Shinos Motivation ist am Boden

nhk13-4
Nein, ich habe nicht beschlossen meinen Blog abzuschießen und im Gegensatz zu anderen werde ich jetzt auch nicht so tun als ob. Häufigen Artikeln stehen momentan eher zwei andere Dinge im Weg, als die Motivation zum bloggen selbst.

1.) Keine Zeit, da momentan viel mit Games beschäftigt.
2.) Kein Blogmaterial vorhanden.

Mein Problem ist, die Serien der aktuellen Season motivieren kaum zum konsumieren, weswegen ich dann eher Sengoku Basara oder BlazBlue zocke. Dadurch geht mir dann zum einen die Zeit zum bloggen verloren (da ich bei Games eher schwer aufhören kann) und zum anderen habe ich so kaum etwas, worüber ich bloggen könnte. Ein ziemlicher Teufelkreis das alles. Wo sind denn bitte die Zeiten hin, wo ich mich noch richtig auf die Serien der aktuellen Season gefreut habe? Wo ich es bei den meisten Serien kaum erwarten konnte, endlich weiter zu gucken. In den letzten 2 Seasons habe ich mir nicht wenige Serien einfach aus Prinzip rein gedrückt, aber dazu habe ich nun langsam keine Lust mehr. Ich habe damals angefangen Animes in rauen Mengen zu konsumieren, weil es mir unglaublichen Spaß bereitet hat, weil es spannend und lustig war. In der letzten Season konnten mich jedenfalls drei Serien wirklich gut unterhalten, aber in der jetztigen sieht es sehr viel trauriger aus.

Damit ihr jetzt auch mal eine Übersicht bekommt und mal seht, wie schwer es im argen liegt, verfasse  ich mal kurz mein momentanes Fazit zu all den Serien dieser Season:

Star Driver Kagayaki no Takuto
star-driver-01-45

Unfassbar, aber Shino konsumiert wirklich ein Mecha Anime. Ich muss sogar sagen, dass mich Star Driver momentan fast als einziges wirklich gut unterhält. Es ist einfach dermaßen trashig, dass es schon wieder spaß macht. Da kann ich auch über die lächerlichen Mecha fights hinweg sehen. Hier gefällt mir außerdem auch das Charakterdesign besonders gut. Bones halt.

Wertung: 65 %

Iron Man
Auch weiterhin noch nicht angefangen und habe es auch weiterhin nicht vor.

Panty and Stocking With Garterbelt
1283975915109

Nach dem genialen Anfang kam leider nicht mehr ganz so viel, wie ich mir erst noch erhofft hatte. Zwar ist Panty & Stocking die einzige der aktuellen Season Animes, von der ich überhaupt alle Folgen gesehen habe, doch unterhalten die Folgen leider sehr unterschiedlich. Jede Folge besteht ja immer aus zwei Episoden und davon ist eigentlich immer eine eher lahm als komisch (eigentlicht sogar immer die zweite davon). Gainax Humor ist zwar schön krass, kommt hier aber leider zu selten wirklich gut an.

Wertung: 62 %

Shinrei Tantei Yakumo
le-point-sur-shinrei-tantei-yakumo

Eigentlich war die erste Folge gar nicht mal so übel. Der Zeichenstil und das Charakterdesign sind wirklich gut und das Setting jedenfalls mal ernst zu nehmen. Leider fehlt mir nach der ersten Folge trotzdem die Motivation um weiter zu gucken.

Wertung: 55 %

Kuragehime
Nicht angefangen, auch wenn ich nicht mal genau weiß, wieso. Sehe trotzdem keinen Sinn darin dies zu ändern.

Bakuman
Hier sieht es ähnlich aus wie bei Kuragehime.

Togainu No Chi
nojo_2

Nicht nur, dass ich in dieser Season ein Mecha Anime gucke, ich habe sogar noch ein Boys lover Anime (war das richtig so?) angefangen. Karl wäre/ist sicherlich stolz auf mich. Die erste Folge war auch hier wirklich sehr gut, durch die ganzen schwulen Charaktere ist es schon sehr ungewollt komisch. Blöd waren maximal die Zensuren, die dann schon sehr nervig waren. Trotzdem würde ich diese Serie momentan eigentlich gerne weiter gucken, kann dies aber leider nicht, da mein PC dauerhaft Fehlermeldung anzeigt, sobald ich Folge zwei irgendwo auf meinem Rechner habe. Die Welt hat sich ein weiteres mal gegen mich verschworen!

Wertung: 58 %

Soredemo Machi wa Mawatteiru
Ein weiteres Anime, zu dem ich an sich nichts sagen kann. Auf Grund einiger Empfehlungen wollte ich es mal anfangen, getan habe ich es dann aber doch noch nicht. Vielleicht doch noch ein Geheimtipp?

Shinryaku! Ika Musume
20100325_sim4_resize

Ich war nicht ohne Grund von Anfang an skeptisch bei der Serie. Die erste Folge bot nicht mehr und nicht weniger, als es süßes Loli. Der Humor an sich war gar nicht mal schlecht, auch wenn er nur auf der Blödheit der süßen aufbaute. Die anderen Charaktere hingegen waren nervig und unsympathisch. Alles was die Serie zu bieten scheint, ist ein von aller Welt gehyptes Loli. Weiter als bis Folge 1 kam ich hier deswegen auch mal wieder nicht.

Wertung: 55 %

The World God Only Knows
the-world-god-only-knows-anime

Ich kann wohl behaupten, dass ich niemals zuvor eine so schlechte erste Folge gesehen habe (vielleicht weil ich solche Serien sonst vorher ausschalte). Die Charaktere unsympathisch, der Zeichenstil nicht ansprechend, die Story Random. Ich wollte mich eigentlich auch mal an Folge zwei versuchen, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen….

Wertung: 20 %

Otome Youkai Zakuro
Ja, Zaku wird mir zwar gleich wieder an die Gurkel springen, aber ich kann mit der Serie ganz einfach nichts anfangen. Ich weiß nicht einmal genau warum, aber die erste Folge war dermaßen langweilig und die Versuche lustig zu sein dermaßen kümmerlich, dass ich es nach der Hälfte beenden musste. Ich werde das Gefühl nicht los, hier eine zu extreme Shoujo Serie vor mir zu haben. Die Weiber sind süß (nicht moe Zaku, nicht moe!!!), aber das alleine reizt dann kaum. Die Bisshounens sind mir auch einen Tick zu schwul und zu lächerlich (oft sind schwule Charaktere cool, diese hier aber nicht). Ansonsten haben wir hier noch eine Tsundere Main Charakterin, welches alleine schon ein Grund zur Flucht sein darf. Ich glaube ich habe einfach mal wieder etwas völlig falches von der Serie erwartet.

Yosuga no Sora
Softpornos waren Gestern, jetzt dürfen sich schon Hentais den Ruf eines Animes annehmen. Was erst noch wirkte wie der langweiligste Anime der Welt, ist wohl zu einem Hentai mutiert. Also wenn es zwei Dinge gibt, die ich nicht brauche, dann ist es eine Incest Story und mastrubierende Weiber in Animes. Ich habe Screenshots von der Serie gesehen, die mich für immer verfolgen werden…..

To Aru Majutsu No Index Season 2
To Aru Majutsu No Index Season 2

Nonnen hier, Nonnen da, Nonnen überall und ich allen Formen und Fetischen, wenn das die katholische Kirche wüsste! Index 2 geht einen ähnlich Weg die schon Index 1, wenn auch mit einem massiveren Fanservice Aufgebot. Die Serie ist verwirrend wie eh und je und Freund und Feind mal wieder schwer zu unterscheiden. Leider kommt die Serie etwas schwer in Gang und anstelle von cooles Fights werden uns meist eher Fanservice Einlagen spendiert. Hier kann man jedenfalls noch auf Besserung hoffen.

Wertung: 59 %

Sora no Otoshimono: Forte
Jetzt erwartet ihr sicher einen weiteren Bash der Serie, aber dazu fällt mir leider grad gar nicht mal was ein. Es ist doch recht still geworden und schlimmerweise gibt es momentan wirklich noch schlimmere Serien.

My Little Sister Can’t Be This Cute!
orenoimouto05

Fast jeder redet momentan darüber, aber Shino ist mal wieder nicht auf dem laufendem. Mehr als 3 Folgen der Serie konnte ich mir noch nicht geben, obwohl sie damit gegen die meisten anderen Serien noch die Nase vorne hat. Das Anime schwankt bei mir irgendwo zwischen Fetischbefriedigung und Langeweile. Ich müsste mir vielleicht auch mal die nächsten beiden Folgen antun und wenn nur um mitreden zu können.

Wertung: 50 %

MM!
Noch so eine Serie, die ich mir gar nicht erst angetan habe. Bei der Serie ist es jedoch nicht alleine Desinteresse, sondern schon Abneigung gegen eine weitere Random Blah Loli Tsundere Serie. Es gibt nun wirklich schon genug davon und die Welt braucht keine weitere.

Fortune Arterial
Ist das Anime überhaupt raus gekommen? Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, ist vielleicht aber auch besser so.

Tantei Opera Milky Holmes
Kalr findet es lustig und da er erwiesenermaßen den entgegen gesetzten Humor von mir hat, würde ich es unlustig finden. Mal abgesehen von dem schaurigen Zeichenstil *sich schüttelt*

Karl and the Mysterious Tower
Tja, die Serie auf denen wohl meine letzten Hoffnungen basierten und dann subbt es keine Sau und Karl würde es bestimmt trotzdem nicht bloggen, falsch wie er neuerdings ist.

Insgesamt hätte die Season jetzt von mir eine Wertung von 53 %, wenn das nicht schlecht ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Nun ist es natürlich an euch, meine Bewertungen und Anime Auswahl zu kritisieren und mit mir den Boden zu wischen. Irgendwie scheine ich mal wieder völlig falsche Kriterien bei den Serien dieser Season angesetzt zu haben. Auf jeden Fall werde ich momentan sehr schlecht unterhalten. Was habe ich denn nur falsch gemacht, oder ist die jetzige Season wirklich so schlecht? Ich werde mich jetzt erst einmal den letzten zwei Negima OVAs widmen, damit habe ich jedenfalls etwas gute Unterhaltung in Anime Form zu erwarten.

11 Gedanken zu „Shinos Motivation ist am Boden

  1. Ich habe mir heute mit den neuen Bänden von Negima, H.O.T.D., Doubt(die Higurashi-Parellelen bezüglich des Zeichenstils zog ich also doch nicht ganz unbegründet), Dance in the Vampire Bund, Bakuman und Pluto zugelegt, von denen ich mir allesamt nicht wenig erwarte, ergo könnte man mich mangatechnisch glückseliger nicht fortfinden.

    Richte erst mal meine Motivation zum Bloggen aller Art, dann können wir weiter sehen. Die Season ist so lala, fällt jedoch erstaunlich solide aus, einen zweiten Sommer haben wir hiermit nicht.

    Sollte es dir am Enthusiasmus zum Konsum mangeln, so wird das schlecht am Anime liegen. Meine Erwartungen tendieren mittels unterbewusster Trotzreaktion bei einem Großteil der Serien auch weiterhin gegen Null, ein akzeptabler Unterhaltungsgrad ist dann letzten Endes aber auch doch schneller geschaffen, als man denkt.

  2. „Karl wäre/ist sicherlich stolz auf mich. “
    Bin ich, bin ich. Du bist da weiter als ich. Vielleicht sollte ich es auch mal ausprobieren. Aber spätestens nächste Season wird wohl dafür Zeit sein.
    „Karl würde es bestimmt trotzdem nicht bloggen, falsch wie er neuerdings ist.“
    The hell what. Ich kann aus purem Mangel an Subs nichts darüber schreiben. Nicht mal ein raw wollte in meine Griffel. Die Leute haben einfach keinen Geschmack.

    Ich würde gerne noch mehr schreiben, dich skalpieren, enthaupten und ausweiden, aber mir fehlt gerade die physische Kraft. Damn you Tag an dem ich mal was tun muss <_<

  3. da mein PC dauerhaft Fehlermeldung anzeigt

    Es klingt ein wenig, als wäre die pure Existenz der Datei auf der Festplatte schon das eigentliche Unheil. Aber wohl doch nur beim versuchten Abspielen? Was ist die Meldung und hast du es schon mit anderen Wiedergabeprogrammen (z.B. Media Player Classic, VLC, Windows Media Player) versucht?

    Tritt der Fehler vielleicht auch nur an einer bestimmten Stelle im Video auf? So etwas hatte ich bei Yakumo 2 kurz nach dem Opening; da hat es gereicht, einfach die Stelle zu überspringen.

    Fortune Arterial. Ist das Anime überhaupt raus gekommen?

    Ja. Aber du verpasst nichts.

    Kuragehime

    Habe ich bisher auch ignoriert, dann nach garbagedolls wiederholter Lobpreisung mal die erste Folge geschaut. Und dann die zweite. Und jetzt warte ich auf die dritte. Gefällt mir sehr gut.

  4. „Ich habe mir heute mit den neuen Bänden von H.O.T.D., Doubt (die Higurashi-Parellelen bezüglich des Zeichenstils zog ich also doch nicht ganz unbegründet), Dance in the Vampire Bund zugelegt….“
    Oh, Zaku! Doubt ebenfalls heute gekauft und auch schon gelesen, bin nicht enttäuscht, habe lange auf die Reihe gewartet. Und Dance in the Vampire Bund… wollte ich mir eigentlich kaufen, aber dann hab ich’s irgendwie doch nicht getan, ist es wenigstens gut? Kaufen werde ich mir das gute Stück auf jeden Fall, wann ist aber bisher unklar.
    Tut mir leid für das Offtopic, aber darauf musste ich eingehen… *hust*

    Ich muss dir widersprechen, Shino. Ich finde diese Season toll, vielleicht trifft sie einfach nicht deinen Geschmack, aber wenn du schon so wenige Anime anschaust, dann kannst du dich doch mehr, mit älteren Anime beschäftigen, abbauen und so Zeugs.. ^^

    SoreMachi kannst du dir übrigens sparen, die Serie ist nur bedingt gut, also wenn du sie trotzdem anschaust, erwarte nicht zu viel, es ist weit entfernt von einem Meisterwerk.

    Sonstig…. zwing dich nicht zum Artikel schreiben, lieber nur einen guten in der Woche als 5 random bilderspam Beiträge.

    @Seba
    Schön, dass du gefallen an Kuragehime findest, ist nicht etwas für jede Person.

  5. Ich persönlich bin eigendlich recht zufrieden mit der Season.
    Natürlich gibt es Serien, die ich mir nicht antun werde. Gedroppt habe ich auch schon etwas aber im allgemeinen… hmmm schwer zu sagen.

    Richtig unterhalten tun mich zur Zeit :
    Panty and Stocking (wobei die letzte Folge nicht soooo der bringer war aber immernoch besser als vieles andere)
    MM! , weil es in gewisser hinsicht wirklich witzig ist^^ liegt wohl an meinem ach so gutem Humor/Geschmack
    Bakuman … ich mag es , obwohl ich nicht genau weis wieso :)
    Sora no Otoshimono Forte – Ein perverser männlicher Main Char? Ich erkenne mich wieder ^^

    Der rest ist so lálá eine kurze Unterhaltung für zwischendurch aber leider auch nicht mehr.

    Gedroppt habe ich To Love-Ru,Soredemo Machi wa Mawatteiru und Yosuga no Sora
    Natürlich habe ich mit anderen überhaupt nicht angefangen/ nur kurz reingeschaut.. aber da steh ich ja nicht alleine dar :)

    Ich bin relativ zufrieden, das liegt aber warscheinlich daran, das dies meine erste Season ist, in der ich aktiv die neuen Animes schaue und nicht Monate danach mal drüber stolpere.

    mfg Schäfer

  6. Hm, also auch ich muss dir da widersprechen Shino, die Season ist eigentlich ganz passabel, nichts außergewöhnliches oder exorbitant tolles, aber durchaus akzeptabel bis gut.^^

    Das Motivationsproblem hat mich derzeit aber auch befallen. Zur Season will ich gerade irgendwie nichts bloggen, einfach weil in der Serien die ich schaue, wenig bloggenswertes passiert ist und auch ansonsten gibt es eigentlich wenig was ich bloggen wöllte … naja, vielleicht sollte man sich da aber nicht so viele Gedanken machen und einfach los bloggen ^^

  7. Ich versteh nicht wieso du, Shino, und viele andere so fixiert sind auf die derzeit aktuelle Saison. Ist alles was davor kam schon „out“?
    In Sachen Animationsqualität unterscheiden sich zum Beispiel Serien aus den 90ern auch nicht gerade von den aktuellen Sachen. Irgendwie scheinen die meisten technischen Möglichkeiten die in den letzten 10-20 Jahren aufgetaucht sind an der Anime Industrie spurlos vorbei gegangen zu sein.

    Würde mich ja aber mal interessieren, wieviele der „heutigen“ Otakus eigentlich solche Klassiker wie Slayers, Trigun, oder gar noch ältere Sachen wie Urusei Yatsura überhaupt gesehn haben. Bzw. wieso da so wenig Interesse zu sein scheint. Theoretisch müssten solche Serien zumindest auf die Geschmäcker passen.

  8. Dann schreibst du eben nur dann, wenn du etwas zu bloggen findest. Unter Druck zu schreiben, hat noch niemandem gutgetan, und das wird einer der Gründe sein, warum viele Blogs irgendwann einfach dichtmachen. Irgendwann ist halt mal jede Anime-Folge erwartet, beworben, analysiert und bewertet worden. Warum schreibst du nicht was über die Games, die du gerade zockst? Würde hier bestimmt auch Anklang finden? ^^

  9. Zum Glück bin ich kein Otaku. Gucke mir nur die Animes an die mich interessieren oder von denen ich gutes höre, ohne jeglichen Zwang oder Druck.

    Wenn man sich Animes jeden Tag ansieht ist es ja kein wunder wenn es irgendwann keinen Spaß mehr macht.

  10. @ ZakuAbumi
    Dance in the Vampire Bund habe ich auch schon im Manga Regal entdeckt und überlege auch schon, es mir zu kaufen.

    @ Karl

    Ich würde gerne noch mehr schreiben, dich skalpieren, enthaupten und ausweiden, aber mir fehlt gerade die physische Kraft.

    Schade eigentlich.

    @ Seba
    Er hatte immer Probleme damit, sobald er das Vorschaubild der Datei anzeigen sollte.

    @ garabagedoll

    Sonstig…. zwing dich nicht zum Artikel schreiben, lieber nur einen guten in der Woche als 5 random bilderspam Beiträge.

    Genau das tue ich doch. Ich schreibe nur dann, wenn mir danach ist und ich eine mehr oder minder gute Idee habe.

    @ KenrôrVeras

    Sora no Otoshimono Forte – Ein perverser männlicher Main Char? Ich erkenne mich wieder ^^

    Du hast komplett falsch, also falle bitte sofort tot um. ^^‘

    Ich bin relativ zufrieden, das liegt aber warscheinlich daran, das dies meine erste Season ist, in der ich aktiv die neuen Animes schaue und nicht Monate danach mal drüber stolpere.

    Ich bin aus früheren Seasons ganz einfach besseres gewohnt.

    @ Akatora

    naja, vielleicht sollte man sich da aber nicht so viele Gedanken machen und einfach los bloggen ^^

    Ich habe noch Bilder von zwei Fotoshootings hier herum liegen und 5 Artikel in der Entstehungsphase. Ich müsste mal was davon posten.

    @ Miew

    Würde mich ja aber mal interessieren, wieviele der “heutigen” Otakus eigentlich solche Klassiker wie Slayers, Trigun, oder gar noch ältere Sachen wie Urusei Yatsura überhaupt gesehn haben.

    Habe ich etwa noch nicht oft genug erwähnt, dass ich ein riesiger Fan von Trigun bin? Meiner Meinung nach immer noch eine der besten Serien überhaupt. Mein Lieblings-Anime ist NGE und auch sonst kenne und schätze ich viele ältere Serien. Früher habe ich immer nur ältere Serien nachgeholt, aber seit 2-3 Jahren will ich auch immer einige der aktuellen Season gucken, bloß berichte ich über ältere Sachen, die ich gucke, fast nie. Also keine Sorge, ich gucke ganz sicher nicht nur neues Zeug.

    @ Kelhim

    Warum schreibst du nicht was über die Games, die du gerade zockst? Würde hier bestimmt auch Anklang finden? ^^

    Mit Artikeln über Games tue ich mir immer schwer, irgendwie spiele ich einfach nicht die typischen und angesagten Spiele. ^^‘

    @ Tadashi-kun

    Wenn man sich Animes jeden Tag ansieht ist es ja kein wunder wenn es irgendwann keinen Spaß mehr macht.

    Das würde ich so nicht sagen, aber kann vielleicht was wahres dran sein.

  11. Hm also ich war von einigen Serie nach der ersten Folge doch positiv überrascht… siehe MM! oder Yosuga no Sora.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert