Kemono no Souja Erin Episode 28

01

Tja in diesem Blogeintrag erwarten euch zwar keine Bilder von Loli Erin aber ich dachte, das durch so ein Bild mehr Leute dazu bewogen werden  überhaupt auf weiter lesen zu klicken. Wenn ihr jetzt schon hier seit könnt ihr ja auch weiter lesen.

Wie die meisten wissen schaue ich (im Gegensatz zu vielen anderen) die Serie Kemono no Souja Erin. Die Serie läuft nun schon ziemlich lange und ich bin bereits bei Folge 28 angekommen. In letzter Zeit höre ich immer öfters, dass viele meinen es würden fast nur noch blöde gehypte echhi Animes laufen und nichts wirklich Anspruchsvolles mehr. Viele finden es blöd, dass einem meist nur noch der gleiche Einheitsbrei vorgesetzt wird.

Ich frage mich dann oft warum eigentlich keiner Kemono no Souja Erin guckt. Die Serie hat eigentlich alles was eine gute Serie braucht. Dazu gehört auch ein sehr schönes Opening. Leider ist die Serie wohl sogar so unbekannt, dass ich nicht einmal das Opening bei Youtube finde. Ansonsten wird in dem Anime eine sehr schöne und auch traurige Geschichte erzählt die eigentlich nie langweilig wird. Klar es ist halt keine Fanservice Parade oder ein Action Feuerwerk wie viele andere Serien aber genau das scheint doch vielen schon zum Halse rauszuhängen (gewollte Übertreibung).

Ich gucke zur Zeit ziemlich viele Animes aber Kemono no Souja Erin ist hinter Full Metal Alchemist die Beste Serie für mich. Auch Uminkeo kommt da für mich nicht ran. Ich liebe einfach diese meist sehr ruhige Atmosphäre der Serie. Das Anime erinnert mich auch sehr an meine Kindheit wo es viel mehr solcher Animes gab, die ich immer gerne geguckt habe. Am Anfang war die Serie für mich auch nur wieder so ein zwischendurch Anime doch die Serie hat sich gut entwickelt.

Jeder der vielleicht zur Zeit nicht wirklich weiß, was er an Animes gucken soll und der nichts gegen ein etwas ruhigeres Anime hat (jedoch sicher kein langweiliges) dem könnte ich einfach mal die ersten Folgen von Kemono no Souja Erin empfehlen. Vielleicht gefällt es auch ja ähnlich wie mir.

So doch soll es in dem Eintrag ja noch um die (für mich) neueste Folge von Erin gehen.

Alle die sich jetzt nicht schon spoilen lassen wollen, sollten jetzt einfach aufhören zu lesen. Für alle die sich gerne spoilen lassen oder die die Folge vielleicht schon kennen viel spaß:

– SPOILER WARNUNG –

347710bb03213bfb401bc6e476313f440c594f6c

– SPOILER WARNUNG –

Kemono no Souja Erin Episode 28

Erin 28-1

Regen zum Begin einer Folge verspricht meistens nichts gutes.

Erin 28-2

Erin wird zu Esal gerufen weil ein Paket für sie angekommen ist. Doch viel ineteressanter als der Inhalt des Paketes ist erst einmal der beiliegende Brief.

Erin 28-3

Dieser ist von Jones Sohn an Erin gerichtet und berichtes das Jone Gestern Morgen verstorben ist. Im Paket sind seine Bücher die er ihr hinterlassen hat.

Erin 28-4

Eine ziemlich krasse Storywendung die ich niemals erwartet hätte. Jone ist nun nach ihrer Mutter schon der zweite harte Verlust im Leben von Erin. Immerhin hatte dieser sie nach dem Tod ihrer Mutter aufgenommen.

Erin 28-5

Ja eine ziemlich traurige Stimmung macht sich breit. Auch ich trauere mit Erin. Die kleine tut mir echt total leid.

Erin 28-6

Auch Nukku und Mokku trauern. Immerhin hatte Jone auch die zwei aufgenommen.

Erin 28-7

Für Erin muss es jedoch besonders hart sein. Hatte sie doch den Tod ihrer Mutter noch nicht einmal überwunden. Hat sie nun schon wieder einen weiteren Grund zum trauern.

Erin 28-8

Wie man es von der Serie gewohnt ist gibt es auch diesmal wieder jede Menge Anspielung mit Tieren. Diesmal sieht Erin ständig überall Bienen, weil Jone ja Imker war.

Erin 28-9

Eine besonders schöne und traurige Szene ist wo sie eine tode Biene findet.

Erin 28-10

Diese wird von ihr symbolisch beerdigt. Ich liebe diese ganze Symbolik und die ganzen Tieranspielungen bei Erin. Es gibt der Serie einen ganz eigenen Touch.

Erin 28-11

Erin versucht ihre Trauer zu verdrängen. Und mittendrin gibt es auch noch mal eine lustige Szene. Hier gibt es den meiner Meinung nach sogar ersten Schweißtropfen der ganzen Serie.

Erin 28-12

Doch auch wenn sie versucht zu lachen schafft sie es nicht ihre Trauer komplett zu verbergen.

Erin 28-13

Esal merkt das Erin sehr große Probleme damit hat mit Jones Tod fertig zu werden. Also beschließt sie mit Erin zu einem Ort zu fahren wo sie Abschied von ihm nehmen kann.

Erin 28-14

Doch erst einmal quatieren sich die beiden für die Nacht in einem Inn ein. Hier gibt es noch eine von wenigen Bade Szenen der Serie. Jedoch mal wieder ganz ohne Fanservice.

Erin 28-15

Am Abend gibt es dann noch Honig und ein paar Geschichten aus Esals Vergangenheit.

Erin 28-16

Auch Erin denkt über die Vergangenheit mit ihrem Oji-san nach. Es folgt eine Abfolge von Szenen aus ihrer Vergangenheit sehr schön untermalt mit dem Opening in langsamer Version. Eine sehr schöne und traurige Szene die auch mir Tränen in die Augen liefen lies.

Erin 28-17

Erin 28-18

Erin 28-19

Ich liebe es wenn Openings in langsamer Version als Hintergrundmusik abgespielt werden. Dies sorgt immer für ein besonderes Gänsehaut Gefühl bei mir.

Erin 28-20

Nun kann auch Erin ihre Trauer nicht mehr unterdrücken. Sie lässt ihren Tränen freien lauf…..

Erin 28-21

Am nächsten Tag sind sie dann da. Bei einem Haus in dem Jone früher studiert hat. In diesem bekommt Erin nun viele weitere Rückblicke von ihm. Auch sieht sie seine Geisterhafte Gestalt durch das Haus gehen und verabschiedet sich entgültig von ihm.

Erin 28-22

Ja am Ende nennt sie ihn sogar tou-san. Er war immerhin wie ein Vater für sie. Auch so eine Szene wo mir wieder die Augen wässrig wurden.

Episode 28 war eine sehr traurige Folge. Ich gebe der Folge 5/5 Punkten. Ich mag halt traurige Animes.

Erin 28-23

Und es bleibt spannend bei Erin, in der nächsten Folge wird sie wohl von Lilan angegriffen und schwer verletzt. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Mal sehen ob ich die nächste Folge auch wieder blogge.

4 Gedanken zu „Kemono no Souja Erin Episode 28

  1. mhmh Ich verstehe was du daran hast ^^

    Der Grund für meine Ghibli Videothek für dich mich viele belächeln.
    Aber es ist eben etwas ganz anderes und auch schönes als die Hochglanz Animes.

    Ob ihrs glaubt oder nicht, die Schenkel einer Frau reflektieren nicht immer das Licht als ob die Eingeölt wären! XD
    Auch nicht wenn sie schwitzt! (und egal wodurch sie schwitzt)

    Und auch Haar glänzt nur begrenzt XD Obwohls vorkommt.

    Wenn dieser Simple und sehr weiche Zeichenstil mit liebevoller Charakter Gestaltung und gekonnter Erzählung einhergeht ist das mehr wert als Fanservice. ^^

    Bin ich mit der letzten aussage aus der Otaku Liga disqualifiziert? QQ

  2. Was wer belächelt dich bitte für Ghibli Filme ? Solche Leute können ja mal gar keine Ahnung von guten Animationen haben.

    „Ob ihrs glaubt oder nicht, die Schenkel einer Frau reflektieren nicht immer das Licht als ob die Eingeölt wären! XD
    Auch nicht wenn sie schwitzt! (und egal wodurch sie schwitzt)“

    Ich mag dieses ganze übertriebene geglänze sowieso nicht wirklich.

    „Wenn dieser Simple und sehr weiche Zeichenstil mit liebevoller Charakter Gestaltung und gekonnter Erzählung einhergeht ist das mehr wert als Fanservice. ^^“

    Ohja sehr viel mehr Wert als das. Erin ist einfach eine wundeschöne Serie, die mir super gefällt und es ist eine Schande das die Serie kaum Jemand kennt.

    „Bin ich mit der letzten aussage aus der Otaku Liga disqualifiziert? QQ“

    Was wer sagt denn sowas ? Für mich steigst du damit eher auf in die 1.Liga. Ein echter Otaku sollte mehr an Animes mögen als nur Fanservice.

  3. Ich werd belächelt weil bei mir eben nicht nur die must haves wie Die Stimme des Herzens, Mononoke und Spirited drin stehen sondern auch Sachen die andere als Kindisch oder Langweilig empfinden.
    Like Totoro, Porco Rosso und Tränen der Erinnerung ^^

    Hör mal her Blogbetreiber, mir kam vor ein paar Tagen eine schöne Idee für ein kleines Projekt.
    Der Hauptteil der Arbeit beim Projekt bleibt bei mir, aber ich bräuchte einen Anime Blogger dafür (bzw. mehrere, aber irgendwo muss man anfangen XD)

    Gomen das ich das als Kommentar schreibe, aber hier gibts nirgends ein Impressum mit deiner
    E Mail Adresse.
    Meine müsstest du ja haben, da ich sie angeben muss um einen Kommentar zu Posten.
    Lass mal bitte von dir hören, nein sagen kannst du ja immer noch nachdem ichs dir erklärt hab ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert