To Aru Kagaku no Railgun Episode: 1

To Aru Kagaku no Railgun 1-1

Ich habe mir Gestern mal die erste Folge von To Aru Kagaku no Railgun angesehen. Ich muss sagen, ich habe genau das bekommen was ich erwartet hatte. Jede Menge Fanservice und keine wirklich vorhandende Story.

To Aru Kagaku no Railgun 1-2

Dafür gibt es dann aber auch gleich besonders leckeren Fanservice. Misaka ist moe!

To Aru Kagaku no Railgun 1-3

Ganz besonders ausgeprägt ist hier natürlich der Yuri Fanservice. Immerhin haben wir hier auch ein super Yuri Paaring. Ich freue mich auf mehr solcher Szenen. Was dann wohl aber auch das einzigste sein wird worauf man sich in der Serie freuen kann.

To Aru Kagaku no Railgun 1-4

Natürlich tauchen auch wieder viele neue Nebencharaktere auf. Aber wen interessieren die denn schon? Solange die nicht wie im normalen Index 2-3 eigene Folgen spendiert bekommen und danach für immer in der Versenkung verschwinden beachte ich die praktisch gar nicht.

To Aru Kagaku no Railgun 1-5

Letzenendes dreht sich die Serie um unsere beiden süßen Schwestern. Natürlich bekommen sie auch nebem dem ganzen daten was zu tun. Sie jaggen Verbrecher und andere Typen die ärger machen wollen.

To Aru Kagaku no Railgun 1-6

Ich kann mir nicht helfen aber dieser hier kam mir so unglaublich bekannt vor.

haruko-sasori

Satiro brachte mich dann auf den richtigen Weg. Die Ähnlichkeit zu diesem Naturo Charakter ist auch wirklich erschreckend.

To Aru Kagaku no Railgun 1-7

Die Kampszenen an sich sind ganz unterhaltsam aber nichts besonders. Ich warte sowieso nur die ganze Zeit darauf, dass man von der süßen endlich mal Pantsu sehen darf. Immerhin handelt es sich um ein Pantsu Anime.

To Aru Kagaku no Railgun 1-8

Ansonsten hab es in der ersten Folge auch nichts interssantes zu sehen. Misaka zeigt und am Ende aber noch ihre neueste Attacke. Sie kann nun mit Hilfe einer Münze mal eben einen ganzen Straßenabschnitt platt machen um die bösen Gangster an der Flucht zu hindern. Haben die in der Welt eigentlich keine Polizei?

Fazit: Die Folge bot einiges an süßen Szenen und auch etwas Fanservice. Sehr viel mehr lässt sich aber wohl auch nicht von der Serie erwarten. Trotzdem werde ich sie weiter gucken, da ich ein ziemlicher Misaka Fan bin. Ich gebe der Folge 3,5/5 Punkte.

2 Gedanken zu „To Aru Kagaku no Railgun Episode: 1

  1. Viellicht schreibe ich bei mir über die serie auch noch mal was, aber ich würde der Folge schon 4,5 von 5 geben, denn sehr lustig, der Fanservice hielt sich im Rahmen um jede Szene mit Misaka sorgt für Pluspunkte. Die Action am Ende war toll animiert und auch ansonsten wurde überdurchschnittliches geboten. Eine große Handlung sollte man eh nicht erwarten, aber sowas braucht man auch nicht immer. Außerdem ist das nun wirklich kein Pantsu-Anime, nicht ohne Grund trägt Misaka eine kurze Hose unterm Rock…

    Mir fehlen die Klone etwas…aber ansonsten hatte ich sehr viel Spass. Aber ich mochte auch die normale Serie sehr gerne, ich mag halt die J.C. Staff – Serien in diesem Stil.

  2. @ TMSIDR
    „Viellicht schreibe ich bei mir über die serie auch noch mal was, aber ich würde der Folge schon 4,5 von 5 geben, denn sehr lustig, der Fanservice hielt sich im Rahmen um jede Szene mit Misaka sorgt für Pluspunkte.“

    Ja, irgendwie hast du schon Recht. Im nachhinein finde ich meine Bewertung auch ziemlich unangebracht. Satiro war da auch leicht verwundert. Immerhin hat die Folge schon sehr gut gefallen. Ich habe die Bewertung mal auf 3,5/5 erhöht.

    „Außerdem ist das nun wirklich kein Pantsu-Anime, nicht ohne Grund trägt Misaka eine kurze Hose unterm Rock…“

    Beim normalen Index hat man aber Pantsu von der Klon Misaka gesehen. Also ist es auch ein Pantsu Anime. Außerdem mag ich die Kurze Hose von Misaka auch ziemlich gerne. Klar ein Pantsu wäre besser aber hot finde ich es trotzdem.

    „Mir fehlen die Klone etwas…aber ansonsten hatte ich sehr viel Spass. Aber ich mochte auch die normale Serie sehr gerne, ich mag halt die J.C. Staff – Serien in diesem Stil.“

    Ja, ich will auch wieder Loli Misaka die dann immer Misaka Misaka sagt! Ich mochte die Vorgänger Serie ziemlich stark. Deswegen war es für mich auch vollkommen klar, dass ich diese Serie hier gucken und bloggen werde. Denn Misaka ist moe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert