Ersteindrücke zu Acchi Kocchi

Acchi Kocchi
Ja ich lebe noch, wieder, oder whatever. Wie lange ich das hier noch mache, weiß ich nicht, aber eines weiß ich, ich habe gerade das Bedürfniss dazu, etwas zu den neuen Season Animes zu schreiben. Alles andere spielt für mich gerade keine Rolle und Zaku darf sich seinen Bash gerne sonst wohinstecken, wenn ich jetzt nichts über eine Lieblinge dieser Season schreibe. Denn ich schaue Animes nicht um elitär zu sein, sondern um Spaß daran zu haben.

Und auch wenn ich erst gar nicht vorhatte, dieses Anime hier zu schauen, so wurde ich von Satiro dazu gezwungen. Das schlimme daran ist, dass ich jetzt sogar noch vorhabe, die Serie weiterzuschauen, selbst wenn die erste Folge nicht mal wirklich gut war. Wenn man es genau nimmt, kann man sich bei der Serie außerdem fast schon so vorkommen, als wäre man auf einem Recyclinghof für moe Animes gelandet. Ich meine, schauen wir uns doch mal kurz die Charaktere an, als optische Hilfe hierzu dient das Startbild und ich gehe mal von Links nach Rechts durch:

Haruno, Hime: Auf den ersten Blick erinnerte mich der Charakter sofort an Run aus A-Channel. Beide Charaktere haben fast die gleiche Frisur, sie haben beide praktisch die selbe vollkommen nutzlos bescheuerte Persönlichkeit und oh man, sie haben beide sogar die gleiche Sprecherin. Beide sind durch ihre extreme Dummheit aber auch wieder ziemlich moe. Dieser Charakter wurde also wenn man so will 1:1 übernommen.

Miniwa, Tsumiki: Sieht auf den erten Blick vollkommen aus wie Konata, trägt jedoch Tights, bekommt ständig Katzenohren, ist nicht lustig und auch sonst haben die beiden nichts gemeinsam. Außerdem ist die kleine hier auch noch eine Tsundere.

Otonashi, Io: Erinnert mich am ehesten an den Main Charakter aus Potemayo, bloß halt etwas älter. Er verhält sich jedoch anders, sieht aber wirklich fast dauerhaft genauso aus. Lustigerweise hat dieser hier sogar die Synchronstimme eines Potemayo Charakters, jedoch nicht die vom Main.

Katase, Mayoi: Oh mein Jun, sie haben einen Chao Klon erschaffen! Nein wartet, nur weil sie Bao Bao trägt und mit ihrem Laborkittel aussieht wie ein Mad Scientist? Das wäre ja schon fast zuviel Klischee, außerdem sagt diese hier fast nach jedem Satz nya.

Inui, Sakaki: Bei dem Charakter musste ich sogar zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es sich nicht um Ten-chan aus Pita Ten handelt. Die Ähnlichleit ist wirklich verblüffend, auch wenn sie sonst mal wieder gar nichts gemein haben.

Das war jetzt aber erstmal viel zu den Charakteren, doch was lässt sich nach der ersten Folge zur Serie selbst sagen? Tja, genau hier ist dann auch schon das eigentliche Problem, warum die Serie nicht gut war, abgesehen von den Charakteren lässt sich zur Serie nämlich kaum was sagen. Der Humor war so lahm, dass er kaum Erwähnungswürdig wäre. Es sei denn, ihr findet es lustig, wenn ne Tusse auf einer Bananenschale ausrutscht. Story hat das ganze auch nicht wirklich, es sei denn, ihr nennt es Story, wenn man einfach nur sieht wie ein paar Klischee Charaktere jedes mögliche Klischee abarbeiten. „Oh, ho, ich bin total moe und traue mich nicht meinen geliebten anzusprechen. Was, er will mir was schenken o////o Nein, nein, das wollte ich doch gar nicht haben!!!!“ Obwohl ich mich dann ja doch freue….. Also mal ehrlich, das nenne ich keine Handlung. Es gibt wirklich nur einen einzigen Grund, dieses Anime hier zu gucken und dieser Grund lässt sich mit einem Bild aussagen:

Acchi Kocchi 1-1
Wir sind moe, wir sind blöd. Wir bekommen Katzenohren und sagen Nya am Satzende, also schaut uns! Erwartet also wirklich kein 2. Lucky Star, denn das hier ist weder lustig lustig, noch lustig doof. Diese Serie hier ist maximal moe und bedient Fetische, was bei mir leider auch recht gut klappte….. Irgendwie ist es mir schon fast peinlich zu sagen, dass ich diese Serie hier ein wenig mochte und jetzt auch vorhabe sie weiterzuschauen, aber was solls, Animes sollen mich unterhalten und sei es auch aus den völlig falschen Gründen. Bleibt also nur noch zu sagen:

Acchi Kocchi 1-2
My little Konata Tsundere Clon can’t be that cute…..

5/10 Punkte

25 Gedanken zu „Ersteindrücke zu Acchi Kocchi

  1. Von mir gibt’s hierzu keinen Kommentar, ich habe diesen Anime nämlich weder gesehen noch habe ich es vor. Wer jetzt Shino-Bash lesen will, möge ihn bitte selbst formulieren, ich bin zu faul gutmütig dazu. Achtet aber darauf, dass es nach mir klingt, baut also mindestens einmal die Worte „pädophil“ und „(un-)elitär“ ein. ;-)

  2. Wie soll ich diesen Artikel eigentlich bashen, wenn ich die Serie nicht einmal gesehen habe und den Artikel dementsprechen auch nicht lesen werde? 4 Koma-Adaption #38752 bietet mir per se ja schon nicht einmal genügend Material zum Kommentieren, bei Accel World hätte ich wenigstens noch „Wunscherfüllungsdreck deluxe. Nur Sakuga-Fans wissen, woran sie hier sind.“ schreiben können, aber so?

    Und meine Lieblinge der Season… naja, da wäre wohl nur Fate/zero II, aber über das schreibe ich schon, also war von vornherein auch klar, dass du nichts dazu sagen würdest. Der ganze Rest der Season hat absolut nichts Nennenswertes, wenn man mal vom Tasogare-/Basuke-OP absieht.

    Vielleicht bietet uns Kommentar 3 ja Shino-Bash. ringlord, haste Interesse?

  3. „Wir sind moe, wir sind blöd.“
    Sehr schön, dann weiß ich wenigstens warum ich mir den nicht antun werde…^^
    Ich mochte schon Lucky Star nicht und habe es bei Folge 6 oder so gedroppt. Aber wenn ihr nach einem legitimen Nachfolger für so was wie Symphofear sucht würde ich euch mal empfehlen bei Upotte!! reinzusehen. Die erste Folge hat mich umgehauen… Tatsächlich bin ich von dem Sofa gefallen. Und Moe sind die auch… Und blöd auch… Nur diese Story und die Idee sind zum Totlachen!

  4. @ Baphomet
    Sag mal, jetzt kommentierst du ja schon genauso wie Zaku.

    „Achtet aber darauf, dass es nach mir klingt, baut also mindestens einmal die Worte “pädophil” und “(un-)elitär” ein. ;-)“
    Ich bin unelitär, weil ich Animes schaue, die nur für pädophile gemacht sind. Wow, ich kann mich auch selber bashen.

    @ ZakuAbumi
    „Und meine Lieblinge der Season… naja, da wäre wohl nur Fate/zero II“
    Bitte was? Und was ist aus Space Brothers geworden? Ich denke das ist so toll?

    @ Keiko-sama
    „Ich mochte schon Lucky Star nicht und habe es bei Folge 6 oder so gedroppt. “
    Bei der Serie muss man auch wirklich wissen, warum man es guckt.

    „Aber wenn ihr nach einem legitimen Nachfolger für so was wie Symphofear sucht würde ich euch mal empfehlen bei Upotte!! reinzusehen.“
    Hatte ich ja eigentlich nicht vor.

    „Die erste Folge hat mich umgehauen… Tatsächlich bin ich von dem Sofa gefallen. Und Moe sind die auch… Und blöd auch… Nur diese Story und die Idee sind zum Totlachen!“
    Hmm…. na mal schauen.

  5. „Bitte was? Und was ist aus Space Brothers geworden? Ich denke das ist so toll?“
    Space Bros haben aus der Sicht von einigen Spezialisten eine schlechte Episode abgeliefert, was natürlich nur heißen kann, dass der gesamte Anime damit schlecht ist, da er ja nur aus diesen beiden Folgen besteht ;).
    Sagen wir es so, die erste Folge war wirklich göttlich, aber die zweite eher ruhiger mit Flashback usw. das führt jetzt zu weit das auszuführen. Doch das Hauptproblem sehe ich darin, dass vielleicht einige denken, er wird zu vorhersehbar (ich gehöre auch dazu, aber lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen) und teils ein wenig unlogisch was so den Verlauf anbelangt den die Story gerade nimmt.

    „Hmm…. na mal schauen.“
    Probiere es einfach, der Anime ist mit Sicherheit ein „Eyeopener“ nur in welcher Weise steht noch dahin… Aber wenn du schon immer einmal wissen wolltest was passiert wenn Tom Clancy sich an einem Anime beteiligen würde, dann siehst du es hier.

  6. „Space Bros haben aus der Sicht von einigen Spezialisten eine schlechte Episode abgeliefert, was natürlich nur heißen kann, dass der gesamte Anime damit schlecht ist, da er ja nur aus diesen beiden Folgen besteht ;).“
    Made my Day.

    Seriously.

  7. @Shino:
    „Bitte was? Und was ist aus Space Brothers geworden? Ich denke das ist so toll?“
    Folge zwei war ziemlich gut darin, den guten Ersteindruck mit einer überaus lustlosen Regie und einem ähnlich lustlosen Aufbau zu zerstören. Man hat im Kontrast zur ersten Folge die Narrative nicht durch die visuelle Präsentation unterstützt, sondern alleine gelassen und das war quasi der Todesstoß der Folge, da weder inhaltlich noch dialogtechnisch sonderlich gute Arbeit geleistet wurde.
    Das wird wohl schlechterdings auf eine Prioritätensetzung a la Masahiro Ando hinauslaufen, aber mal sehen. Noch ist ja nicht aller Tage abend… auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mehr mache, insbesondere nicht nach Watanabes Arbeit an seinem anderen aktuellen Projekt, die war nämlich auch keine Glanzleistung.
    Die Limitierung durch die Animationen sehe ich da auch als ein gewisses Risiko, schließlich schafft sowas auch für einen Regisseur oder eben Schreiber klare Grenzen.

    @Keiko:
    „Space Bros haben aus der Sicht von einigen Spezialisten eine schlechte Episode abgeliefert, was natürlich nur heißen kann, dass der gesamte Anime damit schlecht ist, da er ja nur aus diesen beiden Folgen besteht ;).“
    Ich hoffe nur, du beziehst dich nicht auf mich, solche Menschen halte ich nämlich auch für schön doof. Und „Favoriten“ sollte man in solchen Zusammenhängen immer als „temporäre Favoriten“ verstehen, etwas anderes ist ja auch gar nicht möglich.

  8. Sag mal, jetzt kommentierst du ja schon genauso wie Zaku.

    Ich zähle ja zu den drei Bösen, also muss ich meine Rolle auch erfüllen.

    Zu Space Bros.: Die zweite Folge macht vielleicht nicht mehr so viel Spaß und beschränkt sich (meist) auf eine simplere, direkte Erzählweise, der Inhalt ist aber nicht weniger gut, es gab so ein paar Momente, da dachte ich „Wow!“

    Aber hat denn niemand was zum eigentlichen Thema zu sagen?

  9. Zum Artikel:
    „Ja ich lebe noch, wieder, oder whatever. Wie lange ich das hier noch mache, weiß ich nicht, aber eines weiß ich, ich habe gerade das Bedürfniss dazu, etwas zu den neuen Season Animes zu schreiben. Alles andere spielt für mich gerade keine Rolle und Zaku darf sich seinen Bash gerne sonst wohinstecken, wenn ich jetzt nichts über eine Lieblinge dieser Season schreibe. Denn ich schaue Animes nicht um elitär zu sein, sondern um Spaß daran zu haben.“
    Yay! *knuddel* Jetzt muss ich mich nicht mehr zu Tode langweilen~ Mein Leben hat wieder einen Sinn gefunden. (Neben Schule, Träume undso)

    „Erwartet also wirklich kein 2. Lucky Star, denn das hier ist weder lustig lustig, noch lustig doof. “
    Mir kommen schon beim _denken_ von LS alle Körperinnerein hoch. OG! Und wenn es dann noch ein schlechtes LS ist dann, dann…

    „Animes sollen mich unterhalten und sei es auch aus den völlig falschen Gründen.“
    Höhö. Da sind wir dann schon zu Zweit. ^^

    Zu den Kommentaren:
    @Zaku
    „Vielleicht bietet uns Kommentar 3 ja Shino-Bash. ringlord, haste Interesse?“
    Dieser ringlord kann sich nach ********** verziehen! ><

    @Keiko-sama
    "Space Bros haben aus der Sicht von einigen Spezialisten eine schlechte Episode abgeliefert, was natürlich nur heißen kann, dass der gesamte Anime damit schlecht ist, da er ja nur aus diesen beiden Folgen besteht ;)."
    Macht Sinn.

    @Baphomet
    "Ich zähle ja zu den drei Bösen, also muss ich meine Rolle auch erfüllen."
    Zaku, Baphomet und… und… wer?

  10. „Ja ich lebe noch, wieder, oder whatever. Wie lange ich das hier noch mache, weiß ich nicht, aber eines weiß ich,“…
    ->Vergeben und vergessen, dann war es zum Glück doch ein Aprilscherz :D

    Ich selber habe den Anime nicht gesehen doch mir mal paar Pics der Charaktere angesehen und muss sagen, dass überall abgekupfert wurde.
    Ich selber bin ja echt kein Moe- oder Katzenohrenfan. Schlimm genug das ich das Storylose Samurai Girls Dingensdabums zu Hause habe. Warum ich es habe bleibt auch mir ein Rätzel. Auch Lucky Star nicht zu ende gesehen wegen mangelner Storytiefe. Somit bin ich jetzt in meiner Situation bestätigt, den Anime nicht zu sehen. Da schau ich doch lieber zum Xten mal Death Note oder FMA.
    „Wir sind moe, wir sind blöd. Wir bekommen Katzenohren und sagen Nya am Satzende, also schaut uns! “
    Nein Danke!

  11. @ Keiko-sama
    “Probiere es einfach, der Anime ist mit Sicherheit ein “Eyeopener” nur in welcher Weise steht noch dahin… ”
    Und was mache ich, wenn mir der Zeichenstil nicht gefällt? Der erinnert mich nämlich etwas an Soft Tenni, was ich auch nur nicht geschaut habe, weil ich den Stil nicht mochte. Moe Serien zu schauen, wo einem die Weiber weniger zusagen, erscheint mir sinnlos.

    @ ZakuAbumi
    “Folge zwei war ziemlich gut darin, den guten Ersteindruck mit einer überaus lustlosen Regie und einem ähnlich lustlosen Aufbau zu zerstören.”
    Klingt irgendwie genau nachdem, was ich erwartet hatte.

    @ Baphomet
    “Ich zähle ja zu den drei Bösen, also muss ich meine Rolle auch erfüllen.”
    Yeah, dann tragt ab jetzt auch immer alle schön schwarz.

    “Aber hat denn niemand was zum eigentlichen Thema zu sagen?”
    Da die Serie wohl sonst keiner guckt, dürfte das schwer werden.

    @ DrEn
    “Yay! *knuddel* Jetzt muss ich mich nicht mehr zu Tode langweilen~ Mein Leben hat wieder einen Sinn gefunden. (Neben Schule, Träume undso)”
    Keiner knuddelt mich ungestraft.

    “Mir kommen schon beim _denken_ von LS alle Körperinnerein hoch. OG! Und wenn es dann noch ein schlechtes LS ist dann, dann…”
    Was habt ihr denn alle gegen die Serie? Lucky Star hat damals eindrucksvoll bewiesen, dass eine Serie weder Handlung, noch Sinn benötigt, um gut unterhalten zu können. Das hat nicht mal Haruhi fertig gebracht.

    “Dieser ringlord kann sich nach ********** verziehen! ><” Hey hey, ich verbitte mir sowas. Keiner wird für das sagen seiner eigenen Meinung beleidigt, selbst wenn sie einem nicht gepasst hat. Auch wenn ich mir nicht mal sicher bin, ob das hier jetzt grad eine Beleidigung war. @ Vigi140 "Vergeben und vergessen, dann war es zum Glück doch ein Aprilscherz :D" Ich mache keine Aprilscherze.... "Ich selber habe den Anime nicht gesehen doch mir mal paar Pics der Charaktere angesehen und muss sagen, dass überall abgekupfert wurde." Was ich ja auch sehr schön beschrieben hatte. "Ich selber bin ja echt kein Moe- oder Katzenohrenfan." Waaaaaas? "Schlimm genug das ich das Storylose Samurai Girls Dingensdabums zu Hause habe. Warum ich es habe bleibt auch mir ein Rätzel." Was ist wohl schlimmer, blöde moe Animes gucken, oder für blöde Ecchi Animes Geld ausgeben? "Auch Lucky Star nicht zu ende gesehen wegen mangelner Storytiefe. " Vielleicht auch weil die Serie gar keine Story hatte. "Da schau ich doch lieber zum Xten mal Death Note oder FMA." Oh ich könnte dir da sicher noch 20 andere gute Serien nennen, die sinvoller als rewatchs wären. Ach und wenn wir eh schonmal bei Offtopic sind, bin bei Death Note jetzt bei Folge 20 und seit 5 Folgen ist das Anime echt lahm geworden. Ab wann wird die Story wieder gut?

  12. „Lucky Star hat damals eindrucksvoll bewiesen, dass eine Serie weder Handlung, noch Sinn benötigt, um gut unterhalten zu können.“
    Nein, hat es nicht, sonst hätte es ja unterhalten. Das war allenfalls was zum Ego-Boosten, damit man sagen konnte „OMG, ich bin so ein cooler Otaku!!“.

    „Hey hey, ich verbitte mir sowas. Keiner wird für das sagen seiner eigenen Meinung beleidigt“
    Beleidigen wir lieber ihre Blogs oder ziehen Nazi-Vergleiche, das ist viel lustiger!

    „Ab wann wird die Story wieder gut?“
    So ziemlich ab der Stelle, ab der du einsiehst, dass „LOL TOILETTENPAPIER!!!XD“ und „ROFL MAFIA [Anmk.: Er spricht von Yotsuba] DAS IST JA VOLL DOOF“ keine Kritik ist.

  13. @ ZakuAbumi
    „Nein, hat es nicht, sonst hätte es ja unterhalten.“
    Heißt also weil es dich nicht unterhalten hat, bietet es keine Unterhaltung?
    Das würde dann also vorraussetzen, dass du der Mensch auf der Welt bist, der bestimmt, ab wann ein Anime unterhaltsam ist und ab wann nicht.

    Und wirst du eigentlich jemals kapieren, dass blöde Übertreibungen und GANZ VIEL Großgeschreibe keine Argumente sind? Ich hab gefragt ab wann die Serie wieder besser wird und nicht, ob meine Kritik (die nicht mal welche sein sollte) gut oder schlecht war. Wenn ich eine ganz normale Frage stelle, könntest du auch ganz normal Antworten, aber stattdessen schreist du Dinge rum, die nicht mal annähernd im Zusammenhang stehen und aus irgendwelchen Aussagen per MSN entnommen wurden. Und ja, sowas nennt man dann Bash Zaku. Solchen Bash braucht hier aber niemand. Ich bitte dich solches Verhalten zu unterlassen, sonst ziehe ich wirklich mal in Erwägung, solche Dinge Kommentarlos zu löschen.

    Und bevor du mir wieder die Worte um Mund umdrehst, ich bezog das mit dem extrem unangebrachten Bash jetzt nur auf den dritten Abschnitt deines Comments.

  14. „Ich hab gefragt ab wann die Serie wieder besser wird und nicht, ob meine Kritik (die nicht mal welche sein sollte) gut oder schlecht war.“
    Und ich habe dir eine Antwort gegeben. Sie wird für dich nicht besser, ehe du deine hirnverbrannten Kritikpunkte verwirfst.

    „aber stattdessen schreist du Dinge rum, die nicht mal annähernd im Zusammenhang stehen“
    (DEINE) KRITIK STEHT IM ZUSAMMENHANG MIT (DEINEM) QUALITÄTSEMPFINDEN
    Großgeschrieben, damit du es auch mal verstehst.

  15. @ ZakuAbumi
    „Und ich habe dir eine Antwort gegeben. Sie wird für dich nicht besser, ehe du deine hirnverbrannten Kritikpunkte verwirfst.“
    Okay, wenn du also keine Argumente für die Serie, sondern nur gegen mich hast, dann ist das zwar traurig, aber nicht zu ändern. Kritikpunkte hätte ich für die letzten 5 Folgen genügend, keine Sorge, die werde ich hier jetzt aber nicht detaliert nennen, weil dies zu viel Offtopic und auch Spoilerinhalt wäre. Für eine solche Diskussion wird es schon noch einen eigenen Artikel geben. Ich habe halt schon öfters von anderen Leuten gehört, dass die Serie als solches natürlich gut ist, aber genau an dem Punkt wo ich gerade bin, etwas abschlafft. Dieses empfinden kann ich nur bestätigen und wollte deswegen mal ungefähr wissen, wann sich das wieder ändert. Wenn du diese Frage aber nicht beantworten kannst, ist es unangebracht, rumzuschreien.

    Ich bin auch weiterhin der Auffassung, dass es möglich ist, mit mir zu reden, auch ohne ständig rumzubrüllen. Ich denke damit ist soweit alles zwischen uns beiden zu dem Thema gesagt.

  16. Shino, ich muss schon sagen, manchmal übertreibst du maßlos. Mich freut es zwar, dass mal wieder ein Artikel kommt, der micht interessiert, aber ich glaube so bringt das weder dir noch den Lesern etwas.

    „Haruno, Hime: Auf den ersten Blick erinnerte mich der Charakter sofort an Run aus A-Channel. Beide Charaktere haben fast die gleiche Frisur, sie haben beide praktisch die selbe vollkommen nutzlos bescheuerte Persönlichkeit und oh man, sie haben beide sogar die gleiche Sprecherin.“
    Shino. Meinst du das ernst? In jedem dritten Anime kommt so eine Person vor. So etwas nennt man Stereotyp. Und WOW sie haben sogar die selbe Sprecherin!
    Das könntest du auf fast jeden Sprecher anwenden. Als Beispiel Iguchi Yuka spricht in BokuTomo ein Mädchen mit weißen Haaren und OMG sie spricht in DenpaOnna auch ein weißhaariges Mädchen, mit GENAU den selben Charakterzügen? Lass dir was besseres einfallen als „Oh gott sie haben Stereotyp XL von Anime XY geklaut!“

    „Miniwa, Tsumiki: Sieht auf den erten Blick vollkommen aus wie Konata, trägt jedoch Tights, bekommt ständig Katzenohren, ist nicht lustig und auch sonst haben die beiden nichts gemeinsam. Außerdem ist die kleine hier auch noch eine Tsundere.“
    Das Selbe. Oh Shino, nur weil sie aussieht wie Konata, heißt es noch lange nicht, dass sie Konata ist. Sie hat einen völlig anderen Charakter.

    „Otonashi, Io: Erinnert mich am ehesten an den Main Charakter aus Potemayo, bloß halt etwas älter. Er verhält sich jedoch anders, sieht aber wirklich fast dauerhaft genauso aus. Lustigerweise hat dieser hier sogar die Synchronstimme eines Potemayo Charakters, jedoch nicht die vom Main.“
    Lies dir diesen Absatz am Besten selbst noch mal durch…
    Es sieht FAST genauso aus, verhält sich auch noch ANDERS und hat die selbe Sychronstime, wei ein ANDERER Typ im selben Anime? OH GOTT DAS GEHT GAR NICHT! .. inspiration bei zaku

    „Katase, Mayoi: Oh mein Jun, sie haben einen Chao Klon erschaffen! Nein wartet, nur weil sie Bao Bao trägt und mit ihrem Laborkittel aussieht wie ein Mad Scientist? Das wäre ja schon fast zuviel Klischee, außerdem sagt diese hier fast nach jedem Satz nya.
    Inui, Sakaki: Bei dem Charakter musste ich sogar zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es sich nicht um Ten-chan aus Pita Ten handelt. Die Ähnlichleit ist wirklich verblüffend, auch wenn sie sonst mal wieder gar nichts gemein haben.“
    Du merkst aber schon, dass du zu den Charakteren selbst mal überhaupt nichts gesagt hast und versuchtst mit deinen sinnlosen vergleichen witzig zu sein?

    „Oh, ho, ich bin total moe und traue mich nicht meinen geliebten anzusprechen. Was, er will mir was schenken o////o Nein, nein, das wollte ich doch gar nicht haben!!!!” Obwohl ich mich dann ja doch freue….. Also mal ehrlich, das nenne ich keine Handlung. “
    Shino du machst dich selbst lächerlich. Ich bin wirklich keine von denen, die einen Bashen bis zum geht nicht mehr, aber ich kann Zaku schon verstehen, dass es schwierig ist, über so eine lächerlichkeit hinweg zu sehen.
    Übrigens ist das hier ein 4 Koma adaption, das heißt, dass du die Handlung am falschen Ort suchst. DU WILLST HANDLUNG UND SCHAUST EINEN COMEDY ANIME? … really?

    „Wir sind moe, wir sind blöd. Wir bekommen Katzenohren und sagen Nya am Satzende, also schaut uns! “
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das weniger die message war, die sie dem zuschauer mitteilen wollten.

    „Erwartet also wirklich kein 2. Lucky Star, denn das hier ist weder lustig lustig, noch lustig doof.“
    Das war, was du erwartet hast, weil du nichts über die Vorlage wusstest, und bei dem Bild der Main an Konata gedacht hast? Da muss ich echt schmunzeln…

    Ich muss echt sagen, dass du es schon gar nicht mehr versuchst Shino. Der ganze Artikel sieht für mich wie ein Bash an einer Serie, die du, so wies aussieht nicht mal wirklich mitverfolgt hast. Alles mit jedem zu vergleichen ist so klug wie…
    nein es ist nicht klug.
    Und nein, ich bashe dich nicht Shino. Ich versuche richtig zu stellen, was du mit deinem Artikel falsch stellst.
    In dem Anime geht es um Tsumiki, die in Io verliebt ist, aber zu schüchtern ist, es ihm zu sagen. Und weil es ein Comedy Anime ist, ist der ganze versuch von ihr eher witzig, als romantisch. Dazu kommen ein paar stereotypen, die das ganze unterstützen. Es ist weder slice of otakulife noch irgendein dramtischer Handlungstrang. Es ist eine 4koma Adaption, die nur unterhalten will. Sie hat nie versucht wie lucky star zu sein. Nicht, dass Shinos artikel leute abschreckt etwas zu schauen, was einem sicher nicht das bieten wird, was er hier auflistet. Wenn du demnächst wieder ein Review zu einer Folge schreiben willst, dann schau sie dir aufmerksam an.

    Ich freue mich, dass du etwas schrebst. aber bei dem Niveau ist es vielleicht doch besser, wenn du dich ersteinmal aus der bloggerszene zurüchziehst, und dich um dich selbst kümmerst. hier wirst du so nur bash von zaku einfahren (der trtzdem auch das recht hat, dir zu sagen, dass dieser artikel schlecht ist).

  17. dass die Serie als solches natürlich gut ist, aber genau an dem Punkt wo ich gerade bin, etwas abschlafft.

    Same here. Gegen Ende zieht die Handlung ein wenig an, erreicht aber nicht das Niveau der ersten Hälfte, zumindest nicht in meinen Augen.

  18. @ NatsuLaSommer
    „Shino, ich muss schon sagen, manchmal übertreibst du maßlos. Mich freut es zwar, dass mal wieder ein Artikel kommt, der micht interessiert, aber ich glaube so bringt das weder dir noch den Lesern etwas.“
    Ich veröffentliche keine Artikel, die mir nichts nützen würden.

    „Shino. Meinst du das ernst? “
    Damit ich mir den Rest danach gleich sparen kann, einfach eine klare Antwort auf diese Frage: Nein.

    „Das Selbe. Oh Shino, nur weil sie aussieht wie Konata, heißt es noch lange nicht, dass sie Konata ist. Sie hat einen völlig anderen Charakter.“
    Wie lange bist du jetzt schon hier? Inzwischen sollte ich dafür bekannt sein, alle Charas sie sich etwas ähnlich sehen in einen Topf zu werfen, selbst wenn sie da gar nicht reingehören. Sowas nennt sich Humor und ja, der schmeckt nicht jedem.

    „Du merkst aber schon, dass du zu den Charakteren selbst mal überhaupt nichts gesagt hast und versuchtst mit deinen sinnlosen vergleichen witzig zu sein?“
    Ja.

    „Shino du machst dich selbst lächerlich.“
    Ist mir bewusst, war ein Stückweit auch beabsichtigt.

    „Ich bin wirklich keine von denen, die einen Bashen bis zum geht nicht mehr, aber ich kann Zaku schon verstehen, dass es schwierig ist, über so eine lächerlichkeit hinweg zu sehen.“
    Wobei er hier nicht mal einen Ton dazu gesagt hat.

    „Übrigens ist das hier ein 4 Koma adaption, das heißt, dass du die Handlung am falschen Ort suchst.“
    Wenn es dir so vorkommt, als hätte ich hier eine Handlung gesucht, dann habe ich wirklich etwas falsch gemacht, oder du kennst mich noch nicht gut genug. Ich habe das hier geguckt, weil ich dazu gezwungen wurde.

    „DU WILLST HANDLUNG UND SCHAUST EINEN COMEDY ANIME? … really?“
    Ich schaue moe Animes, für moeness. Ich schaue Comedy Animes, zum lachen. Ich schaue Trash Animes, zum lachen. Ich schaue Ecchi und moe Animes, zum fappen. Ich schaue gute Animes, für eine gute Handlung und Spannung. Jetzt darfst du raten, warum ich vorhabe das hier weiterzuschauen.

    „Ich bin mir ziemlich sicher, dass das weniger die message war, die sie dem zuschauer mitteilen wollten.“
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es genau diese Message war.

    „Das war, was du erwartet hast, weil du nichts über die Vorlage wusstest, und bei dem Bild der Main an Konata gedacht hast? “
    Da wären wir wieder bei der Sache mit meinem eigenwilligen Humor, über den aber nur 10 % meiner Leser lachen.

    „Ich muss echt sagen, dass du es schon gar nicht mehr versuchst Shino.“
    Sag doch sowas nicht.

    „Der ganze Artikel sieht für mich wie ein Bash an einer Serie, die du, so wies aussieht nicht mal wirklich mitverfolgt hast.“
    Eigentlich war das eher als Eigenbash und als Abschreckung gedacht, so nach dem Motto: „Hey hört her, ich bin blöd und schaue ein komischen moe Anime, solltet ihr aber vielleicht lieber nicht tun.“ Ich hätte jetzt auch in 10 Worten die Handlung wiedergeben können, aber wen hätte das dann bitte interessiert?

    „Und nein, ich bashe dich nicht Shino. Ich versuche richtig zu stellen, was du mit deinem Artikel falsch stellst.“
    Ich hab das jetzt auch nicht als Bash aufgefangen.

    „In dem Anime geht es um Tsumiki, die in Io verliebt ist, aber zu schüchtern ist, es ihm zu sagen. Und weil es ein Comedy Anime ist, ist der ganze versuch von ihr eher witzig, als romantisch. “
    Die haben echt versucht lustig zu sein? Oh weh…..

    „Nicht, dass Shinos artikel leute abschreckt etwas zu schauen, was einem sicher nicht das bieten wird, was er hier auflistet.“
    Wieso das denn? Willst du etwa ernsthaft behaupten, die Serie hätte bis jetzt mehr drauf gehabt, als dumme und vorhersehbare Witze, Stereotypen zum drüber lustig machen und moeness? Wenn dem so ist, dann lass mal hören.

    „Ich freue mich, dass du etwas schrebst.“
    Wo mir grad einfällt, was ist eigentlich mit deinem Blog?

    „aber bei dem Niveau ist es vielleicht doch besser, wenn du dich ersteinmal aus der bloggerszene zurüchziehst, und dich um dich selbst kümmerst.“
    Da versuche ich mich jetzt gerade erst wieder auszubuddeln und du willst mich gleich wieder begraben. Wie grausam >.< "hier wirst du so nur bash von zaku einfahren (der trtzdem auch das recht hat, dir zu sagen, dass dieser artikel schlecht ist)" Wobei er den Artikel hier soweit ich weiß mit keinem Wort gebashed hat, sondern maximal meine Aussagen zu Death Note. Aber vielleicht gefallen dir ja meine Artikel zu den anderen neuen Animes etwas mehr. @ Baphomet "Same here. Gegen Ende zieht die Handlung ein wenig an, erreicht aber nicht das Niveau der ersten Hälfte, zumindest nicht in meinen Augen." Oh, also wenn es mir dann auch so gehen sollte, wäre es eigentlich schade. Ich wollte schon fast anfangen, den ganzen Hype zu verstehen. Na vielleicht schafft die Serie es dann später jedenfalls nochmal bis zu einer 8er Wertung.

  19. Ich darf mich doch fragen, wieso bei meiner Kritik an deinem Season-Artikel die Bashkeule gezückt wurde, bei natsulasommers Kommentar hier aber nicht. Der hat nämlich sogar noch die dir verhassten CAPS aufgefahren. Oder gelten für nicht vorbelastete Kommentatoren andere Auflagen?

    Aber jetzt hast du ja einen Medaka Box-Artikel aufgefahren, mal gucken, ob ich es diesmal auch soweit schaffe.

  20. Sorry Shino, ich war vorhin ein wenig sauer. Ich weis ja wie dein Humor ist, aber manchmal hört das sich echt an, als würdest du es ziemlich ernst meinen.

    „Willst du etwa ernsthaft behaupten, die Serie hätte bis jetzt mehr drauf gehabt, als dumme und vorhersehbare Witze, Stereotypen zum drüber lustig machen und moeness? Wenn dem so ist, dann lass mal hören.“
    Naja sie hatte noch ein nettes OP und ganz nette romantik. Und eigentlich ist der Humor auch gut. Zumindest ich mags. Humor, da scheiden sich ja die Geister.

    „Wo mir grad einfällt, was ist eigentlich mit deinem Blog? “
    Der ist erstmal auf Eis gelegt, weil ich viel (mit mir) zu tun habe. Aber deinen und Zakus Blog lese ich immernoch sehr aufmerksam ^^

    „Da versuche ich mich jetzt gerade erst wieder auszubuddeln und du willst mich gleich wieder begraben. Wie grausam“
    Vielleicht. Aber ich meinte nur, dass, wenn du anscheinend Nur aus lustlosigkeit bloggst, damit auch die qualität leiden muss. Wenn du mit deinen Artikeln zufrieden bist, und es auch gerne machst, habe ich nichts dagegen einzuwenden, im Gegenteil, eigentlich lese ich deine Artikel sehr gerne.

    „Aber vielleicht gefallen dir ja meine Artikel zu den anderen neuen Animes etwas mehr."
    Zu denen du hoffentlich ein etwas ernsteres Statement abgibst^^

  21. „Aber jetzt hast du ja einen Medaka Box-Artikel aufgefahren, mal gucken, ob ich es diesmal auch soweit schaffe.“
    Wohl eher nicht, was?

  22. @ ZakuAbumi
    „Ich darf mich doch fragen, wieso bei meiner Kritik an deinem Season-Artikel die Bashkeule gezückt wurde, bei natsulasommers Kommentar hier aber nicht.“
    Öhm, wie sage ich das jetzt am besten?

    „Oder gelten für nicht vorbelastete Kommentatoren andere Auflagen?“
    Wow, schöner hätte ich es selbst nicht sagen können.
    An sich hatte das jetzt aber auch eher noch andere Gründe, zum einen weil du mich und meinen dummer Humor inzwischen besser kennen solltest, zum anderen war die Situation auch einfach Scheiße.

    @ NatsuLaSommer
    „Sorry Shino, ich war vorhin ein wenig sauer. Ich weis ja wie dein Humor ist, aber manchmal hört das sich echt an, als würdest du es ziemlich ernst meinen.“
    Tja was soll ich machen? Das ist halt meine Art von Humor. Ich hatte sogar mal drüber nachgedacht, mehr mit kursiv und/oder durchstreichen zu arbeiten, aber wenn man das zu oft macht sieht, es auch Kacke aus.

    „Naja sie hatte noch ein nettes OP und ganz nette romantik. Und eigentlich ist der Humor auch gut. Zumindest ich mags.“
    Also das Op habe ich schon wieder vergessen, von romantik habe ich nichts gemerkt und über den Humor habe ich nur gelacht, weil er so blöd und vorhersehbar war. Aber hey, das Anime ist knuffig.

    „Humor, da scheiden sich ja die Geister.“
    Oh das sowieso.

    „Der ist erstmal auf Eis gelegt, weil ich viel (mit mir) zu tun habe. Aber deinen und Zakus Blog lese ich immernoch sehr aufmerksam“
    Ich frag nur, weil ich mag keine Leichen in meiner Linkliste. Kicken wollte ich ihn aber auch noch nicht.

    „Vielleicht. Aber ich meinte nur, dass, wenn du anscheinend Nur aus lustlosigkeit bloggst, damit auch die qualität leiden muss.“
    Was? So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Ich liebe es über erste Episoden zu schreiben.

    „Wenn du mit deinen Artikeln zufrieden bist, und es auch gerne machst, habe ich nichts dagegen einzuwenden, im Gegenteil, eigentlich lese ich deine Artikel sehr gerne.“
    Also an meinem Tutu Artikel hatte ich viel Freude, an diesem hier auch. An meinem Artikel zur neuen Season jedoch nicht und das hat sich dann wohl sehr stark auf die Qualität niedergeschlagen….. Wie schon mal erwähnt, der Artikel war eigentlich nicht mal für die Öffentlichkeit vorgesehen, weil ich ihn eh schon für zu schlecht hielt. Eigentlich sollte er mir nur als Orientierung dienen. Er hatte sich dann aber so lange gezogen, dass ich keinen anderen mehr vor meinen Seminar schaffen konnte und ich wollte jedenfalls einen Artikel vorher noch drin haben. Ich hatte ja etwas Kritik erwartet, aber nicht sowas… Hatte irgendwie noch nie Hoffnung, die Übersicht nützt am Ende noch irgendwem.

    „Zu denen du hoffentlich ein etwas ernsteres Statement abgibst“
    Lol ja, freu dich erstmal auf den heutigen Artikel, da werde ich richtig beschissen rumhypen. Und das war jetzt kein Witz. Ich glaube so sehr hast du mich noch nie hypen gelesen.

    @ Keiko-sama
    „Wohl eher nicht, was?“
    Hast du etwa verstanden, was er damit meinte?

  23. @Shino
    „Keiner knuddelt mich ungestraft.“
    Doch. Ich. ^^

    „Auch wenn ich mir nicht mal sicher bin, ob das hier jetzt grad eine Beleidigung war.“
    Ich habe einfach nur aus Spaß so viel **** gemacht, welches Wort da hin passen könnte… keine Ahnung. Sarkasm, you know?

    @Baphomet
    „Derselbe, der sich nach “**********” verziehen darf.“
    Dachte ich mir eh schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert