Ersteindrücke zu Nazo no Kanojo X

Nazo no Kanojo X
Willkommen zur neuen Random Lovestory im Anime Bereich. Ich meine wer will diese Klischees noch? Random Main Char bekommt eine neue mysteriöse Klassenkameradin und verliebt sich in sie, na klasse, klingt wie schon 500 mal gesehen/gehört. Oh aber wartet mal, diese Serie hier fährt direkt mal einen Zeichenstil auf, der alles andere als gewöhnlich aussieht, sondern eher anmutet, wie von ein Anime von vor 15 Jahren. Ihr wisst ja was ich immer wieder über Animes mit eigenenwilligem Stil sage, die sind fast immer gut. Wenn wir dann auch noch einen Main Char spendiert kriegen, der zwar fast genau wie Shinji Ikari aussieht (zum 100 mal, ich mag den Typen nicht), dafür aber in der ersten Szene direkt mal von Sex redet, dann bin ich wirklich mehr als bereit dazu, mir anzusehen, was daraus wird. Denn wisst ihr, bei mir und Satiro ist das ja wirklich schon so ein running Gag, dass Anime Chars praktisch nie so etwas wie sexualität besitzen. Also wow, dieses Anime fällt direkt schon zweimal positiv aus dem Rahmen und das erst nach einer Minute Laufzeit! Aber nein halt stop, da war doch noch was, ja sogar noch etwas sehr wichtiges, was erwähnt werden sollte. Dieser Anime hier hat nämlich den begehrenswertesten und ich wiederhole mich gerne nochmal, den begehrenswertesten weiblichen Main Char aller Zeiten, nämlich sie:

Nazo no Kanojo X 1-1
Seht sie euch an, seht sie euch doch nur mal an! Darf ich vorstellen, Urabe Mikoto, mein neues Waifu und niemand darf sie mir wegnehmen! Ich schaue wirklich schon eine recht lange Zeit Animes, aber so ein anbetungswürdiges Wesen ist mir einfach noch nicht untergekommen. Sie hat wuschelige Schwarze Haare, ihre Haare hängen ihr fast dauerhaft ins Gesicht, sie liegt die gesamte Unterrichsstunde über nur mit ihrem Gesicht auf dem Pult und schläft, redet mit niemadem und lacht zu völlig ungünstigen Zeitpunkten, selbst wenn grad gar keiner etwas gesagt hat. Kann es etwas besseres geben? Ich sage nein.

Doch kurz noch einmal zurück zur Handlung der Serie, wobei an sich waren ihre unglaublich süßen Eigenheiten ja schon fast der gesamte Inhalt der erste Folge und ich würde mir auch liebend gerne noch 23 weitere Folgen ansehen, in denen sie einfach nur auf ihrem Pult schläft, aber nein, es muss ja noch die Lovestory ins rollen kommen und das passiert hier auf eine auf den ersten Blick nicht wirklich delikat erscheinede Art und Weise.

Stellt euch folgende Situation vor:
Eure neue anbetungswürdige Klassenkameradin verpasst das Ende der Schule und pennt einfach weiter, ihr weckt sie auf und sie wackelt davon, lässt aber ihren Sabber auf dem Pult zurück. Würdet ihr ihn:

A.) kosten
B.) ignorieren
C.) angewidert ansehen und weggehen
D.) aufbewahren und anbeten

Na, na? Ach ihr wurdet ja sicher eh alle längst gespoilt und wisst, dass unser Main Char ihn probiert, krank davon wird und das die süße ihn dann später zu Hause besuchen kommt, um ihm mehr davon zu geben. Nein das habe ich mir jetzt nicht gerade ausgedacht, das passiert wirklich. Ihr Sabber ist nämlich irgendwie etwas ganz besonders, auch wenn sie ja meint, er wäre ganz normal.

Nazo no Kanojo X 1-2
Was ich jedoch alles andere als für normal halte, sind neue Fetische, die durch diese Serie hier entstehen könnten und vor denen ich sehr, sehr große Angst habe. Leute mit schwachen nerven sollten die Serie deswegen auch wirklich lieber meiden, es sei denn ihr wollt eine Liebesstory sehen, in der unser männlicher Main dauerhaft dazu genötigt wird, den Sabber des weiblichen Mains zu schlucken und oh freu, Sex wurde ja auch schon angekündigt! Küssen ist lustigerweise aber verboten.

Ach und bevor ich es vergesse, diese Serie hier wird wohl noch recht Fanservicelastig ausfallen, also mal abgesehen vom Sabber-Fanservice, denn in Folge 1 bekamen wir schon einen Klasse B Pantsu Shot von Urabe spendiert und die Vorschau auf die nächste Folge verrät schon, dass es dort sogar noch höherwertige Pantsu Shots geben wird. Ich zeige mich mehr als erfreut!

Fazit:
Urabe Mikoto ist wunderbar und für sie würde ich sogar alle meine 50.000 Loli Bilder ausdrucken. Nur um diese dann vor ihren Augen zu zerreißen, ihr meine ewige liebe  schwören und mein Otaku Dasein aufgeben. Wobei ich mir die Sache mit dem Sabber wohl noch mal überlegen müsste…..

Also ich fand diese erste Folge wirklich nicht schlecht, zwar ein wenig Klischeehaft und eklig, doch es gibt sicher schlimmeres. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, Urabe gefällt mir sehr gut, die Story ist etwas Random, aber durch ihre kleinen Eigenheiten doch schon wieder interessant und hey, ich muss ganz ehrlich sagen, dass es schon einige Zeit her ist, dass mich eine erste Folge so an den Bildschirm fesseln konnte. Wer also nichts gegen eine etwas merkwürdige Liebesgeschichte einzuwenden hat, sollte hier wirklich mal reinschauen. Für mich war es soweit die beste Serie dieser Season.

6,5/10 Punkte

12 Gedanken zu „Ersteindrücke zu Nazo no Kanojo X

  1. „Seht sie euch an, seht sie euch doch nur mal an!“
    PFUI DEIBEL.

    „Ich schaue wirklich schon eine recht lange Zeit Animes, aber so ein anbetungswürdiges Wesen ist mir einfach noch nicht untergekommen.“
    Omfg, du hast ja so einen miesen Geschmack. Sie hier ist doch hundertmal anbetungswürdiger.

    „Ach ihr wurdet ja sicher eh alle längst gespoilt und wisst, dass unser Main Char ihn probiert, krank davon wird und das die süße ihn dann später zu Hause besuchen kommt, um ihm mehr davon zu geben.“
    Und das war so ziemlich der Punkt, ab dem die arg aufgesetzte „Originalität“ einfach nur lächerlich wurde. Der Autor scheint sowieso schon etwas… „anders“ zu sein. Nicht so schlimm wie Urobuchi Gen, aber kranken Geschichten sieht man ihre kranken Autoren schon irgendwie an. Vielleicht ist die Geschichte ja auf /a/ entstanden, wer weiß.

    „zwar ein wenig Klischeehaft“
    Haha, nein, sogar ziemlich klischeehaft. Ein andersartiger Zeichenstil und die Sache mit der Spucke machen eben keinen neuartigen Anime. Das ist mal wieder typische Verblendung.

    „ich muss ganz ehrlich sagen, dass es schon einige Zeit her ist, dass mich eine erste Folge so an den Bildschirm fesseln konnte.“
    Wörtlich genommen vergleichbar hiermit. Da konnte Shino es auch nicht lassen, möglichst viel Spucke an seinem Bildschirm zu hinterlassen.

    tl;dr: Dämlicher Sondermüll, verworfen. Hoffentlich muss ich mir sowas nicht noch einmal antun.

    Und jetzt schreib doch wenigstens mal was zu Tasogare. Oder Jormungand. Jormungand ist zwar stinklangweilig, aber die Serie nimmt sich so ernst dafür, dass sie eigentlich total lächerlich ist und ist visuell so unfassbar schlecht präsentiert, dass sie schon wieder unterhaltsam wird.

  2. @ ZakuAbumi
    „Und das war so ziemlich der Punkt, ab dem die arg aufgesetzte “Originalität” einfach nur lächerlich wurde.“
    Eigentlich erschien mir die Serie niemals originell. Hab ich mich nicht sogar von Anfang an schon darüber lustig gemacht? Die Serie weckt bei mir aber trotz der Klischees Interesse.

    „Vielleicht ist die Geschichte ja auf /a/ entstanden, wer weiß.“
    Du magst es da doch.

    „Und jetzt schreib doch wenigstens mal was zu Tasogare.“
    Du meinst die Serie, die ich gar nicht vorhatte zu gucken?

    „Jormungand ist zwar stinklangweilig, aber die Serie nimmt sich so ernst dafür, dass sie eigentlich total lächerlich ist und ist visuell so unfassbar schlecht präsentiert, dass sie schon wieder unterhaltsam wird.“
    Hey das klingt klasse, ich muss das nachher gleich mal gucken.

    Oh und von mir aus könnt ihr sogar alle Urabe hassen, wäre mir sogar ganz recht, denn dann gehört sie mir ganz allein!!

  3. „Hab ich mich nicht sogar von Anfang an schon darüber lustig gemacht?“
    Über einige, ja. Dann sprachst du aber einen halben Absatz davon, wie ungewöhnlich der Zeichenstil und das Sexualbewusstsein der Hauptcharaktere doch sein sollen. Stimmt so zwar schon, die verlogene Sexualmoral der meisten Otaku-Anime geht mir auch etwas arg auf den Geist, sollte man aber nicht überbewerten – erst recht dann nicht, wenn man den Rest der Folge in derselben Konstellation schon in hundert anderen Anime bar jeder Kreativität abgespult hat.

    „Du magst es da doch.“
    Ich dachte da jetzt spontan eher an die unzähligen „Würdet ihr die Pisse eures Waifus trinken?“-Threads.

  4. „Na, na? Ach ihr wurdet ja sicher eh alle längst gespoilt und wisst, dass unser Main Char ihn probiert, krank davon wird und das die süße ihn dann später zu Hause besuchen kommt, um ihm mehr davon zu geben. Nein das habe ich mir jetzt nicht gerade ausgedacht, das passiert wirklich. Ihr Sabber ist nämlich irgendwie etwas ganz besonders, auch wenn sie ja meint, er wäre ganz normal.“

    Das… das ist leicht eklig… Wer probiert denn bitteschön Sabber von andren Leuten? WTF. Und dann auch noch Monster-Sabber, wovon Leute krank werden, die dann später durch noch mehr Sabber geheilt werden?!

  5. @ ZakuAbumi
    „sollte man aber nicht überbewerten – erst recht dann nicht, wenn man den Rest der Folge in derselben Konstellation schon in hundert anderen Anime bar jeder Kreativität abgespult hat.“
    Jo, ich sage ja auch nicht das es die beste Lovestory aller Zeiten wird, aber ich erkenne Andersheiten, die mir gefallen, leider aber auch solche, die mir weniger gefallen… Ich werde in jedem Fall dran bleiben. Bei Toradora hatte ich damals auch ein gutes Gefühl, obwohl alle anderen rumgebashed haben, wie schlecht und Klischeehaft es doch werden würde. Am Ende war Toradora zwar auch Klischeehaft, trotzdem aber nicht wirklich schlecht. Vielleicht klappt das gleiche ja hier nochmal.

    „Ich dachte da jetzt spontan eher an die unzähligen “Würdet ihr die Pisse eures Waifus trinken?”-Threads.“
    Ich wollte jetzt erst anfangen zu lachen, aber dann erkannte ich, dass das wohl ernst gemeint war.

    @ Diamond
    „Das… das ist leicht eklig… Wer probiert denn bitteschön Sabber von andren Leuten? WTF.“
    Das gleiche dachte ich auch.

    „Und dann auch noch Monster-Sabber“
    Ja toll, mach sie mir ruhig noch attraktiver.

  6. Also ich habe mir auch schnell die erste Folge angeschaut und mein Fall wird die Serie schon mal nicht. Kann das nicht alles ganz so teilen wie du das siehst. Ist wirklich „geschmackssache“. ^^

    3 dumme, ein Gedanke.

  7. @ Lizak
    „Kann das nicht alles ganz so teilen wie du das siehst.“
    Okay, dann gehört Urabe jetzt also wirklich mir ganz alleine, fuck yes!

  8. Die erste Folge war aufjedenfall schonmal genial : ) Ich will nicht auf die nächste warten ARGH >.< ( Urabes Sync war epic! :D)

  9. @ Misantrope
    „Die erste Folge war aufjedenfall schonmal genial : ) Ich will nicht auf die nächste warten ARGH >.<" So geht es mir auch grad, wann kommt die nächste Folge denn endlich..... "( Urabes Sync war epic! :D)" Etwa ein Vorlagenkenner? Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, dass Uraba eine Stimme hat, die man noch nie zuvor gehört hat, ähnlich wie damals auch bei Erin und Kemono no Souja Erin. Weil es halt ihre erste und einzige Sprechrolle ist.

  10. Okay, dann gehört Urabe jetzt also wirklich mir ganz alleine, fuck yes!
    Nein ! Ich verlange dass geteilt wird :)

    Habe ich gerade Augen wie Bauklötze bekommen als ich gesehn hab dass die erste Episode von-nazo-no-kanojo-x raus kam. Ich meine ich hab die Mangaversion schon gelesen (leider immer noch ongoing) und war ganz angetan davon :)
    Höchstwarscheinlich einer der besseren Serien in letzter Zeit, also für mich.

    Ich verstehe jedoch nicht wieso einige von der Sabber-geschichte angeekelt sind.
    Da kenne ich andere Sachen, da würdet ihr euch dann sicher den Magen verdrehen ^^ Oder ganz rauskotzen XD
    Sabber schlabbern ist doch noch echt harmlos ^^ Und niedlich ist es noch dazu ^^

  11. @ Rotary
    „Nein ! Ich verlange dass geteilt wird“
    Oh verdammt, ich habe also doch noch Leser, mit richtig gutem Waifu Geschmack, na sei es drum >.<

    "Habe ich gerade Augen wie Bauklötze bekommen als ich gesehn hab dass die erste Episode von-nazo-no-kanojo-x raus kam. Ich meine ich hab die Mangaversion schon gelesen (leider immer noch ongoing) und war ganz angetan davon :)
    Höchstwarscheinlich einer der besseren Serien in letzter Zeit, also für mich."
    Nicht nur für dich, ich bin wirklich beeindruckt von dieser Serie. Gerade Gestern bei Folge zwei wurde mir erst richtig bewusst, wie ungewohnt gut mich das hier doch unterhalten kann. Dagegen kommt mir jetzt schon fast alles andere dieser Season richtig lahm vor, also bis auf Tsuritama.

    "Ich verstehe jedoch nicht wieso einige von der Sabber-geschichte angeekelt sind."
    Ist letztenendes auch kaum mehr als ein indirekter Kuss, sieht maximal bisschen merkwürdiger aus. Aber man kennt es ja, die Leute verschliessen sich vor allem, was ein bisschen aus der Norm fällt. Was aber nicht heißen soll, dass ich die Sache mit dem Sabber Teilen jetzt toll finden würde. Ich erkenne halt nur wie gut die Serie abgesehen hiervon ist und zur Hölle! Wann war ein Love Anime das letzte mal so gut und spannend und hatte einen nicht Klischeehaften weiblichen Main? Dafür ist der männliche Main dann aber leider kaum mehr als ein wandelndes Klischee. Trotzdem, endlich mal ein Anime was Dinge ausspricht, die sonst immer todgeschwiegen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert