Little Busters ist so super Kawaii!

rin
Und für alle die es noch nicht wussten, die Vorlage von Little Busters war nicht wie sonst oft üblich ein Anime, sondern ein Visual Novel. Außerdem nicht nur irgendeines, sondern auch noch eines der aller besten, welches ich natürlich (nicht) gelesen habe. Ich war dieses Season also mehr als positiv überrascht, als wirklich eine Little Busters Serie anlief. Endlich gibt es also ein Anime zu Kud-chan!!!! Zu beginn durfte man natürlich erst etwas skeptisch sein, denn man weiß ja nie, wie gut sie eine Vorlage nun umsetzten. Zum Glück wurde ich aber nicht enttäuscht und bekam eine der wohl besten Serien seit vielen Seasons. Ich meine ja klar, die Serie ist zwar noch nicht ganz fertig, ich kann es mir aber einfach nicht nehmen lassen, jetzt schon ein Fazit dazu abzugeben. Denn ihr wisst ja, solange man nur gutes zu sagen hat, darf man das ja. Blöde Hater sollen sich die Serie aber lieber erstmal komplett ansehen, bevor sie urteilen wollen XD

Mein Ersteindruck der Serie war in jedem Fall erstmal durchweg positiv. Alleine schon als ich dieses tolle Animationen sah, wusste ich sofort, da muss Kyoto Animation doch seine Finger im Spiel haben! Von denen bin ich nämlich ein ganz mega großer Fan und mochte schon Serien wie Angel Beats!, Hy?ka und K-ON!! Doch nicht nur die tollen Animationen konnten begeistern, sondern auch das liebevolle Charakteredesign und die tollen Charaktere allgemein. Man muss sie einfach alle von Anfang an gern haben :D Die erste Episode konnte dann auch sehr schön durch ihre Handlung unterhalten, denn als die die Rückblenden zeigten, musste ich echt an meine eigenen Kindheit denken. Ich meine damals hatte doch sicher jede Freunde, mit denen er irgendwas blödes angestellt hat ^^ Einfach schön, wenn Leute in Japan Serien produzieren, von denen man sich so sehr angesprochen fühlen kann.

Was aber noch am wichtigsten zu erwähnen wäre, ist dass die Serie nicht nur gute Comedy Einlagen und mega süße Mädchen zu bieten hat, sondern dass sie auch zu tiegründigen Szenen fähig ist! Ja ihr habt richtig gehört, diese Serie besitzt richtig Tiefgang und deswegen lache ich jetzt auch mal laut alle Leute aus, die das Anime bereits zu beginn gedropped haben! Man muss bestimmten Anime einfach mal eine Chance geben und Folge 6 hat nun wirklich gezeigt, dass mehr in diesem Anime steckt. Hier kommt dann nämlich echtes Drama ins Spiel, wo ich auch echt mitfühlen musste. Die Geschichte rund um den Tod von Komaris Bruder war einfach herzerweichend. Damit wird außerdem sehr schön darauf angespielt, wie Menschen schlimme Dinge aus ihrer Vergangenheit, die sie erst verdrängen wollten, wieder nach oben kommen. In diesem Fall wurde es ja durch eine tote Katze ausgelöst, was Komari einfach wieder mit dem Tod selbst konfrontierte. Also ich muss schon sagen, sehr gut und besonders auf tiefgründig gemachtes Drama, Hut ab. (Ich musste echt heulen >.<)

Aber auch in der aktuellen Folge wird es nicht langweilig:

Little Busters 01
Ich finde es einfach klasse, wie die Weiber in dieser Serie auch mal richtig zuschlagen können! Man hat ja echt schön genug von diesen Random moe Mädchen, die immer jemanden brauchen, dr sie rettet. Die hier kann sich selbst ihren Gegnern stellen ; )

Ansonsten wurde uns dieses Folge auch wieder ein neuer Charakter vorgestellt:

Little Busters 02
Genau das liebe ich an dem Anime, es wird einfach niemals langweilig. Fast jede Folge taucht ein neuer Charakter, mit einer völlig neuen Persönlichkeit auf. Wenn das so weiter geht, wird die Serie wohl praktisch nie enden, aber soll mir recht sein, denn die Serie ist einfach klasse! Der Zeichner hatte ja mal gesagt, dass die Story locker 200 Folgen brauchen würde. Einfach awesome, wie viel Fantasie der Typ haben muss und ich hoffe auch wirklich, dass die Serie echt so lange gehen wird.

Little Busters 03
Ansonsten bot Folge 7 etwas leichteres, aber trotzdem noch gutes Drama. Ich fand es einfach toll, wie sehr sich Naoe sich direkt für jemanden einsetzt, den er noch kaum kennt. Klasse wie sie alle zusammengelegt haben, um ihre Schuld zu bezahlen. Erinnerte mich fast ein bisschen an die tolle Szene in der Folge zuvor, wo alle Stifte gespendet hatten. Die Little Busters Truppe ist einfach wunderbar und hält immer zusammen und genau deswegen ist die Serie auch so toll.

Fazit:
Tolle und lustige Geschichten, die einen manchmal echt an die eigenen Schulzeit erinnern. Die Charaktere sind alle sehr liebenswert und die Weiber super knuddelig. Etwas Drama und Tiefgang hat die Serie dann auch noch + einen Schuss Fanservice. Das alles zusammen macht einfach eine durchweg unterhaltsame Serie, von der ich gar nicht genug kriegen kann :D Für mich also ganz klar ein 10er Kandidat und ein Anwärter auf die beste Serie des Jahres! 10/10 Punkte

So der Text ist jetzt wirklich sehr lang geworden und ich hoffe einfach mal, dass die meisten überhaupt diesen wall of text packen. ^^‘ Die Serie ist aber einfach zu toll und jeder Anime Fan sollte hier mal reinschauen!

PS: Habe die Serie schonmal auf allen Animeportalen komplett mit 10 Punkten bewertet ; )

8 Gedanken zu „Little Busters ist so super Kawaii!

  1. @ kindra2004
    “Ich sehe es förmlich vor mir: “Warum Sword Art Online eine gute Serie ist”.”
    Nein, das wäre zu Random.

    *seufz*

  2. @ ZakuAbumi
    Ich meinte damit nur, ein SAO Artikel wäre zu Random. Eigentlich wollte ich was zu Lotte No Omocha machen, aber Little Busters bot sich mhr an.

    @ StarlinM00N
    „Moment mal, du hattest doch gesagt du würdest meinen Blog nicht kritisieren! ragerererere“
    Bitte was? Seit wann bewertest du jede schlechte Serie mit 10 Punkten?

  3. Leider hat es die Ironieklammern darum herum entfernt. Ein bisschen finde ich aber schon, dass ich relativ zahm mit Bewertungen umgehe.

    Bewertungen schreibe ich auf meinen Blog eigentlich nie. Ich wollte dagegen schonmal immer wieder was machen, kam aber bisher noch nie dazu.

    Übrigens fand ich den Artikel sogar ein wenig lustig.

  4. Oha, Shino watscht mit einem Artikel also gleich mehrere ab. One-Ep-Review-„in den Himmel“ Lober (schöne grüße an MAL), VN-ver“animierungs“-Liebhaber (stellvertretend für die LN-Anhänger unter den SAO-Fans), Meinungswerter etc. pp

    Bleibt da noch viel über?

  5. @ StarlinM00N
    “ Ein bisschen finde ich aber schon, dass ich relativ zahm mit Bewertungen umgehe.“
    Dem stimme ich zu und genau deswegen gebe ich auch keine bestimmten Blogs an, weil ruhig jeder mal darüber nachdenken sollte, ob er selbst was falsch macht.

    „Übrigens fand ich den Artikel sogar ein wenig lustig.“
    Yeah.

    @ ogamizw
    „Bleibt da noch viel über?“
    Oh, ich habe noch einiges in Planung und besonders das Wochenende könnte noch sehr interessant werden.

  6. Oh ja, Little Busters! ist wirklich eine traumhafte Serie. Vor allem Rin finde ich total süß und knuddelig. Sie ist mein Kätzchen. Von ihr habe ich sogar eine Figur bei mir stehen, hach~

    Wenn ein Anime süße Mädels hat, bewerte ich ihn auch immer überall mit den vollen 10 Punkten. :)

    „Einfach schön, wenn Leute in Japan Serien produzieren, von denen man sich so sehr angesprochen fühlen kann.“

    Da merkt man richtig, wie viel Herzblut die Macher reingesteckt haben. Solch pseudo-tiefgründige Werke wie Shinsekai Yori oder dieses konstruierte Death Note reichen da überhaupt nicht heran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert