Shino im Rage Modus

Negima_Negi__s_New_Dark_Power_by_BIGpac09
Ja, manchmal wäre mir echt auch danach zu mute, in den Magia Erebea Modus zu wechseln. Es gibt manchmal Dinge auf dieser Welt (speziell das Anime Universum betreffend) die mich sauer und manchmal sogar traurig zu gleich stimmen können. Halt mal mehr und mal weniger. Dieses mal jedoch wurde der Vogel abgeschossen und dies zwingt mich sogar in den aktiven Blogdienst zurück, denn ich kann nicht mehr stillschweigen darüber bewahren und ohne Blog ist das Leben ja sowieso viel zu langweilig. Ach und außerdem hat mein Notebook ja jetzt jedenfalls wieder Internet, also kann ich wieder über ihn bloggen. Am anderen Pc ging dies nämlich nur sehr schwer, weil die Tastatur da wirklich nicht mehr die neuste ist.

Warum ich hier so einen Aufriss mache? Daran ist ganz alleine Sankakucomplex schuld, denn die haben jetzt eine Liste der angeblich 50 besten Animes (von 2001-2010) herausgegeben und diese stinkt mehr als nur gewaltig! Besser gesagt hieß es ja sogar „Top 50 Godly Anime“, also göttlich im Sinne von das beste, was es überhaupt gibt.

Leute mit gutem Geschmack und/oder schwachen Nerven sollten hier jetzt vielleicht lieber wegsehen, denn hier kommt nun die besagte Liste:

1. Angel Beats! (5)
2. Bakemonogatari (2)
3. Clannad (2)
4. K-ON! (5)
5. Code Geass (3)
6. A Certain Magical Index (5)
7. Toradora! (3)
8. Haruhi (2)
9. Gintama (4)
10. A Certain Scientific Railgun (6)
11. Ore no Imouto (6)
12. Full Metal Alchemist (1)
13. Durarara!! (3)
14. Gundam Seed (4)
15. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha (4)
16. GitS: Stand Alone Complex (3)
17. Darker Than Black (3)
18. Strike Witches (6)
19. Aria The Animation (3)
20. Working!! (5)
21. Eureka Seven (3)
22. Kamichu! (3)
23. Lucky Star (4)
24. Black Lagoon (2)
25. Planetes (3)
26. Hidamari Sketch (4)
27. Air (2)
28. Mushishi (1)
29. Hayate no Gotoku! (6)
30. Elfen Lied (4)
31. Sayonara Zetsubou Sensei (3)
32. Scried (3)
33. Fafner in the Azure (3)
34. Baccano (2)
35. Shakugan no Shana (5)
36. Bleach (6)
37. Gun x Sword (3)
38. Slam Dunk (3)
39. Honey and Clover (3)
40. Basilisk (3)
41. Aoi Hana (3)
42. Cowbop Bebop (Knockin’ on Heaven’s Door) (1)
43. Naruto (2)
44. Jewelpet Tinkle (3)
45. Sousei no Aquarion (3)
46. Bamboo Blade (4)
47. Inuyasha (5)
48. Solty Rei (3)
49. Zipang (3)
50. Sky Girls (6)

Zusätzlich habe ich mir auch gleich mal die Freiheit genommen, die Serien mit Schulnoten zu bewerten undzwar danach, wie sehr ich finde, dass die Serie es verdient hat unter den Top 50 zu stehen. Damit das ganze auch etwas übersichtlicher wird, habe ich es sogar noch passend farbig eingefärbt.

Zur weiteren Erläuterung:
(1) Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
(2) Verstehe ich recht gut.
(3) Habe ich keine Meinung zu, oder kann ich noch verstehen.
(4) Vielleicht gerade noch so Geschmackssache.
(5) Never!
(6) WHAT THE FUCK!?

Oh man oh man, mit dieser Liste stimmt wirklich viel zu viel nicht. Wenn ich das so sehe, verliere ich ja langsam wirklich völlig den glauben an die Fans des Aniversums. Schaut man sich das mal so an, könnte man meinen, die Serien wurden völlig zufällig ausgewählt.

Serien, die ich vermisse:

Higurashi:
Ihr erinnert euch sicher noch an dieses vielleicht beste Anime aller Zeiten, also jedenfalls bevor es diese lächerlichen OVA’s davon gab.

Kemono No Souja Erin:
Konnte man zwar nicht erwarten, hätte ich hier aber trotzdem gerne gesehen.

Death Note:
Ich habe das zwar nie gesehen, wundere mich aber trotzdem, dass die Serie hier nicht aufgeführt ist. Immerhin ist das doch sonst fast auf jeder Seite in den Top 10 der Bewertungen.

Densetsu:
Mag denn keiner mehr anständige Fantasy Serien?

Welcome to NHK:
Normalerweise auch eine sehr beliebte Serie, warum fehlt sie hier also?

Katanagatari:
So eine geniale Serie und hier taucht sie mal wieder nicht auf?

Kanon:
Ich sehe Air und Angel Beats, aber wo ist bitte Kanon abgeblieben? Besonders die Neuauflage davon ist doch sonst auch fast immer in den Tops.

Serien, die hier wirklich NICHT reingehören:

Angel Beats!:
Und das sogar noch an der Spitze? Was zur Hölle bewerten die an dieser Serie bitte, was so unendlich gut sein soll? Das Charakteredesign, die 2-3 wirklich guten Episoden, das Studio? Ich weiß es nicht, aber das ist einfach nur ein trauriger Tag für alle Fans mit ein bisschen Ahnung, wenn sich so etwas den Sieg erschleichen kann.

K-ON!:
Machen Ausrufezeichen eigentlich automatisch schon eine bessere Bewertung? Wisst ihr, ich mag K-ON!, nein wirklich, ich liebe diese Serie und ihre blöden moe Charaktere und ganz besonders mochte ich die 1. Season hiervon. Trotzdem halte ich K-ON! für keine zu gute Serie und sie verdient einen so hohen Stellenwert einfach nicht. Moe Charaktere, die Kuchen essen und ein wenig Musik machen und seien sie noch so moe, sind sie nicht „Godly“.

Index:
Auch die Serie fand ich relativ gut, aber in so einer Liste sollte sie wenn überhaupt, dann vielleicht noch an Stelle 50 stehen und nicht in den Top 10….

Railgun:
Ähnliches wie Index, bloß eher an Stelle 100+

Ore No Imouto:
Hey man, die Serie zählt doch noch gar nicht wirklich als abgeschlossen, oder wie sehe ich das? Da kommt doch jede Woche noch eine weitere hirnverbrandte letzte Folge heraus. Mal abgesehen davon, dass die Serie so eigentlich nichts bietet, was irgendwo gut unterhalten könnte. Leider reicht es ja oft genug einen Hype zu bewerten und keinen Inhalt.

Strike Witches:
Also mal ehrlich, wie krank pervers können Leute eigentlich sein? Ich meine ich hielt mich schon immer für einen sehr gestörten und auf 2D Lolis fixierten Menschen, weit ab von gut und böse, jedoch habe ich jedenfalls noch soviel Anstand, Wixvorlagen nicht auch noch positive Wertungen reinzudrücken. Ich warte jetzt auf einen einzigen Menschen, der mir einen einzigen plausiblen Grund nennt, warum man dieses Animes so hoch bewerten sollte, der nichts mit der unteren Körperhälfte zu tun hat.

Sky Girls:
Also das hier finde ich von der gesamten Liste sogar noch am aller lächerlichsten. Bei vielen anderen Serien, kann ich vielleicht noch davon ausgehen (muss ich leider ja sogar), dass sie es Aufgrund ihres nutztlosen Hypes so weit gebracht haben. Wie aber ist das mit Sky Girls zu erklären? Ich kenne wirklich kleinen einzigen Mensche und habe wirklich auch noch nie von einem gehört, der dieses Animes mit gut betiteln würde. Ich meine, die Serie ist ein wenig wie Strike Witches, nur ohne den ganzen Fanservice und die ungewollte Komik. Was bleibt da denn dann überhaupt noch? Ich selbst bewerte diese Serie ja gerade noch so mit durschnittlich und damit zähle ich sicher schon eher zu einem Hyper der Serie. Wie um alles in der Welt konnte das Anime dann noch in den Top 50 landen!?

Fazit:
Diese Liste ist wirklich ausgemachter Schwachsinn und kommt mir jetzt nicht mit „Ist doch alles Ansichtssache“ oder „Warum regst du dich über so eine Bedeutungslose Liste auf?“, denn zum einen ist nicht immer alles Ansichtssache. Bei einigen Serien hier könnte ich das vielleicht noch durchgehen lassen, aber wenn ich sehe wie Ore No Imouto hier über FMA steht, hat das nichts mehr mit eigenem Geschmack, sondern einfach nur noch mit blödem gehype zu tun. Und warum ich mich über dieses Liste so aufrege? Klar darf man vielleicht nicht viel darauf geben, was Sankaku so verzapft, aber trotzdem stellen sie diese Liste hier Online und erwarten wohl auch noch, dass sie in irgendeiner Form repräsentativ ist, weil Leute die weniger Ahnung von dieser Materie haben, könnten ja nun wirklich anfangen zu glauben, dass diese Liste der Wahrheit entspricht und ihren Anime Konsum dann speziell auf dieses Serien ausrichten, was wirklich mehr als Schade wäre, weil dann viele schlechte Serien nur noch mehr konsumiert und gehypet werden und viele echte Meisterwerke noch weiter in der Versenkung verschwinden….

Ach Quelle hierzu ist natürlich der gennante Sankaku Artikel.
Außerdem habe ich so eben gesehen, dass die lächerlichen Anime Listen bei Sankaku weiter gehen…..
Am lustigsten sogar, dass viele von den Serien dort sogar schon eine zweite Season haben, Erin und
Densetsu aber sicher niemals eine kriegen werden, was aber wohl auch mal wieder keine Sau interessiert.

23 Gedanken zu „Shino im Rage Modus

  1. Also die Liste verstehe ich auch nicht, besonders, wie du schon angesprochen hast den „Thron“, nämlich Angel Beats!, die Serie ist zwar nicht schlecht, gehört aber definitiv nicht in die Top 50, nicht mal in die Top 100.
    Auch ich vermisse besonders Higurashi auf der Liste und vllt. noch Arakawa Under the Bridge, aber da werde ich wohl nur wenige Zustimmungen erhalten, aber ich steh auf die Serie.
    Index habe ich nach 5 Folgen gedroppt, war mir zu doof. Und urghs, My Little Sister? WEG DAMIT! WEEEEEG!!!!
    Ich verstehe den Geschmack der Japaner sowieso nicht.. da verkauft sich die erste Infinite Stratos BluRay 22’000 Mal und Wandering Son nicht einmal 1000. Genau so, werden wir solche Serien wie Wandering Son nie mehr kriegen, in 2 Jahren wird alles nur noch Moe und Harem und AAAARGH WTF sein. Die Japaner fördern einfach die falschen Serien :(
    Aber ich schweife ab, auf jeden Fall… doofe Liste ist doof, auf das sollte man sich sowieso nicht verlassen.

  2. Ja, die Liste ist wohl Mist. Abgesehen von speziellen Serien, die nicht drauf stehen, ist sie einfach zu…moe. Vor allem auf den vorderen Plätzen.

    “ Ore No Imouto: Hey man, die Serie zählt doch noch gar nicht wirklich als abgeschlossen, oder wie sehe ich das?“
    Bilde ich mir das ein, oder ergibt der zweite Satzteil wirklich keinen Sinn.
    Auf MAL wird sie jedenfalls als abgeschlossen, und das alternative Ende als Special gewertet.

    „Death Note: Ich habe das zwar nie gesehen,“
    Ich wundere mich auch und zwar darüber.

    „Kanon“
    Also so gut ist Kanon nun auch wieder nicht. Gehypt ja. Aber es als göttlich zu bezeichnen wäre übertrieben.

  3. Shino bewertet gerade Anime, die er nicht gesehen hat. Auauau, ganz böse. Vor allem, wenn dann Planetes mit sowas wie 3 Punkten endet.

    Die Liste ist aber so oder so scheiße und da braucht es nur einen Grund: MONSTER fehlt. Das ist einfach nur lächerlich.
    Ansonsten fehlen da auch all die vielen guten Anime, bei denen ich nur abnicken könnte: Saraiya Goyou, Densetsu, Uu~mineko, Bokurano, Kaiji, Mononoke, Kuchuu Buranko, etc. pp. Aber die kennt ja niemand. Was es dann umso fragwürdiger erscheinen lässt, dass PLANETES es in die Liste geschafft hat(Weltraummüll, für Nichteingeweihte), hochgradig populäre Serien wie Death Note und Higurashi aber nicht. Das ist höllisch unglaubwürdig.

    Auch ganz interessant: Zusammen haben Index und Railgun die meisten Stimmen inne. Und Index hat Railgun ausnahmsweise mal sogar überholt, zurecht, wage ich zu behaupten.

    Ansonsten: Baccano! > Rest

    Sankaku hat diese Liste meines Wissens übrigens nicht erstellt, sie basiert auf einer japanischen Umfrage.

  4. Hui, da wurde ja ein Nerv getroffen.
    Aber ehrlich gesagt bin ich bei einigen Serien ganz froh, dass sie nicht neben einigen hier aufgeführten stehen müssen. Der Kontrast wäre erschlagend.
    Was heutzutage alles als göttliche Serie bezeichnet werden darf…
    Jeder Bakumanleser würde eher Sand kauen, als diese Liste zu unterschreiben.

  5. >>Ich warte jetzt auf einen einzigen Menschen, der mir einen einzigen plausiblen Grund nennt, warum man dieses Animes so hoch bewerten sollte, der nichts mit der unteren Körperhälfte zu tun hat.

    Charaktere wie Lucchini können auch sehr gut mit der oberen Körperhälfte punkten, besonders in den Blu-Ray Versionen.

    Ein Erster Platz wäre vollkommen angepracht.

    Natürlich hat der Anime auch größere Oberweiten, jedoch müssen wir auch bedenken, dass man natürlich versucht ein möglich breites Spektrum an Fetischen abzudecken, weswegen es wohl auch nur ein 18. Platz wurde.
    Sehr schade.

    >>Sankaku hat diese Liste meines Wissens übrigens nicht erstellt, sie basiert auf einer japanischen Umfrage.

    Sankaku klaut prinzipiell alles von anderen Seiten.

  6. „klaut“ halte ich für überzogen, Artefact gibt die Liste schließlich nicht als seine eigene aus. Was üblicherweise fehlt, ist allerdings die Quellangabe.

  7. Ich kann dir genau erklären wieso die Liste so aussieht.

    Das Umfragesystem dort bei Biglobe funktioniert so, dass man eine Liste aus Einträgen bekommt, von denen man entweder für einen voten kann, oder selbst einen neuen Eintrag vornehmen.
    Die Umfrage ist von der Userin Mia erstellt, die auch gleichzeitig eine Reihe an Titeln gleich selbst eingetragen hat, hauptsächlich diejenigen die ziemlich weit oben in der Liste stehn.
    Man muss nun keine Psychologie studiert haben, um sagen zu können, dass Leute
    die so eine Umfrage anklicken eher dazu tendieren werden, einfach direkt für einen der Anime zu voten der zur Auswahl steht, als selbst einen Eintrag vorzunehmen, obwohl in der Beschreibung oben sogar dazu aufgefordert wird.
    Dementsprechend korreliert die Position jedes Anime in der Liste ziemlich genau mit dem Zeitpunkt seiner Eintragung. Die Titel weiter unten sind alle erst später eingetragen worden, als für die anderen schon kräftig Votes für die anderen abgegeben wurden, hauptsächlich natürlich für die paar Titel die Mia dort direkt bei Erstellung der Umfrage eingetragen hat.

    Jeder mit ein bisschen Verstand und genügend Japanischkenntnissen kann eigentlich sofort sehn, dass die Liste da bestenfalls „just for fun“ ist, und nicht im geringsten repräsentativ. Fragt sich nur an welchem der beiden Dinge es dem Sankaku Newsschreiber mangelt, oder ob’s dem schlichtweg einfach egal ist, und er sich einfach nur darüber freut so eine Liste mit Quellenangabe veröffentlichen zu können, die dann viel diskutiert und vor allem verlinkt wird.

    Ist nur mal wieder ein Beispiel dafür, was Sankakucomplex für eine komplette Rotzseite ist, und ich würde jedem empfehlen dort nicht mehr hinzugehn, es sei denn man will weiter mit so völlig verzerrten Infos zugeballert werden.

  8. Ich kann dein Ärgernis leider nicht nachvollziehen. Ich kann dir in deinen Punkten auch nicht überall Recht geben. Das ist und bleibt Geschmackssache. Wenn die Sankakucomplex Blogger das so finden, dann finden die das wohl so. Mal davon abgesehen… Sankaku Complex kann man nie ernst nehmen. Aber sich über andere Meinung so aufzuregen zeigt eigentlich nur, dass du dich nur auf deine eigene Meinung verlässt und alle anderen egal sind.

  9. Slow news day ? wenn man schon über eine sankaku Anime Liste ranten muss, jeder weiß dass die Listen fail sind. Wirst du jetzt über jede sanaku Liste einen rant schreiben um nicht wirklich interessante Artikeln schreiben zu müssen ?
    „Higurashi: Ihr erinnert euch sicher noch an dieses vielleicht beste Anime aller Zeiten“ = epic fail, 10% guro 90% lucky star, nur der OP der ersten Staffel war das beste.
    Sich über Strike Witches zu beschweren, du bist wirklich ein Trottel, kein wunder dass du bahmophet in den Arsch kriechst.
    die Liste sollte so aussehen:
    1. K-ON
    2. Madoka
    3. Strike Witches
    4. Elfen Lied
    Shino versuch nicht wie Zaku-nyan zu sein, du hast nicht das Zeug dazu.
    „Full Metal Alchemist (1)“ du hast Naruto und Pokemon vergessen

    Miew
    „Fragt sich nur an welchem der beiden Dinge es dem Sankaku Newsschreiber mangelt“
    slow news day wie beim Shino
    „Ist nur mal wieder ein Beispiel dafür, was Sankakucomplex für eine komplette Rotzseite ist“
    ja sankaku ist in letzter Zeit runter gekommen

    Ningen
    „Charaktere wie Lucchini können auch sehr gut mit der oberen Körperhälfte punkten, besonders in den Blu-Ray Versionen.
    Ein Erster Platz wäre vollkommen angepracht.“
    Shino, höre auf Ningen, der weiß zumindest worüber er spricht

  10. @ garabagedoll
    „Ich verstehe den Geschmack der Japaner sowieso nicht.. da verkauft sich die erste Infinite Stratos BluRay 22?000 Mal und Wandering Son nicht einmal 1000.“
    Das Problem ist halt, Infinite Stratos Blue-rapes bieten sicher einiges an extra Fanservice und wir alle wissen ja, dass sich Sex immer verkaufen lässt.
    Wandering Son hingegen ist zwar eine gute Serie, spricht aber leider eine nur zu kleine Zielgruppe an.

    „Genau so, werden wir solche Serien wie Wandering Son nie mehr kriegen, in 2 Jahren wird alles nur noch Moe und Harem und AAAARGH WTF sein.“
    Das befürchte ich eigentlich nicht. Es gab und wird auch weiterhin immer wieder einige gute Titel geben.

    „Die Japaner fördern einfach die falschen Serien “
    Eindeutiges ja.

    @ nekomimiSenu
    „Ich wundere mich auch und zwar darüber. “
    Die Serie wurde mir wie schon öfters erwähnt zu sehr kaputtgehyped.

    „Also so gut ist Kanon nun auch wieder nicht. Gehypt ja. Aber es als göttlich zu bezeichnen wäre übertrieben.“
    Ich fand die Serie eigentlich ganz gut und ich kenne noch nicht mal die 2006er Version.

    @ ZakuAbumi
    „Shino bewertet gerade Anime, die er nicht gesehen hat. Auauau, ganz böse. Vor allem, wenn dann Planetes mit sowas wie 3 Punkten endet.“
    Ich wollte halt die ganze Liste bewerten und bei Serien, wo ich keine Meinung zu habe, haben dann einfach ne 3 bekommen.

    @ Luna Kaneshiro
    „Hui, da wurde ja ein Nerv getroffen.“
    Oh das haben sie….

    „Aber ehrlich gesagt bin ich bei einigen Serien ganz froh, dass sie nicht neben einigen hier aufgeführten stehen müssen.“
    Da ist auch mal wieder was wahres dran. Ich glaub ich wäre nicht drauf scharf gewesen, Kemono no Souja Erin irgendwo hinter Strike Witches sehen zu müssen.

    „Was heutzutage alles als göttliche Serie bezeichnet werden darf…“
    Leider macht der Hype und nicht der Inhalt wohl für die meisten Menschen eine Serie göttlich.

    @ Ningen
    „Charaktere wie Lucchini können auch sehr gut mit der oberen Körperhälfte punkten, besonders in den Blu-Ray Versionen.“
    Ich meinte die Unterhaltung deiner unteren Körperhälfte.

    „Ein Erster Platz wäre vollkommen angepracht.“
    Es gibt bessere Loli Serien, nein wirklich.

    @ Miew
    Danke für diese Erklärung. Jetzt verstehe ich jedenfalls, wieso die Liste so zusammenhanglos ist.

    „Jeder mit ein bisschen Verstand und genügend Japanischkenntnissen kann eigentlich sofort sehn, dass die Liste da bestenfalls “just for fun” ist, und nicht im geringsten repräsentativ.“
    Leider tun ja viele nur so, als hätten sie eines von beiden.

    „Fragt sich nur an welchem der beiden Dinge es dem Sankaku Newsschreiber mangelt“
    Vielleicht einfach nur eine Trolling Liste, um viele Reaktionen zu bekommen. Scheint ja auch geklappt zu haben.

    „Ist nur mal wieder ein Beispiel dafür, was Sankakucomplex für eine komplette Rotzseite ist, und ich würde jedem empfehlen dort nicht mehr hinzugehn, es sei denn man will weiter mit so völlig verzerrten Infos zugeballert werden.“
    Ich gehe dort auch nur selten hin und lese fast gar nichts von dem, was da steht.

    @ Phil
    „Ich kann dein Ärgernis leider nicht nachvollziehen. Ich kann dir in deinen Punkten auch nicht überall Recht geben.“
    Das kann ich gut verstehen.

    „Das ist und bleibt Geschmackssache.“
    Diese Aussage jedoch nicht. Nicht alles ist immer nur Geschmackssache. Humor ist vielleicht Geschmackssache und die Unterhaltung an sich, aber nicht der Rest.

    „Wenn die Sankakucomplex Blogger das so finden, dann finden die das wohl so.“
    Wenn mir jetzt jemand erzählen würde, meine Zimmerfarbe wäre blau (ist sie nicht). Dann dürfte ich ihn nicht darauf hin ansprechen und versuchen ihm zu erklären, dass sie nicht blau ist, sondern eher Lila? Weil es ja seine eigene (falsche) Meinung ist?

    „Aber sich über andere Meinung so aufzuregen zeigt eigentlich nur, dass du dich nur auf deine eigene Meinung verlässt und alle anderen egal sind.“
    Ich weiß nicht, ob du hier schon länger ließt, aber das ist einfach falsch. Ich gebe oft recht viel auf Meinungen anderer. Mir könnten aber auch gaerne 1 Million Menschen erzählen, dass Endless Eight nicht der größte Reinfall der Anime Geschichte war. Ich habe es gesehen und weiß, dass es kompletter Blödsinn war. Tatsachen lassen sich durch eine eigene Meinung nicht direkt verbiegen, oder schaffst du es, dass meine Zimmerfarbe blau wird, wenn du es nur fest genug glaubst?

    @ alex
    „um nicht wirklich interessante Artikeln schreiben zu müssen ?“
    Mir gruselts bei dem Gedanken, was für dich wohl ein interessanter Artikel wäre.

    „= epic fail, 10% guro 90% lucky star, nur der OP der ersten Staffel war das beste.“
    Dieses mal darf Zaku dich dafür treten, aber bitte auch ganz doll.

    „Sich über Strike Witches zu beschweren, du bist wirklich ein Trottel, kein wunder dass du bahmophet in den Arsch kriechst.“
    Ich beschwere mich über Animes, die nur als Wixvorlage dienen, wie kann ich nur? Aber ich weiß ja, dass du eh nur trollen willst, also nehme ich das alles einfach mal wieder gar nicht ernst. ^^‘

    PS: Alle Schreibfehler entstanden aus Zeitmangeln und um Zaku zu ärgern.

  11. „Die Serie wurde mir wie schon öfters erwähnt zu sehr kaputtgehyped.“
    Kaputtgehyped oder kaputtgespoilert? Also zweiteres würde ich ja noch verstehen, aber wenn es das erste ist, dann frage ich mich, bist du denn nicht neugierig oder so? Andere Serien die einen Hype erfahren schaust du ja trotzdem.
    Und soweit ich weiß hattest du dich in irgendeinem Artikel bereiterklärt Death Note zu gucken.

  12. Shino muss jetzt erst einmal Baccano! schauen. Eine Bildungslücke nach der anderen schließen halt. Würde ich dir auch nahelegen. MONSTER auf On-Hold grenzt an ein Verbrechen.

    Ansonsten sollte er sich vielleicht den Manga zu Death Note kaufen, damit er auch mal wieder für etwas in der Richtung Geld ausgibt, aber das ist wohl nur da, wenn es um Merchandising und Dakimakuras geht.

  13. @ nekomimiSenu
    „Kaputtgehyped oder kaputtgespoilert?“
    Das erste.

    „bist du denn nicht neugierig oder so?“
    Nicht wirklich.

    „Andere Serien die einen Hype erfahren schaust du ja trotzdem.“
    Meist nur wenn sie gerade aktuell laufen.

    „Und soweit ich weiß hattest du dich in irgendeinem Artikel bereiterklärt Death Note zu gucken.“
    Das stimmt, werde ich auch irgendwann noch. Hat aber keine Priorität.

    @ ZakuAbumi
    „Shino muss jetzt erst einmal Baccano! schauen. Eine Bildungslücke nach der anderen schließen halt.“
    Genau das, erst einmal ist jetzt Baccano! dran.

    „Ansonsten sollte er sich vielleicht den Manga zu Death Note kaufen, damit er auch mal wieder für etwas in der Richtung Geld ausgibt, aber das ist wohl nur da, wenn es um Merchandising und Dakimakuras geht.“
    Gerade Negima 30 gekauft und vor ein paar Tagen kam Higurashi 12 an.

  14. „MONSTER auf On-Hold grenzt an ein Verbrechen.“
    Aber meine Motivation hält sich in Grenzen, wenn sie denn überhaupt vorhanden ist. Vor allem weil ich den Manga schon kenne.

  15. Ich bin ein fan von strike withes aber auch nur wegen dem Fanservice :3(loli ftw)
    Ich finde das Elfenlied noch fehlt (immerhin mein aller erster anime ;D)
    aber WTF oO ANGLE BEATS PLATZ 1???? Wie viele Bestechungsgelder liefen denn da??????????????????????????????????????????????????????

  16. Was ist eigentlich mit NGE? Aber das nur nebenbei…
    Gab es nicht schon mal einen großen Aufreger über einen Sankaku-Artikel, der auch etwas mit Ranking zu tun hatte. Vielleicht sollte man einfach mal anfangen, diese Dinge nicht mehr so ernst zu nehmen. Allenfalls kann man sich noch darüber lustig machen, aber sein Herzschlagrisiko dafür zu erhöhen, wäre verschwendete Energie und Zeit.

    Zu Sama-sama: “Ansonsten sollte er sich vielleicht den Manga zu Death Note kaufen, damit er auch mal wieder für etwas in der Richtung Geld ausgibt, aber das ist wohl nur da, wenn es um Merchandising und Dakimakuras geht.”
    Ich zähle Manga als Investition in Recherchematerial für zukünftige Berufsmöglichkeiten. Das geht vom Schulbudget, was die Finanzplanung deutlich erleichtert. Nur so als Tipp…

  17.  
     
    Ich habe nur Endless Eight von der 2. Haruhi Staffel(also nur 8 von kA Folgen) gesehen und fand es ziemlich gut. Ich für meinen Teil war vollstens bedient.

    Laut mir sind übrigens alle weiblichen Personen über 13 Jahren Frauen mittleren Alters.
    Deswegen finde ich auch nicht, dass Strike Witches ein Loli-Anime ist.

    >>Nicht alles ist immer nur Geschmackssache. Humor ist vielleicht Geschmackssache und die Unterhaltung an sich, aber nicht der Rest.

    Wenn dieser Rest und so viele anspricht, nennen wir dies übrigens Mainstream oder bei der Musik, Pop(ular) Music. Ob wir als einzelne diese Dinge dann jedoch auch mögen, ist Geschmackssache.
    Du gabst Naruto eine 2, Naruto ist eindeutig Mainstream, jedoch entschiedst du dich diesem Anime dennoch eine 2 zu geben, das ist Geschmack.
    Ich nenne Strike Witches Mainstream und mag es trotzdem, obwohl kein Loli-Anime – ebenfalls Geschmack.

    Geschmack (von Wiktionary)
    Bedeutungen:

    [1] Empfindung von Mensch und höheren Tieren bei der Nahrungsaufnahme über den Mund bzw. das Maul
    [2] individuelle Vorlieben

    NGE ist von vor diesem Jahrtausend, daher auch nicht in Liste, außer Filme, die sind Filme.
     
     

  18. Laut mir sind übrigens alle weiblichen Personen über 13 Jahren Frauen mittleren Alters.

    Herzlichen Glückwunsch, Shino, du hast Kleinkinder als Leser.

  19. Das Angel Beats auf Platz 1 ist meiner Meinung nach überraschend, aber da hätte Clannad After Story besser reingepasst. Angel Beats passt perfekt zu den Top 50, weil die Story von Angel Beats einfach mitreißend ist und man durch das Dramatische richtig mitfühlen kann. Die Msuik ist auch richtig gut gelungen. Jedenfalls bringt mich Angel Beats richtig zum Nachdenken und bringt mir Tränen in die Augen, was ich glaube nicht die meisten Menschen nachvollziehen können. Fazit: Verdienter Platz in den Top 50 aber auf Platz eins bisschen übertrieben.

  20. was ich glaube nicht die meisten Menschen nachvollziehen können.

    Richtig, denn in Angel Beats gibt es wenig, worüber es sich nachzudenken lohnt und das, was da ist, wurde woanders schon ausführlicher und besser behandelt. Im Tränenverursachen ist jede Key-VN besser.
    Was man Angel Beats zugute halten kann, ist, dass es den Zuschauer bei Laune hält und es tatsächlich schafft, Interesse zu wecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert