Suzumiya Haruhi Episode 13-15 Epic Fail !

puchi-haruhi-chan

Hallo und willkommen in der vielleicht längsten Endlos Wiederholungsschleife der Anime Geschichte. Gemeint ist natürlich die 2. Season von Suzumiya Haruhi. Gestern wollte ich mir mal wieder etwas gutes tun und mir nach einiger Zeit mal die 3 nächten Folgen von Haruhi am Stück ansehen. Ich hatte gehofft gut unterhalten zu werden, wie ich es von Haruhi gewöhnt bin, doch es kam alles ganz anders.

little imouto

Irgendwie kam mir diese Szenen doch so extrem bekannt vor. Schnell wurde mir klar das sich die Story aus der letzten Folge wiederholte. Ich dachte erst, ok könnte unterhaltsam werden. Doch hätte ich nicht damit gerechnet das die gesamten 3 Folgen lang immer das gleiche zu sehen wäre. Ok mit der Ausnahme jedenfalls das die Charaktere jedesmal andere Klamotten anhaben.

race 01

race 02

race 03

Das heißt immer und immer wieder das gleiche Wettrennen mit dem Fahrrad.

swimsuits 01

swimsuits 02

Immer wieder neue Swimsuits. Wo sich mir dann doch mal die Frage aufdrängt. Wie viele verschiedene Swimsuits nennt die durschnittliche Japanerin eigentlich ihr eigen ?

Haruhi 01

Haruhi 02

Haruhi 03

Auch wenn ich lügen müßte, wenn ich sagen würde, es würde mir nicht gefallen Haruhi immer wieder in neuen leckeren Swimsuits zu sehen.

Nagato 01

Nagato 02

Nagato scheint die einzigste zu sein die sich jedes mal von Anfang an an alles erinnern kann. Ich liebe es mehr Swimsuits von ihr zu sehen.

over 9000 ...

Oh mein Gott, so oft haben also alle Charaktere schon ihre Kleidung gewechselt. It’s over 9000 … !

Naja jedenfalls gab es auch jedes mal wieder neuen Fanservice:

Fanservice 01

Fanservice 02

Fanservice 03

Trotzdem kann ich nicht sagen das mich die 3 Folgen äußerst gut unterhalten hätten. Es war schon ziemlich langweillig immer und immer wieder die gleichen öden Gespräche zu lesen. Mir tun auch die Leute leid die das ganze subben mußten.

Das einzigste was mich dazu bewogen hat das Ganze weiter zu gucken war Nagato.

moe Nagato 01

Und ja ich oute mich hiermit als ultimativer Nagato Fan ! Es gibt  nicht’s was ich mehr liebe als Silent  moe Charaktere. Nicht einmal little imouto Charaktere kommen daran.

moe Nagato 02

Nagato wir lieben dich ! Auch wenn sie niemals Ihre Kleidung wechselt, da  in ihrem Kleiderschrank wohl nur Swimsuits und eine Seifuku Uniform hängt.

langweillig ....

Trotz all dem moe waren diese 3 Folgen einfach nur Epic Fail ! Ersetzt diese beiden wunderbaren Grad S Shojo’s durch 2 übergewichtige Otakus und ihr wißt wie ich und Satiro nach den 3 Folgen aussahen. Es ist irgendwie schon komisch. Erst erfährt die 1. Season den größten Hpye aller Zeiten. Dann wird Jahre lang gehypet das es eine 2. Season geben wird. Davon wird dann die erste Folge auch sofort in den Otaku Olymp gehypet, und nun ?

Jetzt bekommen wir extrem öde Filler Folgen vorgesetzt. Was ist denn nur passiert ? Wollen die Macher endlich das wir alle aufhören Haruhi zu hypen und mehr davon zu wollen ? Oder wollen sie einfach nur aus ihrem Vertrag raus und bezwecken das sie Serie abgesetzt wird ? Was kommt als nächtes, eine Folge wo 30 Minuten lang ein Glas Mayonaise zu sehen ist ?

Da war es von meiner Seite dazu, ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Ich für meinen Teil habe gerade überhaupt keine Lust mehr auf Haruhi. Da Kyon ja sowieso ständig alles wieder vergisst und es wohl nie schaffen wird Haruhi aufzuhalten.

10 Gedanken zu „Suzumiya Haruhi Episode 13-15 Epic Fail !

  1. Ich bin sowieso der Suzumiya-Hasser schlechthin und schaue das nur aus dem Grund, damit ich was zum Bloggen habe, aber das ist eh recht schmerzlich, wenn sich der Plot nie ändert.

    Was ich davon halte? Nichts. Das ist einfach nur ne bodenlose Frechheit, ich meine: Wer will sowas denn noch sehen?
    DVD-Verkäufe… jaaah, das wird lustig, bei 2 Folgen pro DVD… da weiß man doch, wofür man sein Geld zum Fenster rausgeschmissen hat.

    Mal gucken, wie die nächste Folge wird… bei der vorletzten Endless Eight-Episode wird Kyon wahrscheinlich interaktiver, scheitert dann kurz vorm Ziel und die letzte Folge geht zum Finale… wobei die dann wieder n Haufen Zeug von der vorletzten hätte… ui, das wird lustig!^.-

    „Dann wird Jahre lang gehypet das es eine 2. Season geben wird. Davon wird dann die erste Folge auch sofort in den Otaku Olymp gehypet, und nun ?“
    Die Fans können einem leid tun.

    Vor Allem: 3 Folgen dasselbe zu sehen, verstärkt den Effekt nicht.
    Das Gegenteil ist eher der Fall.
    Und Kyon? Interaktiv gesehen ein Witz.
    Spricht nicht mal ein Wort mit Haruhi… versucht nicht, die Ursache herauszufinden… UND er macht seine Hausaufgaben nicht.

    Joah, was da zurzeit abgeht, ist einfach nur lächerlich…

  2. Oh Gott wir haben hier doch nicht etwa einen ungläubigen nicht Haruisten.

    Also ich mochte die Serie sonst schon immer sehr gerne. Auch wenn das gehype einfach nicht gerechtfertigt ist. Es ist trotzdem einfach eine Schande was die Produzenten aus der 2. Season gemacht haben. Wie gesagt die nächste Folge werde ich mir wahrscheinlich erst mal gar nicht ziehen. Da gucke ich lieber erstmal andere Animes weiter.

  3. Also erstens muss ich zugeben das ich auch ein übler Nagato fan bin und zweitens habe mir zwar die folgen gezogen werde sie aber warscheinlich erstmal nicht anschauen nachdem ich soviel schlechtes gehört habe -.-
    Das endet noch in sinnloser geldmacherei wenn die dvds dann verkauft werden, man kauft die erste staffel komplett und dann noch die zweite in der die folgen aus der ersten noch mit drinne sind…. wucher.
    ich persönlich glaube nicht das die serie noch besser wird, leider.

  4. „ich persönlich glaube nicht das die serie noch besser wird, leider.“
    Wird sie automatisch mit Neuerungen/Änderungen im Plot.
    Das, was momentan abgeht, kann man eigentlich nur schlecht unterbieten, also positiv sehen!;)

    „Oh Gott wir haben hier doch nicht etwa einen ungläubigen nicht Haruisten.“
    Komm ich jetzt in die Hölle?D:

    „sinnloser geldmacherei“
    Eigentlich nicht, denn neu animiert werden die Folgen ja schon, so gehen die DVD-Verkäufe eher zurück.

  5. Habe mir Folge 4 auch mal vor ein paar Tagen angesehen und – meine Güte – das war ja tatsächlich bis auf minimale Unterschiede die gleiche wie Folge 3. -_-

    Folge 3 kann man noch halbwegs mit „Stilmittel“ entschuldigen, aber das Ganze zum dritten Mal abzuziehen… -_-

  6. der anime und insbesodere die 2. staffel ist das beste was jemals prouziert wurde.
    die 1. staffel war ja schon der hit aber auf die idee zu kommen die ersten 13?(/14? oda soo ich wiß die genaue anzahl nicht mehr) folgen immer zu wiederholen
    ist doch das außgefallendste und humorreichste was jemals ein animeproduzent gewagt hatt!!
    das dias iwann aufgelöst wurde und ab folge 13? 14? odda so witergeht ist fast noch mal besser, da ich den witz erst dann eschtanden hab ^^
    Jjk

  7. @Coke, pardon, ChibiSideofLive:
    I DO NOT UNDERSTAND YOU.

    Mir wird wirr, wenn ich das schon lese, war das jetzt ironisch gemeint?>.>
    Und ach bitte…
    „das dias iwann aufgelöst wurde und ab folge 13? 14? odda so witergeht ist fast noch mal besser, da ich den witz erst dann eschtanden hab ^^“
    übersetz und erklär das.

  8. @ ChibiSideofLive

    Ich fand wie schon beschrieben Endless Eight extrem langweilig, öde und überflüssig. Kreativ hin oder her es ist/war und bleibt Zeitverschwendung.

    Ich mochte die erste Version von Haruhi auch sehr aber nun habe ich fertig mit Haruhi.

    @ ZakuAbumi

    Jo, das Problem hatte ich auch aber ich gehe mal davon aus, dass es ernst gemeint sein sollte.

  9. Ich glaub, man sollte die zweite Staffel nicht allzu ernst nehmen.

    Ich werde mal hineinschauen, aber ich erwarte sowieso keinen würdigen Nachfolger, oder eine entsprechende Ergänzung zur ersten Staffel. (Ist doch sowieso völlig unmöglich ;)

    Viel mehr mag ich es, die Hauptpersonen aus verschieden Serien in den unterschiedlichsten Situationen zu sehen, also zum Beispiel Nagato-san bei was anderem zusehen, als beim Lesen.
    Das finde ich dann schon interessant und das ist meine einzige Motivation Filler-Folgen zu schauen, egal bei welchem Anime.

    Zudem gibt es noch diesen interessanten Artikel hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Melancholie_der_Haruhi_Suzumiya#Kritik_an_Endless_Eight

  10. Klar sollte man das nicht ernst nehmen aber du hast ja selbst gute Gründe aufgezählt warum man es auch gar nicht erst gucken sollte. Ein Anime welches seine Zuschauer beleidigt und verarscht kann ich nicht gut heißen.

    Schon gar nicht wenn sie dann meinen „später hypet es sowieso wieder jeder“. Das schlimme daran ist, dass es ja leider sogar wiklich so war. Später findet die Serie dann doch wieder jeder gut. Obwhol sie erst von jedem verteufelt wurde. Ich jedoch habe nicht vergessen wie sehr mich diese Serie verarscht hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert