Angel Beats! 3 (Die Motivation sinkt)

Angel Beats! 3-1
Nach nun recht langem hin und her, konnte ich mich nun dazu hinreißen lassen, die 3. Folge von Angel Beats zu gucken. Nach der zweiten Episode war meine Motivation ja nicht mehr gerade sehr groß, doch wollte ich noch nicht aufgeben. Leider enttäuschte mich diese Folge mehr als ich es je erwartet hätte. Nur schon einmal Vorweg, ich nehme diese Serie nach Folge 2 nicht mehr wirklich ernst sondern sehe sie maximal noch als Trash Streifen an.

Angel Beats! 3-2
In Dieser Folge bekommen wir gleich mal ein paar neue Charaktere zugeteilt. Hier hätten wir einen Random Klugscheißer Char, wie er im Buche steht.

Angel Beats! 3-3
Er besitzt die unglaubliche Macht Pi komplett aufzuzählen. Wie lächerlich will die Serie eigentlich noch werden?

Angel Beats! 3-4
Dafür gibt es in dieser Folge gleich mal ein paar Anspielungen. So etwas kommt immerhin immer gut in Trash Streifen.

Angel Beats! 3-5
Nach der Besprechung zur nächsten Mission geht unser Otonashi doch gleich noch ein wenig Schießtraining machen. Ja, Pistolen erwiesen sich ja als extrem Hilfreich bein den letzten Kämpfen….
Maximal könnte er hoffen, dass unser komisch blöder Engel mal wieder vergisst den God Mode einzuschalten.

Angel Beats! 3-6
Doch was sehen meine entzündeten Augen denn da? Ein neuer Charakter und sie hat eines Teugelsschwanz! Neuer Moe Charater mit Teufelschwanz, I’m in!

Angel Beats! 3-7
Warum habe ich gerade das Bedürfniss die Serie alleine schon wegen ihr weiter zu gucken? Ist dieser eine Char etwa doch ein Grund dranzubleiben?

Angel Beats! 3-8
Die komisch traurigen Lebensgeschichten unserer Süßen, sind ganz sicher eher weniger ein Grund. Also die Story in der letzten Folge mit Yuri war jedenfalls noch annhähernd gut, auch wenn sie ein ziemlich mieses Timing hatte, doch diese Story hier lies mich nun völlig kalt.

Angel Beats! 3-9
Versteht mich nicht falsch, gerade ich liebe normalerweise traurige Rückblicke und bin bei so etwas auch immer sehr emotional, doch bei einem Charakter, der uns in dieser Folge erst vorgestellt wurde und der uns sofort mit seiner Vergangenheit belästigen muss, zu so jemandem kann man doch noch gar keine emotionalen Bindungen aufgebaut haben, wie sollte man dann das hier dann traurig finden?

Angel Beats! 3-10
Auch unser gar nicht mehr moe Engel nervt langsam nur noch. Am Anfang war sie noch echt süß, aber langsam wird sie mir einfach zu doof und zu öde. Ein inzwischen echt öder moe Char….

Angel Beats! 3-11
Wenn, dann würde ich mir mehr Screentime von dieser süßen hier wünschen! Wäre Vielleicht echt noch ein Grund, die Serie weiter zu gucken.

Angel Beats! 3-12
Das Konzert war zwar auch mal wieder ganz nett, aber halt leider auch nicht mehr als das.

Angel Beats! 3-13
Auch könnte Jun endlich mal mehr Screentime erhalten und am besten auch gleich noch Text + eine Stimme.

Angel Beats! 3-14
Auch die süße hier könnte mir sehr gefallen, hätte sie mal etwas Srceentime.

Angel Beats! 3-15
Unser moe Engel bietet uns diese Folge dann nicht einmal mehr einen guten Endkampf, sondern begnügt sich mit blödem rumstehen. Immerhin werden sich die NPC’s schon um alles kümmern.

Angel Beats! 3-16
Doch was ist das, etwa wirklich tolle emotionen am Ende? Meiner Ansicht nach leider nein…..

Angel Beats! 3-17
Dann verschwindet die Gute nach ihrem Auftritt auch noch Spurlos. Hat sie etwa ihren Frieden mit der Welt gemacht? Wir wissen es nicht und ich werde es vielleicht auch niemals erfahren.

Diese Folge bot mir persönlich weder anständige Story (ok, erwarte ich ja eh schon nicht mehr) noch könnte ich sagen, dass ich mich von ihr wirklich gut unterhalten fühlte. Das einzige was mich an der Folge leicht interessierte, waren die neuen Moe Chars. Nur aus diesem Grund erhält die Folge von mir gerade noch so 2/5 Punkte. Ob ich die Serie jetzt aber wirklich noch weiter verfolgen möchte, bleibt fraglich. Leider weiß ich, dass unser moe Char mit Teufelschwanz nächste Folge mehr Screentime erhält, weswegen ich diese wohl auf jeden Fall noch gucken muss. Seit Serien wie Dance in the Vampire Bund und Umineko stört es mich sowieso schon nicht mehr, Animes auch noch nach mehrern Folgen zu droppen. Diese Folge hier war für mich auf jeden Fall eine einzige Katastrophe….

9 Gedanken zu „Angel Beats! 3 (Die Motivation sinkt)

  1. „Nur schon einmal Vorweg, ich nehme diese Serie nach Folge 2 nicht mehr wirklich ernst sondern sehe sie maximal noch als Trash Streifen an.“
    Was, wenn nicht Trash mit Potenzial, soll Angel Beats! denn nun sein?

    „Wie lächerlich will die Serie eigentlich noch werden?“
    Wie war das noch gleich mit „nur Trash, nicht ernst nehmen…“?

    „Doch was sehen meine entzündeten Augen denn da? Ein neuer Charakter und sie hat eines Teugelsschwanz! Neuer Moe Charater mit Teufelschwanz, I’m in!“
    Und Moe macht alles viiiiieeeel besser. Pfeiff doch einer auf die Story. Eye Candy her und alle sind glücklich.

    „Warum habe ich gerade das Bedürfniss die Serie alleine schon wegen ihr weiter zu gucken? Ist dieser eine Char etwa doch ein Grund dranzubleiben?“
    HNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNGH

    „Also die Story in der letzten Folge mit Yuri war jedenfalls noch annhähernd gut, auch wenn sie ein ziemlich mieses Timing hatte, doch diese Story hier lies mich nun völlig kalt.“
    Mir gefiel Iwasawas Hintergrund wesentlich besser. Er war nicht überdramatisiert, nicht so unnachvollziehbar wie Yuris Version und hatte einen traurigen Nachgeschmack vorzuweisen.

    „Auch unser gar nicht mehr moe Engel nervt langsam nur noch. Am Anfang war sie noch echt süß, aber langsam wird sie mir einfach zu doof und zu öde. Ein inzwischen echt öder moe Char….“
    Stimmt. Nun sagt sie mal was und benimmt sich nicht nur nach Roboter-Schema. Charakterbildung ist nicht gut, war es noch nie.

    Ich empfand die Folge jedenfalls als sehr solide.
    Aber du wirst mit kommender Folge sicher deinen Spaß haben. Mehr von Yui-nyan~, weniger von allem, was die Serie auch nur ansatzweise lohnenswert gestaltet und viel hirnlose Comedy.

  2. @ ZakuAbumi
    „Was, wenn nicht Trash mit Potenzial, soll Angel Beats! denn nun sein?“
    Tja, ich hatte mehr als Trash erwartet, ähnlich wie damals bei Umineko. Ich darf einfach nichts mehr von Serien erwarten.

    „Wie war das noch gleich mit “nur Trash, nicht ernst nehmen“
    Nicht ernst nehmen und völlig lächerlicher Scheiß sind noch zwei verschiedene Sachen bei mir.

    „Und Moe macht alles viiiiieeeel besser. Pfeiff doch einer auf die Story. Eye Candy her und alle sind glücklich.“
    Du hast es erfasst!

    „Mir gefiel Iwasawas Hintergrund wesentlich besser. Er war nicht überdramatisiert, nicht so unnachvollziehbar wie Yuris Version und hatte einen traurigen Nachgeschmack vorzuweisen.“
    Es war sicher noch die beste Szene der Episode aber nicht mein Geschmack. Ich muss wie gesagt einen Charaktere auch ein wenig kennen um mit ihm mitfühlen zu können. Außerdem wäre es hilfreich wenn man das ganze ernst nehmen könnte.

    „Stimmt. Nun sagt sie mal was und benimmt sich nicht nur nach Roboter-Schema. Charakterbildung ist nicht gut, war es noch nie.“
    Habe ich etwa was verpasst? Meiner Meinung nach hat sie die Folge nicht mehr getan als sonst, nur wird dies langsam sehr langweillig. Ein wenig mehr Charaktere würde ihr wirklich gut tun. Wie wäre mal ein Dialog mit dem Main Char?

    „Ich empfand die Folge jedenfalls als sehr solide.“
    Jeder hat einen anderen Geschmack sag ich nur.

    „Aber du wirst mit kommender Folge sicher deinen Spaß haben. Mehr von Yui-nyan~,“
    moe moe!

    „weniger von allem, was die Serie auch nur ansatzweise lohnenswert gestaltet und viel hirnlose Comedy.“
    Klingt ja schrecklich. Weißt du Zaku, du solltest endlich mal aufhören meine Kommentare so ernst zu nehmen. Keines Wegs würde ich je eine Serie nur gucken weil es da einen moe Char drin gibt. Da habe ich nun wirklich besseres zu tun. Ich weiß nun so in ungefähr was einem die Serie bietet und mir bietet sie nichts, am aller wenigsten gute Unterhaltung.

    Von daher wird die Serie gedroppt und ich wende mich lieber anderen Serien zu.

  3. „Nicht ernst nehmen und völlig lächerlicher Scheiß sind noch zwei verschiedene Sachen bei mir.“
    Du misst die Serie an ihrem sehr kontraststarken Humor. Man sollte doch zumindest fähig sein, dass Eine vom Anderen zu trennen.

    „Außerdem wäre es hilfreich wenn man das ganze ernst nehmen könnte.“
    Aww, mir unbegreiflich, dass du Iwasawas Vergangenheit nicht für voll nehmen kannst, die einer Yurippe durchaus schon.

    „Habe ich etwa was verpasst?“
    Untertitel on: „It’s almost like I’m the bad guy.“
    Das ist nicht nur A) der erste, vollständige Satz des Engleins, sondern B) eine sehr elementare Aussage im Geschehen. Damit konnte Tenshi beweisen, dass sie mehr als nur kaltherzig ist, Gefühle hat und sich in der Opferrolle empfindet.

    „Weißt du Zaku, du solltest endlich mal aufhören meine Kommentare so ernst zu nehmen.“
    20% deiner Aussagen beziehen sich stets auf moe und moe und nochmals moe, der Rest ist Bash vom Formate „War ja nicht so gemeint…“, man erkennt weder billige Ironie noch andersweitige Absichten des Werkes, da brauchen dich solcherlei Kommentare doch nicht wundern.

  4. @ ZakuAbumi
    „20% deiner Aussagen beziehen sich stets auf moe und moe und nochmals moe, der Rest ist Bash vom Formate“
    Was sollte ich sonst bei einer Folge schreiben in der ich nur die moeness gut fand?
    Leider kommen in den letzten Seasons keine Serie mehr raus die man wirklich ernst nehmen könnte. Alles Serien die man maximal wegen moeness gut finden kann oder wegen den guten Animationen. Was sollte ich also sonst bloggen außer moe Animes und dann darüber schreiben das sie moe waren?

  5. Ich würd‘ Tenshi an deiner Stelle noch nicht abschreiben. Die 4. Episode fand ich bis jetzt deutlich besser als alle anderen zusammen, dort wird dann auch mal etwas mehr auf sie eingegangen.
    Man muss bei Angel Beats! echt die humorvollen vom Rest der Story trennen, dann sieht das ganze auch schon gleich viel besser aus.

  6. @ Sasumotu
    Meinst du echt, man sollte die Serie noch weiter versuchen, wenn man schon relativ negativ darauf eingestellt ist?

    „Man muss bei Angel Beats! echt die humorvollen vom Rest der Story trennen, dann sieht das ganze auch schon gleich viel besser aus.“
    So etwas fällt mir oft schwer. Ich sehe ganz einfach nicht wo die Serie noch hinführen soll.

  7. @ Sasumotu
    Meinst du echt, man sollte die Serie noch weiter versuchen, wenn man schon relativ negativ darauf eingestellt ist?

    Das ist etwas, dass musst du für dich entscheiden. Ich werde Angel Beats! weiter verfolgen, da meiner Meinung nach, jetzt mit der 5 Episode es doch noch eine andere Richtung einschlägt.
    An deiner Stelle würde ich aber wohl erst einmal abbrechen und dann gucken, was so an Feedback nach dem Ende der Serie kommt. Ob sie sich nicht doch noch lohnen würde.

  8. Nach Folge 4 wollte ich Angel Beats auch schon fast droppen, da mir die Folge speziell überhaupt nicht gefiel und ich 2+3 nur mittelmäßig fand. Folge 5 deutet aber eine sehr interessante mögliche Wendung an und deswegen gibts nochmal eine Chance. Allerdings auch wieder mit viel Comedy reingemixt, die dir anscheinend in diesem Anime nicht so zusagt.

    Ansonsten finde ich aus der aktuellen Season Ichiban Ushiro no Daimao sehr unterhaltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert