.“
    Ein Blick in meine MAL-Liste und ein kleiner Vergleich in der completed Spalte hätte vor so einer Aussage nicht geschadet. Abgesehen davon dass ich ungefähr 60 Kurztitel mehr als du gesehen habe, ist das eh kein gutes Argument.

    „Welchen Fanservice meinst du?“
    Ich zitiere mich mal aus einem anderen Kommentar.
    “Fanservice, es geht um Bishies und Comedy – der älteste Bruder einfach hinreißend was das angeht, dass er diesen parodierten Muttertyp darstellt der sich wie eine eifersüchtige Glocke verhält finde ich sehr unterhaltsam.”

    „Nicht ohne eine echte Rita Karte.“
    Es gibt eine andere Rita Karte, die ist auch eine süße Loli. Also wenn das Spiel eine Sache zu bieten hat, dann sind es leicht bekleidete Mädchen und eine Badewanne voller Mythen Kopien.

    @Keiko-sama
    “Wohl noch nie Tonari no Seki-kun gesehen? DAS ist unterhaltsamer.”
    Das Jazz Ed ist schon ziemlich genial. Wenn wir jetzt von reiner Comedy ausgehen würde ich dir eventuell zustimmen, aber Comedy heißt ja nicht gleich Unterhaltungswert.
    Soweit ich mir das bis jetzt angesehen habe, funktioniert Tonari no Seki-kun gut über die Gag-Basis – immer dem gleichen Gag unterschiedlich interpretierend. Ganz nett um ein wenig Zeit tot zuschlagen, aber eben auch nicht -viel- mehr. Zunächst wollte ich mir die ganze Serie am Stück angucken um vernünftig zu antworten, allerdings sehe ich darin nach 9 Episoden nur einen Nachteil.
    Danke für die Erwähnung, die Serie ist in der Saison an mir vorbei gegangen und sie gefällt mir gut. Auch wenn ich nicht denke, dass ich sie, wenn ich sie mir komplett angeschaut habe, höher als Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken bewerten werde.

    „Ja! Ich denke, du könntest ihn durchaus geniessen und darum geht es ja am Ende des Tages. Das ist gute Zeitverschwendung, die auch optisch soweit gut umgesetzt ist, das einem die Augen nicht bluten.“
    Klingt gut, füge ich mal meiner Liste hinzu.

  17. Achja stimmt, durch Herr Hauch erinnere ich mich auch wieder, dass ich noch auf zwei Dinge in den Kommentaren antworten wollte, nämlich:

    @Herr Hauch
    „Herrlich unterhaltsam (wie übrigens auch dein Artikel zu Plottwists).“
    Ich müsste jetzt meinen eigenen Artikel lesen, ob ich da überhaupt lustige Elemente eingefügt habe, um herauszufinden, ob das ein Lob oder eine Beleidigung war, aber ich interpretiere das einfach Mal zu meinem Gunsten : )

    @Keiko-sama
    „Does anyone care for mahou bishounen? UtaPri trifft auf Sailor Moon?
    Dann wurden in der neunen Season eure Träume erhört!“
    Au ja! Ich bin ja sowas von dabei.

  18. @Eisigerhauch:
    Sag mal Bescheid, wenn du mit Tonari durch bist, würde mich interessieren, ob sich da etwas an deiner Meinung ändert, du weißt ja, wo ich zu finden bin. ;)
    Tja, ist so eine Sache, ich persönlich geniese gute Gag-Comedy durchaus, sonst wäre ich auch nicht so ein Fan von Nichijou und Danshi Koukousei no Nichijou, und in dem Bereich macht Tonari wirklich eine saubere Sache, gerade für einen Short, ich sehe hier ja auch durchaus eine kleine Nebengeschichte erzählt …
    Aber eigentlich wollte ich ja jetzt auf StarlinMOON@ zurückkommen:
    „Au ja! Ich bin ja sowas von dabei.“
    Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu LOVE! heißt das Zauberwort und die erste Folge war durchaus vielversprechend. Wer also über sein Bishie-Phobie hinwegkommt wird hier sehr wahrscheinlich ordentlich bedient werden.
    Wie viel „Tiefgang“ in der Comedy vorhanden sein wird, ist noch unklar, also ob es eine ordentliche Parodie werden wird.
    Doch die Zeichen stehen gut, denn wir haben einen guten Mann am Start, niemand geringeren als den Sprecher von Elisabeth aus Gintama, Shinji Takamatsu, der auch ebenfalls, nur nebenbei bemerkt, der Direktor von Gintama, Danshi Koukousei no Nichijou und Ixion Saga DT ist.

    Ich würde es sonst lieber Morgoth überlassen, sich zu dieser ersten Folge auszulassen, immerhin hat er ja schon bereits in seinem Blog darüber geschrieben. ;)

  19. @StarlinM00n:

    „Ab da hat man nämlich angefangen, sich typischer Motive wie Schicksal zu bedienen, insbesondere Favaro hat an dieser Stelle eine für mich völlig unnachvollziehbare Charakterentwicklung hingelegt und sich zu einem vollkommen standardmäßigen Hauptcharakter entwickelt.“

    Das Gefühl hatte ich eigentlich nicht, während ich die Serie angeschaut habe. Dinge wie Schicksal schienen mir durchaus passend als Motive für diese Art von Fantasy-Series. Und was Favaro’s Charakterentwicklung angeht, so ist sie zwar etwas überstürzt, aber als „unnachvollziehbar“ würde ich sie nicht beschreiben. Von vornherein wurde er ja als dieser „rogue with a golden heart“ dargestellt, dessen Gutmütigkeit dann immer mehr zum Vorschein kam als die Serie voran schritt.

    @Keiko:

    „Ich würde es sonst lieber Morgoth überlassen, sich zu dieser ersten Folge auszulassen, immerhin hat er ja schon bereits in seinem Blog darüber geschrieben.“

    Ich fand die erste Episode von „Binan-whatever“ ganz angenehm. Es war etwas anders als was ich persönlich von der Synopsis erwartet hätte und Animes sollten allgemein damit aufhören, lange Essensdiskussion für witzig zu halten, aber die Episode hatte eh mehr so eine gelassene „Who cares…“-Atmosphäre, was seine Comedy angeht. Der ganze Humor war nicht überdreht auf eine gute Weise, fand ich.

  20. @Morgoth:
    „… Animes sollten allgemein damit aufhören, lange Essensdiskussion für witzig zu halten …“

    In dem Zusammenhang kann man sich auch fragen, ob das Essen an sich wirklich einen so hohen Stellenwert in der japanischen Gesellschaft hat, dass man immer wieder auf so einen Kram trifft, ich gebe nur einmal zu bedenken, das alleine diese Season schon wieder ein Anime mit dieser Thematik angelaufen ist.
    Vielleicht ist hier einfach ein kultureller Unterschied zu Menschen, die dann doch eher sich von Fast Food und Tiefkühlprodukten sich ernähren, oder?

  21. @Keiko:

    Durchaus hat Japan seinen ganz eigenen kulturellen Blickwinkel, was Essen angeht. Und deswegen gibt es ja auch diese Szenen, wo Essensdiskussionen als Quelle für Humor genutzt werden. Nur würde ich sagen, dass man diese ganze Sache mehr oder weniger ausgeschöpft hat. Jetzt wäre es eher an der Zeit, derartige Witze zu überarbeiten. Z.B. wie wäre es mit einer Szene, wo Charaktere versuchen traditionelle japanische Essens-Terminologie auf amerikanisches Essen anzuwenden und sich so über Fast Food lustig zu machen. Oder eben historische Sachen, die im Rückblick absurd wirken, wie dass Walfleisch so populär in Japan ist, weil es von den Buddhisten als genauso exquisit wie alle anderen Fische angesehen wurde. Wale wurden einfach als „große Fische“ bezeichnet und damit waren sie genauso angesehenes Essen wie der ganze andere Fischkram. Oder darauf hinzuweisen wie es eine Zeit gab als Japaner gezwungen wurden, mehr oder weniger Vegetarier zu sein. Eben irgendwas zu machen, um mit den Konventionen zu brechen in der Hinsicht und etwas neues mit diesen Essens-Witzen zu machen. Ich weiß, das ist nicht wirklich gerade die Stärke der japanischen Kultur mit Konventionen zu brechen, aber hey, man kann ja zumindest hoffen, nicht wahr ^^ ?

  22. @Keiko-sama
    Ich habe die erste Folge schon gesehen und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden.

    Ich weiß gar nicht, was an der Essensdiskussion in der Folge so auszusetzen gäbe, für mich schien es von Anfang an so, als _sollte_ das eine belanglose Diskussion um eine Zutat, um die sich von vornherein niemand schert, sein. Der andere hat den ja auch die ganze Zeit so angeguckt als würde er denken „Mensch, laber mich doch nicht mit solchem Scheiß voll, das interessiert doch keinen“. Auch sonst haben sich die Charaktere ja gerne gegenseitig auf die Schippe genommen und „Whatever Storm“ oder „Random Beam“ erzeugt. _Sowas_ ist im Hinblick auf die japanische Kultur auch schon etwas ungewöhnliches und überhaupt – tut doch nicht so, als würde es in Anime oft vorkommen, dass mal etwas zustande kommt, dass man überhaupt als „Diskussion“ bezeichnen könnte!

    Auf jeden Fall sticht diese Serie unter dem ganzen Harem-shit diese Saison positiv hervor, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass sie nieMannd schauen wird, weil sie wiedermal „zu gay“ ist.

  23. @StarlinMOON:
    „Auf jeden Fall sticht diese Serie unter dem ganzen Harem-shit diese Saison positiv hervor, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass sie nieMannd schauen wird, weil sie wiedermal “zu gay” ist.“

    Hey, Morgoth guckt sie, damit sollte klar sein, das sie aus dem „Ramen“ fällt und automatisch das Prädikat „verträglich“ erhält, damit konsumierbar ist auch für manly man.

  24. @StarlinM00n:

    „Ich weiß gar nicht, was an der Essensdiskussion in der Folge so auszusetzen gäbe, für mich schien es von Anfang an so, als _sollte_ das eine belanglose Diskussion um eine Zutat, um die sich von vornherein niemand schert, sein.“

    Uhm, ja, es ging mir ja weniger um die Umsetzung als mehr um die Präsenz jener Szene. Was die Umsetzung angeht, so ist jene ganz angenehm und passt gut in die Atmosphäre der ganzen Episode.

    „_Sowas_ ist im Hinblick auf die japanische Kultur auch schon etwas ungewöhnliches und überhaupt – tut doch nicht so, als würde es in Anime oft vorkommen, dass mal etwas zustande kommt, dass man überhaupt als “Diskussion” bezeichnen könnte!“

    Uhm, was willst du genau damit sagen? Dass „Binan-whatever“ irgendeine Art Punk-Comedy ist ^^ ? Ich finde die Serie jetzt eigentlich nicht so ungewöhnlich und mir ist nicht ganz klar, was du hier als „Diskussion“ bezeichnest. Ich meine, eine „Diskussion“ zwischen wem überhaupt?

    „Auf jeden Fall sticht diese Serie unter dem ganzen Harem-shit diese Saison positiv hervor, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass sie nieMannd schauen wird, weil sie wiedermal “zu gay” ist.“

    Haha, ja, all diese homophoben Otakus da draußen, nicht wahr ^^ ? Phew, Gott sei dank, dass keiner von uns hier ein Homophob ist trotz unserer Liebe für Animes… Dodged a bullet there, didn’t we ;) ?

    Und yep, Harem-shit ist wieder mal präsent, aber es gibt auch gute Serien diese Season. Wir wollen mal nicht übertreiben mit der negativen Einstellung.

  25. @ max
    „Außer sie sind so schlecht, dass dir die Galle hochkommt. So ist es zumindest bei mir mit H.O.T.D.“
    Eigentlich war die Serie ja gar nicht mal sooooo schlecht. Wirklich Scheiße wurde es eigentlich nur durch den vollkommen übertriebenen Fanservice und das blöde Ende.

    @ Voll die Nervensäge
    „Fänd ich aber reichlich sinnlos.“
    Dann frag ich mich wer für die Einhaltung dieser Regel sorgt….

    @ StarlinM00N
    „Ich bin bereit.“
    Na dann.

    „Warum deine Bewertung von Akame ga Kill nicht gerechtfertigt ist in nicht weniger als 4000 Worten“
    Darum kümmere ich mich dann an einem anderen Tag auf deinem Blog.

    „vielleicht brauche ich ja mal irgendwann eine gewaltvolle Action-Serie, wenn mir mal wieder der Ganze Moe-Kram über ist.“
    Wann soll das bitte passieren, wenn es jetzt noch nicht passiert ist? Mehr Moe shit als aktuell geht doch kaum noch.

    „Genau genommen mit der Folge des Infodump-CG-Drachen.“
    Für mich wurde es ab dem einfach nur noch schlimmer. Aber auch die Folgen davor fand ich nicht so toll. Die Mains kamen wenig vor und die Kämpfe mit den CG Armeen waren jetzt auch nicht so klasse. Außerdem fand ich die gesamte Story rund um diese heilige Tussi (Jeanne d’Arc?) dumm und half irgendwie der Serie rein gar nicht…. Da hätte ich sogar noch 100 Mal lieber weitere Monster of the week Folgen mit den Mains gesehen.

    „Und die Story endete dadurch eben auch ziemlich gewöhnlich.“
    Genau das. Ich meine denk nur mal an die eine Folge wo Favaro nicht mal versucht sie zu retten und echt einfach nur abhauen möchte und ihr dann ausversehen helfen muss. Das fand ich so geil und später opfert er sich dann doch für sie auf, obwohl er sie doch eigentlich töten sollte, weil Anime? Wo kam das plötzlich her? Ich meine kurz vorher war er noch ein badass Dämon.

    „Wo er dort wahrscheinlich jetzt weiterlebt und die Dimension zerstört“
    Und wo er jetzt bestimmt Tausende anderer Lebenwesen ausrottet werden…. Wie nett.

    „Aber das habe ich mir alles mehr oder weniger zusammengereimt, weil die Serie ja leider nichts erklärt.“
    Ja, aber das ergibt jedenfalls halbwegs Sinn.

    „Auch fand ich lustig, dass die Dämonen fast alle wie Oberschwuchteln und die Engel dafür wie echte Kampflesben aussahen.“
    Schön, dass nicht nur ich das so sehe.

    „Sowieso, haben die eigentlich jemals in der Serie erwähnt, dass Saber König Arthus ist? Ich kann mich nicht daran erinnern…“
    In der alten Fate Stay Serie haben sie das am Ende gemacht. Ebenso wie der Main dort gegen Ende noch die Schwertscheide beschwört um den Boss zu plätten. Ich schätze mal das wird hier auch noch in der 2 Hälfte vorkommen.

    „Außer vielleicht zu Grisaia….kann der Dame in dem Bild vielleicht mal einer sagen, dass ihre Hose offen ist? Sowas ist doch peinlich.“
    Ja das zählte innerhalb der Serie irgendwie als Fanservice. Weil wenn ein Kerl seine Hose offen hat ist es peinlich und er ist ein perverser, aber bei einer Tussi ist es hot, oder so.

    @ Eisigerhauch
    „Abgesehen davon dass ich ungefähr 60 Kurztitel mehr als du gesehen habe, ist das eh kein gutes Argument.“
    Dann bin ich jetzt überrascht.

    „Es gibt eine andere Rita Karte, die ist auch eine süße Loli. Also wenn das Spiel eine Sache zu bieten hat, dann sind es leicht bekleidete Mädchen und eine Badewanne voller Mythen Kopien.“
    Vielleicht muss ich mir das echt mal anschauen.

  26. Ja, das würde ich auch gar nicht behaupten wollen, die Saison kann schon mal gar nicht zu schlecht werden, schon alleine, weil fast alle erwähnenswerten Sachen aus der letzten Saison noch weiterlaufen. Aber ich wollte auch nicht mehr Off-Topic in Spiel bringen, als unbedingt nötig…ich meine, in Anbetracht des Artikelnamens…aber einen Kommentar zu Sailor MAN konnte ich mir einfach nicht verkneifen…

  27. Habe von den Serien nur Grisaia irgendwas angesehen und auch nur die ersten drei Folgen…
    War ziemlich Langweilig…

  28. @Shino

    „Eigentlich war die Serie ja gar nicht mal sooooo schlecht. Wirklich Scheiße wurde es eigentlich nur durch den vollkommen übertriebenen Fanservice und das blöde Ende.“

    Das Stimmt wiederum. Allerdings ist mein Problem, man hätte den Fanservice durch stumpfen, sadistischen und schwarzen Humor ersetzen sollen.

    z.B der Protagonist zieht sich ne fette Bikerjacke und ne Sonnenbrille an und überfährt Zombies mit einem Rosa Dreirad. Oder bastelt aus einem Teddy Bären und einem Gewehr einen Rambo Teddy oder aus einer Taschenlampe und Juwelen ein Laserschwert und macht einen auf Jedi xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert