Wer hat den „längsten“ im Netz?

129164576955403126
Willkommen, meine lieben Damen, Herren und auch Hideyoshis, zu Shinos neustem Artikel. Warum ich so merkwürdig schreibe fragt ihr euch? Na ja, ich muss meine Leser doch wohlwollend stimmen, seit ihr es doch, die mir dazu verhelfen, mich in den Weiten des World Wide Webs behaupten zu können.

Jeder kennt ihn, den ewigen Kampf darum, wer den „längsten“ hat. Dies ist jedoch kein Kampf, den die männliche Bevölkerung alleine führt, auch das weibliche Geschlecht stürzt sich viel zu gerne mit in den Kampf um Ruhm und Ehre. Besonders in Zeiten des Internets, erreicht dieser ewige Kampf nun besonders lächerliche Ausmaße. Überall wird er geführt, ob nun auf Foren, Blogs oder sonstigen Internetportalen. Egal, wo Menschen auch im Netz zusammenkommen, immer geht es nur darum, den „längsten“ zu haben. Ihr glaubt ich würde übertreiben? Hier mal einige Beispiele:

Online Games:
Hier wird nun natürlich jeder als erstes sofort an MMORPGs aller World Of Warcraft denken, doch sieht es auch in anderen Online Games kaum sehr viel besser aus. Natürlich ist es bei MMORPGs immer wieder besonders krass (Ich selbst habe es ja jahrelang bei Rangarok Online erlebt). Jeder, der nicht mindestens mehr oder gleichviel besitzt wie man selbst, ist ein n00b. Es ist nicht wichtig, dass man einen Charakter auf maximalem Level hat, sondern, dass man es mit so vielen wie möglich schafft und natürlich immer mit mehr als jeder andere.

Warum sollte es auch Blödsinn sein, 2 Jahre zu Farmen, um eine bestimmte 2KB Datei im Spiel zu erlangen? Hat man es dann endlich, ist man voll die „Mega coole Sau“ und kann jeden anscheißen, der es noch nicht geschafft hat.
„Ich habe mehr Chars als du.“
„Ich habe mehr Eq als du.“
„Meiner ist ganz einfach länger als deiner!“

blazblue-20080411024301935_640w
In anderen Spielen wie BlazBlue oder auch Starcraft, sieht es Online aber auch kaum besser aus. Scheiß doch auf den Spielspaß und ist doch egal, wie feige man spielt, Hauptsache man hat immer mehr Siege als ein anderer!

Foren:
Auch auf Foren herrscht der ständige Kampf. Wer versucht nicht, immer und ständig seine Beitragsanzahl künstlich in die Höhe zu treiben? Jeder will zu den Top „Posern“ des Forums gehören und ist 60 % davon nur Spam, Hauptsache hat man mehr als die anderen. Besonders übel wird es dann, wenn solche Leute auch noch Moderator werden und nun eh immer den „längsten“ haben. Das hat sicherlich auch jeder schon einmal irgendwo erlebt.

Freunde sammeln:
Nun aber mal zum eigentlichen Thema, weswegen ich diesen Artikel überhaupt verfassen wollte. Kredits hierfür gehen an Random Mitschülerin C, dessen informatives Gespräch ich heute mit anhören durfte musste:

„Ey diese alte Fotze eh! Die hat misch schon wieder überholt eh. De hat jetzte 170 Freunde und isch nur 168, was für ne Scheiße eh! Muss isch nachher gleisch noch paar Leutings adden, um die Fotze wieder zu überholen.“

Etwas später dann noch:

„Der eine Spasti hier hat auch schon 1800 Freunde, dabei ist das so ein hässlicher Assi. Den überhol ich aber auch noch.“

rena
Ich selbst erlebe dies ja aber auch immer wieder, wenn ich bei Youtube wieder mal 20 neue Freundesanfragen bekommen habe. Ich kenne diese Menschen nicht und sie mich auch nicht. Sie sind sicher auch eher selten darauf aus, in Kontakt mit mir zu treten. Ihr vorrangiges Ziel ist es, ihre Freundesanzahl zu erhöhen. Denn wer viele Freunde sein eigen nennt, ist „beliebt“ und wer „beliebt“ ist, der ist besser als andere. So ist ganz einfach der Irrglaube vieler Internetnutzer.

Von Satiro kenne ich auch ähnliche Verhaltensmuster, auch er sammelt als Hobby „Freunde“ auf Hongfire. Jeder, dessen Avatar irgendwie nach moe ausschaut, bekommt direkt eine Freundesanfrage. Nimmt dieser an, ist er nun ein weiterer gesichtsloser „Freund“ und der virtuelle Penis ist wieder weiter gewachsen. Am lustigsten ist es, wenn er sich dann noch beschwert, er könne sich nicht mehr auf MSN anmelden, ohne von 30 Leuten angeschrieben zu werden. Ist ja auch echt Scheiße, wenn die gesichtlosen „Freunde“ auf einmal mit einem reden wollen. Man holt sich doch nur 150 + MSN Bekanntschaften, um endlich mal in Ruhe gelassen zu werden…..

Blogs:
Ja, auch wir Blogger sind immer im ewigen Wettstreit um den „längsten“. Für uns sind es die Hitzahlen und die Anzahl der Comments, die unseren virtuellen Penis „anschwellen“ lassen. Sinken die Zahlen, sehen wir uns schnell unserer Männlichkeit beraubt und wir müssen sie wieder in die Höhe treiben.

Wie man also sieht, existiert das Internet anscheinend wirklich nur dazu, die eigenen Geschlechtsorgane zum anschwellen zu kriegen. Sei es nun im wörtlichen Sinne, durch Pornos (Hentai), oder im übertragenen Sinne, durch Items, Freunde oder Hitzahlen.

Ich bedanke mich für eure geschätzte Aufmerksamkeit und hoffe auf viele Hits und Comments.

9 Gedanken zu „Wer hat den „längsten“ im Netz?

  1. Aha, dann bringe ich jetzt mal deinen Penis zum anschwellen indem ich hier ein Kommentar hinterlasse. *räusper*

    Dass Leute versuchen sich in kompetitiven Spielen gegenseitig zu übertreffen sollte ja nun wirklich nicht überraschen. Ist schliesslich Sinn der Sache. Wenn jemand mit einer feigen oder „langweiligen“ Taktik viel weiter kommt als mit interessanter Spielweise, dann würde ich sagen, ist der Fehler eher beim Spiel zu suchen, das solche Spielweisen mit Nachteilen bestrafen sollte.

    Die Sache mit der Anzahl der Forenbeiträge hört man immer wieder, halte ich aber für ziemlich überschätzt. Wirklich darum kümmern tut sich sicher niemand. Wie auch? Bei einem MMORPG kann man den Leuten noch unter die Nase reiben, dass man viel bessere Ausrüstung oder was auch immer hat, aber wenn man jemand sagt „Ha, ich habe mehr Forenposts als du!“ wird derjenige bestenfalls mit den Schultern zucken und vom restlichen Forum wird man vermutlich ausgelacht. Soviel muss doch jedem klar sein. =)

    Ich glaube, die meisten nehmen solche Dinge eigentlich garnicht halb so ernst wie es vielleicht manchmal rüber kommt. Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv. *_*

  2. ^+1

    Kann es sein dass du in letzter Zeit viele negative Artikel verfasst?!
    Btw, es gibt die ultimative Verteidigung gegen uniteressante Gespräche der lieben Mitmenschen: Kopfhörer mit Noise Cancelling! ;)

  3. Oh Gott, Hab ich gelacht. Schön beobachtet…“Real life situation“- Komik ist doch einfach noch das Beste…XD Random Mitschülerin C war der Kracher…Kenn ich auch…Furchtbar ist das, aber solche bemitleidenswerten Geschöpfe gibt es echt überaaaaaaaaaaall…hahah….ha

    Oh, ich merke grad:Mit diesem Kommentar habe ich deinen virtuellen „kleinen Soldaten“ noch ein Stück verlängert :-D *patpat* (auf die Schulter!XD)

  4. Das mit Youtube kann ich bestätigen. Kommt immer wieder mal vor, dass Leute jemanden adden wollen damit sich ihre anzahl der Freunde erhöht.

    Besonders schlimm ist es aber mit den Abonnenten auf Youtube. Zwei Minuten auf Youtube gewesen und direkt sowas gefunden :

    „abo gegen? abo .? schnell “
    „abo gegen abo 100%? “

    Dort versucht mittlerweile jeder User mehr Abonnenten zu haben als andere.

  5. Wenn ich die im Artikel angesprochenen Rangeleien beobachte, dann frage ich mich immer, ob die Leute zu viel Zeit oder überhaupt kein Leben haben. Wie könnte man sich sonst über solcherlei Nichtigkeiten streiten bzw. sich darin messen? Leider habe ich bei einigen Bloggern auch das Gefühl, dass sie ihre Prioritäten falsch setzen *hust*.

    Die Sache mit Klickzahlen habe ich übrigens noch nie verstanden. Was nützen hohe Klickzahlen, wenn es überhaupt keine Resonanz gibt? Wohl überhaupt nichts. Letztlich hat man doch nichts von ihnen.

  6. @ ZakuAbumi

    Derzeit gebe ich mich kurz bestückt. Aber ich komme wieder!

    Ich frage mich ja was ein Zaku für Fapvorlagen besitzt.

    @ noushi

    Ich habe den dicksten und längsten von allen :3

    Noooo! Ich komme gleich mal messen.

    @ Koyomi

    zur Zeit ist alles senkrecht =D
    btw. toller Artikel

    Doppelt schön zu hören.

    @ Miew

    Die Sache mit der Anzahl der Forenbeiträge hört man immer wieder, halte ich aber für ziemlich überschätzt. Wirklich darum kümmern tut sich sicher niemand.

    Eigentlich sollte man das meinen, aber wenn man auf einige Foren so schaut, ergibt sich ein anderes Bild. Besonders, wenn eine bestimmte Postanzahl mit bestimmten Bonusen verbunden ist (DN macht hier alles richtig und verhindert spam zum Glück).

    Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv.

    Ich denke ein wenig schon . Kommt wohl aber auch immer darauf an, auf was für Seiten man sich aufhält. Auf den meisten Foren ist es wirklich ein Krieg um Postcounter.

    @ Akatora

    Kann es sein dass du in letzter Zeit viele negative Artikel verfasst?!

    Wenn es doch so viel Spaß macht. ^^ Der nächste ist schon in Arbeit.

    Btw, es gibt die ultimative Verteidigung gegen uniteressante Gespräche der lieben Mitmenschen: Kopfhörer mit Noise Cancelling!

    Uniteressant nennst du das? Da wäre mir ein lustiges Thema zum bloggen verloren gegangen.

    @ buho

    ”Real life situation”- Komik ist doch einfach noch das Beste

    Dann freu dich auf meinen neuen Artikel.

    Oh, ich merke grad:Mit diesem Kommentar habe ich deinen virtuellen “kleinen Soldaten” noch ein Stück verlängert :-D *patpat* (auf die Schulter!XD)

    Ich danke dir auch dafür, momentan ist wieder alles senkrecht.

    @ Alex

    Das mit Youtube kann ich bestätigen. Kommt immer wieder mal vor, dass Leute jemanden adden wollen damit sich ihre anzahl der Freunde erhöht.

    Ich hatte Gestern auch wieder 4 Leute am Hals. Besonders toll war der eine, der fast nur Videos von Hip Hoppern hat. Fuck yes, be my friend!

    Dort versucht mittlerweile jeder User mehr Abonnenten zu haben als andere.

    Die Menschen sollten sich einen Blog zulegen, obwohl, doch lieber nicht.

    @ Gintoki

    Leider habe ich bei einigen Bloggern auch das Gefühl, dass sie ihre Prioritäten falsch setzen *hust*.

    Ich sage dazu jetzt einfach mal gar nichts.

    Die Sache mit Klickzahlen habe ich übrigens noch nie verstanden. Was nützen hohe Klickzahlen, wenn es überhaupt keine Resonanz gibt?

    Meinem Ego hilft es ungemein! Nein, du hast natürlich recht. Ich achte auf so etwas schon viel weniger als früher. Am Anfang braucht man etwas Bestätigung für den Blog um dran zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert