Hanamaru Kindergarten Episode 1

Hanamaru Kindergarten 1-1

Heute will ich euch eine weitere Serie der Winter Season vorstellen. Eine, auf die ich mich ganz besonders gefreut hatte. Alleine schon deswegen weil GAINAX daran mitgearbeitet hat. Aber eine Serie so extrem nach Potemayo aussieht hätte ich sicher auch so geguckt.

Hanamaru Kindergarten 1-2

Wir kennen das alle. Der Wecker klingelt und wir stürmen fluchtartig aus der Tür um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Wieso hat er es denn so eillig wenn der Wecker doch dann klingelt wann er ihn eingestellt hat? Also mein Wecker weckt mich zu einem Zeitpunkt wo ich noch ohne Probleme zur Arbeit komme. Aber gut andere Länder andere Sitten.

Hanamaru Kindergarten 1-3

Als Belohung für sein sinnloses Wecker gestelle vom Vortag trifft er nun aber einen Moeblob auf der Straße. Ich möchte auch mal einfach so einen Moeblob auf der Straße treffen.

Hanamaru Kindergarten 1-4

Anzu heißt die kleine und ist wohl das süßeste was ich seit langem gesehen habe. Auu~ Kawaii omochikaeri! Wer hätte nicht gerne seinen eigenen Moeblob für zu Hause?

Hanamaru Kindergarten 1-5

Ja, der Kindergarten das waren noch Zeiten. Ok, ich gebe zu ich war nie in einem Kindergarten. Vielleicht ein Grund für mein unsoziales verhalten?  In diesem Kindergarten wäre ich aber liebend gerne gewesen. Hier würd es sicher niemals langweilig werden.

Hanamaru Kindergarten 1-6

Auch unser neuer Kindergarten Lehrer/Erzieher ist nun angekommen. Dieser wirft gleich einen Blick auf seine gut gebaute Kollegin. Das ist halt liebe auf den ersten Blick…. Bäh an sich ja viel zu kitschik für meinen Geschmack <.<

Hanamaru Kindergarten 1-7

Auch unsere kleine Anzu-chan lernt gleich mal ihre neuen Mitschüler kennen. Da wäre zum einen die etwas merkwürdig drein blickende Hiiragi. Ich liebe Charaktere mit solchen Augen. Sie sind so schön merkwürdig.

Hanamaru Kindergarten 1-8

Zum anderen haben wir da die mega schüchterne Koume. Sie würde später sicher mal einen guten Harem Chara abgeben.

Hanamaru Kindergarten 1-9

Doch was ist dass, auf einmal erzählt Anzu-chan herum, dass sie der neue Lehrer vor der Schule angebaggert (Ich entschuldige mich sollte dies der falsche Begriff sein aber mir war es nicht möglich den Begriff richtig zu übersetzten) haben soll.

Hanamaru Kindergarten 1-10

Japp, wer würde ihr da wiedersprechen wollen? Dennoch würde ich sie nicht anmachen wollen. Dafür ist sie mir dann doch eindeutig zu jung. Jedoch würde ich sie gerne mit nach Hause nehmen und mal richtig durchknuddeln.

Hanamaru Kindergarten 1-11

Ja, nun herrscht Erklärungsnot für unseren Sensei. Will er nicht für immer als Perverser da stehen muss er sich etwas einfallen lassen.

Hanamaru Kindergarten 1-12

Er versucht zu erklären, dass er doch ein ganz normaler Kerl sei der auf Oppai steht. Ob die billige Ausrede zieht ?

Hanamaru Kindergarten 1-13

Doch glücklicher Weise ist Hanamaru Kindergarten kein Kodmo No Jikan mit Toddler, wie es ja einige vielleicht befürchtet hatten, sondern eine ganz harmlose moe Serie. Alle gehen davon aus, dass er kein schlechter Mensch ist. Frei nach dem Motto „wer sich so blöd anstellt ist sicher ein netter Kerl“.

Hanamaru Kindergarten 1-14

Auch wenn unser Sensei es wohl sehr auf seine Kollegin abgesehen hat. Man beachte wo sein Blick hinwandert wenn ein Windstoß aufkommt. Wo kommen eigentlich immer diese bösen Windstöße her in Japan? Haben die da so seltsames Wetter? Naja irgendwas muss ja für Pantsu Fanservice sorgen.

Hanamaru Kindergarten 1-15

Wer jetzt jedoch einen Pantsu Shot unser Moeblobs erwartet hatte liegt falsch (Obwohl bei denen sieht man doch sowieso die ganze Zeit Pantsu) jedoch fliegt unserer süßen Koume ihre Haarschleife davon.

Hanamaru Kindergarten 1-16

Doch Anzu-chan eilt zur Rettung und will die Haarschleife aus dem Baum holen. Ich wußte gar nicht das Moeblobs so gut klettern können. Besonders toll fand ich die mega süßen Geräusche die sie dabei machte. Doch wie Katzen haben sie Probleme mit dem wieder runter kommen. Es kommt natürlich wie es kommen musste, sie stürtzt vom Baum.

Hanamaru Kindergarten 1-17

Guter Fang ! Der Sensei rettet unsere Anzu-chan natürlich in letzter Sekunde. Hatte ich schon erwähnt, dass ich sie auch mal gerne im Arm haben würde um sie so richtig durchzuknuddeln <.<

Hanamaru Kindergarten 1-18

Ein ereignisreicher Vorschultag geht zu Ende und Anzu-chan hat zwei neue Freundinen gefunden. Ich freue mich schon sehr auf mehr von den drei süßen.

Hanamaru Kindergarten 1-19

So möchte ich auch einmal zu einem Schultag begrüßt werden! Da würde das Aufstehen doch sogar mal Sinn machen. It’s so moeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hanamaru Kindergarten 1-20

Anzu-chan kann nicht nur super auf Bäume klettern sondern schafft es sogar auch ihren Sensei zu klettern. Wer schafft es zu erraten an welche Serie mich diese Bild ganz stark erinnert? Auf jeden Fall hat sich Anzu-chan nun in den Kopf gesetzt ihren Sensei zu heiraten.

Hanamaru Kindergarten 1-21

Am lustigsten ist, dass die kleine von ihrer Mutter sogar nicht bestärkt wird an diesem Vorhaben festzuhalten. Immerhin hatte sie auch in der Schule ihren Lehrer geheiratet.

Hanamaru Kindergarten 1-22

Also freut euch auch auf die nächte Folge von Hanamaru Kindergarten. Mit noch mehr Moe, moe und nicht zu vergessen moe.

Also ich bin einfach nur begeistert von der ersten Episode. Meine Erwartungen wurden völlig erfüllt. Eine echt schöne und jedenfalls mal harmlose moe Serie. Einfach nur genial gemacht! Es ist eine Freude den Charaktere zu zusehen.

Ich gebe der ersten Folge 4,5/5 Punkte. Macht weiter so und es wird ein echter Lichtblick in dieser sonst so finsteren Season. (Wen zur Hölle spreche ich damit überhaupt an?)

25 Gedanken zu „Hanamaru Kindergarten Episode 1

  1. Der Anime hat zweifelsohne seinen ganze eigenen Charme, aber für so eine hohe Wertung finde ich ihn doch etwas zu anspruchslos. Aber wie schon gesagt muss man hier andere Maßstäbe ansetzen als bei „normalen Anime-Serien“. XD

    Kann aber sicherlich nebenbei geschaut werden. ;)

  2. Mhh Pantsushots sind relativ…. eher… Windeln?
    Oder sind das Unterröcke?

    Jedenfalls Wahnsinnig Moe, alle miteinander ^^

    Mal sehen obs in deutsch gesubt wird, dann bin ich auch mit dabei ^^

    Danke für den Post, die Bilder sind echt total knuffig ^_^

  3. Übrigens hätte ich echt was dafür übrig wenn es in der letzten Folge eine Scene gibt „20 Years later“
    Und sie wirklich heiraten ^^

    Dann ist die kleine zwar nimmer Moe, aber romantisch ist es trotzdem ^_^

  4. „Übrigens hätte ich echt was dafür übrig wenn es in der letzten Folge eine Scene gibt “20 Years later”
    Und sie wirklich heiraten ^^“

    Bloß nicht. O_o

    a) hielte ich es für ziemlich bedenklich, wenn jemand seine ehemalige und 20 Jahre jüngere Bekanntschaft aus dem Kindergarten heiraten würde und
    b) würde das Shino-Bakuras Eindruck von diesem Anime zerstören (moe Welt adé) und ihm ein ordentliches Trauma verpassen.

  5. Hey,
    a) Frauen neigen dazu sich ältere Männer zu suchen! XD
    Und die Mutter ist doch auch dafür.
    Ne stille, kleine, heimliche Familienhochzeit. Das geht scho XD

    b) Dann wird er halt mit der Realität konfrontiert. Aus kleinen Mädchen werden junge Frauen UND obendrein irgendwann alte Omas!
    Alle Moeigkeit ist vergänglich und wir alle müssen uns dem willen des großen Mangaka im Himmel beugen! XD
    Leb damit! XD

  6. a) Aber sicherlich nicht 20 Jahren ältere Erzieher, den sie im Kindergarten hatten…
    b) Eine Serie sollte einen guten bleibenden Eindruck hinterlassen und in den wenigsten Fällen eine komplette Biographie beinhalten. ;)

  7. -.-
    Vorschlag: In der letzten folge heiraten sie,
    aber die Heiratsszenen werden nur für mich gezeichnet und Shino und die Prüden Menschen bekommen sie nie zu sehn.
    Vielleicht zeichne ich es gleich selber… mhh
    ^_^

  8. Nachdem ich nun auch die 2. Folge gesehen habe muss ich eins gestehen. Vorher war ich absolut Moe-immun, mich interessierten Anime mit Tiefe, oder welche mit comedy oder Ecchi, aber niemals fand ich eine der Charaktere in solchen Geschichten MOE. Nun, da mich hanamaru kindergarden praktisch per keule mit Moeness verprügelt hat, muss ich mich outen… ja ich finde die Serie absolute toll und stehe plötzlich auf Moe-charaktere die zu keinem anderen Zweck erschaffen wurden, solche zu sein…

    Ich gebe aber auch zu, dass ich die Charaktere gerne 10 Jahre später gerne mal in einem Harem-Anime sehen würde, wofür alle 3 Mädchen predästiniert wären, vor allem Hiragi ;)

    Als Kinder möchte ich aber betonen, das sie, wie die gesamte Serie, es schafft trotz der Thematik keine pedophilen Hintergrundtöne erzeugt wie ein gewisser ähnlicher Anime mit gleicher Thematik, den ich jetzt nicht nennen will ;)

  9. „Als Kinder möchte ich aber betonen, das sie, wie die gesamte Serie, es schafft trotz der Thematik keine pedophilen Hintergrundtöne erzeugt wie ein gewisser ähnlicher Anime mit gleicher Thematik, den ich jetzt nicht nennen will ;)“

    Ausser man betont ununterbrochen, dass man die lieben gerne mal nach Hause nehmen möchte, um sie zu „knuddeln“. Das ist ein wenig gruselig ^^

  10. @ Gintoki

    „Der Anime hat zweifelsohne seinen ganze eigenen Charme, aber für so eine hohe Wertung finde ich ihn doch etwas zu anspruchslos. Aber wie schon gesagt muss man hier andere Maßstäbe ansetzen als bei “normalen Anime-Serien”. XD“

    Genau das ist es eben. Ich unterscheide bei Animes in zwei Kategorien. Die einen die man ernst nimmt und die die man nicht ernst nimmt. Diese bewerte ich dann auch dementsprechend. Und für eine nicht ernst zu nehmende Serie ist Hanamaru Kindergarten ziemlich gut!

    „b) würde das Shino-Bakuras Eindruck von diesem Anime zerstören (moe Welt adé) und ihm ein ordentliches Trauma verpassen.“

    Echt mal, denkt doch an die armen moe Otakus wie mich ^^‘ Obwohl nach dem ich in einem 50 Folgen Anime mit ansehen durfte wie aus einem süßen und naiven Loli Charakter eine vom Leben gezeichnete und starke Frau wurde kann ich sowas schon ab.

    @ Red

    „Mhh Pantsushots sind relativ…. eher… Windeln?
    Oder sind das Unterröcke?“

    Ich sehe das als große Pantsu’s an, ähnlich wie das was Potemayo immer getragen hat.

    „Vorschlag: In der letzten folge heiraten sie,
    aber die Heiratsszenen werden nur für mich gezeichnet und Shino und die Prüden Menschen bekommen sie nie zu sehn.
    Vielleicht zeichne ich es gleich selber… mhh“

    Hä ?

    @ LastSword

    Und wieder wurde jemand zum Moe Fan bekehrt.

    „Ich gebe aber auch zu, dass ich die Charaktere gerne 10 Jahre später gerne mal in einem Harem-Anime sehen würde, wofür alle 3 Mädchen predästiniert wären, vor allem Hiragi ;)“

    Dir ist sicher klar, dass sie dann aber erst 13-14 wären oder ?

    „Als Kinder möchte ich aber betonen, das sie, wie die gesamte Serie, es schafft trotz der Thematik keine pedophilen Hintergrundtöne erzeugt wie ein gewisser ähnlicher Anime mit gleicher Thematik, den ich jetzt nicht nennen will ;)“

    Finde ich auch wie schon gesagt sehr gut.

    @ tsundere

    „Ausser man betont ununterbrochen, dass man die lieben gerne mal nach Hause nehmen möchte, um sie zu “knuddeln”. Das ist ein wenig gruselig ^^“

    Was soll daran gruselig sein? Ich bin ein Moe Otaku und würde als solcher gerne mal einen Moeblob umarmen. Was sollte daran falsch sein? Und das mit nach Hause nehmen ist ne Anspielung an Rena aus Higurashi.

  11. „Genau das ist es eben. Ich unterscheide bei Animes in zwei Kategorien. Die einen die man ernst nimmt und die die man nicht ernst nimmt. Diese bewerte ich dann auch dementsprechend. Und für eine nicht ernst zu nehmende Serie ist Hanamaru Kindergarten ziemlich gut!“

    Aber 4,5 ist schon fast die Höchstpunktzahl und ich gehe davon aus, dass du sie für diesen Anime auch in Greifweite siehst. Ich würde niemals einem Anime die volle Punktzahl geben, wenn sie nicht mein Leben, meine Lebenseinstellung und Sichtweise besonders geprägt oder mir in einer anderen Form besonders viel gegeben hat. Tatsächlich würde ich also nur ernsten Serien insgesamt die Höchstpunktzahl geben (gilt jedoch nicht für einzelne Folgen).

    Ich kann deine Unterscheidung aber vollkommen nachvollziehen. ;)

    „Was soll daran gruselig sein? Ich bin ein Moe Otaku und würde als solcher gerne mal einen Moeblob umarmen. Was sollte daran falsch sein?“

    Falsch und gruselig müssen nicht unbedingt widersprüchlich sein.

  12. @Gintoki:
    Mit Höchstpunktzahlen werfe ich auch nicht gerne rum, aber 4.5 kann man da schon geben. Jede Serie setzt ja andere Schwerpunkte und den einzigen lebenseverändernden Animes, den ich als sochen bei mir bezeichnen würde, wäre Evangelion. Ne 5 würde allerdings noch anderen Werken geben (z.B. School Rumble, Haruhi, Gurren Lagann, Bakemonogatari, Toradora!; die machen mir halt alle sehr viel Spass auf unterschiedlcihe Art und Weise).

    4.5 passt da schon für solche Sache wie Gainax neustes Werk. Wenn einem die Serie Freude bereitet, warum nicht?

    @wer immer sich angesprochen fühlt^^:
    Übrigens sollte man mal wieder nicht vergessen, das die lieben kleinen Wesen in diesem Anime sooooo extrem auf niedlich getrimmt wurden und eigentlich gar nicht mehr menschlich aussehen, dass der Vergleich mit realen Kindern einfach hinkt…vor allem machen die selten Geräusche beim Gehen, es sei denn man präpariert ihre Schuhe…

  13. @ Blog

    Ich brauche mal einen Editier und einen Zitier Button.

    @ Gintoki

    „Aber 4,5 ist schon fast die Höchstpunktzahl und ich gehe davon aus, dass du sie für diesen Anime auch in Greifweite siehst. Ich würde niemals einem Anime die volle Punktzahl geben, wenn sie nicht mein Leben, meine Lebenseinstellung und Sichtweise besonders geprägt oder mir in einer anderen Form besonders viel gegeben hat. Tatsächlich würde ich also nur ernsten Serien insgesamt die Höchstpunktzahl geben (gilt jedoch nicht für einzelne Folgen).“

    Ja, ich sehe das an sich auch so wie du. Jedoch wie du schon am Ende gesagst hast, einzelne Folge. Bei anderen Serien hab ich auch schon mal einer ersten Folge 4 oder 5/5 gegeben, am Ende kommen diese Serien dann aber meist trotzdem maximal auf eine 3-4/5.

    „Ich kann deine Unterscheidung aber vollkommen nachvollziehen. ;) “

    So eine Unterscheidung finde ich wichtig. Wenn ich z.B. Needless ernst genommen hätte würde ich die Serie mit 1/5 oder so bewerten. Aber die Serie war nicht ernst zu nehmen also 3,5/5. Das war auch mein Problem damals bei Umineko. Ich habe das Anime viel zu ernst genommen. Deswegen fand ich es am Ende schrecklich schlecht. Hätte ich es von Anfang als „nicht ernst“ Anime geguckt hätte es mir vielleicht später noch gefallen.

    @ TMSIDR

    „Mit Höchstpunktzahlen werfe ich auch nicht gerne rum, aber 4.5 kann man da schon geben.“

    Wie gesagt, tue ich ja auch nicht. Maximal bei einzelnen Folgen. Ich habe glaube ich erst 4-5 Animes je komplett mit 5/5 bewertet.

    „4.5 passt da schon für solche Sache wie Gainax neustes Werk. Wenn einem die Serie Freude bereitet, warum nicht?“

    All Heil GAINAX !

  14. @ TMSIDR

    Nun, ich zweifle daran, dass die Folge in ihrem Genre fast kaum zu übertreffen ist, aber über halbe Punkte wollen wir mal nicht reden.

    Interessant und passend, dass du School Rumble und Haruhi als Beispiel anführst. Beide Anime haben mir sehr gut gefallen und eine 4,5/5 bzw. 9/10 kassiert. Ich kann allerdings keine Höchstpunktzahl vergeben, weil solche Serien einfach nicht so wertvoll für mich sind wie zum Beispiel NHK. Es ist bei mir nun mal so, dass eine gute Comedy-Serie niemals den Stellenwert haben wird wie etwa eine sehr tiefsinnige Serie. Und ich bewerte immer danach, wie wertvoll eine Serie für mich ist. Wenn mich schlicht gut unterhält, dann sind auch 9/10 drin, aber niemals mehr.

    Bakemonogatari könnte von der ernsten Thematik her theoretisch an die Höchstpunktzahl herankommen, bekommt von mir aber 8/10, weil es für mich nicht den Stellenwert hat wie zum Beispiel Sayonara Zetsubou Sensei (9/10).

  15. Alter…, ALTER wie kannst du dir nur ernsthaft so n scheiß anschauen und schon nach der ersten Folge eine Review abgeben? Dir muss ja Totlangweilig gewesen sein. Und wäre es ein Artikel gewesen, wo du dich über so etwas lustig machst wäre es Okay gewesen, aber ich glaube du meintest es ernst! „Anzu-chan kann nicht nur super auf Bäume klettern sondern schafft es sogar auch ihren Sensei zu klettern.“ Toll mit welch Begeisterung du das überaus spannende Geschehen kommentierst. 4,5/5 Punkten…. Soll ich wirklich dazu etwas sagen? Mir ist nicht bekannt, dass dieser Anime zu den Top Anime a la FMA brotherhood gehört.“4.5 passt da schon für solche Sache wie Gainax neustes Werk.“ Aber scheinbar habe ich keine Ahnung von Anime immerhin wurde dieser Anime von den NGE Machern gemacht und ist somit ein Toptitel. Zum Heulen aber wahr: scheinbar gibt es Leute die dir zustimmen. Bashing like a Shino. Wahrscheinlich ist ihm das hier jetzt saupeinlich :D

  16. @ TheMaddinHD
    „Alter…, ALTER wie kannst du dir nur ernsthaft so n scheiß anschauen und schon nach der ersten Folge eine Review abgeben?“
    Boah ey, also das nehme ich jetzt perönlich.

    „Dir muss ja Totlangweilig gewesen sein.“
    Damals hatte ich auch noch 20 Artikel im Monat oder so.

    „Toll mit welch Begeisterung du das überaus spannende Geschehen kommentierst.“
    Du hast keine liebe für Anzu-chan in dir? Die with fire!

    „scheinbar gibt es Leute die dir zustimmen.“
    Die Bewertung einer einzelnen Folge sagt gar nichts Punkt. Ich glaub ich hab das Anime mit 6/10 bei MAL stehen.

    „Wahrscheinlich ist ihm das hier jetzt saupeinlich :D“
    Tze, so schnell sind mir Sachen nun auch wieder nicht peinlich.

  17. @TheMaddinHD
    danke fürs ausgraben des Artikels und den herrlichen Kommentar dazu :D

    @Shino
    6/10 – hast du nicht sogar Serien wie Attack on Titan weniger gegeben?
    Ok gaaanz schlechter Vergleich, hier das ist wohl eher ne Subjektive Wertung und da wird mit anderen Maßstäben gemessen^^

  18. @Sogeking Endlich mal einer der den Kern meiner Aussage versteht, mich nicht wegen Gainax zurechtweißt oder mich verbrennen sehen will. Danke. Das Attack on Titan weniger wie dieser Anime bekommen hat liegt an zwei Faktoren: 1. Dieser Artikel ist alt und damals hat Shino noch nicht so streng bewertet. 2. Shino hat den fatalen Fehler gemacht und Attack on Titan nach der hälfte gedropt und einen richtig guten Anime verpasst.

  19. @ Sogeking
    „6/10 – hast du nicht sogar Serien wie Attack on Titan weniger gegeben?
    Ok gaaanz schlechter Vergleich, hier das ist wohl eher ne Subjektive Wertung und da wird mit anderen Maßstäben gemessen“
    Ich habe Attack on Titan jedoch niemals beendet. Kein Mensch kann eine Serie objektiv bewerten, ohne sie beendet zu haben. Ich würde niemals erwarten, dass jemand meine Wertung zu Attack on Titan ernst nimmt. Ich mochte die Serie aus meinen eigenen Gründen nicht und fand die blöd und öde. Ob sie später wirklich noch um einiges besser wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich kann jedoch beurteilen, dass Hanamaru Kindergarten eine sehr niedliche, lustige und unterhaltsame Serie war.

    @ TheMaddinHD
    „Shino hat den fatalen Fehler gemacht und Attack on Titan nach der hälfte gedropt und einen richtig guten Anime verpasst.“
    Irgendwann hole ich die Serie noch nach und schreibe dann einen richtigen Artikel darüber. Dann könnt ihr euch dort darüber auslassen, aber nicht jetzt und nicht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert