Mitsudomoe (Anime Empfehlung)

mitsudomoe01

Heute gibt es mal eine spezielle Anime Empfehlung von Shino zur Sommer Season. Die momentan Anime Season bietet ja doch unerwartet viele gute Serien. Für eine davon möchte ich heute meine ganz besondere Empfehlung aussprechen.

Mitsudomoe wurde im Vorfeld schon als neue „Lolicon“ Serie angepriesen. Einfach und alleine aus dem Grund, weil es sich um eine Serie mit Grundschülerinnen handelt und einen sehr krassen Humor hat. Einige erwarteten hier wohl schon ein neues Moetan oder ähnliches, doch dabei sollte die Serie viel mehr auf Humor aufbauen und gar nicht auf Loli Fanservice.

Mitsudomoe-chibi
Ich selbst erwartete von der Serie am Anfang eigentlich nicht gerade sehr viel, sah die Serie für mich doch eher nach einem schlechten Versuch aus, Loli in perversen Humor einzubauen. Ich bin zwar ein Loli Fan, doch sagte mir der Zeichenstil in dieser Hinsicht von Anfang an schon nicht wirklich zu. Es handelt sich zwar um Lolis, doch sehen sie eher lustig und gnubbelig als unbedingt süß aus.

Die erste Folge überraschte mich dann aber schon sehr stark. Der Humor der Serie kam einfach perfekt bei mir an und ich kam aus dem lachen gar nicht mehr heraus. Unserer drei Marui Schwestern sind einfach nur genial!

Mitsudomoe x3
Jede der drei hat ihre ganz eigene Persönlichkeit und zusammen machen sie ihrem Lehrer und allen anderen an der Schule das Leben schwer. Auch das sehr geile Opening, welches bei mir bereits einen Ohrwurm verursacht hat, machte sofort Lust auf mehr.


Für mich ganz klar das beste Op dieser Season.

Inzwischen habe ich mir auch mal Folge 2 und 3 angesehen und muss sagen, dass die Serie nichts von ihrem geilen Humor verloren hat. Leider kennt man das ja, dass eine ersten Folge extrem gut ist, aber die restlichen das dann nicht aufrecht erhalten können. Nicht so jedoch hier, auch die anderen Folgen sorgten bei mir noch für Krampf artige Lachanfälle. Ich hätte echt nie gedacht, dass man soviel Humor mit Körperflüssigkeiten machen kann (Nicht was ihr jetzt wieder denkt!!!). Ob nun Urin als Augentropfen, Schnodder als Lasso, oder diese ständigen Blutlachen, der Humor kommt bei mir einfach immer gut an! Mitsudomoe ist auch die ultimative Serie der Missverständnisse und zeigt uns, wie lustig die Welt doch sein kann, wenn immer jeder alles missversteht.

Auch wenn der Humor ab Folge drei jetzt schon wieder mehr ins Perverse geht (Wegen Pantsus), so bleibt die Serie auch weiterhin 90 % Comedy und 10 % Loli. Ich will die Serie einfach mal jedem empfehlen, der richtig gerne kranken Humor mag, denn hier kommt man da voll auf seine Kosten! Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal bei einem Anime so extrem lachen musste wie bei Mitsudomoe.

Deswegen ist Mitsudomoe meine ultimative Empfehlung für diese Season!
Der Shino gibt hier soweit erst einmal 4/5 Punkte.

23 Gedanken zu „Mitsudomoe (Anime Empfehlung)

  1. That was dark, was it not?
    Die Serie ist schon unheimlich lustig, nur an manchen Stellen ist der Humor für meinen Geschmack schon fast etwas zu dunkel (der Lehrer tut mir echt leid^^).

  2. Der Anime ist leider gar nicht mein Geschmack, hab ihn gleich nach einer Folge gedroppt, der Humor hat mir nicht zugesagt. Ein Grund für das nicht weiterschauen war auch der Zeichenstil, hat irgendwie in den Augen geschmerzt, besonders diese Köpfe.
    Aber das Opening ist schon ein ziemlicher Ohrwurm und gefällt mir nach mehrmaligem hören auch gut. ^^

  3. Shiki ist gut, Bungaku Shoujo ist gut. Spaß haben kann man ebenfalls mit H.O.T.D. und Densetsu no Yuusha no Densetsu. Zum Notfall taugt auch das reichlich umstrittene Black Rock Shooter.
    Aber Mitsudomoe? Nein. Das ist seit zweiter Folge nicht mehr allzu lustig, hat zu viel von seiner Spritzigkeit eingebüßt, wandelt auf Pfaden B Gata H Keis, macht seine Sache nur nicht besser, sondern leidlich schlimmer.

    „so bleibt die Serie auch weiterhin 90 % Comedy und 10 % Loli“
    Ich frag mich ja immer, wie du all deine Prozentrechnungen zusammenschraubst, wenn da zig Lolis über den Bildschirm wuseln und ihren Lehrer quälen, sind das für mich mehr als 10%. Loliservice habe ich bisher keinen/kaum einen gesehen, wiederum viel zu wenig, als dass man sich mit einem Zehntel „begnügen“ könnte.

    Sollten sich all die Gags weiterhin recyclen und auslutschen… nun, da wäre noch ein Platz hinter Yakuindomo frei, hab ich erst gar nicht wahrgenommen, den Freiraum.

  4. Ich habe nichts gegen Lolis und dunkler Humor schreckt auch nicht. Aber so Sachen wie „Urin als Augentropfen“ erscheinen reichlich eklig, anstatt lustig. Und dazu lösen die Kommentare der Vorposter Unwohlsein bei der Serie aus.

    Nichtsdestotrotz werde ich der ersten Folge eine Chance geben.

  5. So habe mir die ersten vier Folgen angesehen (ich glaube fast, dass es mehr auch noch nicht gibt). Nach der ersten Folge hätte ich fast gedropt, zu gemein die Mädchen, zu doof der Zeichenstil (Ehrlich, die Zähne mag ich absolut nicht). Aber dann wurde es besser und die weiteren Folgen gefallen mir weites gehend. Ich werde also auf jeden Fall weitersehen.

  6. „Leider kennt man das ja, dass eine ersten Folge extrem gut ist, aber die restlichen das dann nicht aufrecht erhalten können. “

    Bei mir ist es genau anders. Bei gefühlten 90% der Anime, die ich bisher gesehen habe, Prozentangabe extra für den lieben Zaku ausgerechnet.. nah Bauchgefühl, you know.., konnte mich die erste Folge nicht wirklich beeindrucken.
    Gut Ding will Weile haben, daher droppe ich, wenn überhaupt, erst nach der 5-6. Folge sollte mir ein Werk absolut nicht zusagen.

    Ach ja, ich sollte mal etwas intopic schreiben..
    Nun, da ich mir für diese Season schon vier Serien aufgebürdet habe, reicht es mir eigentlich. Der Zeichenstil sagt mir sowieso nicht zu und diese… rausragenden Zähne, danke Karl, du sprichst mir wahrlich aus der Seele, machen es mir auch nicht leichter…
    Aber gut, ich will ein Werk wegen des Stils nicht völlig abschreiben. Vielleicht nehme ich ihn mir noch irgendwann vor, aber erstmal gilt es die anderen Summerseason Anime sowie die, die auf meiner, immer-größer-werdenen-to-watch-list stehen :3.

  7. @ Akatora
    „Die Serie ist schon unheimlich lustig, nur an manchen Stellen ist der Humor für meinen Geschmack schon fast etwas zu dunkel“
    Ich komme bei der Serie voll auf meine Kosten.

    @ Battler Ushiormiya
    „Der Anime ist leider gar nicht mein Geschmack, hab ihn gleich nach einer Folge gedroppt, der Humor hat mir nicht zugesagt. “
    Der Humor gefällt natürlich nicht jedem, dafür ist er zu krass.

    „Ein Grund für das nicht weiterschauen war auch der Zeichenstil, hat irgendwie in den Augen geschmerzt, besonders diese Köpfe.“
    Auch mir gefällt der Zeichenstil an sich nicht wirklich.

    @ ZakuAbumi
    „Shiki ist gut, Bungaku Shoujo ist gut.“
    Was bitte ist Bungaku Shoujo?

    „Ich frag mich ja immer, wie du all deine Prozentrechnungen zusammenschraubst“
    Stimmen in meinem Kopf sagen sie mir. Es sollte verdeutlicht werden, dass es keine Serie für Lolicons ist.

    @ Karl
    „Aber so Sachen wie “Urin als Augentropfen” erscheinen reichlich eklig, anstatt lustig.“
    Du guckst kein South Park oder?

    „So habe mir die ersten vier Folgen angesehen (ich glaube fast, dass es mehr auch noch nicht gibt).“
    Damit bist du jetzt schon wieder weiter als ich, wo habt ihr immer alle eure Subs her? Nehmt ihr einfach die erst besten, die ihr findet, oder könnt ihr alle japanisch?

    „zu doof der Zeichenstil (Ehrlich, die Zähne mag ich absolut nicht).“
    Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich mag den Zeichenstil so gar nicht, die Zähne sind echt furchtbar.

    @ San
    „Gut Ding will Weile haben, daher droppe ich, wenn überhaupt, erst nach der 5-6. Folge sollte mir ein Werk absolut nicht zusagen.“
    Wie verschieden Geschmäcker doch sein können. ^^‘

    „Ach ja, ich sollte mal etwas intopic schreiben..“
    Musst du nicht unbedingt, machen andere ja auch oft nicht.

    „Der Zeichenstil sagt mir sowieso nicht zu und diese… rausragenden Zähne, danke Karl, du sprichst mir wahrlich aus der Seele, machen es mir auch nicht leichter…“
    Wie gesagt, ich finde den Zeichenstil auch schrecklich, aber trotzdem gefällt mir die Serie sehr gut.

    Schau einfach mal rein, dann wirst du schon sehen, ob dir der Humor gefällt.

    Der Humor der Serie scheint vielen nicht zu gefallen. Vielleicht mag ich die Serie deswegen sogar noch mehr, weil sie eben so gar nicht Main Stream ist.

  8. „Du guckst kein South Park oder?“
    Nun, ich habe es mal gesehen. Sonderlich die WoW-Folge. Aber du hast schon Recht, Szenen mit Cartman dürften auf selben kranken Niveau sein.
    „Damit bist du jetzt schon wieder weiter als ich, wo habt ihr immer alle eure Subs her? Nehmt ihr einfach die erst besten, die ihr findet, oder könnt ihr alle japanisch?“
    Die entsprechende Seite steht an zweiter Stelle unter deinen angegebenen Download Seiten. Stehn die da nur zum Spaß? :p
    „Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich mag den Zeichenstil so gar nicht, die Zähne sind echt furchtbar.“
    Jep, aber nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt. Wie immer eigentlich.

  9. Mein Problem ist wohl eher, dass ich auf das erscheinen der Folge bei einer bestimmten Subgruppe warte. Denn einfach so den Fansuber zu wechseln mag ich gar nicht und Horrible Subs konsumiere ich eh sehr ungerne.

  10. „Was bitte ist Bungaku Shoujo?“
    Literature Girl, wie der Titel schon sagt. Jetzt müsste statt den 4 OVAs nur endlich mal der Film kommen :/

    @Mitsudomoe
    Ich mags, wirkt wie eine absolut fies-hinterhältige Variante von Ichigo Mashimaro, für mich also die perfekte Kombination.

  11. „Mitsudomoe ist die Beste Serie zur Zeit ^^ Kann ich auch nur weiterempfehlen.“
    Wowowow! You’re fucking with Occult Academy and Shiki!

  12. ^^ neeeeeeeeeeeeeeeeeeein sorry für die anderen Serien. Die kenne ich nämlich noch nicht. Ausser H.O.T.D natürlich. Aber die wurden mir auch nie empfohlen. Ich werde die sofort nachholen ^^

  13. Shiki kann ich wirklich nur empfehlen, Highschool of the Dead eher weniger. Zu den anderen Serien kann ich auch nichts sagen, da ich diese nicht gucke.

    Ach ja, auch die 4. Folge von Mitsudomoe war mal wieder genial lustig.

  14. „Und Sex mit Densetsu no Yuusha no Densetsu, Bungaku Shoujo, BRS und H.O.T.D. hat er auch!“
    Denied. Bungaku Shojo und Black Rock Shooter sind keine Serien. Und H.O.T.D. als beste Serie zur Zeit kann man gleich vergessen. :D

  15. Ich für meinenteil kann „Highschool of the Dead“ jedem ZombieFan und jedem der „GANZ“ kennt nur Empfehlen !

  16. Was „Mitsudomoe“ Angeht !!

    „Minami-ke“ Auf Speed ^^
    ( END of Commentary)

  17. Wow, ach deshalb mag keiner meinen Zeichenstil. o . o
    Ich zeichne schon seit ewigkeiten so ziemlich genau SO wie bei Mitsudomoe.
    Dachte lange Zeit es läge an mir; aber dieser Style ist in Deutschland wohl einfach unbeliebt… o.O krass, hätt‘ ich nicht gedacht… Naja das hierzulande mehr auf Mainstream Design und 90/60/90 Maße geschaut wird war mir schon klar aber trotzdem…
    Irgendwie macht mich das traurig weil ich find’s voll süß.

  18. @ Ayu
    Ja, ein weit verbreitetes Problem. Viele heulen das die Animes immer alle zu 0815 aussehen, kommt dann aber mal ein anderer Zeichenstil daher, wird er direkt boykottiert.

    Ich dagegen schwöre ja auf eigenwillige Zeichenstile und auch wenn der von Mitsudomoe merkwürdig ist, war/bin ich ja trotzdem ein Fan der Serie und erfreue mich momentan auch sehr an der 2. Season.

    „Wow, ach deshalb mag keiner meinen Zeichenstil. o . o
    Ich zeichne schon seit ewigkeiten so ziemlich genau SO wie bei Mitsudomoe.“
    Ich melde hiermit großes Interesse deiner Zeichenkunst an und würde gerne mal ein paar Sachen von dir begutachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert