Shukufuku no Campanella Prieview

Shukufuku no Campanella 1-1
Heute gab es bei mir die erste Folge Shukufuku no Campanella, also möchte ich euch kurz mal meine Meinung zu der Serie mitteilen. Da es die Serie zu einem Windmill Eroge ist, erwartete ich von Anfang an, viele süße Charaktere mit einem gewohnt ansprechendem Charakterdesign und etwas seichter Unterhaltung. Doch seht selbst:

Shukufuku no Campanella 1-2
Zu Beginn, eine süße im schwerelosen Raum. Eigentlich eine ideale Chance, für einen Pantsu Shot, doch bleibt uns dieser verwehrt. Wo die süße nun genau hinschwebt und was sie da treibt, wir wissen es nicht, erfahren es aber vielleicht später noch.

Shukufuku no Campanella 1-3
Es war einmal ein kleines Häuschen am Strand, dort lebten ganz viele Moe Haremetten und ein male lead. So ähnlich könnte eine Geschichte anfangen, die Zaku einen Schauer über den Rücken laufen ließe.

Shukufuku no Campanella 1-4
Die erste Folge nimmt sich erst einmal die Zeit, uns die vielen verschiedenen, vorwiegend aber weiblichen Charakter vorzustellen. Der male lead könnte locker einem RGP Anime entsprungen sein, obwohl warte mal, das hier soll doch sogar ein RPG Anime sein….

Shukufuku no Campanella 1-5
Als Startquest muss hier dann erst einmal ein Puppen Theater, samt sprechender Katze auf die Beine gestellt werden. Irgendwie erinnerte mich das ganze entfernt an Air, doch sind wie hier ja mal ganz wo anders gelandet.

Shukufuku no Campanella 1-6
Zwischendurch werden uns dann noch weitere Charaktere vorgestellt, die dann natürlich auch gleich noch ein wenig rumalbern müssen. Die Linke ist echt verdammt süß!

Shukufuku no Campanella 1-7
Nach einigen, mir fast ewig erscheinenden Gesprächen, ist nun eine Schlagkräftige Moe Truppe zusammengekommen, um die Welt zu retten, Drachen zu jagen, den Stein der Weisen zu finden, sich einen Meteoritenregen anzuschauen.

Shukufuku no Campanella 1-8
Hierbei gibt es dann gleich die erste Chance auf ein tolles Yuri couple. Ich werde das Ganze auf jeden Fall im Auge behalten, denn mir könnte gefallen, wo das vielleicht noch hinführt!

Shukufuku no Campanella 1-9
Doch dann schlägt einer der „Meteoriten“ in den Kirchturm ein und auf wen trifft unser male lead dort? Unsere kleine aus der Startszene, die nun unseren lucky Bastard von male lead, um den sich sowieso schon wieder 10 Haremetten kloppen, auch noch als Papa bezeichnet….

Fazit: Also ich hatte jetzt schon ein wenig was von der Serie erwartet, bekam dann aber recht wenig von der ersten Folge. Eine ganze Episode, nur um die Charaktere vorzustellen? Das war dann doch nicht so das wahre. Der Zeichenstil und die Charaktere sind echt gut, aber dafür war der Rest doch etwas lahm. Ich habe aber noch Aussicht auf Besserung.

Folge 1 bekommt von mir aber erst einmal 2/5 Punkte. Man kann es gucken, wenn einem der Stil zusagt, muss es aber nicht.

Shukufuku no Campanella 1-10
In der nächsten Folge erwarten uns auf jeden Fall, Drachen, Oppai und Lolis. Klingt doch schonmal gar nicht so schlecht. Ich bleibe auf jeden Fall dran an der Serie!

6 Gedanken zu „Shukufuku no Campanella Prieview

  1. Haaach ich weiss, was ich morgen auf Fall angucken werde ^^ Heute geht es ja nicht, wegen Deutschland vs. Spanien .
    Ich mag Serien wo der Zeichenstil irgendwie mit „Crayon“ vermischt werden. Was braucht ein Otaku eigentlich noch mehr? Die Serie bietet Lolis, Lolis und nochmal Lolis an. *Serie zu meiner To-Watch Liste hinzufügt*

  2. Aaaach so schlecht fand ich die Serie gar nicht. Es gab viel schlimmere, wo ich nicht mal die ersten 5 Minuten ertragen konnte. Wie hiess es nochmal? Ich glaube die Serie hiess Bottle Fairies. Nach ca 2 Min. wurde ich Zuckerkrank und musste abschalten, da es einfach um eines ging: Einfach nur süß zu sein. Das war leider zu viel des Guten. ^^

    Ach ja und danke für die Übersicht ^^ Kann man wirklich gut gebrauchen

  3. @ bassgitare
    Ja, auch ich erhoffe mir ja nun etwas mehr in der zweiten Folge. Immerhin soll das ein Fantasy Anime sein! Danke für den Link, ist ne coole Übersicht.

    @ Tamama Gunsou
    „Wie hiess es nochmal? Ich glaube die Serie hiess Bottle Fairies.“
    Er mag Bottle Fairies nicht! >.<

    "wurde ich Zuckerkrank und musste abschalten"
    Kauf du dir mal die Mangas von Ichigo Mashimarow. ^^' Da habe sogar ich aufgegeben…..

    [Edit:] Akismet ordnet jetzt schon meine eigenen Kommentare unter Spam ein…..

  4. Hehe vielleicht spammst du auch ein bisschen zu viel =P

    Von Ichigo Mashimarow habe ich natürlich schonmal was gehört. Aber dabei ist es auch geblieben. Angetan habe ich mir die Serie noch nie und dabei bleibt es auch. Denn Diabetiker möchte ich ehrlich gesagt so früh auch noch nicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert