Sword Art Online II Episode 6

Sword Art Online II Episode 6Möge also der Spaß in Guns Gale Online wieder beginnen!

Damit uns die Serie auch direkt zeigt, dass während der letzten Folge nichts passiert ist, dürfen wir den gleichen Rückblick vom Ende der Folge hiervor gleich noch einmal sehen. Weil mieses pacing und so.

SAO II 6-1Danach zieht Death Gun seiner Wege so nach dem Motto: Bald schon wirst du mir auf die Dunkle Seite der Macht Folgen Junger Jedi. Damit sich der Zuschauer aber nicht zu sehr langweilt, gibt es anschließend coole Rückblicke aus SAO…? Wartet mal, wie bitte!

SAO II 6-2Ja, denn es war damals alles gar nicht so langweilig oder? Hey halt mal, die Szene aus diesem Rückblick kennen wir ja noch gar nicht. Was zur Hölle läuft da ab und warum kann die Serie als Rückblende auf einmal so verdammt cool und ernst zu nehmen sein? Was passiert hier nur!?

SAO II 6-3Ja, ich muss es ganz einfach anerkennen: SAO kann wirklich cool sein, wenn es denn mal möchte. Die Szene mit dem Kampf in Sword Art Online gegen diese Kapuzenträger war einfach geil und ich muss mich wirklich mal wieder fragen, warum wir so was Tolles fast niemals wirklich in der 1. Staffel sehen durften. Ich meine sogar Asuna wirkt hier zur Ausnahme mal badass. Doch egal, zurück zum aktuellen Geschehen:

SAO II 6-4Hier zeigt sich Kirito mal wieder von seiner ganz schlauen Seite. Aber hey, jedenfalls hat es am Ende noch erkannt, dass der Typ mit dem Umhang, der Maske und den unheimlichen roten Augen der Bösewicht der Serie ist. Stellt euch vor, er würde erst kurz vor Schluss merken, dass er die ganze Zeit vom Imperator benutzt wurde. Aber was ist das?

SAO II 6-5Nein Kirito, nicht, lass keine Angst zu! Weißt du es denn nicht, Furcht ist der Weg zur Dunklen Seite! Okay jetzt aber wieder genug der Star Wars Jokes. Ich muss sagen, ich finde dieses Trauma hier sehr viel besser gemacht als das von Shino. Es wirkt weniger erzwungen oder lächerlich. Ich kann Kirito hier sogar irgendwo verstehen. Was ich hingegen aber sowas von nicht verstehen kann, ist der Amoklauf, den er danach im Turnier startet.

SAO II 6-6Ich meine wir sind das ja gewohnt, dass Animechars in besonders emotionalen Momenten dazu neigen übermächtig zu werden, doch Kirito wird eigentlich nicht übermächtig, sondern einfach nur waghalsig und unvorsichtig. Ich meine wie schlau kann es in einem Spiel voller echter Profis schon sein, einfach in deren Feuer zu rennen und versuchen alles mit einer total schlechten Waffe, die deswegen auch niemand benutzt, abzublocken? Aber hey wartet mal, er gewinnt ganz lässig mit dieser Taktik das ganze Turnier….

SAO II 6-7Benutzt sonst auf diesem Turnier eigentlich echt jeder nur diese Random Waffen? Oder nur die, die uns gezeigt werden? Und was, das Laserschwert sägt ihn nicht einmal in der Mitte durch? BUHH!!

SAO II 6-8Und falls ihr denkt, die Folge und das Turnier bieten vielleicht noch mehr, dann weit gefehlt. Kirito macht nichts weiter als gerade aus zu laufen und alle Schüsse fliegen an ihm vorbei. Das sieht zwar irgendwie badass aus, ist aber auch verdammt dämlich. Ich meine, wenn Random Gegner C nicht trifft, okay, aber sogar Sinon kann jetzt nicht mehr treffen? Urgh, das ist einfach öde.

SAO II 6-9Ja ich kann dich verstehen Süße. Es muss echt Scheiße sein zu erkennen, dass man keine unbeweglichen Ziele treffen kann. Ich gebe dir aber gerne ne Umarmung, damit du dich besser fühlst *hust* nur deswegen *hust*

SAO II 6-10Warte mal, HEY! Finger weg von ihr! Wer hat dem Typen erlaubt sie anzufassen? Hatte er nicht schon Asuna und seine kleine Schwester oder so? Lass uns doch auch mal was übrig! *sigh* Und wer nun auf einen coolen Showdown zwischen Kiritio und Sinon gehofft hatte, der hoffte vergeblich. Lieber werfen sie ne Münze Patrone und dann: Oh wie unerwartet, Kiritos mighty sword blockt die Kugel ab….. einfach nur langweilig.

SAO II 6-11Ähm, ja genau. Was bitte soll diese Diskussion zwischen Skill und Stärke? Wobei halt wartet mal, endlich verstehe ich es…. Kirito konnte schon immer die Macht einsetzen und damit online Spiele manipulieren! Das erklärt praktisch alle Plotholes aus Staffel 1 und warum er hier jetzt so unbesiegbar ist. Der Autor wollte sicher von Anfang an darauf hinaus und nun hat der den Fans dank des Laserschwerts noch einen extra Hinweis gegeben. Deswegen liegen ihm auch alle Mädchen zu Füßen!

Random Mädchen A: Nö ich mag dich nicht.
Kirito: Du verliebst dich in mich
Random Mädchen A: Ich verliebe mich in dich….

Ich sag mal so, diese Erklärung ist sicher mal wieder so gut wie jede andere und wie sagen die Fans immer: SAO ist zu blöd sich selbst zu erklären, also müssen die Zuschauer ihre eigenen Antworten finden, egal wie blöd diese dann auch sein mögen. Oder kann jemand Argumente gegen meine These liefern, dass Kirito über die Macht verfügt? Ich warte. Ach ja und in der nächsten Folge dann:

SAO II 6-12„Just as planned. Durch Furcht habe ich ihn zu einem Amoklauf ermutigt und schon bald wird er mit auf die dunkle Seite der Macht folgen!“ *Muhahahaha* [hier müsst ihr euch böses Endgegner Gelächter vorstellen]

So und bevor meine Leser mir jetzt wieder vorwerfen ich hätte das wesentliche aus den Augen verloren, nein das habe ich natürlich nicht. Ich fand Folge 6 wirklich schwer in Ordnung, selbst wenn der Rückblick wohl mit das Beste an der Folge war, diesen fand ich aber auch wirklich sehr toll. Kiritos Trauma fand ich gut eingesetzt und erklärt und der Rest der Folge na ja. Wie schon beschrieben, so cool, wie der Gedanke an den Amoklauf ist, so blöd war dessen Umsetzung in meinen Augen. Gleicht sich also irgendwo wieder aus. Die Folge verging sehr schnell und konnte gut unterhalten, also gebe ich einfach mal 5,5/10 Punkte.

15 Gedanken zu „Sword Art Online II Episode 6

  1. Ich glaube mittlerweile wirklich das ich etwas verpasse, ernsthaft so wie du die Episoden beschreibst bekomme ich echt Lust darauf mir das Ganze anzutun.
    Blöd nur, dass ich mich selbst dazu nötigen würde mir vorher die letzten 8 Folgen der ersten Season anzugucken.

  2. Ich fand das Turnier in der Folge nicht so gut inszeniert. Also mehr die Kämpfe, der Grund warum keiner das Lichtschwert nimmt ist ja, dass man einfach draufgeht bevor man am Gegner ankommt. Und Kirito läuft einfach mit Superpower auf die Gegner zu und vernichtet sie sofort, die Serie konzentriert sich nie so ganz auf ein Ding, kann ich nicht genau beschreiben. Den Kampf zwischen Shino (Die hieß doch so?) und Kirito fand ich unerwartet. Das mit der Patrone die er am Ende hochwirtft, ich weiß nicht warum, aber ich fand es schon unrealistisch dass er das unmöglich zu schaffende Minigame hinkriegt, warum darf er jetzt das Turnier abräumen? Ich wette, er wird es gewinnen.

    Achja, ich finde es irgendwie witzig, dass manche sich die Serie nicht anschauen, nur wegen deinen schlechten Rezensionen. Können die sich keine eigene Meinung bilden?
    Ich finde, wenn ich diese Folge bewerten müsste, würde ich mindestens 7 Sterne geben.
    Es mag sein, dass die 1 Staffel ab und zu mal langweilig wurde und ein wenig vom Geschehen abkam. Aber bisher hat mich, bis auf ein paar kleine Dinge, die 2 Staffel super unterhalten!

  3. @Shino
    Ich finde Folge 6 hat meiner meinung nach die Story nicht weiter voran gebracht und bestand aus wie du schon gesagt hast zu kleinem Teil aus Flashbacks. Nicht so übertrieben wie bei beispielsweise Naruto shipuden aber ich wollts nur mal ansprechen. xD Aber was ich immer noch nicht vestehe ist, warum Sinon Kirito nicht einfach in dem Fight Sinon gegen Kirito nicht einfach das licht ausknipsen kann? Ich mein sie könnte ihn ja einfach in dem Match als Feind ansehen, den Abzug betätigen und ihn Fraggen :)

  4. „Achja, ich finde es irgendwie witzig, dass manche sich die Serie nicht anschauen, nur wegen deinen schlechten Rezensionen. Können die sich keine eigene Meinung bilden?“

    Hä? Shino erklärt hier was in der Folge geschieht. Wenn sich Leute den Anime deswegen nicht antun wollen, dann weil ihnen das was in der Episode geschehen ist nicht gefällt. Wo fehlt da die eigene Meinung?

    „Ich finde, wenn ich diese Folge bewerten müsste, würde ich mindestens 7 Sterne geben.“

    Und das finde ICH witzig.

    „Aber bisher hat mich, bis auf ein paar kleine Dinge, die 2 Staffel super unterhalten!“

    Ist trotzdem mist. Dennoch weiterhin viel spaß.

  5. @Nervensäge Es ist wie es ist ;)
    Vielleicht sind hier auch nur alle Leute versammelt, die aus irgendeinem Grund, die Serie hassen.
    Vielleicht weil sie mainstream ist, oder der Hauptcharakter einfach nur Kacke ist!?
    Aber trotzdem, sie hat einen hohen Unterhaltungswert, und das meiste was in der Serie kritisiert wird (anime-otakus schreibt) finde ich nicht zutreffend.
    Achso, hast Du vielleicht nicht mitbekommen, er hat einen, eigentlich 2, ganze Artikel gemacht warum SAO Müll ist xD

    Alles gute!

  6. hach eine schöne beschreibung der folge
    man merkt das die macht auf deiner seite ist^^

  7. @ Eisigerhauch
    „Ich glaube mittlerweile wirklich das ich etwas verpasse, ernsthaft so wie du die Episoden beschreibst bekomme ich echt Lust darauf mir das Ganze anzutun.“
    Leute bekommen wegen mir Lust auf SAO. Ich muss was falsch machen….

    „Blöd nur, dass ich mich selbst dazu nötigen würde mir vorher die letzten 8 Folgen der ersten Season anzugucken.“
    Nicht blöd, lass es ruhig so.

    @ wuuuugiii
    „Den Kampf zwischen Shino (Die hieß doch so?“
    Ja die heißt leider so. Ich streiche den Namen aber immer durch, um den Char von mir selbst zu distanzieren. Sinon heißt ihr Online-Char.

    „Achja, ich finde es irgendwie witzig, dass manche sich die Serie nicht anschauen, nur wegen deinen schlechten Rezensionen. Können die sich keine eigene Meinung bilden?“
    Das stimmt natürlich. Wobei ich nicht empfehlen würde, SAO 1 zu Ende zu schauen, selbst wenn SAO II aktuell besser ist als erwartet.

    „Ich finde, wenn ich diese Folge bewerten müsste, würde ich mindestens 7 Sterne geben.“
    Bei mir ist 5/10 was für die meisten anderen 7/10 ist.

    @ max
    “ Nicht so übertrieben wie bei beispielsweise Naruto shipuden aber ich wollts nur mal ansprechen“
    Bei Naturo sind das dann aber meist blöde Rückblicke, die wir schon 20x gesehen haben. Diesen hier kannten die Zuschauer aber noch nicht.

    „Ich mein sie könnte ihn ja einfach in dem Match als Feind ansehen, den Abzug betätigen und ihn Fraggen“
    Weil Mainstream-Anime-Logik = Der Main darf niemals verlieren.

    @ wuuuuugi (2)
    „Vielleicht sind hier auch nur alle Leute versammelt, die aus irgendeinem Grund, die Serie hassen.“
    Okay Hand hoch bei jedem Leser, der SAO hasst. Ich für meinen Teil hasse sie schon mal nicht.

    „und das meiste was in der Serie kritisiert wird (anime-otakus schreibt) finde ich nicht zutreffend.“
    Zum Beispiel?

    @ Stefan Kage
    „hach eine schöne beschreibung der folge
    man merkt das die macht auf deiner seite ist“
    Wie gesagt, die Erklärung ist auch nicht schlechter als was andere bis jetzt so vorbringen konnten bei bestimmten Plotholes.

  8. Weil Mainstream-Anime-Logik = Der Main darf niemals verlieren.

    Demnach wäre Bleach kein Mainstream-Anime…

    Okay Hand hoch bei jedem Leser, der SAO hasst.

    Mich hat’s zum Nonstop-Lachen gebracht.

  9. @Shino
    „Bei Naturo sind das dann aber meist blöde Rückblicke, die wir schon 20x gesehen haben. Diesen hier kannten die Zuschauer aber noch nicht.“
    Stimmt man könnte wenigstens eine Szene einbauen in der er alles kurz und klein schnetzelt was nicht bei drei auf der Mauer ist, damit das ganze wenigstens etwas cooler aussieht. ^^

    „Weil Mainstream-Anime-Logik = Der Main darf niemals verlieren.“
    Oh damn die Logik hab ich ja ganz vergessen. So ein Dreck -_-

  10. (Meinung Folge 4-6) Folge 4 war nur Ranom shit wo der Main mal wieder als Anfänger alles besser kann als die Hobbylosen Suchter auch wenn er ALOI/SAO gespielt hat und spielt. Dann wird Luke ähm Kirito wie du bereits gesagt hast zum Jedi- Ritter und sich dabei ein Laserschwert was keiner haben will für 3x mehr als seine 2. Waffe. Daraufhin haben unsere Shoppingqueens die 4 Stundenmarke erreicht und sollten fertig sein, aber der Friseur brauchte zu lange (ich hab mir Shoppingqueen 2 mal angetan). Danach fährt Kirito 10km in 5 minuten was 120 sachen in der Innenstadt sind auf einem Motorrad was keiner fahren kann. Logisch. In Folge 5 erfolgt schlussendlich erfolg die 5 minütige Anmeldung welche nur 15 sekunden dauert und weil Sinon ihn angelogen hat war die Unfallwarscheinlichkeit sehr hoch, wodurch sie erst recht die Anmeldung verpasst hätten^^. Dann kommt Fanservice weil die Entwickler Notgeil sind und die Mädchenumkleide überwachen und Kirito zu dumm zum Nachdenken ist da er immerhin ein ganzes Anmeldefomular nicht ausgefüllt hat. Es wird ein Random eingeführt der den Zweck hat…. halt da zu sein und schon beginnt ein Battle wo man sich nur fragt warum der Gegner seine Muni verschwendet und nich einfach um die Säule rumläuft, aber nein er muss ja den ganzen Weg nach hinten rennen um sich sinnloser weise anschleichen zu können, aber Kirito kann nicht nur seine Position hören er kann sogar erhörsehen wie die Säulen um ihn rum kaputt sind^^. Dann kommt ein Typ ala Death Gun und schüchtert Kirito ein der aber noch halb beim Anmeldeformular ist weil er den Typen den er jagen soll auf dem Silbertablett serviert bekommt, aber nichts macht da er für seinen Auftrag so viel verdient, wie man von seiner Cousine erfährt und er sich unbedingt auch in echt so ein plastikschwert kaufen will. Die Szene wo er um sein leben bangt und von Schuldgefühlen geplagt wird hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er behauptete nur zu 1% an Death Gun zu glauben. Folge 6 war deutlich besser als die davor welche zu wünschen übrig ließen aber ich bin jetzt zu faul das zu begründen

  11. @Shino „selbst wenn SAO II aktuell besser ist als erwartet.“

    Heißt das es ist nur Scheiße statt unglaublich beschissen?

  12. Folge 6 war okay, aber Folge 7 war wieder richtig scheiße. Jeder der nicht in Tränen ausbrechen will weil das Pseudo-Drama so schlecht ist sollte besser nicht einschalten oder zum Ende vorspulen für den Cliffhanger. Vielleicht liegt’s auch daran das ich mit keinem einzigen Charakter aus der Serie wirklich symphatisiere, Sinon ist noch am erträglichsten.

  13. @ Baphomet
    „Demnach wäre Bleach kein Mainstream-Anime…“
    In Bleach verliert der Main? Okay das wusste ich nicht und nehme deswegen alles zurück.

    „Mich hat’s zum Nonstop-Lachen gebracht.“
    Na jedenfalls wirst du unterhalten.

    @ max
    „Oh damn die Logik hab ich ja ganz vergessen. So ein Dreck“
    Anscheinend klappt diese aber nicht immer.

    @ TheMaddinHD
    “ Folge 4 war nur Ranom shit wo der Main mal wieder als Anfänger alles besser kann als die Hobbylosen Suchter“
    Japp, denn die auch weiterhin sollen sich ja eine Zuschauer wünschen so wie Kirito zu sein.

    „Danach fährt Kirito 10km in 5 minuten was 120 sachen in der Innenstadt sind auf einem Motorrad was keiner fahren kann.“
    Wir stellen einfach keine Fragen mehr oder?

    „Dann kommt Fanservice weil die Entwickler Notgeil sind und die Mädchenumkleide überwachen“
    Hey die Erklärung hätte ich mal bringen müssen. Immerhin gab es doch schon diese komische Eidechse, die Sinon auf den Arsch gestarrt hatte.

    „und schon beginnt ein Battle wo man sich nur fragt warum der Gegner seine Muni verschwendet und nich einfach um die Säule rumläuft“
    Endlich mal jemand anders der das anspricht. Stell dir mal vor der wäre während des Dauerfeuers zu Kirito hingegangen. Dieser hätte dagegen gar nichts tun können.

    „Die Szene wo er um sein leben bangt und von Schuldgefühlen geplagt wird hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er behauptete nur zu 1% an Death Gun zu glauben.“
    Ebenso meinte er keine Chance gegen die Leute in GGO zu haben, weil das dort ALLES VOLL DIE SUPER PROFIS sind. Also diese Typen, die auf Turnier gehen und nicht mal einen Gegner treffen, der einfach nur unbeweglich dasteht.

    „Folge 6 war deutlich besser als die davor welche zu wünschen übrig ließen aber ich bin jetzt zu faul das zu begründen“
    Die Folge hatte einen coolen SAO-Rückblick, akzeptables Drama und Kirito als Terminator.

    @ Voll die Nervensäge
    „Heißt das es ist nur Scheiße statt unglaublich beschissen?“
    Es ist eher guckbar und unterhaltsam. Also jedenfalls jetzt noch. Jedoch habe ich schon ein ungutes Gefühl in Bezug auf die nächste Folge.

    @ 2kek
    „aber Folge 7 war wieder richtig scheiße.“
    Ah mein Gefühl lies mich also nicht im Stich.

    „Jeder der nicht in Tränen ausbrechen will weil das Pseudo-Drama so schlecht ist sollte besser nicht einschalten oder zum Ende vorspulen für den Cliffhanger.“
    Und all die witzigen Sachen verpassen? Nie im Leben.

    Folge 7 und 8 gibt es dann übrigens erst nächste Woche wieder im Doppel-Pack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert