Seitokai no Ichizon

Seitokai no Ichizon 1-1

Über Seitokai no Ichizon wurde schon vor Ausstahlung der ersten Episode viel geredet. Ich hatte mich auch sehr auf die erste Folge gefreut, da ich große Erwartungen in den Unterhaltungsfaktor der Serie hatte. Leider wurde ich etwas von der Serie enttäuscht.

Seitokai no Ichizon 1-2

Wie muss man sich die erste Folge vorstellen? Also unsere 5 Hauptcharaktere sitzen in ihrem Klubraum (oder was auch immer das genau ist) herum und tun die ganze Folge nichts anderes als moe zu sein und ständig Anspielungen auf Animes zu bringen. Es waren in der ersten Folge schon soviele Anspielungen, dass ich jetzt nicht versuche alle aufzuzählen. Dies wäre eine Aufgabe für andere Blogger. Einige haben es ja sogar schon versucht. Ich nehme jetzt mal die, die mir besonders aufgefallen sind.

Seitokai no Ichizon 1-3

Doch zu erst einmal geht es um ein anderes wichtiges Thema, welches besonders weibliche Anime Fans interessieren würde. Es sollte doch viel öfters einen zweiten männlichen Hauptcharakter geben damit auch mal eine anständige Shounen Ai Love Story ins rollen kommen könnte. In heutigen Animes gibt es ja schon meistens nicht mal mehr einen männlichen Hauptcharakter und die Liebesbeziehungen beziehen sich meist komplett auf Yuri. Sowas muss ja nichts schlechtes sein aber wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Seitokai no Ichizon 1-4

Eine Lucky Star Anspielung die ich sehr schön fand. Kam auch genau passend vor dem Opening.

Seitokai no Ichizon 1-5

Ja, wir sollten auf jeden Fall Suzumiya in den Titel einbauen. Warum werden sich jetzt vielleicht einige fragen.

Seitokai no Ichizon 1-6

Ganz einfach, weil die Serie dann auf jeden Fall jeder gucken wird. Also den Witz fand ich jetzt überhaupt nicht lustig. Damit zeigen sie eher wie überhypet Haruhi eigentlich ist.

Seitokai no Ichizon 1-7

Achja einen schönen Pantsu Shot gab es in der Folge auch. Da ihn sonst wohl noch Niemand gepostet hat, habe ich ihn  zu erst gesehen. Das bedeutet mal wieder Profit für meinen Blog! Dabei wurde ein Pantsu Shot im Prieview doch noch zensiert. Aber ich denke Chibi Formen Pantsu zählt bei den Leuten nicht.

Seitokai no Ichizon 1-8

Eine Weitere Anpielung die ich überhaupt nicht lustig fand. Ich fand es aber gut, dass danach noch die Szene kam, wo die Vögel aus dem Baum wegfliegen. Trotzdem bin ich nicht so der Fan von Higurashi Anspielungen. Dadurch wird die Serie zu sehr auf eine einzige Szene aus einer der ersten Folgen begrenzt.

Seitokai no Ichizon 1-9

Achja, hat Jemand diese Anspielung erkannt? Also ich würde ja mal sagen, dass das aus Ichigo Mashimaro ist. Man kann aber auch kaum alle Anspielungen aus der ersten Folge kennen.

Seitokai no Ichizon 1-10

Der Hauptcharaktere wusste schon mal zu überzeugen. Er ist so schön besessen von der Vorstellung, dass alle weiblichen Charaktere sein zu seinem Privat Harem werden. Auch wenn ich es irgendwann dann doch nervig fand, dass er es so extrem oft erwähnte.

Seitokai no Ichizon 1-11

Die Szene hat mir in der Folge am besten gefallen. Dieser Witz mit Flat Chest ist zwar schon uralt, aber immer wieder gut. Ich fand es zu geil, dass er es geschafft hat, dass sie selbst Flat Chest sagt.

Seitokai no Ichizon 1-12

In der anschließenden Szene wurde mal wieder an unser Verlangen nach Yuri Fanservice appelliert. Mal ehrlich, wer hatte bei der Szene kein Nasenbluten? Also ich auf jeden Fall.

Seitokai no Ichizon 1-13

Mir fällt grade auf, dass ich gar nicht so richtig auf die Charaktere eingehe. Obwohl ich glaube das tue ich sowieso fast nie bei neuen Animes. Ich sollte vielleicht auch einfach weiter blöd Kommentieren was die 5 so treiben. Erst hat die süße eine Rose PSP und nun auch noch einen Rosa Notebook. Wo in aller Welt bekommt man denn sowas her? Was kommt in der nächten Folge? Eine Rosa Wii oder eine Rosa Slim PS3?

Seitokai no Ichizon 1-14

Japp, Tsunderes jeder braucht sie und jeder liebt sie. Nein stopp, ich nicht! Ich oute mich hiermit als nicht Tsundere Fan. Ich bin ja heil froh, wenn heutzutage mal ein Anime ohne Tsundere Charakter auskommt. Dabei sind doch Yanderes viel toller. Mehr liebe für Yanderes!

So, also was lässt sich nach der ersten Folge über die Serie sagen? Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall nicht erfüllt. Ich hatte irgendwie etwas mehr als eine nicht enden wollende Aneinander Reihung von Anspielungen erwartet. Ich hatte jedenfalls so etwas wie eine eigene Story erwartet, aber Fehlanzeige. Bei der Hälfte der Folge wurde mir schon ein bisschen langweillig, muss ich zugeben. Könnte aber auch daran liegen, dass man sowieso schon überall im Internet so stark über jede Anspielung gespoilt wurde.

Mir gefällt der Weg auf jeden Fall nicht wo die Serie versucht hinzugehen. Weil die Welt braucht kein neues Haruhi. Der Hype Grad dieser Serie könnten den von Haruhi schon bald erreichen, wenn es so weiter geht. Dabei ist dieser Hype man wieder kein Stück gerechtfertigt.

Ich meine ok, die Charaktere sind moe und alleine das ist ein guter Grund die Serie zu gucken. Anspielungen sind auch eine tolle Sache, jedoch längst nichts neues. Auch wurde ich doch recht gut von der ersten Folge unerhalten, aber ich habe in dieser Season schon einige bessere Serien gesehen.

Ich gebe der ersten Folge 3/5 Punkte und diese auch nur weil die Charaktere so verdammt moe sind. Ich lasse mich einfach erst einmal überraschen was die zweite Folge so zu bieten haben wird. Doch die erste Folge überzeugte mich für meinen Teil doch recht wenig.

3 Gedanken zu „Seitokai no Ichizon

  1. „Ganz einfach, weil die Serie dann auf jeden Fall jeder gucken wird. Also den Witz fand ich jetzt überhaupt nicht lustig. Damit zeigen sie eher wie überhypet Haruhi eigentlich ist.“
    Was ist denn so schlimm daran, wenn das gezeigt wird? Ist doch eigentlich eine gute Sache…
    Aufklärung und so, ein, äh, „tieferer Sinn“ eben.

    Die „Flat Chest“-Szene hat mir auch wirklich gut gefallen… da kommt Sakuranos Schmoll-Face so richtig gut zur Geltung.

    Du magst die „USO DA!!“-Anspielung nicht?D: Blasphemie!
    Aber jaah, darauf wurde tatsächlich von vielen ein Hauptaugenmerk gelegt… trotzdem fand ichs nett. Die Präsidentin ist Rena ja gar nicht mal so unähnlich.
    „I believe the current fade is Umineko, not Higurashi.“ -Schön, dass auch etwas Aktuelles eingebaut wurde.

    „Achja einen schönen Pantsu Shot gab es in der Folge auch.“
    Toller Pantsu Shot, so ganz ohne Pantsu… das, was du als solchen ausmachst, gehört zu ihrem Rock.

    Die Charaktere… ich finde sie toll!
    Nix Tiefsinniges, nichts Neues, aber auch nicht vollkommen stereotypisch. Sie sind moe, sie machen blöde Sachen und zu mehr sind sie nicht gemacht, für mich ein Epic Win!
    Und dabei haben sie auch nicht das Format eines K-ON!-Charas, das lobe ich mir!

    „Ich oute mich hiermit als nicht Tsundere Fan. Ich bin ja heil froh, wenn heutzutage mal ein Anime ohne Tsundere Charakter auskommt. Dabei sind doch Yanderes viel toller. Mehr liebe für Yanderes!“
    Das unterstreiche ich mal ganz dick und fett. Tsunderes sind einfach nur todnervig, ein Anime ohne ist reinster Balsam für meine Nerven…
    Wobei ich die hier vorkommande Tsundere gar nicht mal so tsunderig(?) finde.

    „Ich hatte jedenfalls so etwas wie eine eigene Story erwartet“
    Genau deshalb sollte man sich im Vorfeld informieren. Eine falsche Erwartung kann viel ruinieren.

    „Mir gefällt der Weg auf jeden Fall nicht wo die Serie versucht hinzugehen.“
    Eine 12 Folgen-Serie, die nur in einem Raum spielt, keine Story vorweisen kann, niedriges Budget hat und den Pfad der Parody-Anime einschlägt, hat es viel zu schwer, um sich hochhypen zu lassen. Da fehlt die Basis, das muss schon mehr der Inhalt überzeugen.
    Mir gefiel SnI bisher schon um einiges besser als das Hype-Zeug ala Hayate no Gotoku, Lucky Star oder Haruhi.

  2. Der abneigung gegen Tsundre Chars darf ich mich anschliessen. Obwohl meine Schwester mir vorwirft auch einer zu sein.

    Shonen Ai…. naja. Die Nachfrage regelt das Angebot. Ich fand vor ein paar Jahren Fake ganz gut. Ende XD

    „Erst hat die süße eine Rose PSP und nun auch noch einen Rosa Notebook. Wo in aller Welt bekommt man denn sowas her? Was kommt in der nächten Folge? Eine Rosa Wii oder eine Rosa Slim PS3?

    http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?products_id=30935&shop_ID=0&language=de&ref=froogle

    http://www.gnetagalten.se/images/00035/0/chippat-rosa-psp-med-m%C3%A5nga-spel.jpg

    http://www.kp2druck.de/images/b2c/wii_rosa_1.jpg

    http://www.portablegaming.de/attachments/playstation-2/17051d1158444179-freude-rosa-pg-de-mitglied-consolewarsimage.jpg

  3. @ ZakuAbumi
    „Was ist denn so schlimm daran, wenn das gezeigt wird? Ist doch eigentlich eine gute Sache…
    Aufklärung und so, ein, äh, “tieferer Sinn” eben.“

    Da magst du Recht haben.

    „Die “Flat Chest”-Szene hat mir auch wirklich gut gefallen… da kommt Sakuranos Schmoll-Face so richtig gut zur Geltung.“

    Japp, sehr moe!

    „Du magst die “USO DA!!”-Anspielung nicht?D: Blasphemie!“

    Ja, verbrennt und/oder steinigt mich sofort!

    „Toller Pantsu Shot, so ganz ohne Pantsu… das, was du als solchen ausmachst, gehört zu ihrem Rock.“

    Ach verdammt, I fail at live. Für mich sieht das trortdem noch sehr nach Pantsu aus. Aber bei Saki dachte ich das zu erst auch -.-

    „Die Charaktere… ich finde sie toll!
    Nix Tiefsinniges, nichts Neues, aber auch nicht vollkommen stereotypisch. Sie sind moe, sie machen blöde Sachen und zu mehr sind sie nicht gemacht, für mich ein Epic Win!
    Und dabei haben sie auch nicht das Format eines K-ON!-Charas, das lobe ich mir!“

    Gegen die Charaktere sag ich ja auch gar nichts.

    „Das unterstreiche ich mal ganz dick und fett. Tsunderes sind einfach nur todnervig, ein Anime ohne ist reinster Balsam für meine Nerven…“

    Japp, ein Verbündeter! Mehr liebe für Yanderes!

    „Genau deshalb sollte man sich im Vorfeld informieren. Eine falsche Erwartung kann viel ruinieren.“

    Hab ich doch aber ich konnte ja nicht ahnen wie es nun genau aussehen wird. Weil moe + Anspielungen klang doch schonmal sehr gut.

    „Mir gefiel SnI bisher schon um einiges besser als das Hype-Zeug ala Hayate no Gotoku, Lucky Star oder Haruhi.“

    Ah ein Ketzer, verbrennt ihn !!!!

    @ Red
    Verdammt, dafür ist es leider schon zu spät. Ich besitze ja schon eine PSP, PS2 und einen Notebook. Aber eine Rosa Wii wäre noch drin.

    „Der abneigung gegen Tsundre Chars darf ich mich anschliessen. Obwohl meine Schwester mir vorwirft auch einer zu sein.“

    Das sind meiner Leser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert