Shino’s Top 5 Shounen Charaktere

vlcsnap-230841

So, heute gibt es mal meine Top 5 Anime Shounen Charaktere. Immerhin sollte es auf meinem Blog auch mal wieder etwas anderes geben als nur Animes der laufenden Season.

Platz: 5

snapshot20081003125523_resize

Name: Ryuuji

Anime: Toradora

Japp, ich bin ein Toradora Fan auch wenn ich Taiga nicht gerade extrem doll mag, so mochte ich den männlichen Hauptcharakter der Serie doch sehr. Sein Auftreten fand ich einfach cool und das will was heißen bei mir, denn ich finde ziemlich selten männliche Anime Charaktere wirklich cool. Seine Angewohnheit sich seine Haare ins Gesicht zu ziehen und seine genial kranken Blicke machen ihn mir einfach unendlich sympatisch. Am meisten mochte ich an ihm immer, dass er einer der wenigen Charaktere ist, der mit einigen Geräuschen mehr sagen kann als mit 100 Worten. Es ist schwer zu beschreiben, aber einige wissen vielleicht was ich meine. Ich würde mir öfters solche Hauptcharaktere wünschen. Auch dass er von den meisten anderen Leuten gemieden wird machte ihn sehr sympatisch.

Platz: 4

258246

Name: Laharl

Anime: Disgaea

In den Top 5 der weiblichen Charaktere gab es ja schon Etna aus Disgaea und das dazu passende Gegenstück taucht hier jetzt auf. Laharl ist die Hauptfigur des Spieles Disgaea. Auch spielt er in unzähligen weiteren Spielen mit. Er ist einer der wohl lustigsten und gleichzeitg coolsten Charaktere, die es überhaupt gibt. Er ist ein praktisch allmächtiger Dämonenprinz und ist über 1000 Jahre alt aber er verhält sich oft wie ein kleines Kind. Nach außenhin tut er immer total böse und will immer nur alles und jeden vernichten oder unterwerfen, doch im inneren steckt auch etwas gutes, was er von seiner Mutter geerbt hat. Ihm dabei zu zusehen wie er mit riesigen Metoriten irgendwelche mega fetten Dämonen platt macht, ist genau so toll wie ihm dabei zu zusehen wie er von Etna verarscht wird. Er ist ein extrem vielseitiger Charakter und das mag ich so an ihm. Aber am meisten schätzte ich seine extrem duchgeknallte Art.

Platz: 3

madarame

Name: Madarame

Anime: Genshiken

Ohja Madarama darf in meinen Top 5 natürlich nicht fehlen. Immerhin spielt er im ultimativen Otaku-Anime mit. Er ist der schlimmste Otaku der Genshiken Truppe und war deswegen schon immer mein großes Vorbild. Er ist allgemein der einzigste Charaktere  der für mich sowas wie eine Vorbildfunktion hat. Er ist ein total besessener Lolicon Otaku und macht darauß auch kein Geheimnis. Er opfert alles für sein Hobby und ist eben ein typischer Otaku.

Platz: 2

jun_watarase_01_lar

Name: Jun Watarase

Anime: Happiness!

Jeder wusste sicher, dass ich als Watarist Jun hier aufführen muss. Ja ich bin zwar noch nicht sehr lange ein Anhänger von ihm, doch dafür schon in einem extrem großen Maße. Immerhin habe ich extra für ihn meine Sprachweise verändert. Es ist vielleicht schon einigen aufgefallen, dass ich immer das Wort Gott durch Jun ersetze. z.B. ist Oh mein Gott = Oh Mein Jun und Oh Gott = Oh Jun. Daran merkt man ja wie sehr ich ihn mag. Ja ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich Jun liebe. Auch wenn ich nicht schwul bin. Normalerweise habe ich es ja gar nicht so mit Trap Charakteren aber Jun ist einfach zu liebenswert mit seiner ganz eigenen Art. Ich liebe Jun !!!!!!!!!!

Platz: 1

Negima___Dark_Negi_by_Matt_VII

Name: Negi Springfield

Anime: Magister Negi Magi / Negima !?

Einige werden vielleicht schon überlegt haben, wer Jun noch toppen könnte. Aber die Antwort darauf sollte für aufmerksame Leser meines Blogs auch keine Verwunderung sein. Immerhin ist Magister Negi Magi unanfechtbar mein Lieblingsmanga und Mangas stehen bei mir über Animes. Ja, am Anfang der Story war Negi einfach nur ein kleiner Magier der nach überhaupt nichts aussah. Doch dies hat sich im Verlauf der bis jetzt 23 Manga Bände stark verändert. Durch sein Training wurde er immer stärker und auch zunehmend cooler. Ab dem Kampf gegen seinen alten Lehrer hat er auch dauerhaft eine Narbe an der Wange, was ihn viel erwachsender wirken lässt. Inzwischen ist er zum coolsten männlichen Charakter geworden den ich kenne. An ihn kommt für mich keiner mehr ran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert