Animes, die man vor sich herschiebt

Raspberyl

Kennt ihr das auch? Ihr wollt eine bestimmte Serie vielleicht schon jahrelang gucken, tut dies aber einfach nicht und schiebt das Anime immer weiter vor euch her. Warum tut man das? Sind es etwa Zweifel, Zeitmangel oder einfach die Unlust zu alten Serien? Ich kenne dieses Problem ja leider nur zur gut, schiebe ich auch viele Serien schon einige Jahre vor mir her.

Ich bin nunmal jemand, der schon immer Probleme damit hatte, die Serien der aktuellen Season aufzuholen. Aber selbst wenn ich mal Luft habe, nehme ich mir komischer Weise nie die Zeit dazu, endlich mal Serien zu gucken, die ich schon ewig einmal sehen wollte. Kennt ihr das auch und habt ihr auch eine Ahnung, warum? Ich zähle mal auf, was ich schon besonders lange vor mir her schiebe:

Kanon (2006)
Kanon Prime

Eine Serie, die ich schon gucken wollte, als sogar noch Herr Melonpan ein aktiver Blogger war. Durch den vielen Hype, guckte ich mir damals die normale Kanon Serie an, später hörte ich erst, dass es dann sogar schon eine neue Version davon gibt, die sogar noch um einiges besser sein soll. Seit dem hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, die Serie mal zu gucken, doch bis jetzt wurde noch nichts daraus. Zwei Anläufe gab es schon, die jedoch an Kleinigkeiten scheiterten, wodurch es dann sofort wieder in den Hintergrund rückte.

Clannad
clannad01

Bei Clannad verhält es sich ähnlich wie bei Kanon. Man hört immer viel gutes über die Serie, doch komischerweise fange ich sie nie an zu gucken. Vielleicht wurde mir diese Serie aber auch schon zu stark kaputtgespoilt.

Kenshin Movie
kenshin
Ähnlich wie Naruto ist/war auch Kenshin (sieht man von den Fillern ab) ein wirklich sehr gutes Shonen Anime und auch (vielleicht sogar besonders) die erste OVA Reihe davon war mehr als grandios. Dass ich die zweite OVA Reihe davon jemals noch zu sehen kriegen werde, habe ich ja schon längst aufgegeben, den Movie jedoch bekommt man recht leicht, trotzdem gucke ich ihn seit Jahren nicht. Bei Movies ist das aber vielleicht auch noch ein wenig anders bei einer ganzen Serie.

Bakemonogatari
bk12

Bakemonogatari wird von fast jedem gehypet. Die Serie bietet Fanservice und ein Loli, außerdem ist das Charakterdesign von Akio Watanabe. Eigentlich scheint die Serie alles zu haben, was mir gefällt, aber trotzdem habe ich es noch nicht geschafft, diese Serie zu gucken. Dabei hätte eigentlich gerade ich damals jemand sein müssen, der die Serie in den Himmel hypet. Manchmal ist die Welt einfach nur falsch!

Kamichama Karin
Kamichama Karin

Kamichama Karin ist neben Pita Ten und Di Gi Charat die dritte Manga Serie von Koge Donbo, welche ein Anime erhielt. Die Mangas von Kamichama Karin habe ich schon gelesen und fand sie einfach nur genial. Den Anime dazu gibt es nun auch schon ewig, aber geguckt habe ich ihn immer noch nicht, dabei bin ich ein großer Fan von Koge Donbo Serien. Auch hier hat sich irgendwie noch nie so recht die Zeit ergeben….

Welcome to NHK
welcome_to_the_nhk

Damit ein gewisser Herr auch bis zu Ende liest, kommt NHK als letztes, obwohl das ausbleiben dieser Serie vielleicht sogar besonders tragisch ist. NHK will ich schon sehen, seit dem ich Melonpans Blog das erste Mal gefunden habe (Anno 2007 in etwa). Seine Artikel zu der Serie machten extrem Lust auf das Anime, aber Subs. davon zu finden, gestaltete sich nicht gerade einfach. Inzwischen befinden sich alle Folgen per engl. Sub. auf meinem PC, doch geguckt wurde es noch immer nicht, obwohl ich ein extremer Fan des Mangas war und ich ja immer höre, dass die Serie um einiges besser sein soll, konnte ich mich noch immer nicht dazu durchringen, es endlich mal anzufangen. Dabei wären Misaki und der extrem kritische Humor der Serie eigentlich mehr als nur Anreiz genug, es endlich mal zu gucken.

Ich könnte jetzt leider noch um einiges mehr Serien aufzählen, die ich seit Jahren schon vor mit herschiebe, aber ich belasse es mal bei diesen Beispielen.

Nun sind meine Leser gefragt. Habt ihr auch Serien, die ihr schon ewig vor euch herschiebt? Kennt ihr das Problem, einige gute Serien ganz einfach niemals anzufangen? Liegt es vielleicht an der zu großen Erwartungshaltung gegenüber bestimmten Serien, oder ist es wirklich der Zeitmangel? Ich selbst muss mir momentan wirklich die Frage stellen, warum sind mir Moe Blub Blah Serien aller Strike Bitches denn bitte wichtiger als Serien, die vielleicht locker in meine Top 10 einziehen könnten?

Ihr dürft mich natürlich auch liebend gerne dafür flamen, was für Serien ich noch immer nicht geguckt habe, oder aber auch was für Schund ich mir noch ansehen will und warum ich nicht genau die Serien noch gucken will, die ihr gerne hättet.

——————————————————————————————————————

Ach ja und noch zwei Beispiele dafür, wie man mit diesem Problem richtig, oder aber auch falsch umgehen kann:

Gute Idee:
Macht es wie ZakuAbumi, redet nicht immer nur davon etwas gucken zu wollen, sondern macht es einfach.

Schlechte Idee:
Macht es wie Templa und fangt auch noch an, alles nachzuholen, was ihr je gedroppt habt.

37 Gedanken zu „Animes, die man vor sich herschiebt

  1. bakemon musta nachholn war n top anime
    kannon war halt schon n bischen standart harem schmalztropfen
    kein schlechter nur nicht wirklich inovativ

  2. 3 dieser Animes waren so gut, dass ich sie mindestens 2-3 mal gesehen habe.(ich glaube, dass ist genau das hypen von dem Shino geschrieben hat)
    Und vielleicht nochmal etwas eher zum Thema:
    Also bei mir gibt es so was wie vor-mir-her-geschobene-Animes normalerweise nicht. Wenn ich eine Serie sehen will, ist sie innerhalb der nächsten 24 Stunden auf meiner Platte gelandet.

  3. Betreffend NHK: Anime > Manga. Der Manga ist ein Schatten dessen, was er hätte sein können, die animierte Version tat gut daran, zwischen Comedy und Drama eine klare Richtlinie zu ziehen.
    Der Anime nennt wahrlich bewegende Momente sein Eigen, der Manga hingegen nimmt sein ganz eigen Pseudo-Drama von vornherein nicht ernst.

    Die letzte Folge Bakemonogataris werde ich mir ebenso noch gönnen, auch wenn mir mangelnde Motivation einen Strich durch die Rechnung macht. Irgendwann wird’s schon hinhauen, irgendwann.

    Clannad habe ich ebenfalls mangels Lust und Laune noch nicht komplettiert.

    Erin werde ich mir höchstwahrscheinlich nach Absolvierung FMAs zu Gemüte führen, der Wille ist vorhanden, von Dauer doch, wie ich hoffe.

    Ach, MONSTER hat mir ein geschätztes halbes Jahr abverlangt, ist seltsam, das mit dem Anime. Ganz große Klasse und nichtsdestotrotz Folge um Folge ein innerer Kampf, sich mittels der Fortsetzung zu gönnen. Andernorts landete das Werk bereits mit 9 Punkten auf der Drop-List und wir gehen der Einfachkeit halber mal von einem vernunftsbegabten Menschen aus.
    Das ist skurill, ich weiß, aber Fakt.

    Erheiternd hingegen, dass Lolis im Selektionsverfahren ausschlaggebende Positionen einnehmen, MONSTER, Baccano! oder Gankutsuou jedoch keinerlei Ehrenplatz erhalten.

    @Matombo:
    „kannon war halt schon n bischen standart harem schmalztropfen“
    3 Werke der Gattung Harem zu verzeichnen und solcherlei Aussagen. Nice.
    Die Ehre hätte ich doch eher Shuffle! und Konsorten zukommen lassen, nicht aber Kanon.

    „kein schlechter nur nicht wirklich inovativ“
    Innovation ist A) – um dich mit deinen eigenen Waffen zu schlagen – überbewertet und B) nicht im falschen Genre aufzusuchen. 9 Punkte sollten ohnehin mehr Lob als das Streichen des Schlimmstfalls bereithalten.

  4. Geht mir auch mit einigen Animes so z.B Bakemonogatari.
    Ich hab mir letztens die NHK Mangas gekauft und auch schon durch, ich fands doch ziemlich gut. Den Anime dazu muss ich mir auch mal ansehen..
    Naja wenn ich mal etwas Anfange anzuschauen und dann direkt mag bin ich damit recht schnell fertig.

  5. Kanon 2006: Ich habe wahrlich wenig davon erwartet, aber es ist bekannt und da wollte ich mal reinschauen. Die ersten drei Folgen fand ich noch amüsant schlecht. Danach wurde es in überraschendem Maße besser. Ein Review zu bloggen habe ich dann leider ewig vor mir hergeschoben und jetzt müsste ich mir den Anime nochmal anschauen dafür. ^^‘

    Clannad: „Man hört immer viel gutes über die Serie (…)“
    Biete eine Gegenstimme. Fand ich furchtbar langweilig und unlustig, was vermutlich lustig sein sollte.

    Auf meiner Schau-es-endlich-Liste stehen noch Baccano! und einige Folgen von Hellsing Ultimate und, obwohl ich den Manga gelesen habe, habe ich nach Zakus Kommentar auch Lust mal NHK anzufangen.

    Woran liegt es, dass sich das Nachholen so schwer gestaltet? Den aktuellen Serien gebe ich immer eine höhere Priorität und vergesse darüber die anderen. Ein dummes Verhalten. :/

  6. Clannad und Kanon habe ich seltsamerweise auch eine ganze Weile vor mich her geschoben. Aber ich kann nur sagen, dass es sich lohnt anzufangen und es auch zu beenden.

    Serien die ich unbedingt sehen wollte, aber noch nicht gesehen habe finden sich nur noch wenige, da ich die meisten Serien die im Ruhezustand verweilten während der Zeit ohne Internet angesehen habe. Aber ich denke Monster, Gintama und Mushishi gehören dazu. Aber eines Tages werde ich auch diese Serien mal ansehen. Beim ersten liegt es an der Länge die mich abschreckt. Ich sehe Serien gerne am Stück und da sind über 70 Folgen hinderlich. In letzter Zeit sind leichte, kurze Serien eher meines.

  7. Clannad und Kanon gehörten bei mir zu den ersten Anime die ich auf OTon gesehen hab und mir bewusst war das es wirklich ein Anime war.^^
    Seitdem bin ich irgendwie an Anime hängen geblieben, ein weiteres Laster mehr.

  8. @Seba
    Ich muss dir zustimmen, ich habe auch echt viel gutes über Clannad gehört, aber als ich es dann geguckt habe wurde ich echt enttäuscht. Ich habe es sogar nicht mal geschafft die Serie zu Ende zu gucken, aber es gibt ja genug Spoiler die einem sagen wie der Anime ausgeht^^

  9. @ Matombo
    „kannon war halt schon n bischen standart harem schmalztropfen
    kein schlechter nur nicht wirklich inovativ“
    Lass das mal nicht den Mr. M hören, sonst kommst du in die Hölle!

    @ SoulEater
    „3 dieser Animes waren so gut, dass ich sie mindestens 2-3 mal gesehen habe.“
    Lass mich mal raten: Kanon, Clannad und Bakemonogatari?

    „Wenn ich eine Serie sehen will, ist sie innerhalb der nächsten 24 Stunden auf meiner Platte gelandet.“
    Glücklicher du.

    @ ZakuAbumi
    „Der Manga ist ein Schatten dessen, was er hätte sein können, die animierte Version tat gut daran, zwischen Comedy und Drama eine klare Richtlinie zu ziehen.“
    Das klingt einfach Traumhaft.

    „Erin werde ich mir höchstwahrscheinlich nach Absolvierung FMAs zu Gemüte führen, der Wille ist vorhanden, von Dauer doch, wie ich hoffe.“
    Ich kann es kaum erwarten dein Urteil zu Erin zu hören.

    „Erheiternd hingegen, dass Lolis im Selektionsverfahren ausschlaggebende Positionen einnehmen“
    Es geht hier speziell um den Zeichner Akio Watanabe, der unter anderem schon Komugi-chan und Mii-tan erschaffen hat. Die süße hier wäre dann die dritte im Bunde.

    „MONSTER, Baccano! oder Gankutsuou jedoch keinerlei Ehrenplatz erhalten.“
    Weil ich nie wirklich in Erwägung gezogen hätte, diese Serien zu gucken. Baccano wäre aber vielleicht noch eine Überlegung wert.

    @ Takasugi
    „Ich hab mir letztens die NHK Mangas gekauft und auch schon durch, ich fands doch ziemlich gut.“
    Die Mangas waren auch recht gut, nur gegen Ende hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit erhofft. Aber der Anime soll ja alles besser machen.

    @ Seba
    „Biete eine Gegenstimme. Fand ich furchtbar langweilig und unlustig, was vermutlich lustig sein sollte.“
    Ich hoffe bei der Serie auch eher weniger auf guten Humor.

    „obwohl ich den Manga gelesen habe, habe ich nach Zakus Kommentar auch Lust mal NHK anzufangen.“
    Ja, er macht mir ja auch ständig Lust auf die Serie, aber gucken tue ich sie trotzdem nicht, genau um dieses Problem geht es hier ja.

    „Den aktuellen Serien gebe ich immer eine höhere Priorität und vergesse darüber die anderen. Ein dummes Verhalten.“
    Das gleiche Verhalten lege ich ja auch an den Tag. Irgendwie ist es vielleicht einfach bequemer Random mäßig jede Woche eine Folge zu gucken als sich gleich auf eine ganze Serie einzulassen.

    @ Karl
    „Aber ich kann nur sagen, dass es sich lohnt anzufangen und es auch zu beenden.“
    Als Fan von Air und der ersten Kanon Serie gehe ich ja genau davon aus.

    „Monster, Gintama und Mushishi“
    Finde die Serie, die nicht zu den anderen passt. ^^

    @ Knoobie
    „Seitdem bin ich irgendwie an Anime hängen geblieben, ein weiteres Laster mehr.“
    Animes gucken ist neuerdings ein Laster?

    @ TheSavior
    „Ich habe es sogar nicht mal geschafft die Serie zu Ende zu gucken, aber es gibt ja genug Spoiler die einem sagen wie der Anime ausgeht“
    Spoiler sind aber was ganz böses. -.-“

    Das schlimme ist, ich könnte jetzt sagen. „Ah, jetzt hole ich natürlich sofort NHK und Co nach“. Leider weiß ich, dass ich es dann doch wieder nicht mache….
    Denn wenn ich dann wieder gucke, was schon wieder alles an neuen Serien draußen ist, komme ich doch wieder nicht dazu, etwas neues zu starten. Ich hätte zwar den Slot für eine Folge am Tag (zusätzliche zu den aktuellen Serien) nur ist dieser Slot seit Monaten von Hitman Reborn besetzt. ^^‘

    Ein neues Konzept muss her, oder jemand, der mir mal richtig in den Hintern tritt. Früher habe ich es ja auch geschafft, da habe ich mir einfach mal ganz viele Serien am Stück reingezogen, die ich schon ewig gucken wollte (Fate Stay Night, Rozen Maiden, Hy Hime) nur damals habe ich auch noch keine aktuellen Serien geguckt, bis auf Genshiken 2 und Lucky Star.

  10. @Shino(„Animes gucken ist neuerdings ein Laster?“)

    Laster sind nicht immer etwas negatives, es gibt wie man sieht auch positive Laster. =D
    Um Wikipedia mal zu zitieren:
    „Das Laster (von althochdeutsch: lastar, Schmach, Tadel, Fehler) ist eine schlechte Angewohnheit, von der jemand beherrscht wird. Oft bezeichnet es auch eine ausschweifende Lebensweise.

    Ja das drückt’s wohl am besten aus, umso mehr Zeit man sich einem Thema widmet umso weniger Zeit bleibt für andere Dinge, so ist es leider und so wird es immer bleiben. Deshalb sind für mich alle Hobbies mehr oder weniger ein „kleines Laster“, ob nun positiv oder negativ kann jeder für sich selber entscheiden, wir leben ja in einem freihen Staat, manche mehr, manche weniger…

  11. Ich muss dir zustimmen, dass die Kenshin Serie eine sehr geniale Serie ist. Aber wenn du die Serie wirklich liebst schaue dir den Movie nicht an. Denn das Ende ist wirklich nicht besonders schön. *schnief* Habe ich jetzt etwa schon gespoilered? Ich hoffe nicht.
    Also ich als Kenshin Fan möchte die Existenz vom Seisohen gar nicht wahrnehmen!!!

    Aber ich habe ehrlich gesagt auch noch ein paar Serien, die ich so vor mir herschiebe. Beispiel wären: Gundam G Z und ZZ, die wurden mir alle empfohlen, aber angeschaut hatte ich mir die noch nie =(
    Ich brauche mal verünftige Urlaube ^^

  12. @Tamama Gunsou
    Same here, ich schiebe die ganzen Gundam Serien schon ewig vor mir her, obwohl ich nur gutes drüber gehört habe. >_<
    Ich brauch ein Urlaubssemster zum Animes gucken ^^

  13. @ShinoBakura
    „Lass mich mal raten: Kanon, Clannad und Bakemonogatari?“
    66 Punkte für den Kandidaten. Es war Kanon, Bakemonogatari und der dritte mysteriöse Anime, den keiner erwartet, ist schlicht und einfach…NHK ni Youkoso!

    „Glücklicher du.“
    Mehr oder weniger. Da geht schonmal ein bisschen Geld an Medimax für neue Platten.

  14. @zaku
    ich wollt kanon nicht schlecht machen
    ich wollt nur sagen das er zwar gut aber kein must see is
    (nutpicker)

  15. @ Matombo :“ich wollt kanon nicht schlecht machen
    ich wollt nur sagen das er zwar gut aber kein must see is“

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich würde Kanon auch nicht als must see einstufen aber wer Kanon 2006 nicht gesehen hat der gehört dann wiederum geschlagen. :P

  16. Hmm ~~
    Kanon und Kanon 2006 sind 2 verschiedene Serien, zwar nicht was Inhalt an geht aber die Umsetzung ist in 2006 nunmal viel besser gelungen, daher würde ich die schon Unterschiedlich behandeln wollen, falls du darauf anspielen wolltest?

  17. Der Punkt bei Kanon ist ja, dass der Inhalt schon der gleiche ist, aber die 2006er Version hat mehr Folgen, in denen die Geschichte besser untergebracht werden konnte. Mal ganz abgesehen vom grafischen Fortschritt.

  18. Ich habe auch ein paar Animes die ich vor mir her schiebe. Da wäre zum beispiel Gundam SEED oder Full metal Panic. Die Serien machen zwar einen guten Eindruck aber irgendwie findet man nie den richtigen Zeitpunkt die mal anzufangen.

    Ich glaube das liegt an dem Mecha der mich, wenn ich erlich bin, abschreckt. Hatte das gleiche auch schon bei Code Geass … den habe ich 1 Jahr aufgeschoben.

    MFG Alex

  19. Wie kann man Code Geass kennen und es trotzdem 1 Jahr lang vor sich herschieben?

  20. @ Knoobie
    Okay, ich kannte sonst Laster immer nur im Bezug auf ganz negative Eigenschaften, wie rauchen, Spielsucht oder so etwas.

    @ Tamama Gunsou
    „Aber wenn du die Serie wirklich liebst schaue dir den Movie nicht an.“
    Werde ich wohl eh niemals hinbekommen.

    @ SoulEater
    2/3 richtig, habe ich denn jedenfalls irgendetwas gewonnen?

    @ Kanon
    Also ich mochte die erste Serie schon sehr und will die 2006 er Version unbedingt mal sehen. Man sollte nicht über ältere Serien herziehen, nur weil es jetzt eine neuere Version davon gibt. Die alte FMA Serie ist immer noch verflucht gut und wäre immer noch jederzeit eine Epmfehlung wert, ebenso die NGE Serie.

    @ Alex
    „Ich glaube das liegt an dem Mecha der mich, wenn ich erlich bin, abschreckt.“
    Das kann ich gut verstehen. ^^‘

    @ SoulEater (2)
    „Wie kann man Code Geass kennen und es trotzdem 1 Jahr lang vor sich herschieben?“
    Ich kenne die Serie schon seit 2 Jahren und würde sie trotzdem nicht gucken.

    Dank unserem lieben Karl habe ich jetzt außerdem eine weitere Serie, die ich gerne gucken will, aber immer noch keine Lösung für das Problem….. Wenn ich in 2 Wochen dann mal eine Woche Urlaub habe, muss ich vielleicht mal bisschen was nachholen. Wenn, dann steht aber NHK ganz oben.

  21. Wenn’s die Mechas sind, die euch bei Code Geass abschrecken, denkt einfach nicht an die Mechas, sondern an den coolsten Typen aller Zeiten, C.C., Anya und recht viel Fanservice zwischendurch.
    P.s.:Kallen? Wer braucht Kallen?
    Oh und fast vergessen…natürlich hast du was gewonnen. Ich schick dir morgen meine abgeschnittenen Fingernägel. Bei 100 Punkte hättest du sogar noch meine Fußnägel bekommen.^^

  22. @ Akatora
    ^^ Ich glaube dafür brauchst du mehr als einen Semester ^^ Wenn du die alle durchgucken möchtest. Aber das schlimmste ist, dass man die Gundam Serien nicht nur nebenbei schauen kann. Denn sonst verpasst man irgendwas wichtiges. Den Fehler hatte ich bei 00 gemacht. Erst beim wiederholtem Gucken merkte ich, dass ich die Story immer falsch verstanden hatte. =P

    @ Shino
    Irgendwann wirst du alt und dann hast du nicht mehr soooo viel zu tun ^^

    @ Alex
    SCHÄM dich Mechas sind die Besten „Wesen“ der Welt =P Die sind soooooooooooooooooooooooooooooo toll

  23. @ SoulEater
    „C.C., Anya und recht viel Fanservice zwischendurch“
    Du hast gerade zwei weitere Gründe aufgezählt, waurm ich die Serie nicht gucken würde. Der Zeichenstil ist mir ein Graus und der dadurch entstehende Fanserive ebenso. Mieser Zeichenstil + Mechas + gehypte Story = Do not want!
    Warum muss einem auch jeder diese nervige Trash Serie empfehlen. *sigh*

    „Ich schick dir morgen meine abgeschnittenen Fingernägel.“
    Oaky, dann bitte an:
    Shino Bakura
    Watarase Allee 9
    18045 Neo Tokio 3

    „Bei 100 Punkte hättest du sogar noch meine Fußnägel bekommen“
    Ich frage jetzt lieber nicht, wie die restliche Verteilung ausgesehen hätte.

    @ Tamama Gunsou
    Sehr bald bin ich Arbeitslos und dann habe ich genügend Zeit. Obwohl nein, dann habe ich eher mehr Zeit zum bloggen und um MMORPGs zu zocken.

  24. @ Shino
    Dein PLZ gibts gar nicht ^^ Das ist höchstens die Vorwahl vom Hamburg. Du lügst mal wieder =P

    Oh was zockst du denn? Was zockst du denn?

  25. „Oh was zockst du denn? Was zockst du denn?“
    Momentan ehrlich gesagt gar nichts, würde aber gerne mal wieder eines spielen, wenn ich nur wüsste was. Habe Jahrelang Rangarok Online gespielt, aber da fehlt aus momentanen Anlass die Motivation.

  26. An den Zeichenstil gewöhnst du dich sehr schnell.^^
    Und versuchs doch mal mit Luna Online. Kann ich nur empfehlen.^^

  27. @ SoulEater
    „An den Zeichenstil gewöhnst du dich sehr schnell.“
    Ich gucke die Serie nicht, Diskussion an dieser Stelle beendet. Ich glaube ich mache dazu mal einen eigenen Artikel.

    @ Tamama Gunsou
    „Luna Online ist zuckersüß ^^ Aber was ich dir empfehle ist Florensia ^^“
    Bitte verschone mich mit Florensia! Da kann ich gleich Hello kitty Online zocken.

    @ WoW
    Mir egal, ob ein Online Game was kostet. Ist mir sogar lieber als kostenlose Games, wo man für jedes extra zahlen muss. WoW ist jedoch nicht so meine Welt, auch wenn ich ein Blizzard Fan bin, bin ich noch lange kein Fanboy davon.

    @ Privatserver
    Ja ne ist klar…..

    Ich würde zwar gerne mal wieder ein MMORPG zocken, aber es gibt sowieso keines, was für mich konkurrenzfähig zu Ragnarok Online wäre. WoW würde ich ja fast schon eher zocken als diese ganzen blöden Free to Play Games, nur ist WoW Scheiße im Preis/Leistungs Verhältnis und ich will gar nicht wissen, was für Leute dieses Spiel bevölkern.

  28. @ Shino
    Bei Hello Kitty Online gibt es aber kein Metzeleien etc. ^^ Da kann man keine Monster abschlachten. Nur höchstens Freundschaften schließen. Aber das soll nicht heissen, dass ich das Spiel kenne. Habe es noch NIIIIEEEE angerührt =P

    Aber @ Wow
    Jaja das Blöde Spiel hat mich mal wieder gefasst. Dank diesem Jubiläumsaktion darf ich Wow wieder für 7 Tage spielen. Aber es gefällt mir im Moment. Außer dass ein Gildenmitglied mit dem wir immer spielen (Naja die Gilde besteht halt nur aus RL Freunde und wir sind nur zu 5) mich immer nervt. Aber das Problem ist auch, dass ich nicht aufhören kann, da ich sonst gar keine Kontaktmöglichkeit mehr mit den RL Freunde haben. Die müssen halt Werktags arbeiten und abends was draussen zu unternehmen haben die auch keinen Lust drauf. Das macht mich sowas von deprimiert.
    Hmm eigentlich ist das hier ja kein Sorgen Blog. Aber ich möchte mich trotzdem hier mal äußern, da wir gerade mit diesem Thema angefangen haben ^^ Sorry Shino Sorry @ All

  29. @knobie
    „Hmm ~~
    Kanon und Kanon 2006 sind 2 verschiedene Serien, zwar nicht was Inhalt an geht aber die Umsetzung ist in 2006 nunmal viel besser gelungen, daher würde ich die schon Unterschiedlich behandeln wollen, falls du darauf anspielen wolltest?“
    asoo nee ich hab nur von 2006 geredet 2002 hab ich gar net gesehn

  30. Ist wahrscheinlich schon etwas spät, jetzt noch meinen Senf hinzuzugeben und ich muss auch zugeben, dass ich nicht genau überprüft habe, ob das, was ich loswerden möchte, nicht schon wiederholt in den 36 Kommentaren gesagt worden ist, aber ich möchte mich einfach noch einmal für meine Lieblingsserie aussprechen: NHK.

    Ich habe ja auch schon einige Serien gesehen, aber keine hat mich so bewegt wie diese. Für mich bis heute unerreicht. Trotz der teils grottigen Animationen.

    Und ja, ich bin auch der Meinung, dass der Anime wesentlich besser als der Manga ist, z.B. weil der Anime einen grandiosen Soundtrack hat, die Story besser ist und Misaki nicht so eine verrückte, bösartige Bitch ist wie im Manga. ^^

    Von den anderen Serien habe ich nur Bakemonogatari gesehen. Ganz solide, aber nicht unbedingt ein Must-see. Zum Beispiel fand ich den Hauptcharakter Araragi zu blass. Sehenswert ist der Anime aber allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert