Umineko Episode 5

Umineko Episode 5

Willkommen in der 5 Folge von Umineko. Diesmal kommt es zum großen Showdown unseres Ersten Kapitels. Ich mußte einige Zeit überlegen ob ich diese Folge überhaupt bloggen soll, da ich sie kein bisschen verstanden habe. Doch da Umineko laut meiner Umfrage sehr gewünscht wird und es wohl sogar gewollt ist, dass man ab einem bestimmten Punkt den Faden verliert versuche ich es trotzdem.

fap fap

Der Anfang der Folge hielt gleich einen richtigen Leckerbissen für mich bereit. Mal ehrlich wer wollte Maria nicht schon mal gerne aus dieser Perspektive sehen ? Hätte es jetzt noch einen Pantsu Shot gegeben, hätte ich die Folge wohl erst nach 2-3 Minuten weiter gucken können. Doch Umineko bleibt anständig.

uuuu

Ja „uuuu“ ist auch wieder zurück. In den letzten Folgen hat sich Maria ja sehr zurückgehalten, mit ihren komischen Geräuschen (wenn man lachen nicht dazu zählt) doch in dieser Folge legt sie noch mal richtig los.

who did this

Unser Battler wüßte aber viel lieber wer die netten 3 Angestellten gekillt hat. Und versucht etwas aus Maria herauszubekommen.

uuuu 2

Diese bleibt jedoch bei ihrem „uuuu“. Außer dem Namen Beatrice und einem „uuuu“ ist nicht viel aus ihr rauszuholen.

Witches dont exist

Battler will aber auch weiterhin nicht an die Existenz von Hexen glauben. Zum Ersten mal erlebt man, wie er richtig sauer auf die kleine Maria wird.

uuuu 3

Auch die anderen bekommen nicht sehr viel mehr aus ihr heraus. Dabei sind Killerlolis doch sonst so gesprächig.

emo loli kehrt zurück

Dann schaffen sie es, dass Maria wieder ihre emo Gesichter rausholt. Auf einmal ist sie auch wieder sehr viel informativer.

Ich habe Angst

Langsam komme ich mir bei Umineko vor wie bei der Exorzist. Irgendwer oder irgendetwas muß doch Besitz von Maria ergriffen haben. Keiner kann mir erzählen, dass die schon immer so war.

Feuergefecht

Während der Rest der Truppe versucht etwas sinnvolles aus Maria herauszuholen wagt Natsuhi einen Alleingang. Sie stellt sich Beatrice (in Form eines Goldenen Schmetterlings). Dieser scheint jedoch in der Lage zu sein ihren Schuß direkt auf sie zurückzuleiten. Wodurch sie sich selbst einen Kopfschuß verpasst.

Killerloli

Und schon wieder muß der Tod eines weiteren Familienmitgliedes beklagt werden. Nur Maria scheint das alles mal wieder sehr zu genießen.

loli Vampir

Jetzt legt die Kleine aber erst einmal richtig los. Jetzt wo fast alle tod sind, kommt wohl bald das Ende. Ich finde es bedenklich, dass Maria neuerdings solche Vampir Fangzähne bekommt.

Witches dont exist 2

Battler gibt sich jedoch noch nicht geschlagen und glaubt auch weiterhin nicht an die Existenz einer Hexe.

Treffer

Ja das nenne ich einen Volltreffer. Wieso zur Hölle kann Battler die Teile eigentlich zerschießen ? Bei Natsuhi kamen die Schüße doch wieder zurück. Irgendwie ja merkwürdig das Ganze.

Showdown

Jetzt schlägt es aber entgültig 12. Eine sehr geile Szene, die mir echt Gänsehaut bescherrt hat. Nun ist also alles vorbei und Battler hat komplett versagt.

ja lol ey

Doch was ist jetzt auf einmal los ? Jetzt sitzen die alle wieder fröhlich zusammen und trinken Kaffee ? Bei der Szene hatte ich so ein „was geht denn jetzt ab“ feeling.

She is alive

Nicht nur das auf einmal alle wieder fröhlich zusammen sitzen. Auch lebt die Maid mit den großen Melonpans auf einmal wieder.

He is alive too

Auch unser Kanon lebt auf einmal wieder. Mein Gott ist hier etwa Sunrise am Werk ?

Witches dont exist 3

Trotz des wundersamen Auferstehens des Dienstpersonales glaubt Battler immer noch nicht an sowas wie Hexen.

Beatrice-sama

Doch erscheint nun sogar mal Beatrice selbst. Nachdem Battler darum gebeten hat sie doch selbst einmal sehen zu dürfen. Sie sieht cooler als ich erwartet hatte.

Witches dont exist 4

Doch selbst das Erscheinen von Beatrice überzeugt ihn nicht. Der ist aber auch verdammt hartnäckig.

alles deine Schuld

Japp es ist alles Battlers Schuld. Weil er einfach nicht an die Existenz von Hexen und Magie glauben will, muß er nun zusehen wie alle noch einmal vor seinen Augen sterben. Die sehen aber auch schon wie Zombies aus.

tod eines Killerlolis

Unglaublich selbst das Killerloli stirbt mal. Nur Battler bleibt am Leben weil er wohl gegen die Magie Immun ist, da er nicht daran glaubt.

was geht nu ab

Aber nun wird es noch verwirrender. Auf einmal teleportiert sich Beatrice zu einer anderen, die anscheinend auch eine Hexe ist. Sie führen ein interessantes Gespräch, was ich jedoch nicht wirklich verstanden habe.

Oyashiro-sama

Wer zur Hölle ist sie ? Und was will sie von uns ? Ich habe keine Ahnung aber ich bin gespannt wie es weiter geht.

So ich gebe der Folge 3,5/5 Punkte. Den Showdown fand ich ganz gut aber der Rest war mir ein bisschen zu verwirrend.

2 Gedanken zu „Umineko Episode 5

  1. „Who did this?“ -„Beatrietsche!:)“ xD

    „Zum Ersten mal erlebt man, wie er richtig sauer auf die kleine Maria wird.“
    War das jetzt Ironie?

    „Wodurch sie sich selbst einen Kopfschuß verpasst.“
    Selfpwn!^^
    Also ich hab Natsuhi eigentlich sehr gemocht…

    Ich fand den Showdown viel zu kurz.
    Das Teegeplappere war alles andere als unterhaltsam.
    Das Ende fand ich eigentlich gut verständlich, bloß die Person, an die sich Bernkastel gewendet hat, bereitet mir noch Kopfschmerzen.

  2. Ja ich fand den Showdown auch etwas kurz und die Szene danach ziemlich öde. Ich habe wirklich mehr von der Folge erwartet, viel mehr.

    Ich hoffe mal die nächsten Folgen werden besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert