Eine Menge ist passiert



Es ist einige Zeit her, dass ich einen Artikel gemacht habe und noch viel länger ist es her, dass es regelmäßig Artikel auf meinem Blog gab. Gründe dafür sind zahlreich. In meinem Leben hat sich in den letzten Jahren einiges getan und viele Dinge davon förderten nicht gerade die Motivation dazu Artikel zu verfassen.

Da ist zum einen die Uni, die einem viel abverlangt, besonders in Sachen schreiben von Hausarbeiten. Wenn man täglich an Hausarbeiten sitzt hat man keine Lust sich danach noch an einen Artikel zu setzen, sondern ist froh das Schreibprogramm mal zu machen zu dürfen. Schreibe ich grad an keiner Hausarbeit muss ich meist Texte lesen, wonach man sich dann auch eher mit anderen Dingen entspannen möchte, um mal der Wortflut zu entkommen. Inzwischen habe ich übrigens meinen Bachelor Abschluss gemacht und bin nun im 2. Master Semester. Ich informiere mich auch schon über die Möglichkeiten einer späteren Promotion, da dies ja von Anfang an mein Endziel war. Also an der Front läuft alles soweit wie es soll.

Wo es in den letzten Jahren jedoch alles andere als gut lief ist meine Gesundheit und noch tragischer die Gesundheit meiner Familie. Ich werde euch nicht mit Einzelheiten langweilen, aber ich hatte auf diesem Feld einige Probleme in den letzten Jahren und war oft froh grad so mein Studium auf die Reihe zu kriegen. Dazu gab es dann noch einen Todesfall in meiner engsten Familie, der sich über lange Zeit hinweg zog und nicht gerade viel Lust auf Artikel machte.

Eine andere Sache sind mobile Gacha Games, die mich einige Jahre sehr in Beschlag hatten. In der Zeit wo ich früher Artikel gemacht habe, verbrachte ich nun oft die Zeit mit daily Quests und schaute währenddessen YouTube. Diese Routine wurde so stark, dass absolut keiner Zeit mehr für andere Sachen blieb. Aktuell bin ich jedoch stark daran dies runterzuschrauben, da sich das Prinzip dieser Games auf einfach schon sehr stark bei mir abgenutzt hat. Zeitweise bestand mein Tag aber wirklich daraus einfach 4-5 Stunden täglich verschiedene Gacha Games durchzuklicken (ich verwende hier nicht man den Begriff spielen).

Schaue ich denn nun aber überhaupt noch Anime? Ja das tue ich und es gab auch do einige Serien zu denen ich gerne meinen Senf abgelassen hätte. Zum Beispiel Ousama Ranking was zeitweise wirkte als könnte es eines meiner neuen Top 10 Anime werden. Dann Summertime Render, worüber wie ich finde viel zu wenig Leute geredet haben, obwohl ich die Serie amazing fand. Shadows House was vielleicht nicht unbedingt die beste Serie ever war, aber mich einfach absolut mit seinem Stil überzeugen konnte und nicht zu vergessen den neuerdings „besten“ Anime aller Zeiten Demon Slayers, wozu ich eigentlich einiges zu zu sagen hätte. Darüber hinaus auch Sachen zum Isekai Genre, mit dem ich aus bestimmten Gründen nun komplett abgeschlossen habe.

Möglichkeiten gab und gibt es also, doch nur wie gesagt hatten viele Dinge einen negativen Einfluss auf meine Arbeit am Blog. Je länger man es vor sich herschiebt desto weniger hat man dann auch Lust es überhaupt noch zu machen. Außerdem ich meine wer liest denn heute überhaupt noch Blogs? Wenn da draußen noch irgendjemand zuhört, kann der oder diejenige ja gerne seine Meinung dazu kundtun.

16 Gedanken zu „Eine Menge ist passiert

  1. Seitdem ich deinen Blog wieder gefunden habe,lese ich den wieder,wenn auch unregelmäßig.

  2. Finde deine Blogs immer noch am besten. Unterhaltsam, Subjektive Meinung und trotzdem objektiv betrachtet. Würde gerne deine Anime Top 10 lesen!

  3. Die Stammleser, die du zuletzt hattest, sind sicherlich noch alle irgendwo unterwegs, aber ob es für vier-fünf-sechs Leute lohnt, hier weiterzumachen, das musst letztendlich du selbst wissen. Unsere Antwort wird immer sein: „Klar, warum nicht?“. Muss auch nicht unbedingt in Blogform sein, Selbstdarstellung läuft heute ja fast ausschließlich auf Shitstagram und Dikcok. Ist quasi die maximal mögliche Interaktivität ohne je mit echten Menschen reden zu müssen.

  4. Hi, fang doch mit YouTube Videos an. Ich würde dir helfen mit Schnitt und Mikro. Alles was du brauchst. Aber dann musst du konstant sein und Qualität liefern. Überleg es dir, weil ich deine Artikel sehr wertschätze.

  5. Yo, was Baphomehmet sagt. Ich bleib jedenfalls hier bis du kein Bock mehr hast. Auch wenn ich nicht mehr so viele Animes schaue wie früher. Demon Slayer definitiv immer wenn ne neue Staffel erscheint, aber zurzeit nur Chainsaw Man und Spy x Famil- SUMMER TIME RENDER HAT NEN ANIME BEKOMMEN?! Wie zum fick hab ich das nie mitbekommen? Dann guck ich jetzt noch was drittes.

  6. Blogs lese ich sehr unregelmäßig und hauptsächlich wegen dem Unterhaltungswert, z. B. Infernal Monkey oder damals das Meido-Cafe und bin eher ein passives Mitglied. Den RSS-Feed von deinem Blog habe ich bisher immer mitgenommen, wenn sich etwas an meinen RSS-Readern geändert hat :-D
    Wie die anderen vor mir schrieben sind Blogs inzwischen durch andere Formate abgelöst worden oder haben einen harten Kern der weiter die Beiträge liest und kommentiert. Die Entscheidung, ob du für deinen harten Kern noch weiter schreibst musst du entscheiden.
    Wenn du etwas auf Youtube machst, wäre ich als Zuschauer mit dabei. Ich verfolge dort auch einige, die nur sporadisch oder sehr unregelmäßig Inhalte veröffentlichen. Abonieren und Glocke drücken hilft, die nicht aus den Augen zu verlieren ;-)

  7. @ CybernetikFrozone
    yeah

    @ Macher
    Über meine Anime Top 10 habe ich schon lange nicht mehr nachgedacht und frage mich was sich da inzwischen so getan hätte.

    @ Baphomehmet
    Schön zu sehen dich gibt es auch noch. Ich weiß ja das System von Blogs ist absolut veraltet aber genau darum hat es für mich heutzutage sogar noch mehr Charme als damals. Andere Sachen sind einfach nichts für mich, weil sie mir nicht die Art der Darstellung bieten, die mir zusagt. Merkt man ja wie ich fast nie was auf Twitter mache, einfach weil ich immer mehr schreiben möchte als 3 Absätze.

    @ Josh
    YouTube war schon ewig ne Überlegung von mir und wurde mir auch damals schon oft zu geraten. Ich kenne und kannte so viele Leute die einfach über Anime reden und das nicht mal besonders gut und mehr Views kriegen als je etwas von mir hatte, selbst wenn das nicht mal große Channels sind, einfach weil der Markt dafür da ist. Besonders wenn es halt welche sind die mal über mehr sprechen als die 10 tyischen Shounen Serien.

    Problem ist halt ich habe nie den Anfang zu so etwas geschafft da ich es mir nicht zutraue und ich den klang meiner Stimme absolut nicht ertragen kann. Ich weiß das ist so ein Ding wo jeder es hasst sich aufgenommen zu hören, nur bei mir ist das noch besonders extrem und darum hatte ich mich nie getraut sowas zu machen.

    @ Voll die Nervensäge
    „SUMMER TIME RENDER HAT NEN ANIME BEKOMMEN?! Wie zum fick hab ich das nie mitbekommen? “
    Was halt perfekt beweist wie einfach niemand über die Serie gesprochen hat.

    @ Onii-chan
    Wie die Leute echt noch dadraußen sind.

    Aktuell bin ich erstmal wieder dabei mich etwas auf meinem Blog zurecht zu finden und überall sagen sie mir ich soll erstmal 100 Sachen updaten, weil alles komplett veraltet ist. Da bin ich aber noch sehr vorsichtig, weil ich weiß ich hatte damals einmal meinen Blog geschreddert wegen einem WordPress Update. Ein Leser musste mir dann helfen das Teil neu aufzuspielen. Ich will aber auf jeden Fall bald wieder Artikel machen und dann mal weitersehen.

  8. Schön, dass man hier einige bekannte Gesichter wiedersieht.
    Ich würde einen Blog viel besser finden als (lol) DickDock und Stastigram. Der Blog ist für mich etwas formaler, bzw. keine 300 Zeichen posts und 50 unlustige Kommentare wie „he protecc, he attacc, but most importantly, he does, was du beschreibst“.

    Tut mir leid für deine Familie und so. Studium weiß nicht, ich hab 90% meiner Vorlesungen gezockt, gepennt und ich war mega faul.

    „Also an der Front läuft alles soweit wie es soll.“
    Modern Warfare Dry Aller
    Ist der Zaku noch dabei aller?

    Bei YouTube schwer… Kannst du mal probieren, aber was genau? Schwurbeln? Leds Bleh von Assassins Creed? Kaschperle in einem Stream von am Studenten vorführen? Shino grüßt am Samstag? Und wenn ja, kannst den G. von der Frau grüßen?

    Zu deiner Stimme… Ich höre mich, genauso wie fast jeder andere, auch furchtbar an. Views könntest du mehr haben, die Leute sind einfach zu verwöhnt und schauen lieber jemanden beim Zocken zu als selbst zu zocken. Aber ich finde, das ist halt meistens das Selbe. Ich glaube aber, du hättest da andere Vorstellung als ich bezüglich Anime Videos, z.B. magst du ja diese einen Weiber, die mit so einem Anime Girl-Avatar reden und da wird sicher viel Otaku-Humor kommen. Wenn’s dir gefällt, ok, aber ich denke nicht, dass ich das wirklich verfolgen würde. Außer du machst es ganz gut, z.B. indem du was Cleveres in deinen Videos verpackst, dass du so eine (heißen die Vtuber?) Anime-Frau irgendwie interpretierst oder was Interessantes machst.

    Aber über VTuba Boy-Senpai will ich bitte weiterhin nur alpträumen.

    „Ich weiß ja das System von Blogs ist absolut veraltet aber genau darum hat es für mich heutzutage sogar noch mehr Charme als damals.“
    Freund der Kultur.

    „Wenn da draußen noch irgendjemand zuhört, kann der oder diejenige ja gerne seine Meinung dazu kundtun.“
    ENSjenige bitte. Ens erspart dir ens gendern.

    Mach so Memes wie Melonpan oder was ganz Neues. Shino dreht DickDock mit seinen Dakimakuras. Und dabei sagst du was objektives. Shino grüßt mit seinen Figuren. Oder auf Kommentare reagieren. Anime-Kritik mag ich lieber auf Blogs, unterhaltung… kommt an. VTuba Anime Reviews?
    Ideen für Videos:
    – Otaku Freitag
    – Shino grüßt
    – (Anime/Game)-Test am Montag
    – Teekränzchen am Sonntag

  9. Oh, lol das hast du ja schon vor ca. 1 Monat gepostet xD
    Und ich frag mich so „wtf? Neuer Artikel und schon 7 Kommentare???“

    Falls man sich nicht mehr liest, frohe Weihnachten und gutes Neues.

  10. @ Rika
    „Ist der Zaku noch dabei aller?“
    Der postet jedenfalls weiter fließig seine 100 Tweets am Tag und macht nun genau worüber er sich früher immer lustiggemacht hat. Also seine Reisen kommentieren und jedes Essen Tweeten was er sich kauft.

    „Aber über VTuba Boy-Senpai will ich bitte weiterhin nur alpträumen.“
    Ich würde sowas nicht machen weil es zu viel Aufwand wäre. Auch wenn ich ganz ehrlich bin, wenn mir jemand ein Opa VTuber Avatar riggen würde, dann würde ich damit vielleicht wirklich Videos machen, aber dann halt auch wo ich über Anime stuff rede und nicht wo ich Games zocke.

    „ENSjenige bitte. Ens erspart dir ens gendern.“
    Sowas passiert wenn man lange genug Soziologie an einer Uni studiert hat. In dem Fach waren die sehr genau was das angeht.

    „Oh, lol das hast du ja schon vor ca. 1 Monat gepostet“
    Naja ganz so lange ist es jetzt auch noch nicht und was ist schon ein Monat bei meinem Blog? Ich wollte erstmal warten was so für Reaktionen kommen aber jetzt bin ich echt schon dabei Sachen für Artikel auszuarbeiten

    „Falls man sich nicht mehr liest, frohe Weihnachten und gutes Neues.“
    Also ich stalke den Blog jetzt erstmal wieder täglich.

  11. @Shino „Was halt perfekt beweist wie einfach niemand über die Serie gesprochen hat.“

    Könnte das dran liegen dass es das nur auf Disney+ gibt?

    Ich persönlich wär übrigens auch an deiner Meinung zu Chainsaw Man, den Made in Abyss Movie: Dawn of the deep Soul (was basically Staffel 2 ist) und die zweite Staffel (was basically die dritte ist) interessiert.

  12. @Shino
    „Der postet jedenfalls weiter fließig seine 100 Tweets am Tag und macht nun genau worüber er sich früher immer lustiggemacht hat. Also seine Reisen kommentieren und jedes Essen Tweeten was er sich kauft. “
    Lol ist schon ein bisschen ein Opfer geworden. xD

    „Sowas passiert wenn man lange genug Soziologie an einer Uni studiert hat. In dem Fach waren die sehr genau was das angeht.“
    Aber verstehst du dich noch als Mann oder als Frau oder bist du schon ens Käufens und ens Einkaufskorb?

    „Also ich stalke den Blog jetzt erstmal wieder täglich.“
    Dann weißt du, dass das Unglück bricht und mein Fluch ist unterbrochen…
    Frohes Neues btw.

  13. Nächsten Artikel schreibst du bitte auch so, dass ich mich davon auch angesprochen fühle. Jedens so wie ens will. Sonst assume ich dein Alter, du Opa.

  14. @ Voll die Nervensäge
    „Ich persönlich wär übrigens auch an deiner Meinung zu Chainsaw Man“
    Schaue es nicht und interessiert mich auch nicht. Aktuell schaue ich sowieso nicht mega viel was aktuell läuft.

    Wegen Made in Abyss uh das wäre auch noch so ein ganz eigenes Thema.

    @ Rika
    „Aber verstehst du dich noch als Mann oder als Frau oder bist du schon ens Käufens und ens Einkaufskorb?“
    Weiterhin ein männlicher Mann.

  15. Ich meinte es dieses Mal halt ernst mit ich will wieder regelmäßig Artikel schreiben, weil es so viele Dinge gibt, die ich mal gesagt haben wollte. Wie lange ich das durchhalte weiß ich aber noch nicht. Auf jeden Fall aber solange, bis ich alles abgearbeitet habe, worüber ich was sagen will. Ich habe auf jeden Fall noch Themen im Kopf für 5 weitere Artikel und bis dahin können mir ja neue einfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert