Ersteindrücke zu Sakamichi no Apollon

Sakamichi no Apollon
Rede ich also mal ein bisschen über eine der beiden neuen noitaminA Serien, die ja mal wieder so gar nicht gay war. Kann ja auch nicht sein, dass ich vollkommen unbegründet so etwas vorbringe, denn dieses Anime hier hat immerhin einen weiblichen Charakter. Wie, die erste Folge war trotzdem das schwulste was ich jemals gesehen habe? Wie kann ich denn nur!?

Sakamichi no Apollon 1-1
Wie kann ich Idiot bitte bei solch einer Szene hier etwas schwules rein interpretieren, immerhin würde dieses Verhalten ja aussagen, dass ich Schwulenfeindlich bin. So nun aber genug mit damit, bevor mal wieder keiner meiner Leser weiß, was denn nun genau Iornie ist und was nicht. Ich sage es ganz klar heraus, dieser Anime hier hat BL Elemente und zwar wirklich dauerhaft. Wir haben unseren Brillen Main, der schüchtern ist und eben unseren anderen Main, der groß und sportlich ist und der sich erst für den schüchternen Brillen Main einsetzt und dann über ihn lustig macht und ihn ärgert. Also wirklich, ich komme mir vor wie in so einem BL Fanfic…

Ernsthaft, die gesamte erste Episode diente wohl nur dazu, alles so extrem auf eine Homo Lovestory aufzubauen, dass ich stellenweise schon das Gefühl hatte, die wollen mich grad trollen oder sowas. Da werden Händchen gehalten, der Seme kloppt sich für seinen Uke, beide stehen zusammen im Regen und das aller beste war ja noch die Tusse, wo ich in dem einen Gespräch schwören könnte, sie wolle unserem Brillen Main verklickern, wie er sich am besten an Sentaro (muss langsam mal wieder anfangen Namen von Wiki zu kopieren) ranmachen könnte. Wobei ich hier dann doch glaube, dass dies nur in meinem Kopf abgelaufen ist, oder? Also mal ehrlich, wovon sollte diese Serie hier nochmal handeln? Achja richtig, der eine sollte doch eigentlich Schlagzeug spielen oder sowas. Jedenfalls sah es danach im Trailer aus und er hämmert doch auch schon ständig mit allem irgendwo drauf rum.

Sakamichi no Apollon 1-2
Ah okay, gegen Ende der Folge konnte ich nun also endlich mal das sehen, worauf ich gewartet hatte. Ja ernsthaft, ich wollte in dieser Serie echt ein männlichen Mann sehen, der Musik macht. Leider war die Szene dann aber doch etwas blöde. Ich meine mal ernsthaft:

Der Besitzer hat im Keller ganz genau zwei Dinge stehen, ein Schlagzeug und ein Klavier, wobei anscheinend kein einziger hier sonst Klavier spielen kann. Nun trifft aber Kaoru (Brillen Main Char) zufälligerweise in seiner neuen Schule auf Sentaro und landet mehr oder weniger auch wieder durch Zufall (nein wartet, verkuppelt die Tusse die beiden etwa?) in diesem Hobbykeller, wo nun genau die beiden überhaupt nicht zueinander passenden Geräte stehen, die unsere beiden jeweiligen Main Charas aber spielen können. Ich glaub ich schreie gleich….

Aber keine Sorge, es kommt noch besser! Kaoru spielt nämlich nur klassiche Musik und mag keinen Jazz. Bei Sentaro ist es genau anders herum. Nun findet Kaoru aber doch gefallen an der Musik von Sentaro und will nun auch ein Jazz Stück auf dem Klavier einüben, weil, ja weil. Eben weil das hier zum fick ein vollkommen konstruiertes BL Anime ist und nichts weiter, auch wenn das jetzt nicht mal so unbedingt etwas schlechtes heißen muss.

Fazit:
Okay also nein, ich sage jetzt nicht, dass Folge eins schlecht war, denn dann wäre ich zu einem ein Homo-Hater und zum anderen würde das auch wirklich nicht der Wahrheit entsprechen. Sakamichi no Apollon beginnt nicht so wie man es vielleicht erwartet hätte okay, aber der Stil ist nicht schlecht und eine Story, die sich wohl noch mehr rund um Musik entwickeln könnte, ist auch nicht unbedingt eine schlechte Aussicht. Jedoch kann man einfach nicht übersehen, wohin die Beziehung der beiden Mains hier hinführen wird. Ich habe an sich ja auch wirklich nichts dagegen, nur wenn dies halt so extrem Klischeehaft passieren muss, wird es schwer, das ganze ernst zu nehmen. Reinschauen lohnt sich jedoch.

5,5/10 Punkte

35 Gedanken zu „Ersteindrücke zu Sakamichi no Apollon

  1. @ Zaku: Wir haben es hier mit einem der männlichen Urängste von vielen Männer zu tun, dem Shino hier anheim fällt, die Angst vor seinem eigenen Geschlecht.
    Psychologisch betrachtet haben gerade unsicher Männer, die sich nach außen hin besonders männlich geben wollen, sei es durch das Zurschaustellen gewisser Fetische oder durch andere Art des öffentlichen Rumgeprolles die meisten Ängste gegenüber dem eigenen Geschlecht und das sie sich ihm zuwenden könnten.
    Was Shino hier sieht ist in dem Masse beängstigend, da er es nur alleine sieht und damit definitiv in das Raster jener Männer fällt, die einfach Angst haben selbst schwul zu sein, oder zu werden.
    Es reicht zwei Männer zu sehen, die etwas anderes tun als zu kämpfen und gemeinsam Mädchen unter die Röcke zu sehen. Verschlimmert wird für Shino die Situation auch noch dadurch das sie etwas Künstlerisches machen, denn wir wissen ja Künstler oder kreative Männer sind schwul, oder müssen schwul sein, damit das eigene Manko in diesem Bereich nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt.
    Wenn dazu noch Musik kommt und auch noch so etwas seltsames wie Jazz und Klassik, ist die Katastrophe perfekt.
    Denn echte Männer gehen zusammen einen Saufen, prügeln sich danach und spielen Luftgitarre, so schient hier die Wahrnehmung zu sein. Ich lasse gezielt die andere Beschäftigung aus, die mit dem Missbrauch von Papiertüchern endet und mit bunten Bildchen die über die Mattscheibe des Computers oder Fernsehers flimmert zu tun hat.
    Du solltest also für Shinos Problem Verständnis haben und es für gut befinden, das er diesen Artikel nutz um sich zu outen und sein Umfeld darauf aufmerksam zu machen, ich sehe darin eine Art heimlichen Hilferuf….
    Nur mit dem Anime selbst hat das leider recht wenig zu tun befürchte ich….
    Was wiederum Schade ist, da es wirklich ein ausgesprochen guter und schöner Anime ist, was aber auch daran liegt, dass er in meinem bevorzugten Genre spielt, sich um eine meiner Lieblingsmusikrichtungen dreht: Jazz und das das Charkterdesign angenehm aus dem Rahmen fällt zu den großäugigen Animefiguren, das die Stimmung sehr schön durch die Farbgebung beeinflusst wird. Na, wie auch immer….
    Mir gefällt er jedenfalls…
    Ich bin aber auch ein schwules Mädchen.

  2. Gut, wenn du das so sagst, ist das natürlich eine ernste Angelegenheit und ich will ich mich ja auch nicht den Toleranzlosen gegenüber toleranzlos verhalten, wenn das wie bei Shino offenbar auf eine geistige Fehlleitung zurückzuführen ist. Das Theater, das er bei NO.69 veranstaltet hat, war ja auch nicht ganz ohne.

    Nun müssen wir nur noch kontextuell miteinbinden, dass er Anime mit einem Homosexuellen schaut (schon seit Jahren und er will nicht davon weichen, also das ist mindestens so homo wie Apollon, Shino!), worunter auch Boku no Pico gefallen ist und eines Tages Inazuma Eleven fallen dürfte und Shino mir auch Loveless empfohlen hat. Das passt nicht so recht ins Bild.

    Lustig übrigens: Das letzte Mal, dass Shino von einer Leserin ebenfalls ernst gemeinte sexuelle Fehlleitungen nachgesagt wurden, ging es noch darum, dass er eines Tages Kinder schänden würde und wir alle (naja, eher die Kleinen von uns…) für immer in Unsicherheit zu leben hätten.

  3. „Lustig übrigens: Das letzte Mal, dass Shino von einer Leserin ebenfalls ernst gemeinte sexuelle Fehlleitungen nachgesagt wurden, ging es noch darum, dass er eines Tages Kinder schänden würde und wir alle (naja, eher die Kleinen von uns…) für immer in Unsicherheit zu leben hätten.“

    Nun, mein lieber Zaku, das kann sogar Hand in Hand gehen, wenn man es einmal genau betrachtet: Die Angst vor der erwachsenen Frau!
    Gerade wenn es um diese 2D Loli Geschichte geht sehe ich häufig doch in gewisser Hinsicht, das Männer mit entsprechender Vorliebe vor erwachsenen Frauen und deren primären Geschlechtsorgan, den Brüsten, sich fürchten. Woran das liegt, mag sehr unterschiedlich Gründe haben unter anderem Angst vor dem Akt an sich. Es gibt allerdings auch in der Geschichte Beispiele anderer Lolicons, bei denen es eher um die Idealisierung der Reinheit, Jungfräulichkeit und Purheit gibt.
    Z.B. Edgar Allen Poe, der 27 eine 13 jährige ehelichte.

  4. @ ZakuAbumi
    „Nimm mal deine Homophobenbrille ab, das ist ja schon richtig fremdschämreif.“
    Das gleiche könnte ich zurückgeben.

    @ Keiko-sama
    „Psychologisch betrachtet haben gerade unsicher Männer, die sich nach außen hin besonders männlich geben wollen, sei es durch das Zurschaustellen gewisser Fetische oder durch andere Art des öffentlichen Rumgeprolles die meisten Ängste gegenüber dem eigenen Geschlecht und das sie sich ihm zuwenden könnten.“
    Oh ich bitte dich, nicht der Scheiß jetzt schon wieder. Oh ja ich habe Angst davor schwul zu sein, so sehr…. Ich habe damals sogar zusammen mit Satiro Boku no Pico gesehen, weil er ja auf Shotacon steht und mir zeigen wollte warum. Jo, hab ich mir natürlich nur angesehen, weil ich angst davor hatte schwul zu sein. Auch nur deswegen bete ich einen Kerl in Fetisch Kleidung an und sammle Trap Pantsu Shots auf meinem Rechner. Also wirklich, das ist lächerlich. Eigentlich könnte man es nämlich eher umdrehen und versuchen Zaku einen Strick zu drehen. Immerhin will er Schwulitäten niemals wahrhaben, auch da nicht, wo sie eindeutig zu erkennen sind. Wobei nein, Zaku mag auch Catboys und sagt das offen heraus. Er wird also genauso wenig Probleme damit haben wie ich.

    Wenn du also so willst, würde ich sogar von mir selbst behaupten, dass ich ein klein wenig gay bin. In jedem Fall bin ich nicht zu 100 % fixiert auf Weiber, was wohl auch daran liegt, dass mir das weibliche Geschlecht als solches nicht einmal gefällt. Darum mag ich ja auch speziell Hentais, wo es direkt zensiert wird.

    @ ZakuAbumi
    „Das Theater, das er bei NO.69 veranstaltet hat, war ja auch nicht ganz ohne.“
    Die haben sich gegen Ende sogar noch ihre liebe gestanden, die ja aber angeblich gar nicht vorhanden war.

    @ Keiko-sama (2)
    „Gerade wenn es um diese 2D Loli Geschichte geht sehe ich häufig doch in gewisser Hinsicht, das Männer mit entsprechender Vorliebe vor erwachsenen Frauen und deren primären Geschlechtsorgan, den Brüsten, sich fürchten.“
    Och jetzt wird es aber langsam echt stink langweilig. Bitte jetzt nicht noch das von wegen ich hätte Angst vor Brüsten, weil jo klar, deswegen schaue ich diese Season auch Medaka Box und habe schon 50 andere Oppai Service lastige Animes gesehen. Ich mag 2D Brüste, sehr sogar. Jedoch werden sie ab einer gewissen Größe einfach lächerlich und sehen maximal noch aus wie Kuhäuter.
    Wissen meine Leser denn immernoch nicht, dass Lolicon nur einer meiner ganz vielen Fetische ist?

    „Es gibt allerdings auch in der Geschichte Beispiele anderer Lolicons, bei denen es eher um die Idealisierung der Reinheit, Jungfräulichkeit und Purheit gibt.“
    Ähm… ja. Ich möchte doch darum, dass das hier jetzt keine Diskussion über Lolicons und/oder meinen gestörte Sexuallität wird. Wenn du scharf auf sowas bist, kannst du ja meinen Fetisch Artikel ausbuddeln und da versuchen ein psychologisches Profil von mir zu erstellen, dann aber auch bitte richtig.

  5. Zaku hat behauptet das ich ernst meine, nicht ich… ;)
    Shino, wie war das mit dem Humor, denn wenn meine Aussage zutreffen würde, würde mich das ja automatisch zu einer Lesbe mit Vorliebe für große Brüste und Pantyshots machen… Mal darüber nachgedacht?

  6. Was, das war nicht ernst gemeint?T_T Ich war gerade dabei, dir einen Orden zu verleihen, aber den kriegste jetzt nicht!

    Was du sagst, könnte aber durchaus stimmen, wenn ich es mir recht überlege. Die von Shino aufgeführten Beispiele (die ich ja auch kurz in Erwägung gezogen habe) sind natürlich ganz großer Käse, schließlich werden solche Charaktere ja betont feminin dargestellt, haben wir aber schon hundert Mal auf diesem Blog durchgekaut. Eine Trap ist nichts anderes als ein weiblicher Charakter, den man als männlich bezeichnet, das hat also nicht wirklich viel mit Schwulsein am Hut.

    Wo bleibt eigentlich nur unsere Sexualpsychologin Miew ab? Ohne die macht das ja nur halb so viel Spaß.

  7. @Zaku: Pfft, denn will auch gar nicht, da ist doch bestimmt nur eine Minibombe drin, die in dem Augenblick hochgeht wenn ich ihn anstecke.

    Abgesehen davon könnte das was ich gesagt habe auf 80% der Leute zutreffen, die sich Animes ansehen und zufällig männlich sind. So was ist Handtaschen Psychologie, etwas was jede Lesbe wie ich immer bei sich tragen sollte, aber definitiv nicht über Allgemeinplätze hinausreicht. ;)

  8. Ich wundere mich schon die ganze Zeit, wieso dieser Wattebausch seit Tagen um mich herumfliegt und so komische Geräusche von sich gibt…

  9. @Zaku und Keiko
    Ihr solltet heiraten.

    @nur Keiko
    „primären Geschlechtsorgan, den Brüsten“
    Mädel, das sind Sekundäre Geschlechtsmerkmale. Als Lesbe solltest du sowas wissen.

    @Apollon
    Lass sie nur reden Shino, in der letzten Folge wirst du es sein, der zuletzt lacht.

    Übrigens lass ruhig die Namen. Die von dir erstellten sind origineller und man kann sich auch besser reindenken um wen es geht, wenn man den Anime nicht gesehen hat.

  10. „Der Besitzer hat im Keller ganz genau zwei Dinge stehen, ein Schlagzeug und ein Klavier, wobei anscheinend kein einziger hier sonst Klavier spielen kann. Nun trifft aber Kaoru (Brillen Main Char) zufälligerweise in seiner neuen Schule auf Sentaro und landet mehr oder weniger auch wieder durch Zufall (nein wartet, verkuppelt die Tusse die beiden etwa?) in diesem Hobbykeller, wo nun genau die beiden überhaupt nicht zueinander passenden Geräte stehen, die unsere beiden jeweiligen Main Charas aber spielen können. Ich glaub ich schreie gleich….“

    Hast du selber schon mal Jazz oder ähnliches gespielt? Also für mich gibt das durchaus Sinn. Natürlich passen Klavier und Schlagzeug zusammen, schon mal eine Jazzkombo ohne gesehen? Es sind quasi die beiden wichtigsten Instrumente im Jazz. Außerdem sind es die einzigen beiden Instrumente, die man nicht mal einfach mitbringen kann, wenn man mit anderen spielen will, jedes andere Instrument, sogar einen Kontrabass kann man alleine gut transportieren. Ansonsten ist ein Klavier in einem Raum, in dem Jazz gespielt wird unersätzlich für Dinge wie das Stimmen der anderen Instrumente.

  11. @Shino
    „Wie kann ich Idiot bitte bei solch einer Szene hier etwas schwules rein interpretieren, immerhin würde dieses Verhalten ja aussagen, dass ich Schwulenfeindlich bin.“
    Sogar ICH ; als offizielles Yaoi-Fangirl sehe da keine Schwulheiten. Und ich habe schon vorher prophezeit dass diese Serie ein Bromance-Drama wird.

    „Okay also nein, ich sage jetzt nicht, dass Folge eins schlecht war, denn dann wäre ich zu einem ein Homo-Hater und zum anderen würde das auch wirklich nicht der Wahrheit entsprechen.“
    Du bist seit No. 6 als Homo-Hater abgestempelt worden.

    @Keiko-sama
    „Ich bin aber auch ein schwules Mädchen.“
    Is ja interessant. Also bist du eine öhm… Lesbe (?) Bei mir kann schwul = steht auf Männer heißen. ^^ Also, da wo ich in die Schule gehe zumindest.

    Und über die Psychologische Analyse: Selten so gelacht. xD
    @Zaku:
    „Das Theater, das er bei NO.69 veranstaltet hat, war ja auch nicht ganz ohne.“
    Tja, da kann ich dir auch _wieder_ nur zustimmen.

    „Nun müssen wir nur noch kontextuell miteinbinden, dass er Anime mit einem Homosexuellen schaut (schon seit Jahren und er will nicht davon weichen, also das ist mindestens so homo wie Apollon, Shino!), worunter auch Boku no Pico gefallen ist und eines Tages Inazuma Eleven fallen dürfte und Shino mir auch Loveless empfohlen hat. Das passt nicht so recht ins Bild.“
    1. Satiro ist Bi!
    2. Boko no Pico ist in meinen Augen kein Anime –sondern i-was sehr nah an Hentai.
    3. Das mit Loveless kann ich nun nicht bestreiten.

    Keep your facts right.

    @Shino (2)
    „@ ZakuAbumi
    “Nimm mal deine Homophobenbrille ab, das ist ja schon richtig fremdschämreif.”
    Das gleiche könnte ich zurückgeben.“
    Zumindest machte Zaku kein Theatar wegen No. 6 damals – *unter Nase reib*.

    „Zaku mag auch Catboys und sagt das offen heraus. Er wird also genauso wenig Probleme damit haben wie ich.“
    Ach, er mag Catboys? Muss ich mir notieren.
    „@ ZakuAbumi
    “Das Theater, das er bei NO.69 veranstaltet hat, war ja auch nicht ganz ohne.”
    Die haben sich gegen Ende sogar noch ihre liebe gestanden, die ja aber angeblich gar nicht vorhanden war.“
    Ehm, wann haben die beiden sich ihre Liebe gestanden? Ich bitte dich! ICH –als Fangirl – würde das nicht vergessen. Ich weiß nur dass die beiden „Auf Wiedersehen“ gesagt haben. Wenn das seit neustem „Ich liebe dich“ heißt, dann hätte ich XXX so viele Lover.

    „Wissen meine Leser denn immernoch nicht, dass Lolicon nur einer meiner ganz vielen Fetische ist?“
    Doch. Darum mag ich dich ja. Du bist eine genauso große Ansammlung an Fetischen wie ich.^^ Selbst wenn es andere sind.

    „Ähm… ja. Ich möchte doch darum, dass das hier jetzt keine Diskussion über Lolicons und/oder meinen gestörte Sexuallität wird. Wenn du scharf auf sowas bist, kannst du ja meinen Fetisch Artikel ausbuddeln und da versuchen ein psychologisches Profil von mir zu erstellen, dann aber auch bitte richtig.“
    Och, ich bin aber grad am abtippen.

  12. Du bist eine genauso große Ansammlung an Fetischen wie ich.^^

    Also langsam wird’s peinlich. Entweder ihr habt ordentlich einen an der Waffel und solltet zur Therapie oder ihr lernt, das Wort „Fetisch“ nicht mit dem Wort „Vorliebe“ gleichzusetzen.

  13. @Baphomet
    „Also langsam wird’s peinlich. Entweder ihr habt ordentlich einen an der Waffel und solltet zur Therapie oder ihr lernt, das Wort “Fetisch” nicht mit dem Wort “Vorliebe” gleichzusetzen.“
    Dann sind wir nicht die einzigen die einen an der Waffel haben. Es gibt genug Menschen die unter Fetisch „Vorliebe“ verstehen. Also, von den Leuten die ich „kenne“.

  14. OMG… >_<"

    1. Zur allgemeinen Aufklärung, schwule Mädchen sind so was wie Biervampire:
    http://www.youtube.com/watch?v=kawitbXsJIs
    2. "Mädel, das sind Sekundäre Geschlechtsmerkmale. Als Lesbe solltest du sowas wissen."
    Spätestens in diesem Augenblick hätte es doch jedem der es liest aufgehen sollen wie es gemeint war….
    3. "Also bist du eine öhm… Lesbe (?)"
    Also meinetwegen bin auch jedermanns Günther, mir egal…
    Nur habe ich festgestellt, das dies ein Fakt ist den man besser gerade biegt. Da Dank Zaku bereits das Lesbenthema zu einigem Durcheinander geführt hat und scheinbar die Yuriphantasie bei einigen durchgehen könnte.
    Ich bin genauso lesbisch, wie Shino und Zaku schwul sind.
    Was wiederum mich dazu führt:
    "Ihr solltet heiraten."
    Ich habe nicht vor Shino seinen Zaku abspenstig zu machen, da beide seit ihrer Geburt einander versprochen wurden und wer bin ich denn, das ich mich da einmische… Ferner fände dies wiederum meine besser Hälfte mit Sicherheit nicht allzu prickelnd. Just to keep the facts right.
    4. Fetische und Vorlieben:
    Ich denke es ist nicht allzu abwegig, Vorliebe und Fetisch in einen Zusammenhang zu setzten, da der 2D Faktor mit einbezogen werden sollte. Es geht hier eher um eine Verehrung, als um irgendetwas anderes, da die meisten wohl nicht wirklich ihren Fetisch auf sexuelle Weise im RL ausleben können. Für mich ist das mit einem Meganefetisch recht einfach, auch im realen, ich fühle mich nun mal von Brillenträgern eher angezogen, als von nicht Brillenträger, was nicht heisst das ich jeden ins Bett ziehen muss, aber sehr wohl das ich ihnen anders gegenübertrete und mich schonmal zurückhalten muss nicht mit einem lauten "KAWAII" auf einen Shota/Loli Megane zu zustürzen.
    Aber die meisten Fetische, oder das was man wohl in unserem 2D Bereich als solches bezeichnen kann sind so unrealistisch auffindbar, das sie eigentlich nicht als richtigen Fetische in der sexuellen Richtung zu betrachten sind , meiner Meinung nach. Ich sehe darin eher noch einen religiösen Fetischismus, also eher eine Anbetung, als etwas anders, denn wo bitte gibt es Weißhaarige und Brillenträger wie in Letter Bee? Wenns jemand weiß, sage er Bescheid, da zieh ich hin…

  15. Sei ruhig, du lesbischer Kerl…^^
    Immerhin stehe ich zu meinem Fetisch, wenn man es genau betrachtet hat der ja mehr oder weniger etwas mit Sehschwächen zu tun, das heißt die Brille wird dicht gefolgt von Augenklappen ;) usw.
    Und nicht nur alte Typen haben Brillen, auch Kinder, Frauen… *träum*

  16. „2. Boko no Pico ist in meinen Augen kein Anime –sondern i-was sehr nah an Hentai.“
    1. Boku no Pico ist ein Hentai
    2. Hentai sind auch Anime

    @Begriff des Fetischs
    Es gibt religiösen Fetischismus und sexuellen Fetischismus. Solange nicht explizit eingegrenzt wird kann sehr vieles ein Fetisch sein

  17. Die Kommentare sind – wie immer – einfach nur ein Genuss. Lohnt sich also doch noch hier regelmäßig vorbeizuschauen. Danke, Zaku & Keiko-sama!

    @“Sakamichi no Apollon“
    Sehe nichts was gegen diesen Anime spricht, klingt doch interessant.

  18. Wenn es jetzt schon um Fetische geht, will ich auch meinen Beitrag ergänzen. Wer mag bei Anatidaephilie sein Häkchen setzen?

    Und wer hat das Thema gleich noch losgestoßen?
    Mensch, Baphomet, schäm dich.

  19. Oh weh… ich weiß schon, wieso sich jeder über das sinkende Niveau betreffs dt. Anime-Foren beschwert. Da war ja noch die Auflistung der verschiedenen dere-Typen auf DN eine sinnvolle Sache, seitdem weiß ich zum Beispiel, dass eine Rindere eine wissenschaftlich begabte Tsundere ist.

    Und wer auch immer meint, nur die Hälfte der grün markierten Neigungen wären gesellschaftlich akzeptiert, der darf sich damit ja auf die Straße wagen und Tags darauf an einer Hand abzählen, bei wem er sich noch blicken lassen darf.

    @Knoobie:
    Äh, ja, du trägst aber auch nicht eine von Shinos unzähligen Phobie- und Polemikbrillen. Die Welt lässt sich durch seine Augen in etwa so wie durch die eines Außerirdischen sehen.

  20. Mensch, Baphomet, schäm dich.

    Wofür, außer dass das jetzige Gesprächsthema mit dem Artikel nichts zu tun hat?

  21. Ich habe bei diesem Test „Shino-Bakura“ eingegeben, weil er hier ja so sehr gegen alles wettert, was ihm homo erscheint und bin auf ein erstaunliches Ergebnis gestoßen:
    Shino-Bakura’s homo level is [????????????????????] 1000% wow!

  22. Guten Abend,

    Also ich komm mal wieder auf diesen Artikel zurück.

    Ich habe mir heute auch sofort die erste Seriefolge angeschaut, nach dem ich das Bild bzw. Titel gesehen hatte. (im Vorfeld etwas gelesen) Erstmal ohne deinen Artikel zu lesen. Um vorneweg zunehmen: Ich war sehr begeistert.

    Um so irritierter war ich als ich das alles gelesen hatte. Ich persönlich fand es gar nicht so extrem BL. Ich finde auch den Zeichenstyle toll. Und die Story klingt auch gut. Ich muss zugeben am Anfang war ich skeptisch wegen Klavier und Schlagzeug – aber das alles fand ich auch supi. Sowie den Soundtrack. (Ich verteile nur Lob gerade.)

    Um kurz etwas negativen zu sagen. Die Brillen-Muschi ist schon etwas nervig, ohne Brille würde das alles ganz anders rüber kommen.Manchmal dacht ich mir Oh jetzt ningelt der wieder. Und das Weib oder Tussi kann ich nicht so richtig Leiden. Mal sehen wie die sich entwickeln. Ob ich noch mehr gefallen an denen find.

    Vielleicht bist du bloß so sehr gefrustet weil deine Erwartungen nicht ganz so erfüllt wurden. Und da waren die Schwulen gerade ganz recht. :D

    Ach und wegen Schwule Mâdchen, das seh ich wie folgt. Schwule Mädchen sind entweder kampflesben die gerne Scheren. Oder das was ich bin Mädchen die gerne Homosexuelle Storys lesen sehen.

    Nächtle

  23. Nachtrag: Gibt man hier Shinos RL-Namen ein, kommt „100 percent gay“ raus. True story.

    Edit: Hier ist er sogar „THE BIGGEST HOMO HOLY SHIT SOMEONE GET THIS GUY A TROPHY“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert