Baka to Test to Shokanju Episode 1

Baka to Test to Shokanju 1-1

Willkommen zur ersten Serie der Winter Season. Heute habe ich mir mal die erste Episode Baka to Test to Shokanju angesehen und habe so mal wieder was zum bloggen.

Baka to Test to Shokanju 1-2

Gleich zu beginn wird unserem Hauptcharakter mitgeteilt, dass seine Leistungen im letzten Jahr so extrem schlecht waren, dass er nun in die F Klasse kommt.

Baka to Test to Shokanju 1-3

Diese ist die schlechteste Klasse und deswegen haben sie auch die schlechteste Klassenraumausstattung. Hier gibt es nicht einmal Stühle und die Tische gehen auch ständig zu bruch.

Baka to Test to Shokanju 1-4

Kleber ist deswegen eine wichtige Sache in der F Klasse. Ich freue mich schon auf Stunden langes zusammenkleben mit den Charakteren. Ok, der Witz wurde nach dem zweiten mal dann doch langsam öde.

Baka to Test to Shokanju 1-5

Wie es sich für eine erste Folge gehört, werden uns natürlich erst einmal die Charaktere ein wenig vorgestellt. Diese hier erinnert mich vom Aussehen wie auch von der Synchronstimme her ziemlich an Mion aus Higurashi.

Baka to Test to Shokanju 1-6

Auch die Tatsache, dass sie gleich mal den Hauptchatakter killt erinnert mich an sie. Obwohl halt stop, Mion hat doch niemals wen gekillt….. egal.

Baka to Test to Shokanju 1-7

Pantsu Chance get !

Baka to Test to Shokanju 1-8

Das dachte sich dieser hier wohl auch. Schon haben wir unseren perversen der Serie. Dieser scheint sehr viel Zeit auf dem Boden zu verbringen um Pantsu Shot’s zu erspähen. Ein wirklich sympatischer Charakter.

Baka to Test to Shokanju 1-9

Nicht vergessen dürfen wir natürlich diesen Charakter. Aber Vorsicht, it’s a Trap ! Trap Charakter sind mir  ja meist auch gleich sehr sympatisch.

Baka to Test to Shokanju 1-10

Doch auch andere kranke Vögel gehen in die F Klasse. Auch der ku clux clan ist hier vertreten. Was zur Hölle sollen die denn bitte darstellen ?

Baka to Test to Shokanju 1-11

Natürlich darf unser moe Oppai Charakter nicht fehlen. Die sicher mal wieder die Herzen vieler Otakus zum schmelzen bringen dürfte. Meines jedoch nicht, sie ist zwar moe aber nicht unbedingt mein Typ.

Baka to Test to Shokanju 1-12

Doch was ist das, Pantu Shot Chance get’s agian ! Diesmal gelingt es dank eines kleinen Windhauches sogar. Jedoch dürfen wir den Pantsu nicht sehen…..

Baka to Test to Shokanju 1-13

Ja, er hat Gott Jun gesehen und kann nun glücklich sterben. Ich hoffe, dass ich auch mal so sterben werde.

Baka to Test to Shokanju 1-14

Nun aber mal kurz etwas zum Schulsystem. Jeder Schüler besitz einen Mini Avatar. Dessen stärke basiert auf den Noten des jeweiligen Schülers. Um eine Klasse aufzusteigen müssen die Schüler der höheren Klassen besiegt werden. Bedeutet also viel lernen um mit einem stärkeren Avatar aufzusteigen. Sowas hätte an unsere Schule auch mal geben sollen dann wäre ich sicher Klassenbester geworden, nur um meinen Avatar zu stärken.

Baka to Test to Shokanju 1-15

Der erste Klassenkampf lässt auch nicht lange auf sich warten. Hier können uns unsere Charaktere gleich mal zeigen was sie für tolle Avatare haben. Wobei der Avatar unseres perversen Kouta wohl außer fotografieren nicht viel drauf hat. Pantsu Shots von den süßen Chibi Form Avataren hätte ich jedoch auch gerne.

Baka to Test to Shokanju 1-16

Unsere neue Trap zeigt uns auch gleich mal seine super Magical Girl Boy Verwandlungs Power.

Baka to Test to Shokanju 1-17

Jedoch haben unsere Idioten aus der F Klasse keine Chance gegen die E Klasse. Sie werden einer nach dem anderen gnadenlos niedergemacht.

Baka to Test to Shokanju 1-18

Mizuki ist ihre letzte Chance. Diese ist dabei ihre Power zu erhöhen indem sie Tonnenweise Tests schreibt um ihre Noten aufzubessern. Komischer Weise schafft sie es dann auch einfach mal so in wenigen Minuten mehrer Hundert Blätter vollzuschreiben.

Baka to Test to Shokanju 1-19

Mit ihrer neu gewonnen Power schafft sie es nun ohne Probleme die ganze Klasse E im Alleingang platt zu machen. Komischerweise bleiben sie dann aber trotzdem in der F Klasse und gehen nicht rüber in den etwas besser ausgestatteten E Klassenraum. Vielleicht kleben die Charaktere einfach gerne ihre Tische zusammen.

Also die erste Folge konnte jetzt noch nicht so stark überzeugen. Es wurde halt teilweise noch viel gelavert und die Charaktere sind nun auch nichts wirklich neues. Jedoch sind eine Trap und ein mega Perverser schonmal zwei gute Gründe die Serie weiter zu gucken.

Ich gebe der Folge 3/5 Punkte.

5 Gedanken zu „Baka to Test to Shokanju Episode 1

  1. „Pantu Shot Chance get’s agian“
    Das war der denkwürdigste englische Satz, den ich je in einem deutschen Blog gelesen habe.

    Ansonsten: Overkill einiger Gags, „Kämpfe“ erwiesen sich als sehr öde und sinnlos, hängen ja ohnehin nur von den Testergebnissen ab, Spannung kam da erst rect nicht auf, viel Blah, vorhersehbar und jaaaa – Mion war nach dem Sunrising des Moe Oppai Charakters auch wirklich unnötig, denn was Mion kann, kann sie schon lange. Tja, Shit happens.
    Bis auf Trap und Lüstling sind die Charaktere auch nicht einmal ansatzweise interessant.
    Da einige Witze aber doch ganz nett waren, würde ich der Folge 2/5 geben.

  2. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Für mich ist Baka to Test bisher der einzige kleine Lichtblick in dieser Season (außer Denpa Teki na Kanojo natürlich :3 ). Endlich mal wieder eine simple, grundsympathische Serie, die ohne Fanservice auskommt und kreativen Blödsinn bietet. ^^

    Wenn der Anime das Niveau halten kann, dann bin ich absolut zufrieden.

    Ich gebe der Folge 4/5.

  3. @ ZakuAbumi

    „Das war der denkwürdigste englische Satz, den ich je in einem deutschen Blog gelesen habe.“

    Da magst du sicher recht haben. Ich frage mich ob es einen Preis für das schlechteste englisch auf einem Deutschen Blog gibt. Wenn ja wurde ich wohl soeben nominiert.

    @ Gintoki

    „Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Für mich ist Baka to Test bisher der einzige kleine Lichtblick in dieser Season“

    Ich hab doch gar nichts gegen die Serie. Die erste Folge hatte einen teilweise etwas sehr Gesprächslastigen Einstieg. Aber ich wurde gut unterhalten und denke/hoffe das es noch besser werden kann/wird.

  4. Ach allein die Stelle als sich Mr. Trap fragt wieso er als einziger eine Verwandlungsszene bekam ist doch schon 7/5 Punkte wert. Ansonsten kann ich nur Gintoki zustimmen, nachdem Dance in the Failpire Bund für mich schlimmer geflopt ist als vor einem Jahr die Aktie der Lehman Brothers Inc. Stellt diese Serie den ersten Lichtblick in der aktuellen Season dar!

  5. @ Shino-Bakura

    Mit deiner Bewertung kann ich mich auch anfreunden, nur Zakus finde ich ein wenig zu hart. Aber das muss ich gerade sagen. XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert