Ihr habt mich geschafft

umineko405
Japp es ist soweit, Shino hat entgültig seinen letzten Funken Motivation am bloggen verloren und plant deswegen nun seinen Blog komplett einzustellen. Eigentlich wollte ich ja vor einiger Zeit schon meinen Rücktritt erklären, doch fand ich da noch ein wenig Motivation, diese ist nun durch die Kommentare im letzten Artikel aber völlig verflogen. Und nein, bestimmte Personen brauchen mir jetzt nicht zu kommen mit: Ja aber und so ein blub blah. Zaku braucht mir jetzt auch keine dummen Vergleiche und weitere Beleidigungen um die Ohren zu hauen, denn das kann er sich alles gerne schenken. Ich bemühe mich das alles zu einem anständigen Ende zu bringen, also bitte versaut mir das jetzt nicht auch noch. Ihr braucht auch nicht versuchen mit mir zu argumentieren, ob ein aufhören nun gerechtfertigt oder nicht wäre, denn dies liegt letztenendes ganz alleine in meinem Ermessen und ich brauche euch keine Argumente dafür zu liefern. Ich mache es ganz einfach mal so: Ich habe keine Lust mehr zu bloggen. Dagegen gibt es kein Argument mehr.

Gründe dafür gibt es eine Menge und die letzte Aktion hier war nur die Spitze des Eisbergs. Ich hatte vor einiger Zeit ja mal so einen Artikel, wo ich darüber nachdachte, ob das alles hier überhaupt noch was bringt und glaubt mir, diese Zweifel waren ernst gemeint. Ich bin kein ZakuAbumi, der seine Leser damit trollt, wenn ich sowas sage, ist das mein ernst. Die Sache ist ja, ich blogge ernsthaft nicht für Hits oder Comments, jedoch kann einem dauerhaftes kritisieren schon ziemlich auf die Eier gehen. Zaku, ringlord und Bapho meinten ja dies negieren zu können, doch sind sie nicht in der Position dafür, denn sie verstehen meine Lage nicht. Ein Blog, auf dem kaum jemand kommentiert ist nämlich etwas ganz anderes, als ein Blog, auf den anscheinend jeder nur geht, um alles zu kritisieren, was er findet. Ich meeine ist ja klasse, dass dann sogar Leute wie ringlord, die ich sonst nicht mal zu meinen Lesern zähle, extra hier erscheinen, um sich über mich lustig zu machen. Wow, echt nett sowas. Und für die Akten, seine Kommentare waren es, die das schon längst randvolle Faß zum überlaufen brachte.

Das schöne an der Sache ist auch, ich kann meine Tätigkeit ohne große Bedenken einstellen. Denn ich ich bin niemandem verflichtet, die wenigen Leute die meinen Blog wohl mögen, kommentieren eh nicht, also kann das Interesse wohl nicht so sehr hoch sein. Ansonsten darf ich mir ja in einer Tour anhören, dass es alles schon mal gab und anders wo auch viel besser. Außerdem enthält immer alles 1000 Fehler und jeder Artikel wird direkt angezweifelt. Also okay, dann stört es ja wirklich niemanden, wenn ich aufhöre. Trotzdem will ich wie gesagt versuchen das alles zu einem anständigen Ende zu bringen und deswegen auch dieser kurze Artikel hier. Was dann genau aus dieser Seite hier werden soll, weiß ich noch nicht. Alles löschen will ich irgendwie auch nicht, hmm, ich weiß es noch nicht. Wenn jemand eine gute Idee hat, kann er sie ja gerne vorbringen.

Öhm und ein Artikel wird dann nach diesem hier noch folgen, denn ich habe heute Princess Tutu beendet und hatte ja schon angekündigt, dass ich dazu einen Artikel machen wollte. Dies werde ich auch noch tun und dann Ende dieser Woche veröffentlichen. Bleibt noch etwas zu sagen? Ich weiß nicht, vielleicht will der eine oder andere von euch ja noch was sagen. Doch bitte kein sinnloses gespamme, getrolle oder gebashe mehr, solches werde ich sonst nämlich ohne Hinweis löschen.

Zum Abschluss noch ein Dank an alle meine Leser, selbst die, die manchmal nervigen waren. Ich hoffe ihr hattet jedenfalls manchmal eine schöne Zeit hier und sei es nur, um euch über mich lustig zu machen. Bald braucht ihr jedoch einen neuen dafür. ^^

PS: Eigentlich blöd sowas am 1. April zu schreiben, aber Morgen wird es ja auch noch hier stehen und dann für euch vielleicht eher seine Gültigkeit finden.

41 Gedanken zu „Ihr habt mich geschafft

  1. …Das meinst du also Ernst? Am 1. April?
    Also ich wurde heute schon von genug Leuten hier im Internet getrollt, aber… DAS scheinst du ja ernst zu meinen.

    Bei diesem Titel dachte ich „Jetzt heult er wieder rum“ aber… jetzt…

    Wenn es dich etwas beruhigt: Etwas in mir ist gerade gestorben… T_T

    Ich meine, ich habe bisher nur 2 Blogger die ich aktuell verfolge, und das sind/waren du und Zaku. Zaku! Hörst du! Muss ich den jetzt GANZ alleine lesen!! T_T Was ich damit eig sagen wollte: Du bist einer meiner Lieblinge und du… und du stirbst einfach!

    DU hast mich in den letzen halben Jahr in Sachen Anime geprägt… Und nun sowas…

    Verstehe das nicht falsch, ich bin weder sauer noch enttäuscht von dir, ich bin sauer und enttäuscht von den ganzen Baka Inus die dich mobben… >.<

    Also wenn es das erstmal war… gehe ich mich jetzt eingraben, bis morgen, und hoffen dass der 1.April vorbei geht… R.I.P
    ICH HASSE DEN 1.APRIL!

  2. Tschö! =O

    PS: Sieht für mich trotzdem nach einem Aprilscherz aus.

    EDIT: Obwohl… wenn es kein Aprilscherz ist, hättest du ja am 1. April besser schreiben können wieviel Lust du noch am Bloggen hast und das du nie aufhören würdest. Dann würde ich wohl eher glauben, dass du aufhörst.^^

  3. Schade hab deinen Blog immer gerne verfolgt, gehöre wohl zur „stillen Masse“.
    Ich verfolge mehr als 30 Blogs, die meisten eher zum Thema Technik, etc, aber da bleibt halt wenig Zeit um großtrabende Beiträge zu schreiben wenn man dem Autor eh meist zustimmt.
    Fand deine Beiträge immer gut aber ich bin nicht so der Typ fürs kommentieren ^^

    Wenns doch ne Aprilscherz ist um so besser, ansonsten:
    So Long, and Thanks for All the Fish

  4. @ DrEn
    „Wenn es dich etwas beruhigt: Etwas in mir ist gerade gestorben… T_T“
    Oh wow, also sowas hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Ansonsten nein, das hier war kein April Scherz, denn sowas würde ich niemals machen. Ich war Gestern wirklich außer mir als ich mit bekam, dass einige Leute wirklich schon nur noch hier her kommen, um sich über jeden meiner Fehler lustig zu machen und mich dann nur wieder zwingen, mich 5000 mal zu rechtfertigen. Ich hatte euch schonmal gesagt, dass mir das ganze so nur noch begrenzt Spaß macht und irgendwann ist der Spaß halt auch mal vorbei.

    Problem ist wohl aber auch, dass ich momentan extrem reizbar bin, was damit zusammenhängt, dass ich heute schon wieder eine Woche zum Seminar muss -.-
    Das macht mich jedes Mal einfach total fertig und senkt meine Laune praktisch in den Minus Bereich. Ich wollte einfach noch einen mehr schlecht als rechten Artikel veröffentlichen, bevor ich wegfahre, um dem einen oder anderen und besonders auch mir selbst eine kurze Übersicht über die anlaufenden Animes einzuräumen. Oh und Scheiße, mit 4 Stunden habe ich mir leider mal wieder zu wenig Zeit für den Artikel genommen und musste den Leuten so natürlich sofort wieder Munition für ne Schlamschlacht bieten, na klasse….

    Also ja, ich bin wirklich mit den Nerven grad so sehr am Ende, dass ich am liebsten alles hinschmeißen möchte. Auch wenn ich meinen Blog als solches doch eigentlich ganz sicher nicht löschen möchte. Ich weiß es einfach grad nicht mehr, aber ich bn fix und fertig und mich nerven einfach zu viele Dinge. Ich wollte ja wie gesagt schonmal einen Artikel machen, wo ich anbiete, dass jemand anders für mich weiterbloggen tut, falls denn wer will. Ich bin auf jeden Fall grad am Ende und werde mich jetzt auch mal auf den Weg zum Seminar machen. Währenddessen werde ich in jedem Fall noch meinen nächsten Artikel schreiben und dann mal schauen.

    Wir sehen uns dann am Donnerstag wieder und mal sehen, was bis dahin hier noch so alles gekommen ist.

  5. Wenn ich gestern nicht rein zufällig mitbekommen hätte, das der Artikel um dessen Kommentare es hier wohl geht verschwunden gewesen war, würde ich das jetzt auch für einen weiteren höchst albernen Aprilscherz halten… höchst unerfreulich zumal dieser Blog wirklich einer der einzigen ist die ich mochte, da Shino einfach eine sehr liebenswerte und menschliche Art hat zu schreiben und sich hier oft recht nette Gesprächen entwickelt haben. Aber… Ich kann es verstehen und nachvollziehen. Es wunderte mich eh, das er dieses Gebashe solange ausgehalten hat. Tja, ich hoffe trotzdem dass er sich eines besseren besinnt und an die Leute denkt, die wirklich Spaß und Interesse an seinen Artikeln hatten. Und mal ehrlich, man kann Kommentare auch löschen für die Zukunft, Shino…
    Lass den Mist doch nicht zu nah an dich heran.
    Falls dies doch ein Aprilscherz war haben ich mich jetzt halt gerade ein bisschen zum Idioten gemacht, was aber in diesem Fall mich nicht einmal weiter stören würde, weil leider sehr viel, von dem was ich sage der Wahrheit entspricht.^^
    Shino, mach kein Scheiß O_o“

  6. @Shino sehe es hat sich gerade überschnitten mit dem Kommentar, deswegen noch einen hinterher, auch wenn ich das ja eigentlich nicht machen soll;).
    Viel Glück auf dem Seminar und nimmt sonst einfach eine längere Auszeit, wenn du dir nicht im Klaren bist, aber gibt den Blog nicht einfach auf, es wäre schade darum, ernsthaft….
    Und besinne dich auf die Funktion des Papierkorbes für Kommentare. Das könnte anfangs recht viel Arbeit sein, aber ich denke, dass dies sich nach ein gewissen Zeit einpendelt.
    Wirklich lass den Scheiß, nur wegen ein paar Idioten die nicht wissen wann es zuviel wird.^^

  7. Ähm ja, bis eben dachte ich auch, dass es ein Joke ist. Vor allem, da Pantsu das selbe gemacht hat. Jedoch bekomme ich grad so meine Zweifel…
    „Ansonsten nein, das hier war kein April Scherz, denn sowas würde ich niemals machen.“
    ->Das hast du am 2. April geschrieben ;( Da bekomme ich doch etwas Angst, dass du es ernst meinst. Dein Blog war einer derer, die ich am meisten mochte. Auch wenn du zum Ende hin doofe Episoden Reviews gebracht hast xD.
    Falls es hier wirklich enden sollte, wird es sicher viele traurig machen (mich inbegriffen). Jedoch kann ich dich ein wenig verstehen, habe auch so ein paar Leute die nur dann etwas kommentieren, wenn sie nörgeln können.
    Ich argumentiere jetzt mal nicht sondern sage nur, überlegs dir nochmal!

  8. Shino, mach das wie folgt: Du bannst uns, führst dein Blog aber weiter, wie von allen anderen hier auch vorgeschlagen. Wir können dich dann auch weiter nach Herzen verlachen und du hast deine Ruhe.

    Das Startbild ist übrigens eine adäquate Wiedergabe der Realität. Ich hätte es selbst nicht besser hinbekommen.

  9. @Zaku es ist ja allgemein bekannt, dass du gerne den Buhmann spielst, aber denkst du nicht, dass du jetzt einmal Sendepause hast und einfach mal den Mund hälst? Ich würde es dir zumindest empfehlen, wenn du darauf Wert legst von mir jemals wieder gelesen werden zu wollen oder einen Kommentar zu wollen. Und ja, das meine ich ernst, ich habe wirklich die Schnauze voll von dir und deine Betragen, es ist kontraproduktiv und nicht sehr hilfreich.

  10. Aha? Wenn Shino also einen ganzen Artikel voller Falschinformationen und diffamierenden Inhalten verfasst und ich das dann auch noch korrigiere, ist das also kontraproduktiv? Ich habe bisher immer noch nicht viel mehr gehört als „DU HAST MICH KRITISIERT MIMIMIMIMI~“, was Shino auch noch mit solchem lulztastischen Drama aufgebauscht hat, dass man den Rest seiner Aussagen nicht mehr ernst nehmen konnte. Unter den Umständen sehe ich erst recht keine geeignete Diskussionsbasis und wenn er schon mit solchem Kindergartenverhalten ausrückt, dann lasse ich es mir auch nicht nehmen, ihn dafür auszulachen.

    Ich finde diese ganzen „Ein Blogger zu sein, heißt LEIDEN! Aber ihr werdet das nie verstehen!“-Argumentationsansätze, die aber auch die einzigen und nicht mal wirklich welche sind, übrigens zum Schießen. „Blogger“ ist natürlich ein geeigneter Titel, mit dem man sich bis zum obersten Amt hochstilisieren kann als handele es sich um einen Ritterschlag und wehe dem, der da auch nur etwas anderes als eine Schleimspur hinterlässt.
    Noch ein gutes Stück herrlicher ist aber das Bild, das Shino hier darstellen will als würde ihm jeder ans Leder wollen. Das ist natürlich eine großartige Blendgranate, mit der er aufmerksamkeitsheischend um sich wirft, denn der einzige, der auf diesem Blog ständig Kritik übt, bin ja wohl ich und wie oft habe ich nun von Shino etwas in der Richtung von „Hör auf damit!“ hören dürfen statt das übliche „Jaja, du bist einer der wenigen Leser, die Kritik üben und ich sage nichts gegen Kritik!“? Dass ich Shinos Blog nicht lese, weil es ja ach so qualitativ ist, weiß er auch schon ganz genau und er kommt mir dann mit sowas _jetzt_? Sowas zeugt allenfalls nur von Inkonsequenz, erst recht dann, wenn er außer mir als Beispiel nur ringlord anbringen kann, der hier alle 4 Monate kommentiert, seine restlichen Leser, die ihm stellenweise ja schon die Stiefel putzen, hingegen vollkommen ignoriert. Ich bin hier seit Beginn des Blogs unterwegs, ergo etwas länger als du und kann eigentlich ziemlich gut sagen, dass das mit dem armen, armen Shino, den doch keiner verstehen und jeder nur bashen will, nicht stimmt. Aber einen Hang fürs Melodramatische, den hatte er schon immer und den sterbenden Schwan kann er durchaus gut spielen.

    Das Verhalten, das er hier an den Tag legt, sollte bei jedem Blogger, der da die Hintergründe kennt und seine Sache auch einigermaßen ernst nimmt, nebendrein bemerkt nur Kopfschütteln auslösen. Man wisse seine Arbeit nicht zu schätzen? Was ist das eigentlich für eine Scheiße? Shino leistet zuallererst keine Arbeit, die der Rede wert wäre und sein letzter Artikel war nun einmal Schund (aber er schreibt nun mal „menschlich“, hach, wie schön…) und führt sich auf wie ein Steinreicher, dem die Steuer nun um einen Prozent erhöht wurde, während er mit einem Bettelstab rumwedelt. Sein Blog ist erfolgreich und hat genügend Anhänger, statt dass er das aber zu schätzen weiß (das ist nämlich KEINE Selbstverständlichkeit!), spielt er sich wegen zweier Kommentatoren auf als wären sie alle seine Blogleser und besitzt auch noch allen Ernstes die Frechheit, zu behaupten, niemand könne sein Wehleiden nachempfinden, weil noch nie jemand solche Kommentatoren gehabt hätte. Weiß der eigentlich, wie viel Flak ich bspw. im Monat ernte? So viel fährt der im Jahr noch nicht mal ein. Und ich kann sagen, dass ich bei all den flame wars mit dir, StarlinM00N oder sogar Shino selbst nicht arschverletzt die Flinte ins Korn geworfen habe, weil „jemand meine Persönlichkeit angegriffen hätte“. So viel also zu „Ihr wisst ja gar nicht, wie das ist!“. So gesehen kann man wahrscheinlich sogar die Tage in diesem Jahr, an denen Shino nicht butthurt oder emo war, an einer Hand abzählen, aber zum Instrumentalisieren nutzt er das natürlich gerne. An Trittbrettfahrern wie dir erkennt man sogar ganz gut, dass die Bauernfängerei ja wieder mal wunderbar klappt.

    Hier ist ergo nur jemandes Ego geplatzt und es ist sicherlich nicht meines. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem sich Shino ehrverletzt irgendwann aus dem Fenster stürzt, weil ich seinen neuen Lieblingsanime kritisiert habe um mich dann als Mörder zu bezeichnen.

  11. @Zaku, es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Kritik und Verarschung, bzw. jemanden versuchen lächerlich zu machen, aber das ist wahrscheinlich ein Nummer zu hoch für dich. Macht ja nichts, du bist ja auch erst in der Lernphase was zwischenmenschliche Interaktion anbelangt, wie ich immer wieder feststellen darf.
    Und mein kleiner Prinz, dich und deinen Blog mit Shino zu vergleichen ist der Hohn, denn du… Tja, du provozierst es geradezu dich mit jemanden streiten zu wollen und ich denke, das hatten wir auch bereits ausdiskutiert, dass ich für meinen Teil es nie vorhatte mit dir zu streiten (außer jetzt vielleicht) und nur du kleines Mimöschen dich schlicht und ergreifend einfach gerne provoziert siehst.
    Wie auch immer ist es mir eigentlich unklar wie man mich als Trittbrettfahrer bezeichnen kann und möchte, denn da fehlt mir doch tatsächlich der Zusammenhang… Welches Trittbrett überhaupt und was zur Hölle hat das mit der Tatsache zu tun, dass du es einfach übertrieben hast?
    Ferner schafft es Shino mit seinem Blog mir eher Denkanstöße zu geben, als du mit dem deinen^^.

  12. „Tja, du provozierst es geradezu dich mit jemanden streiten zu wollen“
    Nee, eher weniger. Wenn ich provoziere, dann versuche ich dahinter eigentlich immer eine gute Kausalkette aufzubauen, siehe bspw. meinen NGE-Artikel, indem ich meine Ansichten begründet darlege und damit möglichst vielen Leuten auf die Füße trete – ich nehme aber ganz bestimmt nicht absichtlich irgendwelche Extrempositionen ein für die shits and giggles.

    „und nur du kleines Mimöschen dich schlicht und ergreifend einfach gerne provoziert siehst.“
    Dann gäbe es ja schon wieder genügend Gemeinsamkeiten für einen Vergleich mit Shino, auch wenn der das wieder in einem viel größeren Stil macht.

    „es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Kritik und Verarschung, bzw. jemanden versuchen lächerlich zu machen“
    Shino macht sich aber selbst lächerlich, ich habe ja nur hinzugefügt, dass ich ihn auslache. Wenn jemand ein derartiges Theater veranstaltet, weil… – *gasp* – ich seinen Blogartikel kritisiert habe und ringlord anfügt, dass er über Shinos absurde Gründe genauso sehr lacht wie ich (und das war ja schließlich der Grund, aus dem dieser Artikel resultierte und nicht meine darauffolgenden Witzeleien, die du hier als Argumentationsbasis heranziehst), dann ist das allemal ein guter Grund zum Verlachen, so „hart“ das für diesen „menschlichen“ Shino nun auch klingen mag. Was erwartest du bei einem solchen affigen Verhalten eigentlich von uns? Verständnis?

    Mal abgesehen davon hatten Shino und ich schon wesentlich härtere Auseinandersetzungen und wir haben es beide immer mit Fassung getragen – drum trifft das hier bei mir erst recht auf Unverständnis.

  13. „…ich nehme aber ganz bestimmt nicht absichtlich irgendwelche Extrempositionen ein für die shits and giggles.“

    How dare >_<… Ich kann mich nicht entsinnen, das jemals behauptet zu haben, doch du musst gestehen, das du wirklich oft übers Ziel hinausschießt, was mit mir auch der Fall war. Nur ich bin jedenfalls nicht nachtragend, denn das bringt niemanden etwas und ist dem Meinungsaustausch auch nicht gerade förderlich in meinen Augen.

    "Dann gäbe es ja schon wieder genügend Gemeinsamkeiten für einen Vergleich mit Shino, auch wenn der das wieder in einem viel größeren Stil macht."

    Zaku, es ist mir eigentlich recht gleichgültig, wenn ich ehrlich bin, wer hier was für eine Mimose ist, zumal ich nicht vorhatte als Therapeut zu agieren^^.
    Ich bin Konsument von diesem Blog, euer intimes Verhältnis oder was auch immer interessiert mich erst einmal nicht die Bohne, da ich hier bin….
    TATATATA!!! Wegen Shinos Blogs, fertig, aus!!!
    Ich lese was mich interessiert, kommentiere wo ich es angemessen finde und ignoriere was mich nicht interessiert…
    WAS ICH NICHT LESEN MÖCHTE IST DIESES SICH EINEN HERUNTERHOLEN AUF ANDERER LEUTE KOSTEN, denn nichts anderes ist es was du hier betreibst und wenn auch noch jemand dazu kommt und auf dieses Trittbrett mit aufspringt finde ich das noch unerfreulicher, weil es langweilt und lenkt vom Thema und dem Blog ab.

    "Shino macht sich aber selbst lächerlich, ich habe ja nur hinzugefügt, dass ich ihn auslache. Wenn jemand ein derartiges Theater veranstaltet, weil… – *gasp* – ich seinen Blogartikel kritisiert habe und ringlord anfügt, dass er über Shinos absurde Gründe genauso sehr lacht wie ich (und das war ja schließlich der Grund, aus dem dieser Artikel resultierte und nicht meine darauffolgenden Witzeleien, die du hier als Argumentationsbasis heranziehst), dann ist das allemal ein guter Grund zum Verlachen, so “hart” das für diesen “menschlichen” Shino nun auch klingen mag. Was erwartest du bei einem solchen affigen Verhalten eigentlich von uns? Verständnis?"

    Huh… Ich habe ein Deja vu…. Das schrieb ich doch schon mal als Kommentar bei einem anderen Blog….
    Mmmh, warte mal… Ja, das war bei einem deiner Blogs…
    Aber, zurück, was ich erwarte? Kritik, ja… Immerhin hat Shino hier nur seine Meinung geäußert, welche wohl auf dein Unverständnis traf und deswegen er eines besseren belehrt werden musste in seiner grenzenlosen Unwissenheit, da er ja wohl in den Augen einiger Kommentatoren wohl nur ein einfältiger Depp ist. (Ja, ja, so liest sich das für mich als Aussenstehender, tat es wird es immer und ich werde mich damit, mit diesem Stil, auch nicht wirklich anfreunden können.)
    Man kann auf thematische Fehler hinweisen, aber keinen seines Geschmacks belehren, das solltest du irgendwann einmal begreifen.
    Was ich noch erwartet habe, dasselbe wie bei deinem Ausrutscher mit Vivien:
    Ignorieren, ganz einfach und nicht darauf herum hacken, fertig.
    Ja, ich bin da komisch, ich vergebe mir redlich wenig wenn ich Fehler von anderen ignoriere, denn komischerweise bin ich niemandes Oberlehrer und selbst fern der Perfektion.
    Wie gesagt Kritik ja… Aber nicht so einen Scheiß.
    Und dazu wer sich hier lächerlich gemacht hat, schweige ich jetzt auch, den Schweigen kann beredend sein ;P

    Also kurzum, ich bin hier nicht wegen dir (sonst wäre ich auf deinem Blog) sondern wegen Shino und mich interessiert es einen Scheiß ob und was für Auseinandersetzungen ihr hattet, denn wie gesagt ich bin nicht der Therapeut sondern will hier über die Beiträge sprechen und diese Art der Kommentare macht es einfach unmöglich, Punkt, Aus.

  14. So ich hab mich nun wieder aus meinem Loch ausgegraben. Und nun wird Zaku zerstört…
    @Zaku
    Du hältst dich ja auch für den Obermuffti hier. Schon allein die Aussage „Ich hab doch im Monat mehr zu ertragen als Shino im Jahr mimimi“. Ach geh dich doch eingraben. Ich habe jeden schulischen Tag Idioten um mich, und beschwere mich nicht. Und ich gehe schon seit einem Jahrzehnt in die Schule, da verbiete ich mir solche Aussagen wie deine. Du trittst ja zu selbst wenn der schon kauernd am Boden liegt. So kann ich mir das zumindest vorstellen. In Wirklichkeit bist du nur eifersüchtig dass alle Shino so herzlich Benutzern, und dich nicht. Das wirst du natürlich wieder versuchen abzustreiten, aber es ist mir egal, denn ich weiß es besser! Ohne Shino hast du niemanden mehr zum bashen und dann wirst du auch nach einer Zeit sterben.
    Das war’s von mir. Tschüss.

  15. Schwer sowas zu hoeren, aber alles gute nimmt ein Ende…
    Ich gehoere wohl zu der Masse, die halt einfach leise liest. Ich denke mal, dass es schon komisch war, dass dein Zaehler von hits hoeher ging als die Kommentare, aber ich denke ich spreche fuer alle „Leisen“ hier wenn ich sage, dass das Lesen deines Blogs sehr Unterhaltsam und oft hilfreich war. Ich fands bisher immer sehr aufregend deinen Blog zu verfolgen (ich habs in Thunderbird abboniert, und mehreren Freund gesagt sie sollen dasselbe tun ^^). Die Tatsachen, dass du traps (aka Jun) und lolis so sehr magst wie ich und mein Freundeskreis, war immer sehr herzerwärmend. Ich finds sehr schade, dass dein Blog wegen bestimmten Leuten ruiniert wurde. Feedback ist oft wichtig, ja, aber soviel negatives, also wirklich… Tut mir Leid, dass ich nie kommentiert habe, aber ich gehoere nunmal zu dem Typ der Leser der einfach nicht sehr gespraechig ist, und lieber zuhoert. Ich wuerde zwar weiterhin gerne deinen Blog lesen, aber deine Entscheidung steht wohl fest und kann man nicht aendern, das respektiere ich.

    Es hat mich viel ueberwindung gekostet zu kommentieren. Ich hoffe, dass meine Worte nichts als „troll“ angesehen werden. Ich bin mir sicher ich spreche fuer viele der leisen Leser, dass es ein trauriger Abschied ist, dennoch ein noetiger. Hiermit wuensche ich euch weiterhin viel Spass mit eurem Otaku dasein. Lasst euch nicht unterkriegen!

    P.S.: Mein Lieblingsartikel war uebrigens „Die WM und die Otakus“ (http://www.anime-otakus.de/die-wm-und-die-otakus/). Ich hab es vielen Leuten, vorallem auch non-otakus geschickt, damit sie begreifen wie bescheuert das ganze ist. Die meisten haben es sogar durch deinen Artikel begriffen. ^^

  16. Als er angefangen hat über RL Serien zu schreiben dacht ich mir schon „Oh, das ist der Anfang vom Ende“. Hat ja nicht lang gedauert.

  17. „Immerhin hat Shino hier nur seine Meinung geäußert,“
    >Meinung
    Äh, das ist natürlich eine tolle Subjektivitätskeule. Weißt du, Meinungen sollte man auch begründen können, Shinos Polemik in seinen Season-Artikeln stinkt mir aber zum Himmel und hat nichts damit zu tun, vor Allem dann nicht, wenn er sich null informiert und irgendeinen Schwachsinn daherlabert. Und was du hier als „Meinung“ bezeichnest, ist in Shinos Fall einfach nur dummes Dahergelaber gepaart mit Falschinformationen.

    „da er ja wohl in den Augen einiger Kommentatoren wohl nur ein einfältiger Depp ist.“
    Ich glaube, das haben wir hinsichtlich seines Season-Artikels auch so zur Geltung gebracht.

    „Man kann auf thematische Fehler hinweisen, aber keinen seines Geschmacks belehren, das solltest du irgendwann einmal begreifen.“
    Geschmack? Ahahahaha, nein. Shino listet Begründungen auf, die so nicht stimmen, ergo kann ich sie widerlegen. Wenn er dabei auch noch 3 Aspekte aus _meinem_ Artikel klaut und sie verfälscht, dann ist das erst recht der Gipfel der Unfähigkeit. Da braucht er dann auch nicht rumweinen, wenn ich entsprechend reagiere.

    „Also kurzum, ich bin hier nicht wegen dir (sonst wäre ich auf deinem Blog) sondern wegen Shino und mich interessiert es einen Scheiß ob und was für Auseinandersetzungen ihr hattet“
    Also das ist ja mal genial. Erst über mein vermeintlich unnachvollziehbares Verhalten rumnölen, aber wenn ich dann mit Rechtfertigungen komme, alles mit „Ist mir egal, Hauptsache, ich komme auf meine Kosten, aber das geht ja nicht wegen dir!“ abschmettern. Wie war das noch gleich mit „Auf anderer Leute Kosten einen runterholen.“?

    @DrEn:
    „Und ich gehe schon seit einem Jahrzehnt in die Schule, da verbiete ich mir solche Aussagen wie deine.“
    Da kreide ich jemandem an, dass er Mimimimimi~ macht und behauptet, niemand könne das doch verstehen und wenn ich dann mit mir als eigenem Beispiel aufführe, dass er Schwachsinn erzählt und sowas auch ohne dieses theatralische Gejammer geht, sagt man _mir_ Mimimimimi~ nach? Na, herzhaft.

    „Du trittst ja zu selbst wenn der schon kauernd am Boden liegt.“
    Cooler Vergleich. Wo liegt er denn kauernd am Boden? Er schlittert viel mehr sehenden Auges ins Verderben und mäkelt dann rum, die anderen wären schuld gewesen, wenn er sich ein blaues Auge holt und suhlt sich entsprechend in seiner Opferrolle.

    „In Wirklichkeit bist du nur eifersüchtig dass alle Shino so herzlich Benutzern, und dich nicht. Das wirst du natürlich wieder versuchen abzustreiten, aber es ist mir egal, denn ich weiß es besser! Ohne Shino hast du niemanden mehr zum bashen und dann wirst du auch nach einer Zeit sterben.“
    Das sind ja schon richtige ad hominem-Verschwörungstheorien hier. Und sie ergeben nicht einmal Sinn. Wenn ich Angst davor hätte, ohne Shinos Blog niemanden mehr „bashen“ zu können, wieso sage ich hier dann noch weiterhin gegen ihn aus? Weiter als bis zu Pauschalaussagen und irgendwelchen deplatzierten Binsenweisheiten kommen wir wohl nicht mehr, was?

  18. Worum geht es bei dieser Diskussion überhaupt noch? Eigentlich doch nur ums Printip. Es werden hier Dinge in Frage gestellt, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

    Der Artikel von gestern beinhaltete einige Fehler, die man durchaus richtigstellen muss. Zakus Kommentar war inhaltlich korrekt, nur über den Tonfall kann man sich streiten. Allerdings lassen sich eben keine reinen Ad Hominem Argumente auffinden, was wieder beweist, dass es eigentlich keinen Grund für das Drama gab. Wäre es nun ein Kommentar der Sorte „Du bist doch doof. Warum lebst du überhaupt noch? Stürz dich doch aus dem Fenster, es kümmert eh keinen.“ gewesen wäre, dann hätte ich die Aufregung verstanden. Dem ist aber nicht so. Man ernet was man sät und wer Falschaussagen trifft muss auch auf die Konsequenzen gefasst sein.

    Bis zu dem Punkt war es mir noch relativ egal. Erst mit der Reaktion, dem Entschluss den Blog aufzugeben, wird es wahrhaft lächerlich. Da macht man also einen Fehler und gibt seinen Blog auf. Wie könnte der Gedankenverlauf gewesen sein. Vielleicht: „Ich merke ich bin schlecht und sollte es deswegen aufgeben.“ Das wäre sinnvoll. Beleidigt zu tun, sich als Opfer darzustellen und alles hinzuschmeißen ist es nicht.
    Nicht auf den Inhalt, sondern auf den Tonfall einzugehen, worauf weißt das wohl hin? Oder das Blockieren von weiteren Kommentaren? Ganz einfach. Shino weiß, dass er im Unrecht ist, will es aber nicht zugeben. Es geht hier nicht um Meinungen. Der Artikel war an Stellen falsch und das lässt sich nicht ändern. Anstatt darauf einzugehen weicht er lieber auf. Die erste Niederlage. Sein Verhalten ist irrational und unlogisch. Statt sich seiner selbst sicher zu sein und die Diskussion zu Ende zu führen bis zu dem Punkt, an dem alle sich einig sind werden lieber die Kommentare geblockt. Die zweite Niederlage. Aus der Diskussion zu fliehen ist in jedem Fall der schlechteste Weg und für Shino nichts als eine Niederlage.

    Daher ist die Diskussion unter diesem Artikel absolut am Thema vorbei. Eure Auffassungen über verschiedene Blogs, Zakus Verhalten auf seinem eigenen Blog und noch weniger relevante Argumente ändern nichts an der Tatsache, dass das Verhalten von gestern schlichtweg falsch und unbegründet war.

    inb4: Alles war ein großer und gut durchdachter Troll.
    Es ist mir egal. Die Argumentationsweise in den Kommentaren unter diesem Artikel stinkt bis zum Himmel.

  19. @Zaku
    „Da kreide ich jemandem an, dass er Mimimimimi~ macht und behauptet, niemand könne das doch verstehen und wenn ich dann mit mir als eigenem Beispiel aufführe, dass er Schwachsinn erzählt und sowas auch ohne dieses theatralische Gejammer geht, sagt man _mir_ Mimimimimi~ nach? Na, herzhaft.“
    Es geht mir nicht darum. Ich kreide dir mimimi nach, da es sich so angehört hat wie „Hör auf zu jammern, ich hab ja so viel mehr zu ertragen als du“. Darum mimimi~
    „Cooler Vergleich. Wo liegt er denn kauernd am Boden? Er schlittert viel mehr sehenden Auges ins Verderben und mäkelt dann rum, die anderen wären schuld gewesen, wenn er sich ein blaues Auge holt und suhlt sich entsprechend in seiner Opferrolle.“
    Lies doch mal weiter: „So kann ich mir das zumindest vorstellen.“ Damit wollte ich dir die Rolle des bösen Sadisten zuspielen. Ich meine, er droht schon damit aufzuhören und du macht solange weiter, bis er es wirklich tut. Er „suhlt“ sich nicht in seiner „Opferrolle“. Du verlangst das er sich für seine „in deinen Augen Fehler“ rechtfertigt und teilst in deswegen in die masochistische Rolle ein? Are you serious?
    „Das sind ja schon richtige ad hominem-Verschwörungstheorien hier. Und sie ergeben nicht einmal Sinn. Wenn ich Angst davor hätte, ohne Shinos Blog niemanden mehr “bashen” zu können, wieso sage ich hier dann noch weiterhin gegen ihn aus?“
    Ich bitte dich! 1/3 deiner Artikel sind Shino-Bash-Artikel, die von vielen liebend gern gelesen werden. Du sagst gegen ihn aus? Wo sagst du denn GEGEN ihn aus?

  20. „Daher ist die Diskussion unter diesem Artikel absolut am Thema vorbei.“
    Ich dachte, das wäre sowieso schon klar gewesen, seitdem sich die Diskussionen überwiegend nur noch um mich drehen. Ich lasse mir auch nicht gerne Dinge nachsagen.

    Aber gut, ich gehe auf den Rest jetzt auch gar nicht mal mehr ein, ist mir letzten Endes zu anstrengend. Vielleicht findet Keiko dann jemand anderen zum Flamen.

  21. schade, aber manchmal braucht man auch einfach ne Pause. Ich schaue hier zwar regelmaessig vorbei, aber da mein Interesse an Animes momentan auch verdammt niedrig ist kommentiere ich auch nicht mehr viel. Aber es gibt ja auch noch MAL, um sich weiterhin ein bisschen auszutauschen.

    Keiko hat zwar auch recht, dass du bei der Moderation der Kommentare auf deinem Blog durchaus auch haerter durchgreifen kannst, wenn dich etwas stoert, aber wenn dir der Blog momentan generell keinen Spass macht, hat es keinen Sinn und wenn es dazu noch Stress im RL gibt … brauchst du halt echt mal ne Pause.

    Du kannst den Blog ja auch inaktiv stellen, das machen viele Blogger (nach dem Tutu-Artikel dann einen letzten Beitrag von wegen „Blog ab jetzt fuer unbestimmte Zeit inaktiv“ oder sowas). Vielleicht hast du in ein paar Monaten oder Jahren mal wieder neu Lust zum schreiben und in der Zeit koennen andere Leute dein Archiv zumindest noch erreichen. Oder vielleicht auch nicht, und dann ist es halt so.

    „@Miew: Das war rein zufällig der Wunsch von einem Kommentator… 0_0?
    *meld*

  22. „Leute wie ringlord, die ich sonst nicht mal zu meinen Lesern zähle“
    Wo kommen wir denn hin, wenn man seine eigenen Leser auch noch aussuchen darf, eh?

    Mein Gott, ich wollte halt deine Frühlings-Meinungen lesen, aber deine hanebüchenen Gründe und deine anschließende Versuche, mich wegen dem bisschen logischer Kritik und meinem kommentarlosen Blog zu beleidigen, sind halt kein gutes Mittel zur Selbstverteidigung.

  23. Hm hm
    Was ist aus dem „So ist Zaku nun mal, nimm es einfach hin“-Prinzip geworden, Shinolein?
    Zu schade, ich mochte diesen Blog. Auch wenn ich wegen einem gewissen anderen Blogger, der verstärkt an den tragischen Helden aus Sophokles bekanntestem Theaterstück erinnert, mich selten dazu überwinden kann, hier zu kommentieren.
    Chapeau mein Lieber.
    Und so nehme ich Abschied mit einem Gedicht aus dem „Känguru-Manifest“:

    „Klagelied des Menschen unter dem Kapitalismus

    Bis ich in meinem Bette sterbe
    Wettbewerbe, Wettbewerbe.
    Und wenn einer von der Plane springt
    wird noch bewertet, wie er ertrinkt.“

  24. Hallo,

    ich möchte mich da auch noch verabschieden. Finde es schon sehr schade, bin ja auch eine von den „stillen Lesern“. Habe deine Artikel sehr gerne gelesen, vielen Dank dafür. (Bei mir im Hintergrund läuft gerade Herbert Grönemeyer mit Dein Weg, irgendwie passend) Habe diese in der Uni verfolgt, zu Hause, auf Arbeit usw. muss sagen gute Arbeit, habe oft gelacht. Kann deinen Standpunkt voll verstehen und würde es nicht anderes sehen. Somit verabschiede ich mich.

    Tschau =) =´(

  25. Och nö :/
    Da denkt man sich mal, man schaut mal wieder vorbei und dann liest man sowas. Ich war auch einer deiner „Schwarz-Leser“ ._. Ich fand deine Artikel gut und hab sie auch immer mit Begeisterung gelesen.
    Ich finde es unmöglich, dass manche nur kommentieren, um kritisieren zu können… Wenn derjenige es so „schlecht“ findet, soll er es nicht lesen.
    … Ich würde es toll finden, wenn du vielleicht noch ab und an einen Artikel schreiben würdest. Dein Blog war einer von dreien die ich regelmäßig besucht habe und wo ich immer total enttäuscht war, wenn nichts Neues da war.

  26. Schade um den Blog; aber dies ist nunmal eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss. Allerdings lasse ich es mir nicht nehmen, dir ein paar Ratschläge mitzugeben:

    -Erstelle ein lokal gespeichertes Backup deines Blogs. Viele Ex-Blogger haben irgendwann das Verlangen weiterzumachen und auch wenn man seinen Blog nicht lsöchen wollte, ist es besser auf der sicheren Seite zu sein, als eventuell neu anfangen zu müssen.

    -Wenn du nach angekündigtem Schluss irgendwann das Verlangen zu bloggen haben solltest und dir nicht sicher bist weider anfangen zu wollen blogge weder auf dem Blog noch lasse es ganz bleiben sondern „blogge“ alleine für die Tätigkeit in ein Textdokumen(solltest du wieder anfangen kannst du diese Posts einfach in die Timeline importieren).

    -Auch wenn du dir ziemlich sicher sein solltest, dass du aufhören willst, halte deine Domain noch eine Weile. Zum einen sicherst du dir damit die Chance unter alter URL weiterzumachen und zum anderem schützt du deine (Ex-)Leser vor den in der deustchen Bloggerszene viel zu oft gesehenen Geiern, die die Domains von toten Blogs übernehmen um die Leser zu ködern.

    -Solltest du dich irgendwann entscheiden wieder zu bloggen solltest du in der Zeit in der es wenig Kommentare gibt diese nur mit Freischaltung erlauben. und sowohl in dieser Phase als auch später bei Kommentaren deren Art du nicht lesen willst zum Banhammer greifen. Ein blog ist kein öffentliches Medium und somit ist es auch keine Art von Zensur jemandem das kommentieren zu verbieten. Wer eine volle Meinungsfreiheit haben will, soll sich halt einen eigenen Blog erstellen und über den andere Blogs kommentieren oder ähnliche Methoden aufrufen. Was in den Kommentaren stehen darf ist deine Entscheidung und die solltest du auch nicht abgeben.

    Nun denn: Auf Wiedersehen
    So Long, and Thanks for All the Fish

  27. So, jetzt mal wieder kurz was von mir. Ich bin also zurück vom Seminar und hab mir erstmal in Ruhe alle Kommentare hier zu Gemüte geführt. Direkt darauf eingehen will ich jetzt aber gerade nicht, sondern nur eine kurze Rückmeldung von mir geben.

    Also mein Princess Tutu Artikel steht soweit und wird Morgen Online gehen, ich hoffe er wird einigen von euch gefallen. Wie das nun genau mit meinem Blog wird, weiß ich grad aber selbst nicht. Mir auch klar, dass ich da erstmal überzogen reagiert habe, was wie schon erwähnt an meinen völlig strapazierten Nerven lag. Wie ich das nun aber anpacke, weiß ich noch nicht. Momentan sehe ich es ja so: Blog weiterzuführen wäre blöd, weil dann war viel Drama um nichts und meine Gründe warum mir die Lust verfliegt bestehen auch weiterhin und bestanden auch schon länger. Jetzt alles dicht machen wäre irgendwie aber auch bescheuert und überzogen und den Blog längere Zeit auf Eis legen wäre ja fast wie ihn abzuschiessen. Irgendwie erscheint mir grad jegliches Verhalten von mir völlig unangebracht und ich kann grad wohl wirklich nur irgendwas falsch machen und ja, das habe ich mir selbst zuzuschreiben. Jetzt ist halt wirklich die Frage, mache ich mir die Mühe und versuche alles richtig zu stellen, oder verziehe ich mich einfach? Welcher Weg ist besser, ich weiß es grad nicht. Eines weiß ich aber schon, die Seite löschen werde ich ganz sicher nicht, denn damit würde ich zuviel zerstören, was ich mir ewig aufgebaut habe.

  28. Hm ich persönlich fände das auch schwer sich zu entscheiden wie etwas werden soll. Löschen gar keinen Fall. Ich finde die Idee mit auf Eis legen gar nicht so schlecht. Und die Vorschläge, vorallem Nr. 2, von Ceeelilion sind sehr gut. Am Ende ist es wie man etwas macht falsch, man kann es nicht allen recht machen. Nach es so wie dir es lieb ist. So bin ich auch bis jetzt immer am besten Gefahren.

  29. So, damit es dann nicht heißt, ich würde meinen eigenen Blog nicht mehr kommentieren:

    @ Keiko-sama
    „höchst unerfreulich zumal dieser Blog wirklich einer der einzigen ist die ich mochte, da Shino einfach eine sehr liebenswerte und menschliche Art hat zu schreiben und sich hier oft recht nette Gesprächen entwickelt haben.“
    Öhm, das klingt jetzt so gar nicht nach meinem Blog und das klingt auch grad so gar nicht nach dir. Ich und liebenswert? Naja vielleicht wie der liebenswerte Trottel von nebenan. ^^‘

    „Tja, ich hoffe trotzdem dass er sich eines besseren besinnt und an die Leute denkt, die wirklich Spaß und Interesse an seinen Artikeln hatten.“
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wer das war.

    „Und mal ehrlich, man kann Kommentare auch löschen für die Zukunft, Shino…
    Lass den Mist doch nicht zu nah an dich heran.“
    Ich frage mich langsam sowieso immer mehr, was ich nun genau eigentlich mit Zaku zu schaffen habe und warum ich immer wieder so sehr versuche auf ihn einzugehen. Ich meine der Kerl mag mich anscheinend nicht mal und man könnte uns wohl nicht mal als Freunde bezeichnen, zur Hölle, was sind wir eigentlich?

    „Viel Glück auf dem Seminar und nimmt sonst einfach eine längere Auszeit, wenn du dir nicht im Klaren bist, aber gibt den Blog nicht einfach auf, es wäre schade darum, ernsthaft….“
    Naja, maximal verliert die Deutsche Blogger Gemeinde, die sowieso ständig kleiner wird, dann was zum drüber lachen.

    @ Vigi140
    „Auch wenn du zum Ende hin doofe Episoden Reviews gebracht hast“
    >.< Die waren doch klasse! Ich finds immer wieder fies, die Leute lachen nie mit mir, wenn ich lustig sein möchte, sondern immer nur über mich, wenn ich einen Fehler mache. Die Deutsche Anime Blogger Community ist schon echt hard.

    @ ZakuAbumi
    "Wir können dich dann auch weiter nach Herzen verlachen und du hast deine Ruhe."
    Ich glaube ich sollte langsam nicht mal mehr versuchen, deine Aussagen zu verniedlichen, sondern einfach mal Klartext reden: Du bist ein echtes Arsch Zaku und bist nur dann glücklich, wenn du auf andere rauftreten kannst.

    "Das Startbild ist übrigens eine adäquate Wiedergabe der Realität. Ich hätte es selbst nicht besser hinbekommen."
    Ja ich finde auch, dass ich selten so ein passendes Startbild gefunden habe.

    "Aha? Wenn Shino also einen ganzen Artikel voller Falschinformationen und diffamierenden Inhalten verfasst und ich das dann auch noch korrigiere, ist das also kontraproduktiv?"
    Maßlose Übertreibung sind fast immer Kontraproduktiv und jetzt tu nicht wieder so, als würdest du aus einem anderen Grund hier her kommen, als nach jedem Fehler Ausschau zu halten, um ihn mir dann ewig vorzuhalten.

    "und wenn er schon mit solchem Kindergartenverhalten ausrückt, dann lasse ich es mir auch nicht nehmen, ihn dafür auszulachen."
    Und das ist mein längster und treuester Leser. *sigh*

    "Noch ein gutes Stück herrlicher ist aber das Bild, das Shino hier darstellen will als würde ihm jeder ans Leder wollen."
    Nein, aber die die am meisten rumschreien, reichen schon völlig aus.

    "und wie oft habe ich nun von Shino etwas in der Richtung von “Hör auf damit!” hören dürfen statt das übliche “Jaja, du bist einer der wenigen Leser, die Kritik üben und ich sage nichts gegen Kritik!”?"
    Öhm, wie oft habe ich mich schon darüber bei dir aufgeregt? …… 20, 30mal? Dazu zählen jetzt zwar nicht nur Sachen von meinem Blog, aber was solls. Dein halber Blog besteht doch nur dazu, um mich fertig zu machen. Indem du immer und imer und IMMER wieder mit unhaltbarem Scheiß darherkommst, verallgemeinerst, übertreibst und dich immer im Recht fühlst. Wenn man dich auf deine eigenen Fehler hinweißt, tust du immer so, als würdest du es nicht hören, aber WEHE jemand anders baut Scheiße, dann würgst du ihm das rein bis in alle Ewigkeit.

    "Sowas zeugt allenfalls nur von Inkonsequenz, erst recht dann, wenn er außer mir als Beispiel nur ringlord anbringen kann"
    Also ich überlege grad, die meisten Kommentare in letzter Zeit kamen von dir und Baphomet und ihr seit auch die, die oft was zu meckern finden. Hmm ja schon klar, ich bilde mir das alles nur ein.

    "seine restlichen Leser, die ihm stellenweise ja schon die Stiefel putzen, hingegen vollkommen ignoriert."
    Das Problem ist Zaku, du hast einfach eine geniale Taktik entwickelt, indem du immer AM ALLER LAUTESTEN rumschreist, damit man auch schön alles andere überhört.

    "Ich bin hier seit Beginn des Blogs unterwegs, ergo etwas länger als du und kann eigentlich ziemlich gut sagen, dass das mit dem armen, armen Shino, den doch keiner verstehen und jeder nur bashen will, nicht stimmt."
    Sowas habe ich auch nie gesagt.

    "Aber einen Hang fürs Melodramatische, den hatte er schon immer und den sterbenden Schwan kann er durchaus gut spielen."
    Das konnte ich aber schon immer.

    "Shino leistet zuallererst keine Arbeit, die der Rede wert wäre und sein letzter Artikel war nun einmal Schund "
    Wieder Verallgemeinerung + Bash + "ich muss immer am lautesten krähen".
    Selbst wenn die Kritik nicht vollkommen ungerechtfertig ist.

    "Sein Blog ist erfolgreich und hat genügend Anhänger, statt dass er das aber zu schätzen weiß"
    Das Erste wage ich anzuzweifeln, zu dem anderen kann ich nicht viel sagen, da ich hier keine Liste führe.

    "Weiß der eigentlich, wie viel Flak ich bspw. im Monat ernte?"
    Ich lese deinen Blog intensiv, von daher ja, weiß ich. Bei dir ist es aber auch oft so, dass du es voller Absicht darauf anlegst. Außerdem wenn wir schonmal dabei sind, wer ist denn von uns beiden wohl eher der Blogger, der seine ganzen Stiefelputzer hat? 3/4 deines Blogs stimmt dir einfach bei allem zu, maximal ich habe manchmal was zu meckern und dann gibt es noch die Idioten, die hin und wieder mal kommentieren, die habe ich auch, aber über die rege ich mich kaum bis gar nicht auf.

    "So viel fährt der im Jahr noch nicht mal ein."
    Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil.

    "Und ich kann sagen, dass ich bei all den flame wars mit dir, StarlinM00N oder sogar Shino selbst nicht arschverletzt die Flinte ins Korn geworfen habe"
    Jetzt komm mir bitte nicht mit Sachen, die mein Vater sagen würde. "Wie? Du willst zum Artz gehen, nur weil du 39 Grad Fieber hast? Ich war seid 20 Jahren nicht beim Artz, egal wie krank ich bin"

    "So gesehen kann man wahrscheinlich sogar die Tage in diesem Jahr, an denen Shino nicht butthurt oder emo war, an einer Hand abzählen, aber zum Instrumentalisieren nutzt er das natürlich gerne."
    Vielleicht wirst auch du irgendwann einmal erkennen, dass ich kein im Internet lebendes Wesen ohne real life bin. Es kann durchaus mal Dinge geben, die einen im real life ankotzen und wenn man dann auch noch Bash im Internet abbekommt, mal etwas angesäuert ist. Kennst du nicht? Du glücklicher du.

    @ Keiko-sama (2)
    "Zaku, es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Kritik und Verarschung"
    Den Unterschied wird er aber nie kapieren, egal wie oft man ihn darauf hinweißt.

    ZakuAbumie (2)
    "und das war ja schließlich der Grund, aus dem dieser Artikel resultierte und nicht meine darauffolgenden Witzeleien, die du hier als Argumentationsbasis heranziehst"
    Es geht schon vielmehr um das alles, was ich mir ständig so anhören darf. Also innerhalb der letzten paar Jahre. Ich habe ja gesagt, die letzte Aktion war nur wieder das kleine Tröpfchen, die das Faß zum überlaufen brachte und dazu dann halt noch einen Tag vor meinem Seminar, wo mir eh schon dauerhaft Kotzübel war. Bei soviel Stress auf einmal kann man schonmal eben ziemlich Sauer werden, was Zaku aber natürlich wieder nicht versteht.

    "Was erwartest du bei einem solchen affigen Verhalten eigentlich von uns? Verständnis?"
    Das du man 1 Tag lang die Schnauze hälst? Aber so ist er eben, unser Zaku, er hört erst dann auf, wenn sein Gegenüber keine Lust mehr hat und aufgibt und dann macht er sich darüber auch noch lustig. Du warst in deinem früheren Leben sicher mal ein SS General oder sowas.

    "Mal abgesehen davon hatten Shino und ich schon wesentlich härtere Auseinandersetzungen und wir haben es beide immer mit Fassung getragen "
    Öhm ja Zaku und dann wunderst du dich noch, dass es mir irgendwann mal zuviel wird?

    @ Keiko-sama
    "Immerhin hat Shino hier nur seine Meinung geäußert, welche wohl auf dein Unverständnis traf und deswegen er eines besseren belehrt werden musste in seiner grenzenlosen Unwissenheit, da er ja wohl in den Augen einiger Kommentatoren wohl nur ein einfältiger Depp ist. "
    Das Problem ist, der Artikel hat mich 3-4 Stunden gekostet und ja, der war Fehlerhaft und ja, ich habe einen anderen Geschmack als andere. Das ist dann aber der Grund, dass ihr mich alle auslachen und meinen gesamten Blog der Lächerlichkeit preis gebt? Bei sowas fragt man sich halt wirklich, warum mache ich das hier seit so langer Zeit? Nur damit mich solche Idioten auslachen? Und das tolle ist ja dazu dann auch noch immer, ich kann unzählige Kommentare schreiben und euch jeden einzelnen Scheiß erklären, das kostet aber zum einen unendlich viel Lebenszeit und bringt zum anderen rein gar nichts. Denn egal wie ich argumentiere, es ändert nichts. Es ist als wollte ich eine Wand mit Worten davon abhalten, mich platt zu machen. Ich kann da 100 mal was sagen, das Ding fällt tortzdem auf mich rauf und das immer, immer und immer wieder. Genau deswegen veröffentliche ich ja schon fast gar nichts mehr, weil ich schon immer hundertmal gucken muss, ob auch wirklich kein kleiner Fehler drin ist, denn den bekomme ist sonst ja wieder 5 Jahre vorgehalten. Wenn Mr. Zaku aber mal einen Fehler macht, ist es sofort wieder gegessen, denn leider gibt es keine anderen Leute, die übertrieben nachtragend sind wie er.

    "Man kann auf thematische Fehler hinweisen, aber keinen seines Geschmacks belehren, das solltest du irgendwann einmal begreifen."
    Wird er leider auch nie denn sein Geschmack ist über allem erhaben und jeder der etwas anderes sagt, ein Vollspast ohne Hirn. Langsam verstehe ich immer mehr, warum andere Blogger nicht bei ihm rumhängen und auch kaum auf seine Kommentare eingehen, ich bin wohl fast der einzige, der doof genug dazu ist.

    @ DrEn
    "Du trittst ja zu selbst wenn der schon kauernd am Boden liegt. So kann ich mir das zumindest vorstellen."
    Der Vergleich trifft es ähnlich gut wie das Startbild.

    "Ohne Shino hast du niemanden mehr zum bashen und dann wirst du auch nach einer Zeit sterben."
    Deswegen finde ich es auch lustig, dass er mich weg haben will. Wen will er denn bitte nach mir bashen? Sollte er mich nicht haben wollen, verstehe ich sein Verhalten ab jetzt sogar noch weniger.

    @ Mechta
    "Schwer sowas zu hoeren, aber alles gute nimmt ein Ende…"
    Oh hallo, wer bist denn du. ^^ Warum tauchen viele Leute erst bei solchen Sachen auf?

    "Ich gehoere wohl zu der Masse, die halt einfach leise liest. Ich denke mal, dass es schon komisch war, dass dein Zaehler von hits hoeher ging als die Kommentare, aber ich denke ich spreche fuer alle “Leisen” hier wenn ich sage, dass das Lesen deines Blogs sehr Unterhaltsam und oft hilfreich war. "
    Ich weiß um meine stillen Leser, nur leider helfen sie mir manchmal wenig, wenn einige andere so laut sind. ^^

    "Die Tatsachen, dass du traps (aka Jun) und lolis so sehr magst wie ich und mein Freundeskreis, war immer sehr herzerwärmend."
    Oh, da ließt ja wirklich schon jemand länger hier mit. Das mit Jun ist schon länger her, auch ich immernoch treu zum Watarismus stehe.

    "Ich finds sehr schade, dass dein Blog wegen bestimmten Leuten ruiniert wurde. Feedback ist oft wichtig, ja, aber soviel negatives, also wirklich… "
    Genau das ist es ja. Die positiven Sachen werden immer todgeschwiegen und immer nur die negtiven hervorgehoben. Ich habe z.B. noch nie einen lange Kommentar von Zaku bekommen, wo er man gute Sachen aufzählt, die aber ganz klar auch da sind.

    "Ich wuerde zwar weiterhin gerne deinen Blog lesen, aber deine Entscheidung steht wohl fest und kann man nicht aendern, das respektiere ich."
    Steht sie an sich eben noch nicht zu 100 %. Alleine schon weil ich auch merke, dass es gar nicht so einfach ist alles hinzuschmeißen.

    "Ich hab es vielen Leuten, vorallem auch non-otakus geschickt, damit sie begreifen wie bescheuert das ganze ist. Die meisten haben es sogar durch deinen Artikel begriffen"
    Wow.

    @ Miew
    "Als er angefangen hat über RL Serien zu schreiben dacht ich mir schon “Oh, das ist der Anfang vom Ende”. Hat ja nicht lang gedauert."
    Ach miew, du hättest auch ruhig mal wieder öfters hier sein können, deine Kritik war meistens sogar spaßig zu lesen.

    @ ZakuAbumi (3)
    "Weißt du, Meinungen sollte man auch begründen können"
    Kann ich meistens ja auch, nur wie schon gesagt, ich kann da schreiben was ich will, das ändert deine Meinung nicht mehr, denn nur du kannst recht haben Punkt.

    "Da braucht er dann auch nicht rumweinen, wenn ich entsprechend reagiere."
    Ah okay, jetzt verstehe ich. Zaku wurde von jemandem auf den Fuß getreten und erachtet es dann als gerechtfertigt, mit Steinen nach ihm zu werfen.

    Oh und ansonsten Zaku, finde ich es recht lustig, wie oft du vom argumentieren redest, es selbst aber nur recht selten anwendest, so nach dem Motto: So lange ich bashen kann, brauche ich keine Argumente, sondern erst dann, wenn der andere versucht auf den Bash einzugehen. Schonmal daran gedacht, das mir sowas manchmal einfach zu doof ist?

    @ nekomimiSenu
    "Der Artikel von gestern beinhaltete einige Fehler, die man durchaus richtigstellen muss."
    Dem stimme ich zu.

    "Wäre es nun ein Kommentar der Sorte “Du bist doch doof. Warum lebst du überhaupt noch? Stürz dich doch aus dem Fenster, es kümmert eh keinen.” gewesen wäre, dann hätte ich die Aufregung verstanden."
    Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass ich genau das bei ihm rauslese und auch schon seid längerem? Also wenn auch nicht ganz so überzogen.

    "Dem ist aber nicht so. Man ernet was man sät und wer Falschaussagen trifft muss auch auf die Konsequenzen gefasst sein."
    Jo, denn der Zweck heiligt die Mittel. Wer Leuten doof kommt, muss damit rechnen von ihren verprügelt zu werden. Ich liebe die heutige Gesellschaft und die Tastache, dass es jeder einfach so hinnimmt.

    "Da macht man also einen Fehler und gibt seinen Blog auf"
    Da macht man 500 Fehler, wird sich dessen bewusst und ebenso bewusst, dass alles andere ignoriert wird und man verliert die Lust.

    “Ich merke ich bin schlecht und sollte es deswegen aufgeben.”
    Wir haben einen Sieger!

    "Shino weiß, dass er im Unrecht ist, will es aber nicht zugeben."
    Jetzt bin ich schon im Unrecht, weil ich keine ewig langen Bashkommentare für etwas kriegen will, was ich innerhalb von einem hätte breinigen können? Nur fehlt es halt langsam an der Lust, Artikel zu schreiben, nur um dann bis in alle Ewigkeit die Fehler auszumerzen. Ein Schluss hierdrauß wäre, keine Artikel mehr schreiben. Denn es gibt da dieses lustigen Spruch: Wer viel arbeitet macht Fehler und wer nicht arbeitet, macht auch keine Fehler und wer keine Fehler macht, wird befördert. Hell yes, ich kann also den Blog aufgeben und mache so dann nie wieder Fehler. Netter Gedanke.

    "Der Artikel war an Stellen falsch und das lässt sich nicht ändern. Anstatt darauf einzugehen weicht er lieber auf. "
    Weil man ab einem bestimmten Punkt halt keine Lust mehr hat. Erinnert ihr euch noch an meinen Artikel vor einiger Zeit? Da hatte ich das alles mal sehr schön beschrieben.

    "Statt sich seiner selbst sicher zu sein und die Diskussion zu Ende zu führen bis zu dem Punkt, an dem alle sich einig sind werden lieber die Kommentare geblockt."
    Deine Logik würde jetzt aber vorraussetzen, dass dieser Zeitpunkt, also da, wo sich alle einig sind, erreichbar wäre. Du kannst gerne mal gucken, ob du irgendwo einen Artikel mit viel Kritik findest, wo mir das schonmal gelungen ist. Ernsthaft, einige reden hier so, als würde ich das erst seit Gestern machen.

    "Die zweite Niederlage. Aus der Diskussion zu fliehen ist in jedem Fall der schlechteste Weg und für Shino nichts als eine Niederlage. "
    Ich frage mich grad, ob mir das jetzt irgendwie helfen sollte? Wenn man keinen Bock mehr hat, geht einem sowas wie gewinnen und verlieren am Arsch vorbei.

    "inb4: Alles war ein großer und gut durchdachter Troll.
    Es ist mir egal. Die Argumentationsweise in den Kommentaren unter diesem Artikel stinkt bis zum Himmel."
    Ich trolle gerne, aber nicht bei sowas. Klar ich hab auch schon drüber nachgedacht, so zu tun, als wäre das alles nicht ernst gemeint gewesen, aber nein, ich bin kein Lügner. Ihr könnt mich verdammen soviel ihr wollt, aber ich lüge mir nicht die Welt zurecht.

    @ Homura
    "schade, aber manchmal braucht man auch einfach ne Pause. "
    Diese kurze Pause nehme ich mir ja gerade, um mir über einige Dinge klar zu werden.

    "Aber es gibt ja auch noch MAL, um sich weiterhin ein bisschen auszutauschen."
    Jo, da werde ich auch weiterhin aktiv sein und alles aktuelle eintragem.

    @ ringlord
    "Mein Gott, ich wollte halt deine Frühlings-Meinungen lesen"
    Und Zaku kommt auch nur auf meinen Blog, um meine Artikel zu lesen. Also mag sein, dass ich ein Dramatiker bin und Fehleranfällig, aber vollkommen bescheuert nun auch wieder nicht. Ich kann zwischen den Zeilen lesen. Dein Verhalten war eher nach dem Motto: "Hey, da wird einer fertig gemacht, da trete ich lachend noch mit drauf ein"

    @ Lunya Kaneshiro
    "Hm hm
    Was ist aus dem “So ist Zaku nun mal, nimm es einfach hin”-Prinzip geworden, Shinolein?"
    Wie gesagt, ich musste mir letztens echt mal die Frage stellen: Wo stehen ich und Zaku eigentlich? Und da ist mir erst bewusst geworden, wir sind weder Freunde noch sonst was. Von daher weiß ich gar nicht, waurm ich immer so tue, als wäre es so. Er ist keine knuddel Tsundere, er ist einfach ein riesen Arschloch. Warum soll ich nicht mal klartext reden, wenn er das doch dauernt macht?

    “Klagelied des Menschen unter dem Kapitalismus

    Bis ich in meinem Bette sterbe
    Wettbewerbe, Wettbewerbe.
    Und wenn einer von der Plane springt
    wird noch bewertet, wie er ertrinkt."
    Das ist das beste, was ich hier bis jetzt im Artikel lesen durfte.

    @ Lizak
    "Habe diese in der Uni verfolgt, zu Hause, auf Arbeit usw. muss sagen gute Arbeit, habe oft gelacht"
    Warum höre ich sowas wirklich sonst nie? *sigh*

    @ Diamond
    "Ich finde es unmöglich, dass manche nur kommentieren, um kritisieren zu können…"
    Deswegen wäre es ja auch mal schön gewesen, die andere Seite zu hören.

    "Dein Blog war einer von dreien die ich regelmäßig besucht habe und wo ich immer total enttäuscht war, wenn nichts Neues da war."
    Tja, Feedback macht den Blog erst richtig belebt. Also nicht immer nur konsumieren, sondern auch mal was beitragen.

    @ Ceecilion
    So schnell geht die Seite hier eh nicht down. Und ich will die eigentlich auch gar nicht down gehen lassen. Ich stecke ja noch so ziemlich in einem Draw, auch wenn ja jeder sagt, ich solle es bleiben lassen.

    @ Lizak
    "Hm ich persönlich fände das auch schwer sich zu entscheiden wie etwas werden soll."
    Ich überlege mir immernoch eine Münze zu werfen. Denn der Zufall ist immer fair.

  30. „Tja, Feedback macht den Blog erst richtig belebt. Also nicht immer nur konsumieren, sondern auch mal was beitragen.“
    I’m a passiv reader and find this offensive…
    Okay ernstahft, ich bin eben, wie viele andere, keiner der gleich wegen jedem Fehler und jeder Unklarheit den Kritiker raushängen lässt. Du hast dich ja auch schon über das übermaß an kontra beschwert.
    Jetzt aber unter jeden Artikel ein „Klasse Artikel :)“ oder „Sehe ich genauso“ zu setzten ist doch irgendwie inhaltslos und unnötig.
    Sehs doch einfach so, jemand der keinen Kommentar schreibt findet deinen Artikel gut, oder zumindest nicht so schlecht, dass er sich darüber beschweren muss.

  31. @ JackD
    „I’m a passiv reader and find this offensive…“
    Ich wollte sicher niemanden direkt angreifen, es einfach nur mal gesagt haben.

    „Jetzt aber unter jeden Artikel ein “Klasse Artikel :)” oder “Sehe ich genauso” zu setzten ist doch irgendwie inhaltslos und unnötig.“
    Sowas erwarte ich ja nun auch gar nicht, dadurch würde mir mein Blog sonst bald eher noch vorkommen wie ein Kindergeburtstag.

    „Sehs doch einfach so, jemand der keinen Kommentar schreibt findet deinen Artikel gut, oder zumindest nicht so schlecht, dass er sich darüber beschweren muss.“
    Jo und als einzigen Kommentar, bekomm ich dann genörgel, was soll ich dann davon halten?

    Trotzdem verstehe ich schon, was du sagen möchtest.

  32. Ei Ei Ei, ich habe ab und zu sowas geschrieben was du gerade bemängelst. Aber kann voll nach vollziehen, dass einen nur Kritik usw. extrem nervt bzw. anödet.

  33. Wenn ich meinen Kommentar jetzt lese kommt er mir viel negativer vor als er geplant war. Das „i find this offensiv“ war auch eher scherzhaft gemeint^^

  34. @ Lizak
    „Ei Ei Ei, ich habe ab und zu sowas geschrieben was du gerade bemängelst. Aber kann voll nach vollziehen, dass einen nur Kritik usw. extrem nervt bzw. anödet.“
    Also an sich habe ich nichts gegen Kritik. Ihr dürft mich gerne kritisieren. Wenn nicht, hätte ich hier vor längerer Zeit schonmal Regeln eingeführt wie: Wer kritisiert fliegt. Ich will meinen Lesern eigentlich nicht den Mund verbieten aber es gibt halt immer wieder Leute, die es übertreiben müssen und irgendwann ist mal so ein Maximum erreicht. Zaku hat das sogar schon mehrmals geschafft.

    @ JackD
    „Wenn ich meinen Kommentar jetzt lese kommt er mir viel negativer vor als er geplant war. Das “i find this offensiv” war auch eher scherzhaft gemeint^^“
    Und ich habe schon gedacht, du willst mir jetzt ans Leder oder meinen Blog boykitieren. Puh, nochmal Schwein gehabt.

  35. Hi.

    In den letzten 2 Tagen (heute eingeschlossen) habe ich jeden Monat deines Blogs zurückverfolgt und jeden Artikel gelesen, der mich interessiert hat (so zwischen 1/3 und 2/3, kommt eben drauf an).
    Es wäre wirklich schade wenn du aufhörst zu bloggen, weil deine Beiträge oft echt interessant sind.
    Wie auch immer, ich kann nur für mich sprechen.

    Viele Grüße
    (eine stille Mitleserin, wahrscheinlich jünger als die meisten anderen hier [interessiert wohl keinen, aber ich fand es erwähnenswert falls du mehr über deine „Zielgruppe“ wissen wollen würdest])

  36. @ Spinnerin
    „Es wäre wirklich schade wenn du aufhörst zu bloggen, weil deine Beiträge oft echt interessant sind.“
    Wie du vielleicht schon gesehen hast, geht es inwzischen auch schon wieder weiter.

    „(eine stille Mitleserin, wahrscheinlich jünger als die meisten anderen hier [interessiert wohl keinen, aber ich fand es erwähnenswert falls du mehr über deine „Zielgruppe“ wissen wollen würdest])“
    Inzwischen weiß ich ja schon, dass der Durchschnittsleser meinen Blogs anscheinend Weiblich und zwischen 15 und 25 Jahren alt ist. Ich habe keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.

  37. Also ich würde mich auch ehr zu den stillen lesern zählen und ich muss sagen das ich dein Blog echt klasse finde! ich mag dich und ich mag das was du im allgemeinen vermittelst und schreibst. Du bist mutig, den leuten zu sagen was sache ist und du nicht weiter auf solch Abschaumwürdige kommentare reagierst. Denn mal ganz ehrlich, wenn man die ganze Zeit was zu kritiesieren hat, warum liest man dann diesen Blog? Finde ich echt Sch*** das manche sich hier so aufspielen müssen! Im I-Net kommt echt das dreckigste im Menschen hervor. Bitte mach weiter, denn es gibt denke ich, viele Menschen, die dich und deine Einträge mögen wie sie sind !

  38. @ Nerdette
    Wie du ja siehst, mache ich inzwischen schon weiter, wenn jetzt auch weniger als vorher. Ich habe jetzt außerdem auch besser Methoden, auf blöde Kommentare zu reagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert