Shino sucht ein gutes Spiel

dante-devil-may-cry
Hallo und willkommen zu einem Artikel der ganz anderen Art. Eigentlich hatte ich erst geplant, dies hier in einem Random Games Forum zu platzieren, doch dann dachte ich: Hey, wenn ich schon mal so einen langen Schrieb mache, kann ich das auch gleich auf meinem Blog stellen und einen Artikel daraus machen. Vielleicht bringt es hier dann ja dann sogar mehr, da ich doch mal hoffe, dass sich ein paar schlimme Game Nerds unter meinen Lesern befinden.

Also die Situation ist wie folgt:
Ich kaufte mir irgendwann mal ne PS3 und seit dem ich dies gemacht habe, überlege ich immer wieder, ob es denn nun auch mal gute Spiele hierfür geben könnte. Den Anfang machte damals Valkyria Chronicles, war aber eher nicht so mein Ding und spielte dann maximal Satiro. Später kam dann noch Sengoku Basara dazu, welches aber leider recht schnell seinen reiz verlor. Zum Glück kam später dann aber BlazBlue raus und damit hatte ich nun ein PS3 Game, welches ich bis zum umfallen suchten konnte. Doch auch dies wurde jetzt erst einmal langweilig (oder eher nervig, dank den ganzen Feiglingen Online). Ansonsten gab es da noch Devil May Cry4, welches ich nebenbei noch zockte, was nun aber auch schon komplett durch ist (Ja, mit allen Extras). Als neustes Spiel holte ich mir nun also Disgaea 4, welches jetzt aber halt nicht ganz so gut wie erwartet war und das ohne DLC’s momentan auch eher wenig motiviert. Ich spiele es zwar noch, aber nicht mehr ganz so oft. Nun bin ich aber halt ein ziemlicher Gamer und brauche immer was zum zocken. Satiro hat ja nun damit angefangen, sich die Spiele der Silent Hill Reihe zu besorgen (Teil II ist toll, besonders auf hard mode). Nun habe ich momentan jedoch recht wenig auf der Console zum zocken, weswegen ich mich nun mal an euch wenden möchte, ob ihr mir etwas empfehlen könnt. Ach und damit ihr mich und meinen Game Geschmack auch gleich ein wenig besser einschätzen könnt, gebe ich euch mal einiges vor:

Spiele, die ich mag:
Es dürfte kein Geheimniss sein, dass ich sehr gerne JRPG’s Spiele. Seien das nun die alten Final Fantasy Klassiker, Spiele der Disgaea Reihe, oder aber auch die guten alten Tales Of Klassiker. Ich liebe RPGs und auch besonders in gnubelliger 2D Grafik. Jedoch habe ich momentan ja schon Disgaea 4 als grindiges JRPG, also dreht mir ja nichts an, was diesem zu ähnlich kommt.

Auch Hack and Slay (nennt man das in Fachkreisen so?) spielte ich gerne, also jedenfalls die Devil May Cry Reihe. Andere Spiele des Genres kamen mir bis jetzt noch nicht ins Haus, halt wohl, weil es das beste Spiel des Genres überhaupt war und alles andere dagegen viel schlechter aussieht. Erst hatte ich ja noch wegen Dantes Inferno überlegt, aber die Kritiken dazu sind recht schlecht und es soll wohl auch viel zu einfach sein und ich hasse einfache Spiele. Ach und kommt mir nicht mit DMC Nachfolger Bayonetta, das Spiel müsste sogar noch irgenwo hier herumliegen, war aber abartig Scheiße. Nach gefühlten 2 Stunden durfte ich immer noch nicht zocken, sondern lieber irgendwelche Special Moves üben, also echt mal. Dann verrecke ich auch noch, weil ein Move zu lahm war und bin Game Over. Speichern durfte ich ja auch noch nicht einmal, da das alles noch zur “Startsequenz” zählte.

Spiele, die ich nicht mag:
- Sportspiele jeglicher Art
- Rennspiele jeglicher Art
- Knobelspiele (bis auf Monkey Iland)
- neumodische Ego Shooter (Half life 1 und Turok waren cool)
- Final Fantasy Games nach Teil 10

Spiele, die ich bis jetzt besonders mochte:
- Gothic Reihe
- Devil May Cry Reihe
- Tales Of Reihe
- Nippon Ichi Games (Disgaea, Makai Kingdom)
- Monster Hunter

Konsolen, die ich besitze:
- PS2, welche auch ausländische Games abspielt
- PS3
- PSP
- Wii

Was ihr mir gar nicht erst empfehlen solltet:
- Monster Hunter für die Wii (besitze ich, jedoch geht der Onlinemodus dank neuem Router nicht mehr…..) Ach und die PSP Version hat ne Kack Steuerung.
- PC Games (Denn auf dem PC spiele ich auch weiterhin Ragnarok Online und Starcraft 1)
- Alles, was ich bei Spielen stehen habe, die ich nicht mag
- Mir ein neues Hobby zu suchen

So, ich denke mal, dies sollte euch allen eine gute Übersicht sein, um mir etwas empfehlen zu könne, oder aber ihr verwendet es nun, um mir meinen schlechten Geschmack vorzuhalten, ist eure Sache. Ach und bevor ist es vergesse, Zaku hatte mir schon GTA für die PS3 vorgeschlagen.

37 Gedanken zu “Shino sucht ein gutes Spiel

  1. Wenn du Rock und Metal Musik magst, kann ich dir Brütal Legend empfehlen.
    Jack Black in der Hauptrolle, ein geiler Soundtrack und der ein oder andere Camo Auftritt diverser Rockgrößen machen das Spiel für Fans sehr interessant.

    Solltest du nichts für diese Musikrichtung überhaben ist das Spiel aber nichts für dich (es hat doch einige schwächen über die man aber als Fan hinwegsehen kann)

  2. The Legend of Zelda: Skyward Sword.
    Wird nicht umsonst als das Spiel, für welches die Wii überhaupt kreiert wurde, betitelt und hat als 14tes Game von “Edge” 10/10 die seit knapp 20 Jahren Games reviewt.
    Erscheint am 18. November, in knapp 3 Wochen. Kauf es dir. Wirklich. Das Spiel wird genial und ist einfach nur HNNNNNNNG FAPFAPFAP
    Und sonst Skyrim, das wird als kommendes bestes PS3-Spiel betitelt, ich selber habe auch vor, es mir zu kaufen. Erscheint eine Woche vor Zelda (11. November).
    2012 sollst du dir dann Bioshock Infinite kaufen!
    Ein Spiel, welches momentan auf dem Markt ist, kann ich dir leider nicht empfehlen, finde momentan nichts gut, aber das warten auf diese drei Titel (besonders Zelda) wird sich lohnen.
    Edit: Doch eins hätte ich noch, welches schon veröffentlicht wurde. Bayonetta! Vielleicht hast du den Titel schon, wenn nicht: Pflichtkauf! Geiles Spiel mit einer geilen Hauptprotagonistin. Sehr empfehlenswert!

  3. Versuchs doch mal mit Bayonetta, God of War 1-3, Dantes Inferno und Ninja Gaiden. Das ist was mir nun spontan einfällt.
    Hoffe das hilft!

  4. Meine Empfehlung wäre für JRPG auf jeden Fall Resonance of Fate/End of Eternity.
    Ein seeehr außergewöhnliches und forderndes Rollenspiel mit einem fabelhaften Kampfsystem und einer sehr speziellen Atmosphäre : )
    Meine zweite Empfehlung wäre: Gibt Bayonetta noch eine Chance xD
    Hab das Spiel mehrmals und in allen Schwierigkeitsgraden gespielt, alle Herausforderungen etc. geholt, inklusive Platin.
    Mag sein, dass die Special Moves anfangs etwas Übung erfordern, aber wenn du nicht mit klar kommst, schraub doch den Schwierigkeitsgrad runter.
    Dass du schlecht in dem Spiel bist, heißt nicht, dass das Spiel schlecht ist ; )

  5. Oh, und ausgerechnet jetzt bin ich bei meinen Eltern auf Urlaub und kann meinen Game-Schrank nicht durchwühlen! :|
    Eins vorweg: Basara ist ein Hack’n’Slay, also nix mit nur DMC. Und da mein BesserWisserGen jetzt befriedig ist, let’s get it on~

    PS3
    - Dragon Age!!

    PS2
    - Shadow Hearts, aber lass die 3 weg. Persönlich finde ich 2 am besten, weil der Spagat zwischen ernsthafter Story und Humor einfach göttlich ist, wenn man sich darauf einlässt. Teil 1 muss man nicht zwangsweise vorher gespielt haben, weil dessen Geschichte erklärt wird. Und du es wohl sowieso nur noch zu horenden Preisen bekommen wirst… und naja, es ist eben nicht ganz so gut, wie alle sagen, finde ich. .-.
    Intro zu Covenant: http://youtu.be/iAF7gKw-xrI

    - Odin Sphere, ich liebe liebe liebe die Grafik, so beautiful! Allerdings ist die Story ziemlich depressiv und romantisch, und die Charaktere melodramatisch. Es ist, als würde man ein Shakespeare Drama spielen (ob das nun gut oder schlecht ist, lass ich dich entscheiden), und toll fand ich, dass es sogar neben englischer auch eine japanische Synchro gibt. Und es gibt ein paar ziemlich harte Kämpfe, die echt frustrierend schwer sind/sein können.
    Trailer: http://youtu.be/xTjpX0VkiYg

    Die beiden Spiele haben btw jeweils ein sehr interessantes Gameplay. Bei Shadow Hearts ist es der Schicksalsring und bei Odin Sphere die Tatsache, dass man die Geschichte aus 5 verschiedenen Blickwinkeln spielt und somit ständig ergänzt, bis das Ende alles zusammenführt.

    - Vielleicht ist es ja jetzt zu naheliegend, aber Kingdom Hearts? 1 ist mitlerweile ein wenig kindisch, aber 2 ist toll. Gut, wenn man Disney nicht sonderlich mag, wird das nix sein, aber ich rat hier mal einfach ins Blaue…

    - Persona 3 bzw 4. 3 hab ich nur angespielt und bei 4 solltest du dich nicht vom Anime abschrecken lassen. Die Atmosphäre ist um einiges geiler, wenn man als Spieler selbst ‘drin’ ist, als nur zuzuschauen. Du musst nur das endlose Intro überleben~

    - Champions of Norrath, lawl. XD Von dem Spiel hat man nix zu erwarten, gar nix, aber ich hab immer wahnsinnig Spaß wenn ich es mit meiner Freundin co-op zocke. (das kann aber auch an uns liegen…)

    - Project Zero ist auch ein ziemlich cooles Horror Spiel, wenn’s dich nicht stört eine Frau zu spielen. :/

    - Resident Evil werf ich auch einfach mal in die Runde.

    PSP
    - Dissidia, auch wenn das teils viel Hass bekommt. Wenn man Final Fantasy und Beat’em’Ups mag, dann sollte DFF einem eigentlich gefallen, wenn man die ganzen Tasten und Funktionen einmal verinnerlicht hat. Die Story ist nicht besonders komplex, aber das Kämpfen macht Spaß und ist anspruchsvoller als bei vielen Vertretern des Genres. :3

    Mehr will mir grad nicht einfallen, aber ich schau gerne nochmal in meine Sammlung, wenn ich wieder zu Hause bin. Sind ein paar alte Sachen dabei, aber Story/Gameplay > Grafik, non? .__.
    Oh, ich hab kaum was zu den Stories erzählt… aber bei Fragen steh ich natürlich gern zur Verfügung, bevor das hier wieder ein endlos langer Kommentar wird. ^^”

  6. “Money Iland”

    0_O;

    Wie wär es denn mit Demons Souls oder seit neustem auch Dark Souls für PS3? Sind zumindest die Titel die mich am meisten an der PS3 interessieren würden.

  7. Cross Edge für die PS3.
    Xenoblade Chronicles für die Wii.
    vielleicht auch Rune Factory Tides of Destiny entweder für die Wii oder PS3,
    die europäische Version ist aber noch nicht draussen.
    Ansonsten hätte ich noch Arc Rise Fantasia, der Dub ist aber nervig außer man holt sich die Japanisch gedubbte aber dafür braucht man eine gehackte Wii…
    Und zum Schluss noch Tales of Xillia welches aber noch nicht draussen ist.(Jedenfalls nicht in US oder EU)

  8. Hm, ich liebe über alles Rollenspiele, was ich nennen kann sind:

    Xenoblade Chronicles – Wii – Hab ich auf der AnimagiC gespielt. War nicht schlecht. Und vorallem man hat haufen Quest.

    Dragons Dogma – PS3 – Leider nicht so viel Spielzeit. Sieht aber interessant aus.

    The Last Guardian – PS3 – Schon der Trailer ist unglaublich geil. Doch die kommen einfach nicht aus dem Arsch. (Shadow of the Colossus and ICO-Macher) (tolle Spiele)

    UND ZELDA ZELDA UND NOCH MEHR ZELDA.

    Ende.

  9. Eine Xbox kaufen. ^^

    Ansonsten vielleicht mal andere Genres ausprobieren. Open World vielleicht? Dead Rising 2 ist schon ein großer Spaß aber nicht jedermanns Sache. ^^

    Das beste für PS3 Exklusiv bleibt aber für mich nur Metal Gear Solid 4.

  10. Metal Gear Solid 4 ist schon ganz nett, aber man kann sich statt es zu spielen auch einfach ein Youtube Playthrough anschauen. =P

  11. hmm auf jeden fall mal heavy rain, fand ich sehr gelungen.
    man interargiert sozusagen mitten in einem film. klingt ungewohnt funktioniert aber ganz gut. zusätzlich spielt man verschiedene charaktere, hat also einen blickwinkel tausch. man legt unglaublich viel wert auf die story, die sich je nach dem, was man tut oder eben nicht tut verändert.

    und wenn du JRPGs magst, dann empfehle ich eternal sonata.
    aber bitte die ps 3 (mehr extras und charaktere, bessere grafik)version. ist ein tolles rpg mit vielen verschiedenen charakteren, außerdem einer grafisch unglaublichen fantasywelt. die story ist zwar nichts besonderes, aber das kampfsystem und leveln macht wirklich spaß. aber wie gesagt, nur wenn du JRPGs auch wirklich magst.

    Dann auf jeden fall noch das neue zelda spiel, aber meine vorgänger haben das ja auch schon angesprochen.

    für die wii hätte ich auch noch ein jrpg titel. fragile dreams. man spielt aus der sicht eines jungen, der eines nachts seinen großvater beerdigt, und merkt, dass er anscheinend alleine auf der welt ist und sich deshalb auf der suche nach anderen menschen begibt. wenn man sich auf das spiel einlässt, kommt man aber auch um die ein oder andere träne nicht drum.

    Und wenn du es noch nicht gespielt hast, dann ist es ein muss, dir die team ICO edition für die ps3 zu kaufen, die vor kurzem erst erschienen ist. die enthält shadow of the colossus und dessen vorgänger ICO, beide jeweils mit mehr extras und besserer grafik als zuvor auf der ps2.

    und wenn dir die beiden gefallen wird auch the last guardian zu den spielen zählen, die du spielen solltest und willst. kommt aber erst 2012, weil sich der termin dauernt geändert hat, und es schließlich nichtmehr dieses jahr kommt.

    so das waren meine vorschläge, die ja teils schon erwähnt wurden. schau dir am besten mal trailer oder reviews von spielern an, und bei fragen, helf ich gerne weiter^^

  12. @LaSummer da scheint es so als hätten wir ja da den gleichen Geschmack. :) Ich wollte auch schon immer mal Heavy Rain spielen. Das werd ich wohl mal in Angriff nehmen.

    Und dein Tipp mit Fragile Dreams schau ich mir gleich mal im Internet an.

    Da kann ich nur erwähnen: Danke. :)

  13. @Lizak: bitte^^ heavy rain ist für jeden was, der auf gute thriller steht^^ ich selbst habe es auch nur mit meinem freund gespielt, weil manche stellen echt der horror sind. und fragile dreams ist eher ein spiel, dass auf emotionen setzt. leider sehr geradlinig, aber trotzdem ein super spiel, für den preis.

  14. Da es hier um Videospiele geht, muss ich mich als langjährige Gamerin natürlich auch einmischen…. Da du eine Wii hast, kommst du ja sicherlich auch noch ein einige ältere Spiele durch die Downloadfunktion, die es gibt. Da ich diese aber noch selbst nicht verwendet habe, kann ich nur hoffen, dass es die Spiele dort auch wirklich gibt (empfehlenswert sind sie aber so oder so!)

    - The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Wii-Shop]
    Zusammen mit seinem Nachfolger meiner Meinung nach das beste Spiel für das N64 und wirklich ein Meilenstein der Spielgeschichte. Die Grafik ist natürlich unterirdisch für heutige Verhältnisse, aber es hat unsagbar viel Spaß gemacht.

    - The Legend of Zelda: Majora’s Mask [Wii-Shop]
    Auch für das N64, auch ein bombastisches Spiel, was ich heute immer wieder spielen kann. Orte wie der Stone Tower Temple bleiben einfach im Gedächnis und das Spiel ist auf – vielleicht ungewohlte weiße – auf seine Art auch ziemlich unheimlich. sicherlich nicht zu vergleichen mit Silent Hill, aber ein riesiger Mond, der auf die Erde stürzt mit roten Augen? (“I shall consume. Consume… Consume everything!”) Creepy? Yes, thank you.

    - Chrono Trigger [Wii-Shop]
    Klassiker in einer Liga mit SoM und SoE. Wer das nicht kennt ist selbst schuld.

    - Dragon Age: Origins [PS3]
    Meiner Meinung nach eines der besten, wirklich aller besten RPGs aller Zeiten – und ich habe wirklich eine Menge von Spielen auf dem Buckel. Das Spiel ist zwar nicht wie Final Fantasy, aber nachdem SquareEnix sich jetzt nur noch mit halbherzigeen -2 Teilen auseinander setzt, ist BioWare nun meine Ersatzdroge geworden. Dragon Age: Origins schafft es in nur einem Durchlauf über 40 Stunden zu fesseln – und man kann durch einen Neuanfang noch so viel mehr entdecken! Es hat einige Bugs und es ruckelt manchmal heftig oder lädt lange – aber all das, ist VOLLKOMMEN egal in Angesicht einer derart fantastischen Charakterisierung und Geschichtsschreibung. Absolute Kaufempfehlung für jeden RPGler! Wenn’s gefällt: Teil 2 ist auch schon erhältlich!

    - Mass Effect 2 [PS3]
    Wie auch bei Dragon Age: Origins gilt, das Spiel ist ein RPG der Superlative und auch aus dem Hause BioWare. Im Gegensatz zum Fantasy-Betonten DA:O, ist ME jedoch futuristisch gestaltet und ein RPG Shooter. Ich bin an sich kein großer Shooter-Fan und auch kein Sci-Fi-Fangirl, aber das Spiel ist, wie auch DA:O, einfach unsagbar überzeugend was die Charakterisierungen und die Story angeht.

    - Champions of Norrath [PS2]
    Wie onetrueflower schon sagte: Mit einem Mitspieler eine fanastische Spielerfahrung – tolles Hack’n’Slay. Allerdings sollte man auch wirklich nicht mehr erwarten als genau das.

    - Batman: Arkham Asylum [PS3]
    Hier spricht natürlich ein mittlerweile eingefleischtes Fangirl, aber es ist wirklich ein fantastisches Spiel uch für Leute, die nicht viel mit Comics am Hut haben! Es macht unsagbar Spaß als Dunkler Ritter sich durch die Nacht zu schleichen, prügeln oder auch zu gleiten!

    Dark Souls wurde in den Raum geworfen: Das Spiel ist definitiv nicht ohne weiteres weiterempfehlbar. Versteht mich nicht falsch, es ist fantastisch und hat eine wundervolle Grafik und ein geniales Design – aber das Spiel FRUSTRIERT ohne GLEICHEN. Es wird wirklich zurecht als das schwerste Spiel 2011 gehandelt, etwas derartiges ist mir noch nicht untergekommen: Man stirbt und stirbt und stirbt und stirbt…. Man braucht wirklich extreme Frustresistenz und muss sehr hartnäckig sein um daran Freude zu finden – und als Studentin einer der frustrierendsten und schwersten Fächer überhaupt weiß ich, wovon ich spreche.

  15. @LaSummer Oh das ist was fürs Herz ich liebe Spiele fürs Herz. :D Genau so wie Kingdom Hearts. Auch so Wunder wunderschön.

  16. Kingdom Hearts 1-2 für die PS 2. Bestes Square RPG für die PS 2. FF X ist da ein Dreck dagegen.

    Grandia 1 für die PS One. Ein sehr dynamisches Kampfsystem und eine tolle Story. Ebenfalls ein RPG und für mich das beste auf der PS One.

    Legend of Dragon für die Ps One. Auch ein sehr gutes RPG aber das kannst du gleich wieder vergessen. Das bekommt man nur noch sehr schwer! Oder Teuer.

    Skys of Arcadia Legends für den Gamecube. Eines der besten RPG für den Gamecube. (Kann man ja auf der Wii spielen. ;) ) Ist aber auch nur schwer zu bekommen.

    Ich hoffe das hilft weiter.

  17. Mich kannst gar nicht fragen. Ich spiele RPGs oder JRPGs nicht.

  18. Noch zu empfehlen wäre
    Valkyria Chronicles (PS3)
    Das Gamplay an sich ist ne Art Turnbased-Shooter und daher nicht jedermanns Sache, am besten einfach mal auf Youtube nachschauen da bekommt man denke ich nen guten Eindruck. Das Game an sich kann aber meiner Meinung nach schon allein durch die sehr atmosphärische Story überzeugen. Was mich an den Game besonders beeindruckt ist, dass du die möglichkeit hast, dir einen Squad aus einem rießigen Pool aus Rekruten zusammenzubauen, die alle ein eigenes Charakter Design,VA und Persönlichkeit haben. Letztere wirken sich sogar auf den Kampf aus z.B. bekommt eine Lesben Char nen Bonus wenn sie bei anderen FemChars rumsteht, dafür bekommt ein Naturliebender Char abzüge wenn er in einer Stadt kämpfen muss etc. Naja und halt das übliche: toller Animationsstil der aussieht als ob man einen Anime spielen würde und tolle Musik.
    Das Game gilt soweit ich das erkannt habe als ziemlicher Geheimtipp, weil viele wegen dem Kampfsystem geflamed haben, es sei ja nicht Fisch und nicht Fleisch und es deswegen nie wirklich viel aufmerksamkeit bekommen hat.

  19. Niemand empfiehlt ihm die Uncharted-Trilogie (lass dich nur nicht von Teil 1 abschrecken)? Oh Leute, ihr enttäuscht mich…

  20. Und ich hab hier auch noch nicht Ar Tonelico gelesen beim drüberskippen.

    Zu teil 1 und 2 für ps2 kann ich so nix sagen da ich die noch nicht komplett durchhabe. Geil sind sie aber. Teil 3 hab ich durch und es ist sehr gelungen. Man muss nicht unbedingt alle Teile gespeilt haben aber es empfiehlt sich.

  21. Oh man, mit soviel Feedback zu dem Thema hätte ich echt nicht gerechnet. Und keine Sorge, nur weil ich das noch nicht kommentiert habe, heißt das nicht, ich hätte es ignoriert. Ich habe nur halt erst einmal Nachfroschungen zu den meisten Spielen angestellt und es kamen dann ja auch immer wieder neue Vorschläge.

    @ Sunabouzu
    “Solltest du nichts für diese Musikrichtung überhaben ist das Spiel aber nichts für dich”
    Okay, dann wohl eher nicht.

    @ garabagedoll
    “The Legend of Zelda: Skyward Sword.
    Wird nicht umsonst als das Spiel, für welches die Wii überhaupt kreiert wurde, betitelt und hat als 14tes Game von “Edge” 10/10 die seit knapp 20 Jahren Games reviewt.”
    Ui, den älteren Teil für die Wii wollte ich mir ja schon holen, habe es aber leider noch nicht getan. Sollte man lieber erst noch den anderen zocken, oder gleich mit dem hier los legen? Bis jetzt hatte ich ja sonst eigentlich echt jedes Zelda gezockt, was es wohl so gibt.

    “Und sonst Skyrim, das wird als kommendes bestes PS3-Spiel betitelt, ich selber habe auch vor, es mir zu kaufen. Erscheint eine Woche vor Zelda”
    Das ist ja Teil 5 einer Reihe, ist es da erforderlich, sich erst noch die älteren zu besorgen? Scheint an sich zwar nicht so, aber vielleicht sind die älteren Titel ja trotzdem auch noch zu empfehlen.

    “2012 sollst du dir dann Bioshock Infinite kaufen!”
    Das wird sich wenn, dann wohl schon Satiro kaufen und ich werde ihm dabei zusehen. Außerdem, ist das kein Ego Shooter?

    “Edit: Doch eins hätte ich noch, welches schon veröffentlicht wurde. Bayonetta! Vielleicht hast du den Titel schon, wenn nicht: Pflichtkauf! Geiles Spiel mit einer geilen Hauptprotagonistin. Sehr empfehlenswert!”
    Ähm, nein.

    @ Honagi
    “Versuchs doch mal mit Bayonetta, God of War 1-3, Dantes Inferno und Ninja Gaiden. Das ist was mir nun spontan einfällt.
    Hoffe das hilft!”
    Warum erwähnen so viele Bayonetta? Im Artikel steht, dass ich das Spiel bereits besitze und nicht mag. God of War habe ich mir mal angeschaut, aber ich glaube, dann wünsche ich mir wieder nur dauerhaft Dante als Main Char zurück…

    @ Sevie
    “Meine Empfehlung wäre für JRPG auf jeden Fall Resonance of Fate/End of Eternity.
    Ein seeehr außergewöhnliches und forderndes Rollenspiel mit einem fabelhaften Kampfsystem und einer sehr speziellen Atmosphäre ”
    Habe ich mir mal angeschaut und sieht auch wirklich sehr nach was aus. Jedoch ein JRPG mit Schußwaffen? Na ich weiß ja nicht so recht. Solche Games wären eher was für Satiro.

    “Meine zweite Empfehlung wäre: Gibt Bayonetta noch eine Chance xD”
    Nein.

    “Mag sein, dass die Special Moves anfangs etwas Übung erfordern, aber wenn du nicht mit klar kommst, schraub doch den Schwierigkeitsgrad runter.
    Dass du schlecht in dem Spiel bist, heißt nicht, dass das Spiel schlecht ist”
    Dass das Spiel mich zwingt, solche Moves zu benutzen, ist sehr wohl die Schuld des Spiels und das macht es für mich schlecht. Ich hasse Games, welche mir etwas bestimmtes aufzwingen wollen. Außerdem sieht die Main Tusse alles andere als cool aus und die meisten mögen das Game wohl eh nur, weil die scharf auf die sind. Nein nein nein, nicht meins.

    @ CampingHero
    “ch sage nur Metal Gear Solid 4.”
    Habs mir mal angeguckt, aber nein.

    @ onetrueflower
    “Oh, und ausgerechnet jetzt bin ich bei meinen Eltern auf Urlaub und kann meinen Game-Schrank nicht durchwühlen!”
    Oh, ich habe wirklich Game Nerds als Leser, cool.

    “Eins vorweg: Basara ist ein Hack’n’Slay, also nix mit nur DMC. Und da mein BesserWisserGen jetzt befriedig ist, let’s get it on~”
    Dem kann ich nur zustimmen.

    “PS3
    - Dragon Age!!”
    Ah okay, das sieht doch schonmal lecker aus.

    “Shadow Hearts”
    Habs mir mal angeguckt und sieht nett aus.

    “Odin Sphere”
    Gut das du mich daran erinnerst, das Spiele wollte ich mir vor Jahren schonmal zulegen. Und das hat sogar Japanische Sprachausgabe? Hell yes!

    “Vielleicht ist es ja jetzt zu naheliegend, aber Kingdom Hearts? 1 ist mitlerweile ein wenig kindisch, aber 2 ist toll. Gut, wenn man Disney nicht sonderlich mag, wird das nix sein, aber ich rat hier mal einfach ins Blaue…”
    Nicht mögen klingt vielleicht hard, aber ich möchte bitte kein RPG mit denen….

    “Persona 3 bzw 4. 3 hab ich nur angespielt und bei 4 solltest du dich nicht vom Anime abschrecken lassen. Die Atmosphäre ist um einiges geiler, wenn man als Spieler selbst ‘drin’ ist, als nur zuzuschauen. Du musst nur das endlose Intro überleben~”
    Habs mir angesehen und mein Interesse hält sich in Grenzen.

    “Project Zero ist auch ein ziemlich cooles Horror Spiel, wenn’s dich nicht stört eine Frau zu spielen.”
    Ui, die ist ja süß, ich zeige Interesse. Wobei sowas dann wohl eher Satiro spielen würde.

    “Resident Evil werf ich auch einfach mal in die Runde”
    Ich spiele selbst keine solcher Games, da gucke ich eher Satiro bei zu.

    “Dissidia, auch wenn das teils viel Hass bekommt.”
    Wenn ich auf PSP einen Prügler möchte, dann hole ich mir BlazBlue.

    “Mehr will mir grad nicht einfallen, aber ich schau gerne nochmal in meine Sammlung, wenn ich wieder zu Hause bin. Sind ein paar alte Sachen dabei, aber Story/Gameplay > Grafik, non?”
    Also bei mir gilt: Spielzeit -> Gameplay —> Story ——————> Grafik

    @ Miew
    Erst durch dich werden meine Schreibfehler lustig. ^^

    “Demons Souls”
    Ich zeige Interesse.

    @ Satsu
    “Cross Edge für die PS3.”
    Ach ja, ein Spiel, in dem ich Etna spielen kann und ich habe es nicht? Das denke ich mir immer wieder, wenn ich diesen Titel höre. Mein Problem ist, dass das Gameplay immer recht bescheiden wirkt. Ist es etwas doch besser?

    “Xenoblade Chronicles für die Wii.”
    Ohja, in dieses Spiel habe ich mich schon verliebt. Was ich bei youtube so davon gesehn habe, sieht alles wirklich sehr geil aus. Ich denke mal, das Spiel ist momentan ein sehr guter Kanditat.

    “vielleicht auch Rune Factory Tides of Destiny entweder für die Wii oder PS3,
    die europäische Version ist aber noch nicht draussen.”
    Ich gebe eh nichts auf EU Versionen, wozu auch warten? Das Spiel an sich sieht jetzt aber eher durchschnittlich aus.

    “Und zum Schluss noch Tales of Xillia welches aber noch nicht draussen ist.”
    Ach glaub mir, würde es dieses Spiel schon geben, es wäre längst gekauft…..
    Also jedenfalls eine Version, die ich auch lesen kann.

    @ Lizak
    “Xenoblade Chronicles – Wii – Hab ich auf der AnimagiC gespielt. War nicht schlecht. Und vorallem man hat haufen Quest. ”
    Und eine weiter Empfehlung hierzu.

    “UND ZELDA ZELDA UND NOCH MEHR ZELDA.”
    Oh man, immer diese Zelda Fanboys. ^^ Ich weiß ja selbst, dass Zelda Teile supi sind.

    @ Bakayaro
    “Eine Xbox kaufen.”
    NEEEEEEEEEEEEEEEEIN!
    Die PS3 war Sau teuer, nun möchte ich mir nicht noch so eine teure Console kaufen.

    @ LaSummer
    “hmm auf jeden fall mal heavy rain, fand ich sehr gelungen.”
    Ja, habe da auch viel gutes drüber gehört, ist aber nicht unbedingt meine Art von Spiel.

    “und wenn du JRPGs magst, dann empfehle ich eternal sonata.”
    Mag ich mehr als alles andere. Das Spiel sieht echt nett aus und steht wohl auch schonmal weiter zur Auswahl.

    “aber wie gesagt, nur wenn du JRPGs auch wirklich magst.”
    Ich bin ein JRPGler fernab von gut und böse. ^^’

    “so das waren meine vorschläge, die ja teils schon erwähnt wurden. schau dir am besten mal trailer oder reviews von spielern an, und bei fragen, helf ich gerne weiter”
    Ja ich bin schon dabei, aber bei so vielen fällt es langsam schon fast schwer, die Übersicht zu behalten.

    @ Obscure
    “Da es hier um Videospiele geht, muss ich mich als langjährige Gamerin natürlich auch einmischen….”
    Oh ich bitte darum.

    “The Legend of Zelda: Ocarina of Time ”
    Habe ich früher schon auf N64 ca. 4 mal durchgezockt.

    “The Legend of Zelda: Majora’s Mask”
    Mochte ich nicht. War das erste Zelda überhaupt, das ich nicht mochte.

    “Chrono Trigger”
    Das Problem ist, ich habe hier sowieso noch Tales of Destiny rumliegen. Von daher brauche ich kein weiteres altes RPG.

    “Dragon Age: Origins [PS3]
    Meiner Meinung nach eines der besten, wirklich aller besten RPGs aller Zeiten – und ich habe wirklich eine Menge von Spielen auf dem Buckel. ”
    Oh man, da redet mir jemand echt den Mund wässrig. Das Spiel steht auch schonmal eine meiner Liste.

    “Absolute Kaufempfehlung für jeden RPGler! Wenn’s gefällt: Teil 2 ist auch schon erhältlich!”
    Wenn es nur Halb so gut wie Gothic ist, wird es wunderbar.

    “Mass Effect 2″
    Davon erzählt mir mein Bruder schon ständig, aber ich setzte da lieber auf RPGs ohne Schusswaffen.

    “aber das Spiel FRUSTRIERT ohne GLEICHEN. ”
    What?

    “Es wird wirklich zurecht als das schwerste Spiel 2011 gehandelt, etwas derartiges ist mir noch nicht untergekommen: Man stirbt und stirbt und stirbt und stirbt…. Man braucht wirklich extreme Frustresistenz und muss sehr hartnäckig sein um daran Freude zu finden ”
    Okay, Dark Souls kommt ganz klar auch schonmal auf meine Liste.

    @ mayafreak
    “Kingdom Hearts 1-2 für die PS 2. Bestes Square RPG für die PS 2. FF X ist da ein Dreck dagegen. ”
    Inwiefern meinst du das jetzt?

    “Grandia 1 für die PS One.”
    Oh ja, das Spiel war einfach klasse.

    “Legend of Dragon für die Ps One.”
    Das waren noch Zeiten….

    “Skys of Arcadia Legends für den Gamecube.”
    Geeeeeeebt mir einen zweiten TEIL!!!!!!!

    Wie du siehst, hatte ich das vergnügen mit den dreien schon.

    @ DrEn
    “Mich kannst gar nicht fragen. Ich spiele RPGs oder JRPGs nicht.”
    Was spielst du denn so?

    @ Kiefen
    “Noch zu empfehlen wäre
    Valkyria Chronicles (PS3)”
    Das Spiel habe ich bereits, müsste sogar im Artikel stehen.

    @ ringlord
    “Niemand empfiehlt ihm die Uncharted-Trilogie (lass dich nur nicht von Teil 1 abschrecken)? Oh Leute, ihr enttäuscht mich…”
    Ist das denn so gut? Sieht eigentlich eher durchschnittlich aus.

    “Und ich hab hier auch noch nicht Ar Tonelico gelesen beim drüberskippen.”
    Vielleicht mal gucken, ob man Teil 1 günstig bekommt.

    Oh man, so viele Games und einige sehen echt geil aus. Ich habe jetzt schon echt ne nette Liste an Spielen hier zusammen und werde jetzt mal ein wenig die Preise und Verfügbarkeiten checken gehen. Trotzdem bin ich natürlich auch weiterhin noch für Anregungen offen.

  22. zu heavy rain:
    “Ja, habe da auch viel gutes drüber gehört, ist aber nicht unbedingt meine Art von Spiel.”
    Das dachte ich anfangs auch, aber das spiel überzeugt mit seiner echtheit, und damit meine ich nicht nur die grafik. Die situationen, die du teils zu überwältigen hast, sind ziemlich realitäts getreu und deine charaktere können auch sterben. Außerdem kann man es auch ruhig mehrere male durchzocken, weil sich der spielverlauf jedes mal ändert.
    aber gut, du hast ja jetzt jede menge spielempfehlungen bekommen^^

  23. Zu Skyrim:

    Das ist ja Teil 5 einer Reihe, ist es da erforderlich, sich erst noch die älteren zu besorgen?

    Nein. Außerdem würdest du 1 und 2 wahrscheinlich nicht spielen wollen, da du, wie es aussieht, deine Spielwelt in Vollbild haben willst. Zudem sind Teil 1 bis 3 nur für den PC, was du, so kommt es hier rüber, nicht so gern magst.

    nun möchte ich mir nicht noch so eine teure Console klaufen.

    Es bleibt jedem selbst überlassen, welcher Buchstabe nicht reingehört. ;-)

  24. “Ist das denn so gut? Sieht eigentlich eher durchschnittlich aus.”
    Durchschnittlich? WTF?! Das Ding treibt die PS3 grafikmäßig an die Grenze, und orientiert storymäßig an Indiana Jones, nur moderner und cooler.

  25. was ich dir als JRPG Fan empfhelen würde währen meine Epic Titel die ich heute ab und zu zocke entweder über Emulator oder Super nintendo^^ Das wären
    Illusion of Time
    Secret of Mana
    Terranigma

  26. Ist wahrscheinlich spät, aber ich sag trotzdem auch mal was.

    Ich bin einfach mal so gemein und Preise dir (wieder) Tales of Symphonia an. Dann hättest du auch einen wunderbaren Grund dir die OVA anzuschauen, die wirklich ein kleines bis großes Glanzstück ist.

    Wenn du Skyward Sword spielen willst, brauchst du Twillight Princess nicht zuvor, TP ist selber aber auch ein wirklich sehr gutes Spiel. Ist meiner Meinung nach das bisher Beste der Reihe.

    Ich finde auch Xenoblade sehr gut, ich habe noch nie ein RPG mit so vielen Nebenquests gesehen. Außerdem sind die Charaktere echt interessant.

    Das mir liebste Game bisher ist aber Ar tonelico II: Melody of Metafalica für PS2. Es hat ein wunderbar eigenes und actionreiches Kampfsystem, eine echt ergreifende Story, tolle Charaktere und ein Spielprinzip, das einfach göttlich ist. Der Soundtrack ist außerdem ein einfacher Ohrenschmaus. Es hat keine protzige Präsentation, zeichnet sich aber dadurch aus, dass es etwas wirklich einzigartiges ist (Mir wäre neu, dass man irgendwo sonst in eine abstrakte Welt eintauchen kann, die die Gefühlswelt der Charaktere metaphorisch darstellt). Es ist außerdem heute zum Schnäppchenpreis zu haben.
    Es hat nur leider ein Problem: Das game funktioniert auf der 60 GB PS3 nicht, hoffentlich hat du noch eine PS2 oder eine andere PS3-Version.
    (P.S.: Auch wenn es eine Fortsetzung ist, braucht man keine Vorkenntnisse von Teil 1, man wird dadurch sogar in manchen Dingen gespoilert)

  27. ” “Odin Sphere”
    Gut das du mich daran erinnerst, das Spiele wollte ich mir vor Jahren schonmal zulegen. Und das hat sogar Japanische Sprachausgabe? Hell yes!”

    Du darfst nur nicht zu viel Action erwarten. Es macht sehr viel Spaß, aber die Story ist eher ruhig. Und ziemlich emotional und depressiv. .,.

    Ich hab mal einen Blick in meinen Schrank geworfen und noch ein paar Sachen entdeckt (die ich teilweise allerdings auch noch nicht gespielt oder nur angezockt habe)

    - Die Legacy of Kain Reihe
    - Dragon Quest
    - Magna Carta (da musste dich allerdings auf sehr viele, lange Wege gefasst machen)
    - Vagrant Story (ein Klassiker der als eines der besten Square Spiele gilt, gibts im Playstation Store für die PSP oder eben für sauteuer für die PSone. Ich kam nie mit der Steuerung klar, was ziemlich frustriert hat, aber das liegt wohl an mir und meinem Mangel an Taktikgefühl XD”” http://www.youtube.com/watch?v=wDiZNuAkqz0 der zweite Kommentar darunter ist ne ziemlich gute Beschreibung)
    - Devil May Cry (ich hab oben nur von 4 gelesen, keine Ahnung ob du die Vorgänger nun also schon hast. Lass dich von der Kritik an 2 nicht abschrecken, es ist zwar einfacher als der Vorgänger aber bei weitem nicht so mies wie alle immer sagen ._. (bzw sind 1 und besonders 3 nicht so übergeil wie alle immer behaupten))
    - Castlevania (Judgement für die Wii ist zB ‘ne Art Beat’em’Up mit Story, oder so… I don’t have a Wii! ._./ und auch wenn du da Blazblue bevorzugst, kann Judgement mit Charakter Design von Takeshi Obata punkten http://images.wikia.com/castlevania/images/a/a6/Young_Maria_Renard-2.jpg >:3 ;für die PS2 macht Curse of Darkness Freude)
    - Star Ocean und Rogue Galaxy (besonders Rogue gilt als das letzte phänomenale RPG was für die PS2 rauskam)

    Wieder alles alte Schinken, aber NewGen Konsolen sind so teuer, und die alten Spiele machen noch genauso viel Spaß. .___.~

    Oh, und einfach mal weil es ein geiler Trailer ist, Chaos Legion (das Spiel ist aber kein Must-Have, sondern sinnloses Hack’n’Slay XD”)
    http://www.youtube.com/watch?v=mXnSWECHG1c

  28. @ onetrueflower
    “Devil May Cry (ich hab oben nur von 4 gelesen, keine Ahnung ob du die Vorgänger nun also schon hast. Lass dich von der Kritik an 2 nicht abschrecken, es ist zwar einfacher als der Vorgänger aber bei weitem nicht so mies wie alle immer sagen ._. (bzw sind 1 und besonders 3 nicht so übergeil wie alle immer behaupten))”
    Also ich habe alle 4 Teile gespielt und kann sagen:
    Teil 1: Mit mein größter Liebling der Reihe und einfach nur genial!
    Teil 2: Zwar auch kein schlechtes Spiel, aber schlechter als die anderen Teile. Besonders die Bosse hier machen praktisch gar keinen Spaß.
    Teil 3: Mein Lieblingsteil, da die Bosse einfach nur geil sind und besonders der letzte Endkampf jedenfalls mal ein cooler Gegner ist. Ist auch der Teil, den ich am öftesten gezockt habe.
    Teil 4: Der neue Main Char war einfach nur schwach, die Szenen mit Dante aber wieder eine Freude. Trotzdem für mich zusammen mit dem 2. der schwächste Teil.

    Meine Reihenfolge ist also: 3->1–>4—–>2

    Und puh, so viele Games, die man wohl noch zocken muss, man oh man. Inzwischen habe ich mir jetzt aber erst einmal Demon’s Souls zugelegt und muss sagen, das Game ist einfach nur der Hammer! Das Game beeindruckt von Anfang an schon sehr viel mehr als Disgaea 4. Der Kauf war ganz klar die Richtige Entscheidung und sollte ich das Spiel durchhaben, wartet mit Dark Souls schon ein indirekter Nachfolger. Ich denke mal, bis ich beide durchhabe, werden einige Monate ins Land streifen, also ist meine Suche nach einem neuen Spiel damit erst einmal beendet. Trotzdem bleiben die Empfehlungen hier natürlich auch weiterhin bestehen und sollte ich irgendwann mal wieder nach einem Spiel ausschau halten, brauche ich mir ja nur die Kommenare hier zu Gemüte zu führen.

  29. leg dir nen gebrauchten DS lite zu und dann ganz klar: Dagon Quest IX

    ansonsten hab ich letztens noch nen Fullmetal Alchemist Brotherhood Prügler gesehn xD

  30. @Shino
    So dann fang ich mal an. Also wenn du lust auf ein normals RPG hast müsstest du bei Baldurs Gate eigentlich richtig sein is zwar etwas alt (aus dem Jahre 99 ^^) aber es müsst eigentlich auf win7 laufen wenn nich kauf dir die Neuauflage oder die Complete Collection (die müsste es glaub bei Amazon geben) Außerdem würd ich dir auch Kingdom Hearts empfehlen, hab ich als kleiner Junge immer gespielt. Wenn du nen Altmodischen Ego Shooter suchst kann ich dir die Spielesammlung von Valve the Orange Box empfehlen weil da Half life 2 drinnen ist ^^ Die Orange Box müsste es glaub ich auch für die PS3 geben. Was ich dir auch empfehlen würde ist die DOOM 3 BFG edition für die PS3. (Is die Neuflage von DOOM 3. DOOM 1 und 2 sind auch drinn) Und wenn du mal wieder lust auf Half life bekommst lad dir das remake Black Mesa runter ;) ^^ So das war alles was ich dir empfehlen kann ^^

  31. @ luckydrummer
    “leg dir nen gebrauchten DS lite zu und dann ganz klar: Dagon Quest IX”
    Dragon Quest ist nicht ganz meine Welt.

    @ Kisame
    “Also wenn du lust auf ein normals RPG hast müsstest du bei Baldurs Gate eigentlich richtig sein”
    Baldurs Gate zählt nicht ohne Grund seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsspielen überhaupt. Habe ich damals schon gespielt, als es noch als relativ neu zählte.

    “Außerdem würd ich dir auch Kingdom Hearts empfehlen, hab ich als kleiner Junge immer gespielt.”
    Nein Kingdom Hearts ist sicher nichts für mich.

    “Wenn du nen Altmodischen Ego Shooter suchst kann ich dir die Spielesammlung von Valve the Orange Box empfehlen weil da Half life 2 drinnen ist”
    Half life 2 = altmodisch? Ich werde wirklich alt. Und ich fand den 2. Teil nicht mehr gut.

    “Was ich dir auch empfehlen würde ist die DOOM 3 BFG edition für die PS3. (Is die Neuflage von DOOM 3. DOOM 1 und 2 sind auch drinn)”
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir das zu holen. Doom 3 hab ich z.B. noch nie gespielt.

    Oh und aktuell spiele ich jetzt Oblivion auf der X-Box.

  32. “Shino sucht ein gutes Spiel”

    Shadow Warrior Classic Redux. ^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>