Railgun Episode 23 & 24 (End)

Railgun (End) 1-1

Heute habe ich mir mal die letzten beiden Folgen Folgen Railgun gegönnt. Das große Finale nach viel zu vielen Filler Folgen. Also lehnt euch zurück und genießt die Show:

Railgun (End) 1-2

Japp, endlich ist die Zeit gekommen. Endlich beginnt das große Finale von Railgun. Telestina kann endlich ihre wahren Pläne verwirklichen.

Railgun (End) 1-3

Auch ist es nun die aller letzte Chance für das ultimative Yuri Paaring, Saten x Uiharu.

Railgun (End) 1-4

Uiharu zieht es jedoch vor einen Abstecher zu Kiyama zu machen und mit ihr etwas über alte Zeiten zu plaudern. Außerdem kommen sie auf einmal auf die Idee, dass die Daten die Kiyama doch noch hilfreich sein könnten.

Railgun (End) 1-5

Da haben sie aber nicht mit Telestina gerechnet. Diese zertritt einfach mal ganz ausversehen den Datenstick.

Railgun (End) 1-6

Namen können wirklich ziemlich agressiv machen. Was folgt ist ein wilder ansturm Seitens Kiyama welcher jedoch locker abgewehrt wird.

Railgun (End) 1-7

Bin ich eigentlich der einige der diese 3D Typen extrem lächerlich findet? Ich frage mich was da bloß für Typen drin stecken.

Railgun (End) 1-8

Nun ist es also endlich soweit, Misaka macht sich auf den Weg zum letzten Gefecht gegen Telestina. Da diese nun endlich ihre feindlichen Absichten offen gelegt hat, steht dem großen Endkampf nichts mehr im Wege.

Railgun (End) 1-9

Doch wartet noch, vorher gibt es noch ein wenig Fanservice von Random Schülerin B. Eine Szene die wirklich zu überzeugen weiß.

Railgun (End) 1-10

Auch ihre Rückansicht ist einfach wunderbar!

Railgun (End) 1-11

Doch nun wieder zurück zur eigentlich Story. Misaka stellt sich also ihrer Gegnerin.

Railgun (End) 1-12

Diese muss sich nun endlich nicht mehr zusammenreißen und kann so ihren emo Fratzen freien lauf lassen.

Railgun (End) 1-13

Misaka voll unter Strom. Ja, so sehen wir sie gerne!

Railgun (End) 1-14

Jedoch benutzt Telestina unfaire Mittel und unterdrückt damit Misaka’s Fähigkeiten. Deshalb wird sie ziemlich fertig gemacht. Jedoch kommt ihr am Ende noch Konguo zur Hilfe um sie vor was auch immer zu bewahren.

Railgun (End) 1-15

Nach so einer Niederlage braucht es natürlich ein paar aufbauende Worte. Außerdem sichern alle Misaka ihre Unterstüztung im letzten Gefecht zu.Wie könnte es kurz vor der letzten Folge auch anders sein. ^^‘

Railgun (End) 1-16

So, nur noch eine kurze Stärkung und dann startet Misaka durch zum aller letzten Fight.

Railgun (End) 1-17

Doch zu beginn der letzten Folge sehen wir erst einmal noch ein Loli welches von Lv 6 lavert.

Railgun (End) 1-18

Außerdem noch einen wahnsinig drein blickenden Wissenschaftler, der sicher nichts gutes mit der kleinen im Schilde führt. Was das ganze nun ganz genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht aber macht euch doch einfach selbst ein Urteil dazu.

Railgun (End) 1-19

Nun legen unsere süßen also los. Saten hat sich mit einem Baseballschläger bewaffnet und wird sicher auch nicht davor zurückschrecken ihn zu benutzten.

Railgun (End) 1-20

Aber was geht denn jetzt ab? Saten übernimmt ganz einfach mal den Wagen von jemand anderem? Wo sind wir denn hier, etwa bei GTA 4?

Railgun (End) 1-21

Warum bewegt sich Misakas Rock eigentlich viel mehr im Wind als der von Kuroko? Nur weil man bei Misaka keinen Pantsu Shot bekommt? Das ist ganz einfach ungerecht! Immerhin lauern alle Fans schon viel zu lange auf einen Pantsu Shot von Kuroko. Doch mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Wer soll jetzt bitte diese Ungetüme von Helicopter platt machen?

Railgun (End) 1-22

Tja, hier erscheint Kongou und zeigt uns mal, was sie drauf hat. Unwissend wie wie sind, wussten wir nicht einmal, dass sie auch über eine Fähigkeit verfügt. Diese ist sogar ziemlich stark. Eine Berührung mit der Hand reicht aus, um einfach mal so einen Lastwagen zum Fliegen zu bringen und damit die beiden Helicopter vom Himmel zu holen. Auch sie muss wohl Lv 4 sein.

Railgun (End) 1-23

Kuroko ist jetzt Rambo und nimmt sich den vielen lustig 3D animierten Feinden an. Misaka muss natürlich weiter denn auf sie wartet der Endboss.

Railgun (End) 1-24

Dieser entpuppt sich als gelber Mecha (ach wenn Melonpan das doch nur noch miterleben könnte, er hätte sicher seinen Spaß hieran). Das Ding sieht zwar ziemlich nach nichts aus, kann aber locker Misakas Blitze abblocken.

Railgun (End) 1-25

Auch Railgun ist für Telestina’s Mecha kein Problem, da sie Misakas Range genau kennt. Eine durchgeknallte Wissenschaflerin + riesen Mecha ist eine wirklich gefährliche Kombination.

Railgun (End) 1-26

Doch Miska gibt sich so leicht nicht geschlagen und zeigt uns noch einmal richtig was sie drauf hat. Eine wirklich geile Szene wie sie den Schlag mit ihren Blitzen abblockt.

Railgun (End) 1-27

Doch was ist das? Szene aus dem Opening? Tja wer hätte das erwartet? Ich fand es auf jeden Fall ziemlich cool.

Railgun (End) 1-28

Doch am aller coolsten ist Misakas mega Railgun Version. Diesmal nicht mit mit dem Daumen und eine Münze sondern mit der ganzen Faust und einem großen Metallteil.

Railgun (End) 1-29

Holy Shit! Railgun mit 100 % Power! Einfach nur richtig geil!

Das schafft auch den großen gelben Mecha.

Railgun (End) 1-30

Angeschlagen vom Kampf begeben sich die süßen nun also zum Versteck um die Kinder zu retten.

Railgun (End) 1-31

Doch schon wieder ertönt dieses fiese Geräusch, welches die Fähigkeiten von Misaka und den Anderen lahm legt. Das ist auch wirklich ein mehr als nerviger Ton.

Railgun (End) 1-32

War an sich ja klar, dass Telestina sich so schnell nicht geschlagen gibt. Zwar hat Misaka ihren großen Mecha zerlegt, doch hat Telestina ja noch ihren komischen Mecha Anzug.

Railgun (End) 1-33

Und schon zum zweiten mal in Folge lässt Telestina unsere süße Misaka am langen Arm verhungern. Auch Kiyama’s selbstmörderichen Anstürme nützten da mal wieder gar nichts.

Railgun (End) 1-34

Doch Rettung naht von Saten. Diese setzt mit einem beherzten Schlag erst einmal die gesamte Elektronik außer Betrieb.

Railgun (End) 1-35

Nun ist Misaka also bereit für noch ein aller letztes mal Railgun.

Railgun (End) 1-36

Telestina packt natürlich auch noch einen riesigen Laser aus (wie könnte es auch anders sein). Beide Attacken treffen sich natürlich, wie könnte es auch anders sein, genau in der Mitte. Eine wirklich grandiose Szene! Misaka gibt noch einmal alles und gewinnt gegen Telestina letzte super Waffe.

Railgun (End) 1-37

Nun dürfen wir noch eine den zu Tränen gerührte Kiyama bewundern. Eine wirklich ziemlich tolle Szene, wo auch ich schon den Tränen nahe war.

Railgun (End) 1-38

Am Ende sehen wir dann sogar noch einmal eine glückliche Kiyama und ganz ohne Augenringe. Irgendwie sieht es schon sehr ungewohnt aus, aber ich freue mich wirklich sehr für sie! Sie war zum Schluss dann doch noch eine wirklich super Charakterin und hat sich das gute Ende wirklich verdient.

Railgun (End) 1-39

Das letzte Bild widme ich jedoch weder Misaka noch unserer Kiyama-Sensei sondern Index und Touma. Die Szenen wo die beiden vor kamen waren schon recht lustig und ich hoffe, dass es demnächt dann wirklich mal eine Zweite Staffel von Index geben wird.

Die letzten beiden Folgen von Railgun waren auf jeden Fall mehr als nur wunderbar! Da ich beide am Stück gesehen habe, gebe ich ganz einfach mal an beide die volle Punktzahl von 5/5 Punkten.

Insgesamt ist die Serie leider nicht ganz so gut zu sehen. Die ersten 10 Folgen waren noch immer echt gut und ineressant doch nach dem großen Showdown in Folge 11 und 12 kam dann leider nicht mehr sehr viel. Danach folgten teilweise schon ziemlich öde Filler die maximal durch Misaka etwas sehenswert waren. Doch jedenfalls gab es am Ende noch das erhoffte Grande Finale. Trotz einiger Schwächen war Railgun eine recht gute Serie. Ich gebe ihr insgesamt 3,5/5 Punkte.

remiq.net_11408.jpg

2 Gedanken zu „Railgun Episode 23 & 24 (End)

  1. „Was das ganze nun ganz genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht aber macht euch doch einfach selbst ein Urteil dazu.“
    Liest du eigentlich die Untertitel? Ist… hilfreich.

    „Wo sind wir denn hier, etwa bei GTA 4?“
    Bruch der Copyrights!!

    „Unwissend wie wie sind, wussten wir nicht einmal, dass sie auch über eine Fähigkeit verfügt. Diese ist sogar ziemlich stark.“
    Für gewöhnlich ist die Tokiwadai nur für Schülerinnen mit Mindestlevel 3 zugelassen…

    „Auch Railgun ist für Telestina’s Mecha kein Problem, da sie Misakas Range genau kennt.“
    Was ist eine Range? Hieß das nicht mal Reichweite?

    „Auch Kiyama’s selbstmörderichen Anstürme nützten da mal wieder gar nichts.“
    Die Gute will doch auch nur ihren Teil dazu beitragen. Die anderen kämpfen, sie steckt die Prügel ein. Amen.

    „Am Ende sehen wir dann sogar noch einmal eine glückliche Kiyama und ganz ohne Augenringe.“
    What the… Tatsache, eine ziemliche Schlamperei, das.

    Die letzte Folge gefiel mir ebenfalls sehr gut, insgesamt betitele ich die Serie jedoch mal grob als Schund…

  2. @ ZakuAbumi
    „Liest du eigentlich die Untertitel? Ist… hilfreich.“

    Würdest du mir jetzt glauben wenn ich Ja sagen würde?

    „Was ist eine Range? Hieß das nicht mal Reichweite?“

    Verdammt, ich fange schon an wie Satiro und benutzte ständig Englische Worte anstelle der Deutschen ^^‘

    „Die letzte Folge gefiel mir ebenfalls sehr gut, insgesamt betitele ich die Serie jedoch mal grob als Schund…“

    Ich hab auch nichts anderes von dir erwartet ^^‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert