Ersteindrücke zu Tsuritama

Tsuritama
Komme ich zuletzt jetzt also noch mal kurz zur zweiten noitaminA Serie dieser Season. Vorweg hatte ich nicht wirklich ne Ahnung, wie genau das hier nun ablaufen würde und worum genau es gehen soll und schlimmerweise bin ich jetzt nach Folge 1 auch kaum schlauer. Klar, in der Beschreibung stand irgendwas von Außerirdischen und Angeln und an sich haben wir auch genau dies in der ersten Folge gesehen, aber wo genau das nun alles hinführen soll, ist mir noch ein Rätsel.

Tsuritama 1-1
Oh, aber auf jeden Fall haben wir schonmal einen Main, der oft die Schule wechselt und total die Komplexe bekommt, wenn andere Leute ihn anstarren. Warum muss mir das nur so verdammt bekannt vorkommen? Hatten wir diese Season nicht schon so eine Serie? Und an wen erinnert er mich so verdammt mit dieser Haltung? Egal, die Szenen wo ihm das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Hals stand waren auch jeden Fall sehr komisch und die Animationen waren auch nett. Sehr viel mehr anzufangen weiß ich hiermit jetzt aber auch noch nicht. Gibt es eigentlich schon wieder die ersten, die da sonst wieviel reininterpretieren können? Wenn ja, dann lasst mal was hören.

Tsuritama 1-2
Oh und falls ihr jetzt wieder denkt, ich würde hier Schwulitäten reininterpretieren, dann liegt ihr falsch. Selbst wenn der Main Char zu 100 % wie ein Mädchen aussieht, würde ich nie behaupten, dass ihr irgendwer schwul wäre. Immerhin sind das einfach nur mehrere Kerle, die angeln gehen und der eine sieht dabei halt aus wie ne Tusse und trägt ein Fischglas auf dem Kopf. Irgendwie ist das dann auch schon fast die Aussage der gesamten ersten Folge. Uns werden die Main Charaktere vorgestellt, mit denen ich kaum was anzufangen weiß und dann sehen wir, wie diese irgendetwas tun und am Ende eben auch noch Angeln gehen. Warum ist das eigentlich genau das, was ich erwartet hatte? Egal.

Fazit:
Okay, die erste Folge Tsuritama war echt etwas komisch, jedoch alles andere als schlecht. Ja ich muss sogar sagen, dass ich mich extrem gut unterhalten fühlte, auch wenn ich nicht einmal genau weiß wieso. Vielleicht mag ich einfach den Stil, das Charakterdesign, die Umgebungen, die BGM und die Animationen. Das sieht nämlich echt alles sehr nett aus. Außerdem bin ich sehr gespannt, wo das alles hinführen wird, sollte es überhaupt jemals irgendwo hinführen. Mich würde es aber an sich auch gar nicht stören, wenn sie auch die nächsten Folgen einfach wieder Angels gehen und mich dabei gut unterhalten. Für mich ist die Serie also eine klare Empfehlung wert und ich freue mich auch schon richtig auf Folge zwei. Damit ist es dann auch erst die 2. Serie dieser Season, bei der ich mich so richtig auf die nächste Folge freue.

6,5/10 Punkte

PS: Am Ende dann noch, woran mich dieser Blick erinnerte:

Tsuritama 1-1

gen09lc6

2 Gedanken zu „Ersteindrücke zu Tsuritama

  1. die Augen, mit Wimpern … in Animes ist das normal den Maedels vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert