Tatakau Shisho The Book of Bantorra Epic Fail!

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-1

Tatakau Shisho The Book of Bantorra ist auch wieder so eine Serie, auf die ich mich sehr gefreut hatte. Die Story klang recht interessant und der Trailer sah recht vielversprechend aus. Doch die erste Folge war eindeutig Epic Fail!

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-2

Ja, lasst es beginnen. Alles fing schonmal sehr schlecht an. Ein Titten Monster vom Planeten Monster Oppai, welchem es unmöglich ist ihr Hemd zu zuknöpfen. Was zur Hölle soll bitte dieser Hase da? Soll das etwa moe sein?

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-3

So, kommen wir nach dem ersten Schock doch erst einmal zu unseren anderen Charakteren. Also das Charakterdesign ist jetzt nicht umbedingt das tollste, aber von sowas lasse ich mich meist nicht abschrecken (solange es nicht Claymor ist) man kann sich ja eigentlich an alles gewöhnen.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-4

Woran man sich aber wohl kaum gewöhnen könnte, sind diese geilen 3D Animationen. Ich meine, bin ich der einzigste der hier an Spielzeugboote in einer Badewanne denken muss? Und man beachte auch die tollen Größenverhältnisse zwischen dem Charakter und dem Boot auf dem er eben noch mit 5 anderen Charakteren drauf stand.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-5

Oh Jun, wo sind wir denn hier gelandet? Etwa im dritten Reich oder bei Hellsing?

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-6

Da sich unsere Bösewichte keine echten Wasserminen leisten können müssen dafür Menschen herhalten. Diese nennen sie einfach nur „meat“. Japp, zu Bomben umgebaute Menschen, das ist doch mal was kreatives.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-7

Unsere Charaktere fühlen sich hiermit überfordert und rufen deswegen per Gedanken die allwissenden Monster Titten an. Ne aber echt mal, warum unterhält sich die gute knapp 1 Minute mit deren Oppai’s? Ich meine ihr Gesicht hat man doch schon in der ersten Szene gesehen. Warum sollte man ihr Gesicht hier nicht zeigen? Oder steckt ihre ganze Kraft doch nur in den Brüsten?

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-8

Die Charaktere bekommen den Auftrag trotzdem weiter vorzugehen. Also tun sie das natürlich auch. Hier können sie uns auch gleich mal zeigen, was sie für tolle Fähigkeiten sie haben. Also die Kampfszenen fand ich so extrem langwellig. Da waren mir das lustige rumgefahre mit dem Spielzeugboot alle mal lieber.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-9

Natürlich machen sie alle bösen Randoms mal schnell platt und retten unser Meat. Wen haben wir denn da? Also wenn du nicht der Hauptcharakter wirst, dann weiß ich auch nicht mehr.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-10

Der arme Zeichner dieser Folge konnte es nicht mehr mit ansehen wie dieses hässlich 3D animierte Boot weiter seine Serie verschandelt. Also versenkt er es kurzerhand.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-11

Oh, unser neuer Hauptcharaktere säuft ab. Naja er wird sowieso nicht sterben. Immerhin muss er ja unser Hauptcharakter werden. Muss sonst noch Jemand bei der Szene an Titanic denken?

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-12

Ja, geh zum Licht. Bitte geh doch zum Licht! Beende diesen ganzen Wahnsinn doch einfach. Aber nein ein leuchtendes Fragment eines Buches rettet ihm das Leben.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-13

Oh toll ein Saber Klon. Warum ist bitte Calico ein süßer Name? Egal ich will einfach nur noch, dass es endet.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-14

Doch was haben wir denn da, neue Charaktere. Die süße gefällt mir doch mal richtig gut. An dieser Stelle habe ich ernsthaft kurz darüber nachdegacht die Serie doch noch weiter zu gucken.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-15

Dieser Gedanke verging mir aber auch ganz schnell wieder. Das passiert also wenn Maids in die Jahre kommen. Also das ist definitiv do not want!

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-16

Oh Jun, die bekommt auch nochmal einen Auftritt? Bitte gebt ihr mehr zum anziehen! Das ist ja nicht zum aushalten. Die gab es ja auch schon im Trailer zu sehen aber da hatte ich jedenfalls noch gehofft, dass sie eine coole Persönlichkeit hätte.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra 1-17

Ich habe wirklich gar keine Lust mehr noch mehr zu der Serie zu schreiben. Über die weitere Story möchte ich auch nicht spekulieren. Es ist einfach alles viel zu langweillig.

Tatakau Shisho The Book of Bantorra ist für mich eindeutig die ultimative Fail Serie dieser Season. Die erste Folge erhält gerade mal 1/5 Punkte, und das nur weil ich so oft lachen musste. Damit wird die Serie natürlich direkt gedroppt.

7 Gedanken zu „Tatakau Shisho The Book of Bantorra Epic Fail!

  1. 0.o Also bei Tatakau Shishi würde ich mit einem voreiligen Drop erstmal warten, die Story scheint ja recht interessant und komplex zu sein und nach einer Introduction-Folge lässt sich da recht wenig aussagen.
    Von der ersten Folge war ich aber auch nicht allzu sehr begeistert…

    Bezüglich der Oppais: Ich glaube nicht, dass die Serie irgendwie auf Fanservice aufbaut…

    „Was zur Hölle soll bitte dieser Hase da?“
    Also auf „Moe“ braucht man in der Serie nicht zu hoffen, aber wenn man mal bedenkt, wieviel unnötiges Zeugs es doch aus dem Reich der Tiere in Anime schon gibt… Penzou-San und Etepon zum Beispiel.

    Den Zeichenstil find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, schön zu sehen, dass noch nicht jeder Anime auf Moe Blub setzt, es gibt also doch noch Hoffnung…

    Die Idee mit den menschlichen Bomben, die nur den Tod der Anführerin von Volken und Co. im Sinn haben, finde ich gar nicht mal so schlecht. Nicht allzu abgenutzt und lässt immerhin viel Spielraum übrig.

    Die 3D-Animationen… bäh. Die Szene mit den beiden Schiffen sah wirklich grässlich aus.

    Die Kampfszenen gefielen mir hingegen ganz gut, kurz und recht unterschiedlich, was die Fähigkeiten anbelangt, das macht doch Lust auf mehr. Achja, Blut gibts auch noch, das nehm ich mal als kleines Plus hinzu.

    „Also wenn du nicht der Hauptcharakter wirst, dann weiß ich auch nicht mehr.“
    Ist mir eigentlich lieber als diese Standardeinführungen(wenn auch vorhersehbar) und die Einführung ist eigentlich ein gutes Stück besser gelungen als die meisten.

    „Der arme Zeichner dieser Folge konnte es nicht mehr mit ansehen wie dieses hässlich 3D animierte Boot weiter seine Serie verschandelt. Also versenkt er es kurzerhand.“
    In einem 3D-Rauch, wohlbemerkt.^^
    Aber jaaah… 3D ist in Mode. Die Studios haben doch alle falsch.

    Ich sehe Tatakau Shisho eigentlich als großen Epic Win einer grausigen Season an, zwar war Folge 1 nicht so recht der Bringer, dafür konnten mich Folge 2 & 3 umso mehr begeistern. Die Story scheint ja recht komplex zu werden, das freut mich.

  2. Meine Freundin war eben so lieb sich für mich als Mediales Werkzeug zu verfügung zu stellen.

    Also *hust* *konzentrir….. konzentriiiiiier*

    In diesen magischen allwissenden Brüsten sehe ich… ich sehe…
    Das du über deine abneigung gegen normal große Brüste eines Tages wirst mit einem Psychater sprechen müssen…

    Davon abgesehen lässt das Char Design wirklich wünsche offen und alles ist insgesammt ein bischen zu einfarbig für mich.
    Das mag bei Animes gehn die eine einsprechende Grundstimmung brauchen wie Lain aber hier nicht.

    Entweder Blutige Kämpfe und Menschliche Bomben oder eine Grau in Graue welt XD

    Ist aber nur.. naja mein geschmack ^^

  3. @ ZakuAbumi
    „Bezüglich der Oppais: Ich glaube nicht, dass die Serie irgendwie auf Fanservice aufbaut…“

    Das glaube ich auch nicht. Trotzdem stören die Dinger mich.

    „wieviel unnötiges Zeugs es doch aus dem Reich der Tiere in Anime schon gibt… Penzou-San und Etepon zum Beispiel.“

    Hä, wer oder was soll das denn sein?

    „Den Zeichenstil find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, schön zu sehen, dass noch nicht jeder Anime auf Moe Blub setzt, es gibt also doch noch Hoffnung…“

    Sowas musst du mir nicht erzählen. Ich gucke immerhin Kemono Souja Erin und das ist weit entfernt von moe Zeichenstil.

    „Die 3D-Animationen… bäh. Die Szene mit den beiden Schiffen sah wirklich grässlich aus.“

    Ich fand es ja sehr unterhaltsam. Die einzigste Szene der ersten Folge wo ich lachen konnte und mich nicht gelangweillt habe.

    „Achja, Blut gibts auch noch, das nehm ich mal als kleines Plus hinzu.“

    Ich rechne sowas nicht positiv an. Und die Kampfszenen dazu waren echt öde.

    „Ich sehe Tatakau Shisho eigentlich als großen Epic Win einer grausigen Season an, “

    Meinst du das ernst? Ich finde diese Season gar nicht so übel. Also meine Motivation die zweite Folge zu gucken ist gegen 1 % und diese 1 % beziehen sich nur darauf sich weiter über die Serie lustig zu machen.

    @ Red
    „Meine Freundin war eben so lieb sich für mich als Mediales Werkzeug zu verfügung zu stellen.

    Also *hust* *konzentrir….. konzentriiiiiier*“

    Du hast ne RL Freundin? Kein Wunder das du dich selbst nicht als Otaku siehst. Satiro hat zwar auch eine aber der würde sie jeder Zeit für Jun verlassen.

    „In diesen magischen allwissenden Brüsten sehe ich… ich sehe…
    Das du über deine abneigung gegen normal große Brüste eines Tages wirst mit einem Psychater sprechen müssen…“

    Wieso Abneigung gegen normale Brüste? Ich mag es nur nicht wenn sie eine bestimmte größe erreicht haben oder in RL widerlich zur Schau gestellt werden. Moe Charaktere mit Oppai’s mag ich doch auch und RL Cosplayer können auch ganz nett aussehen.

    „Davon abgesehen lässt das Char Design wirklich wünsche offen und alles ist insgesammt ein bischen zu einfarbig für mich.“

    Genau das stört mich auch.

  4. „Hä, wer oder was soll das denn sein?“
    Schande über dich! Du kennst nicht die wichtigsten Charaktere ever?
    Penzou-San: Yukas Pinguin.
    Etepon: Nodokas Pinguin.

    „Ich rechne sowas nicht positiv an. Und die Kampfszenen dazu waren echt öde.“
    Rechne ich an sich auch nicht positiv an, aber wenn der Rest stimmt, dann gefällt mir das Rot umso besser.

    „Meinst du das ernst? Ich finde diese Season gar nicht so übel.“
    Yup, das meine ich ernst. Zwar interessiere ich mich diesmal für wesentlich mehr Anime, aber sonderlich gut sind die meisten nicht, ganz nett, aber nicht mehr.
    Meine Lieblinge sind Ichizon und Tatakau Shisho, von Kobato., Letter Bee und 11eyes erhoffe ich mir einiges, Nyan Koi! und Kämpfer schau ich nur so am Rande, ganz lustig, Railgun fand ich bisher einfach nur öde.
    Und aus Darker Than BLACK 2 werde ich momentan auch nicht so richtig schlau, scheint sich aber zu mausern.

    Wenn Tatakau Shisho das Niveau hält, fände ich das echt klasse, bei 26 Folgen wäre das ein starkes Stück.

  5. Nun ja der anime hat zumindesten besser 3D Animationen als so manch ander anime dieser Season

    Das tolle an dem anime ist das er was ganz neues ist

    Die Kampfszenen waren klasse und was noch toll ist das er grau farbig ist were der anime mehr farbig wäre er schlechter dan würde es gar nicht zur story passen

    „Ich sehe Tatakau Shisho eigentlich als großen Epic Win einer grausigen Season an“ Stimme ich dir vollsten zu

    (Am ende kann ich nur sagen leute die zB Lucky star mögen und sich den anime anschauen die wissen wo nicht so ganz was ihr geschmack ist )

  6. Mittlerweile sind es 14 Folgen und ich muß sagen, die Story ist sehr genial, dem Review kann ich nicht zustimmen.

  7. @ nice
    „Mittlerweile sind es 14 Folgen und ich muß sagen, die Story ist sehr genial, dem Review kann ich nicht zustimmen.“

    Jeder hat seine eigene Auffassung zu bestimmten Serien. Mein erster Eindruck dieser Serie war so extrem schlecht, dass ich niemals weiter geguckt hätte. Mag ja sein, dass die Serie anderen wiederum gut gefällt. Ich werde ja auch nie verstehen was so viele an Code Geass oder anderem mecha Kram finden.

    @ Hiruko
    „(Am ende kann ich nur sagen leute die zB Lucky star mögen und sich den anime anschauen die wissen wo nicht so ganz was ihr geschmack ist )“

    Das ist wohl fast das blödeste was ich je gehört habe. Weil man Lucky Star mag ist man gleich ein 100 % moe Otaku der nichts anderes gucken kann? Japp, ein hoch auf die Vorurteile ^^‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert