Usagi Drop 5 = Gute Serien sind gut

712f063cbfaeeb675aa1298ab59398301310065207_full
Damit ich nicht immer nur darüber schreibe, wie schlecht momentan alle Animes sind, gibt es jetzt auch mal wieder etwas zu einer wirklich guten Serie (demnächst folgen dann ja auch mehr Anime Empfehlungen). Ach und ja, ich mag es, „motivational posters“ als Startbilder zu benutzen.

Usagi Drop 5-1
Ach, dieses Anime ist einfach herrlich, praktisch jede Szene dieser Serie ist toll. Die Anfangsszene von Folge 5 gefiel mir auch mal wieder ganz besonders gut. Daikichi bietet der weinenden Rin einen Platz bei sich an, diese schnappt sich jedoch lieber ihr Plüschtier und ignoriert ihn. Ich musste einfach lachen.

Usagi Drop 5-2
Es macht wirklich so unglaublich viel Spaß, den beiden Hauptcharakteren ganz einfach bei allem zuzussehen. Ganz egal, wie belanglos eine Szene auch erscheinen mag, sie ist jedesmal so gut in Szene gesetzt, dass es trotzdem nie so wirklich langweilig wird. Futtern mit Daikichi und Rin, oder auch Bahnfahren mit Daikichi und Rin, es ist immer wieder eine Freude.

Usagi Drop 5-3
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass sich die Umgebung von Animes immer sehr schön an ihr eigentliches Thema anpasst? In Uasgi Drop sieht man z.B. immer und überall andere Elternteile mir ihrem Nachwuchs. Bei Serien aller Index bestehen die Randoms meist nur aus Weibern in Schuluniform und bei Verfolgungsjagden aller Steins;Gate, gibt es meistens gar keine Randoms und überall nur leere Straßen.

Usagi Drop 5-4
So, nun aber auch mal ein wenig was zur Handlung der 5. Usagi Drop Episode. Diese Folge bekommt man nämlich zum ersten mal Rins Mutter zu Gesicht. Daikichi hatte sich in der letzten Folge ja telefonisch mit ihr in Verbindung gesetzt. Also treffen sie sich in einem Familienfreundlichen Restaurant, um mal ein wenig über die Vergangenheit, wie auch die Zukunft der kleinen Rin zu sprechen.

Usagi Drop 5-5
Sehr viel heraus kommt dabei jedoch nicht unbedingt. Sie ist wohl nicht gerade das, was man sich unter einer guten Mutter vorstellen würde. Gekümmert hatte sie sich um Rin in der Vergangenheit wohl auch nicht gerade viel, da sie eher Sachen wie ihre Arbeit und nachts ausgehen im Sinn hatte. Es scheint ihr auch recht gleichgültig zu sein, wer sich nun um die Kleine kümmert, oder kam mir jedenfalls so vor. Das einzige, was sie dann wirklich interessierte, war, dass Rin ihren Nachnahmen ablegen und lieber den von Daikichi annehmen sollte. Macht sich ja auch viel besser, wenn man als Grundschülerin, den denselben Nachnamen, wie der Vormund hat. Daikichi möchte dies jedoch nicht einfach so über Rins Kopf hinweg entscheiden und will sie lieber selbst fragen. Ach und ich finde Rins Mutter total cute!

Usagi Drop 5-6
Ach ja, Gespräche über Nachnahmen und über die Zukunft eines Kindes. Wer hätte gedacht, dass es einen so gut unterhalten könnte? Wobei ich mir hier ja schon teilweise wieder wie bei Erin vorkam, als John die Zukunft der kleinen Erin plante. Was mir hier jetzt jedoch Rätzel aufgibt, ist dieser Ausspruch von Daikichi. Was soll das heißen, wenn er sie adoptiert? Hat er das denn nicht schon längst, oder wie genau ist ihr Zusammenleben momentan geregelt? Er ist doch ihr Vormund geworden, etwa einfach so? Habe ich hier mal wieder etwas verpasst, oder wie läuft das in Japan?

Usagi Drop 5-7
Ach und wieder so ein tolles Gespräch. Rin möchte den Namen, den ihr Vater ihr gegeben hat, auf jeden Fall behalten und auf die Frage hin, ob Daikichi ihr richtiger Vater werden sollte, antwortet sie mit diesem tollen Satz. Daikichi soll einfach nur Daikichi bleiben, herrlich. Damit ist die Sache dann soweit auch schon vom Tisch.

Usagi Drop 5-8
Die Einschulung in die 1. Klasse gab es dann auch noch. Dieses Bild hier poste ich jetzt jedoch aus einem anderen Grund, denn mal ehrlich, wer auf diesem Bild hier scheint wirklich miteinander verwandt zu sein? Ich find das einfach zu lustig, mit dem kleinen Daikichi.

Fazit:
Wieder einmal eine sehr gute Folge. Die üblich unterhaltsamen Charakterbeziehungen + Rins sehr süße, wenn auch recht unsympathische Mutter. In dieser Season ist Usagi Drop sowieso die einzige Serie, auf die ich mich jede Woche wirklich freue (Bei Kaiji zwar auch, aber das zählt ja noch zur Season davor). Vielleicht hat mir der tolle Stil und die Backround auch einfach schon das Hirn vernebelt, aber ich hab echt mein Herz an diese Serie verloren. Folge 5 bekommt deswegen 86 % von mir.

Mir tut wirklich jeder leid, der dieses Anime nicht guckt.

14 Gedanken zu „Usagi Drop 5 = Gute Serien sind gut

  1. da sie eher Sachen wie ihre Arbeit und nachts ausgehen im Sinn hatte.

    Also Arbeit und Arbeit. Masako ist Mangazeichnerin und als solche nachtaktiv. Sie sagte es ja selbst, manchmal kamen Treffen mit Agenten/Verlägen nun mal spät nachts zustande.

    Was soll das heißen, wenn er sie adoptiert? Hat er das denn nicht schon längst, oder wie genau ist ihr Zusammenleben momentan geregelt? Er ist doch ihr Vormund geworden, etwa einfach so? Habe ich hier mal wieder etwas verpasst, oder wie läuft das in Japan?

    Wahrscheinlich so wie in Deutschland. Daikichi hat zwar die Vormundschaft für Rin übernommen, das Sorgerecht steht ihm jedoch nicht zu, das hat immer noch die Mutter, also Masako. Erst mit der Adoption wird Daikichi auch rechtlich als Elternteil gesehen.

    Ansonsten Zustimmung, Bunny Drop ist nicht umsonst die beste Serie der Saison – vielleicht auch des Jahres, mal sehen. Freu dich schon mal auf Ninja-Rin und den Pädonachbarn. :)

  2. Folge 5 ????

    Wo hast du den Anime her? Gib mir den Link zum Stream >///<
    Ich hab nur die 1. Folge gefunden. (aber auf Deutsch)

    Bitte bitte bitteeeeehhhhh….. Krigst auch meinen Kex *Keksehrfürchtigindielufthält*

  3. „Also Arbeit und Arbeit. Masako ist Mangazeichnerin und als solche nachtaktiv.“
    Shino sollte echt mal Bakuman lesen, aber der hört ja nicht auf seine Leser und nicht einmal auf mich, die Stimme der Vernunft!

  4. Littleshia, ich lege dir nahe, deine Fansubs künftig über die Homepage der Subber zu beziehen. Das gehört zum guten Ton, den die meisten längst vergessen haben. Das bedeutet zwar den Verzicht auf Streams, aber es gibt auch die magische Kombination Shift + Entf.

    Die hier sind weit genug.

  5. „Littleshia, ich lege dir nahe, deine Fansubs künftig über die Homepage der Subber zu beziehen. Das gehört zum guten Ton, den die meisten längst vergessen haben. Das bedeutet zwar den Verzicht auf Streams, aber es gibt auch die magische Kombination Shift + Entf.

    Die hier sind weit genug.“

    Sorry sorry. Ich hab das ein wenig anders. Ich weiß, dass die Subber immer etwas dagegen haben, wenn die Streams online landen. Ich lad mir die Animes immer runter (auch wenn nicht von der Sub-Seite) aber ich bedanke mich für jeden Anime, der gesubt wird. (Meist per Email.) Denn meine Linksammlung von „guten“ internetseiten ist schon verdammt voll und wenn da jez noch die ganzen unterschiedlichen Sub-seiten dazukommen würden kann ich das nicht mehr hand haben. Gomenasai ^^
    Seid mir nicht böse >///<
    Btw.. der Link iss tot ^^

  6. aber ich bedanke mich für jeden Anime, der gesubt wird.

    Das ist eigentlich gar nicht notwendig. Ist zwar eine nette Geste, die Subber sind dir dafür ebenfalls dankbar, aber sie werden auch ohne auskommen (sollten sie zumindest). Viel wichtiger ist Folgendes:

    Ich weiß, dass die Subber immer etwas dagegen haben, wenn die Streams online landen.

    Weißt du auch, warum? Weil sie so nämlich wenigstens noch ein bisschen Kontrolle über die Verbreitung haben. Auf Streamseiten landet alles, auch Anime, die in Deutschland offiziell verkauft werden. Damit wollen wir nichts zu tun haben.

    Wir können natürlich niemanden zwingen, wollen wir auch nicht. Du bist am Ende selbst dafür verantwortlich, was du machst.

    Denn meine Linksammlung von “guten” internetseiten ist schon verdammt voll und wenn da jez noch die ganzen unterschiedlichen Sub-seiten dazukommen würden kann ich das nicht mehr hand haben

    Falls du dir immer ein Lesezeichen machst: Man kann beim Firefox die Lesezeichen auch bequem zu Ordnern zusammefassen. Sieht ungefähr so aus.

    Letztendlich entscheidest du. Wir können nur bitten, etwas nachzudenken.

    Btw.. der Link iss tot ^^

    Oh shit. Tatsache… Ist wohl ein Serverfehler. Dann eben hier als Ersatz.

  7. o///O Du bist ja nett….
    Ich mag dich >///< v

    Ich glaub mehr als "danke" kann ich momentan nicht sagen. Vielen Dank für die Infos. (Du hast sogar Screenshots gemacht)

    Hab mir die Folgen selber schon rausgesucht und geguckt. Der Anime erinnert mich irgendwie an Aishiteru ze Baby.. oder? Nur dass die Figuren alle etwas älter sind.
    *Kexefürbaphometkaufengeht*

  8. „“Also Arbeit und Arbeit. Masako ist Mangazeichnerin und als solche nachtaktiv.”
    Shino sollte echt mal Bakuman lesen, aber der hört ja nicht auf seine Leser und nicht einmal auf mich, die Stimme der Vernunft!“

    Sehr sehr Geil! 6/5 Sterne für diese „mich, die Stimme der Vernunft!“ objektive Aussage. Ich fand den Artikel nice, ne schöne Einleitung in den Anime.

  9. @ Baphomet
    „Freu dich schon mal auf Ninja-Rin und den Pädonachbarn.“
    Ich bekomme gerade Angst.

    @ ZakuAbumi
    „Shino sollte echt mal Bakuman lesen, aber der hört ja nicht auf seine Leser und nicht einmal auf mich, die Stimme der Vernunft!“
    Überweise mir das Geld zum kauf dieser Mangas auf mein Konto und ich gehe Morgen los und kaufe sie mir. Denn du weißt ja, Geldmangel und so und Online Scans lese ich nicht.

    @ Homura
    „Ich freu mich auf den Realfilm“
    Gibt es den nicht sogar schon?

    @ Littleshia
    „Hab mir die Folgen selber schon rausgesucht und geguckt.“
    Das ist schön. Wieder einer mehr, der sich anständige Animes anschaut.

    @ Vigi140
    „Sehr sehr Geil! 6/5 Sterne für diese “mich, die Stimme der Vernunft!” objektive Aussage.“
    Meist nenne ich Zaku ja auch mein schlechtes Gewissen.

    „Ich fand den Artikel nice, ne schöne Einleitung in den Anime.“
    Wieso Einleitung? Das hier ist doch schon Folge 5. Wenn du Usagi Drop jedoch noch nicht gucken solltest, dann ist es jetzt an der Zeit, dies nachzuholen!

  10. „Das ist schön. Wieder einer mehr, der sich anständige Animes anschaut.“

    Na hör mal… „Dreck“ schau ich mir nur an, wenn die Lolis hüpsch aussehen >///<v
    und da haben wir auch was gemeinsam, oder?
    ^.-

  11. @ Littleshia
    „Na hör mal… “Dreck” schau ich mir nur an, wenn die Lolis hüpsch aussehen“
    Lolis, die „hüpsch“ aussehen? Ich will Lolis, dass die moe/hot sind und am besten noch wenig anhaben und auch oft Baden gehen. Wobei Usagi Drop hierzu nicht zählt, denn Rin ist nur süß und nichts weiter.

    „und da haben wir auch was gemeinsam, oder?“
    Wenn du damit meinst, dass ich ein verdorbener Lolicon bin, dann hast zu schon Recht damit.

  12. „Wenn du damit meinst, dass ich ein verdorbener Lolicon bin, dann hast zu schon Recht damit.“

    Wir sind verloren, uns kann keiner mehr Rett.. aber WIR RETTEN DIE WELT
    MUAHAHAAAHAAA <– *dr.ichmachalleskaputtlache*

  13. Usagi Drop ist wirklich der beste Anime der letzten Zeit. Und das sage selbst ich mit meinem seltsamen Geschmack ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert