Erste Eindrücke von Needless

Needless

Willkommen in der Welt von Needless. Diese Serie spielt mal wieder in einem Zukunftsszenario nach dem 3. Weltkrieg. Wie man es kennt, ist praktisch die gesamte Infrastruktur zerstört und die überlebenden kämpfen aus irgentwelchen Gründen gegeneinander.

yuri Ending 02 (2)

Dank einem Haufen seltsamer und illegaler Drogen ist es einer Horde verrückter Wissenschafltern wohl gelungen Menschen übernachtürliche Kräfte zu verleihen. Ich weiß nicht warum aber irgendwie erinnert mich das Anime ja stark an Kurokami. Auch wenn mir dieses jetzt schon besser gefällt. Denn irgendwie hat Needless das was Kurokami meiner Meinung nach am meisten gefehlt hat. Und ich meine jetzt keine bessere Story, sondern einfach mehr Fanservice.

Fanservice

Ja bei Needless gibt es jedenfalls mal anständigen Fanservice.

moe !

Fanservice der mir ziemlich gefällt.

mehr Fanservice

Und noch mehr Fanservice …

Manservice

Achja Manservice gibt es in Neeldess auch.

lol

Doch es gibt natürlich nicht nur Fan- und Manservice sondern auch lustige Szenen.

Random Gegner A

Dann gibt es in der 1. Folge natürlich auch gleich einen Random Gegner der erst einmal mächtig Prügel von den Hauptcharakteren bezieht. Damit diese ihre Fähigkeiten zeigen können. Der erste Gegner hier hat mich auch wieder sehr stark an Kukorami erinnert.

Posing

Das schlimme ist, das extrem übertriebene rumgepose des Hauptcharakters ist wirklich so übertrieben, dass es irgendwie schon wieder gut ist.

yuri Ending 01

Doch das interessanteste an der 1. Folge war für mich das Ending. Ging es im Opening noch darum mächtig rumzuposen, geht es im Ending nur noch um Yuri Fanservice.

yuri Ending 02

Soviel Yuri Fanservice das ich „Nasenbluten“ davon bekam.

Also was lässt sich abschließend über Needless sagen. Das Anime gehört auf jeden Fall in die Shonen Ecke, damit ist es für die meisten Leute sowieso schonmal komplett uninteressant. Die Serie erinnert mich auf jeden Fall sehr an Kurokami, nur halt das es diesmal maßenweise Fanservice gibt. Ich denke so wirklich ernst nehmen darf man die Serie sowieso nicht. Die Charaktere sind so übertrieben, dass sie einfach schon wieder ungewollt komisch sind. Trotzdem fühlte ich mich auf ganzer Linie gut unterhalten und das Ending war eine nette Überaschung.

Ich würde die Serie jedem empfehlen der Kurokami mochte und auch jedem der gerne Fanservice außerhalb von School/Harem Animes mag.

Ich gebe der Serie 3,5/5 Punkte, alleine schon wegen dem süßen Ending.

3 Gedanken zu „Erste Eindrücke von Needless

  1. Ich finde, dass du die Sache genau richtig angehst.
    Man sollte nicht mit zu viel Erwartung mit einem Anime anfangen.
    Da wird man auch nicht enttäuscht.
    Habe die 1. und 2. Folge von Needless geschaut …
    Finde es einfach für den Zeitvertreib gut gelungen.

  2. Ja das finde ich nach der 2. Folge auch. Alleine wegen dem vielen Fanservice mag ich die Serie. Von der Story erwarte ich schon gar nichts mehr. Ich erwarte nur noch kranke Fights und viel Fanservice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert