Sword Art Online II Episode 18

Sword Art Online II Episode 18

Das Startbild drückt perfekt aus, wie ich mich während der Folge und auch jetzt beim Wiedergeben fühle. Deswegen erwartet also nicht zu viel, weil die Folge war, einfach zum Einschlafen.

SAO II 18-1

Ja ihr seht schon, was ich meine. Der Anfang der Folge: Kiritos Harem lernt für die Schule, spannend oder? Das ist, was wir alle sehen wollten! Ich hinterfrage jetzt einfach mal nicht, warum die so was in einem online Game machen. Die Chars, wie auch der Autor scheinen eh keinen schlimmer davon zu haben, wozu MMORPGs gut sind. Das wird gerade in den letzten Folgen immer klarer. Ob die sich auch extra einloggen, um aufs Klo zu gehen? Müssen die sich dafür eigentlich ausloggen? Und ja auf solche Gedanken komme ich, wenn mich die Folge einfach nicht unterhalten kann

SAO II 18-2

Wie bitte? Kirito hat den Terror von SAO überlebt, weil er zurück zu seiner was wollte? Also mit Familie meint er jetzt seine Cousine? Von der in SAO nie wirklich die Rede war? Ich meine, Eltern hat der doch gar nicht, oder? Aber wie üblich hat Kirito wohl mal wieder die Persönlichkeit gewechselt. Immerhin geht es in diesem Arc wohl ums Familie spielen, sprich Familie muss jetzt auf einmal superwichtig sein.

SAO II 18-3

Seht ihr, genau das, meine ich. Wer kommt mit kotzen? Den Kitsch ertrage ich einfach nicht. Ist die Serie überhaupt für Kerle geschrieben? Aber ja blah, ein neues Update bringt in ALO nun dieses komische Haus am See aus SAO zurück. Warum uns das kümmern soll? Fragt bitte nicht mich.

SAO II 18-4

Japp, weil ihr Mal wieder als Erste das Quest geschafft hab usw. Ich muss mir grad die Beschreibung vom Update vorstellen: Kloppe einen neuen Boss und schalte damit einen Ort aus dem alten SAO frei. Durchlebe erneut ­deine traumatischen Erlebnisse aus dieser Zeit und kaufe dir ein verficktes Haus am See. Oder warte, wurde das auch nur wieder autogeneriert?

SAO II 18-5

Egal, jedenfalls sehen wir ein klein wenig Action diese Folge. Wobei das auch wieder nur das Gleiche wie immer ist…. Mit glühenden Schwertern, denselben Soundeffekten und immer derselben BGM auf große Gegner eindreschen. Jetzt mal ehrlich, wird denen das nicht langsam selbst mal peinlich, immer und IMMER wieder diese eine BGM auszubuddeln? Die war in SAO 1 schon nicht episch oder so und ist es auch weiterhin nicht.

SAO II 18-6

Das Haus kostete 500.000? Ist das viel, wenig? Woher haben die Mains das Geld? Wir sehen die immer nur gammeln. Gibt es mehr als das eine Haus? Haben sie damit jetzt alle anderen im Game gefickt, weil sie zu erst da waren? Was genau nützt dieser Kauf? Gibt es jetzt Boni im Spiel? Warum erwarte ich eigentlich noch, dass mir die Serie jemals etwas zum Spiel erklärt?

SAO II 18-7

Ach und yeah, build-up für einen neuen Gegner? Dass hätte sogar cool sein können, wäre das nicht so unspektakulär gewesen. Ich meine wow, der Typ hat Kirito besiegt aber das ist eher Random. Da wir eh schon mitbekommen, dass er nicht ernst gemacht hat. Sprich das alles ist am Ende auch nur wieder ne lahme Story zwischendurch.

SAO II 18-8

Richtig so, er sollte zwar für den Rest seines Lebens weiter MMORPGs zocken aber bloß nie wieder ernsthaft kämpfen. Weil solche Games sind ja nicht zum Items farmen, aufleveln oder so was gut. Da geht es nur ums glücklich werden in einer virtuellen Welt! Wirklich, die Serie macht mich langsam richtig krank. Doch jedenfalls endete diese blöde Folge jetzt auch schon.

Fazit:
Lahme Story, lahmes build-up und ganz viel Kitsch zum Reihern. Ich gebe zu, die Story mit diesem superstarken Ritter könnte cool werden. Jedoch ist diese Hoffnung nicht besonders groß. Zu dieser Folge selbst bleibt sonst nichts Positives zu sagen. Ich hatte die meiste Zeit das Gefühl, sie wollte mich nur zum Abschalten und Droppen überreden. So nach dem Motto: “Komm schon, drop den Mist. Die Handlung jetzt wird so behindert, das stehst du niemals durch”. 3/10 Punkte

33 Gedanken zu “Sword Art Online II Episode 18

  1. Manchmal frag ich mich echt was die Macher von dem Anime eigentlich rauchen bevor sie das Skript schreiben xD Naja ich sollte auf jeden fall auch wieder weitergucken. Ich hab schon 3 Folgen verpasst, auch wenn ich nich wirklich bock drauf habe mir das anzutun ._.

  2. @Shino:
    “Ich hatte die meiste Zeit das Gefühl, sie wollte mich nur zum Abschalten und Droppen überreden.”

    Bei mir haben sie es mit der Folge jedenfalls endgültig geschafft. So masochistisch kann man eigentlich gar nicht sein, um den Ramsch immer noch weiterzuschauen.

    @max:
    “Manchmal frag ich mich echt was die Macher von dem Anime eigentlich rauchen bevor sie das Skript schreiben xD”

    Hatten wir das nicht schon einmal? Den Inhalt liefert immer noch der Schreiberling der Light Novel Reki Kawahara. Die Leute vom Anime können für den Schwachsinn nichts.

    “Naja ich sollte auf jeden fall auch wieder weitergucken.”

    Wieso das? Schau lieber Parasyte, falls du die Serie noch nicht angefangen hast.

  3. @Raki
    “Hatten wir das nicht schon einmal”

    Ich glaub schon.

    “Wieso das? Schau lieber Parasyte, falls du die Serie noch nicht angefangen hast.”

    Ich schau als erstes Black Lagoon zuende ^^

  4. @max
    “Manchmal frag ich mich echt was die Macher von dem Anime eigentlich rauchen bevor sie das Skript schreiben xD Naja ich sollte auf jeden fall auch wieder weitergucken. Ich hab schon 3 Folgen verpasst, auch wenn ich nich wirklich bock drauf habe mir das anzutun ._.”
    Manchmal frage ich mich echt was einer rauchen muss um so einen Anime bis zum Ende zu gucken obwohl der Anime keinen Spaß macht. Drop doch einfach den Anime und lies dir nur die Artikel von Shino durch (Problem gelöst).
    Zwingt dich ja keiner^^^(oder doch? ._.)

    Zur Folge gibt es absolut nichts zu sagen außer das ich am Ende fast aber auch nur fast eingeschlafen bin.
    Wobei die einzige Frage die man sich hier stellen könnte wäre die ob es nicht eigentlich im Bereich des möglichen wäre das einfach die Produzenten des Anime einfach ein paar Sachen dazu ergänzen damit es etwas mehr Sinn macht
    Z.Bsp.
    Das Haus könnte ja dazu dienen das man durch den Besitz des Hauses eine Stufe in einem Bereich höher aufsteigt (keine Ahnung in welchem)
    Aufjedenfall kann man sich mit so einem Haus etwaige Hotelrechnungen sparen.
    oder man erhält beim erwerb des Hauses extra Erfahrungspunkte oder Skillpunkte
    sowas könnte man doch wunderbar einbauen und dafür einen schlafenden Kirito weglassen.

  5. @Shino:
    Wegen Kiritos Familie, er hat ja noch die eine Tante (die irgendwann mal ganz kurz für gefühlt 3 Minuten wo auftauchte) die ihn unter seine Fittiche nahm, also Familie hat er schon irgendwo, irgendwie…
    Und wegen dem Haus, wozu ist Housing eigentlich in anderen MMORPGs gut?

    @Max
    “Ich schau als erstes Black Lagoon zuende ^^”
    Gute Entscheidung.

  6. Habt ihr SAO eigentlich irgendwann mal richtig angeschaut? In der Season 1 verbrachten Kirito und Asuna einer der wenig glücklichen Tagen in SAO in diesem Haus. Sie haben quasi ne emotionale Bindung zu diesem Haus. Da sie jetzt die Chance haben, auf die gleiche Ebene zu gelangen, wo eben dieses Haus stand, wollen sie das natürlich wahrnehmen und kaufen es sich erneut.
    Die Folge war wirklich ein wenig langweilig, aber trotzdem solltest du dich richtig mit der Serie befassen, bevor du so ein mangelhaften Bericht schreibst (In der Hälfte deiner Kritik schreibst du nur über dieses Haus, kannst den Text eigentlich nochmal komplett neu schreiben). Und ja ich mag SAO! Und nein ich bin kein Fanboy, denn an einigen Stellen gibt es echt viele Plotholes.
    Trotzdem mag ich es nicht, wenn man in einer Kritik irgendwelche Sachen so rumdreht, wie sie einem gerade passen. Würde mich auch über spannender Kämpfe freuen und du hast mit vielen Sachen echt recht, aber bitte sieh doch, dass du in deinen Kritiken immer nah an der Wahrheit bleibst – oder schau mal bitte richtig SAO, bevor du sonst irgendwelche Sachen nicht verstehst.

  7. @Bob
    “Manchmal frage ich mich echt was einer rauchen muss um so einen Anime bis zum Ende zu gucken obwohl der Anime keinen Spaß macht.”

    manachmal muss man sich eben zu sachen zwingen. Naja eigentlich lass ich nur lustige Musik im Hintergrund laufen ^^

    ” Drop doch einfach den Anime und lies dir nur die Artikel von Shino durch”

    Ich will aber selbst sehen wie der Anime von Episode von Episode schlechte wird >:D

    “Zwingt dich ja keiner^^^(oder doch? ._.)”

    Ja die Anime Community die diesen Crap so sehr vergöttert und noch nie was von Anständigen Animes was gehört hat wie z.B Stirb Langsam auf Japanisch aka. Black Lagoon oder Erementar Gerad :P

    @TheRealWinston
    “Gute Entscheidung.”

    Danke xD

    @Clive

    “Habt ihr SAO eigentlich irgendwann mal richtig angeschaut?”
    Japp. Deswegen ragen wir auch alle rum ^^

    “In der Season 1 verbrachten Kirito und Asuna einer der wenig glücklichen Tagen in SAO in diesem Haus. Sie haben quasi ne emotionale Bindung zu diesem Haus”

    Wurde das jemals in der Story gesagt bzw. angesprochen?

    “Da sie jetzt die Chance haben, auf die gleiche Ebene zu gelangen, wo eben dieses Haus stand, wollen sie das natürlich wahrnehmen und kaufen es sich erneut.”

    heißt im Klartext sie haben in SAO ein haufen Asche zum Fenster rausgeschmissen und haben sich ein Haus gekauft. Und jetzt wollen sie das selbe in ALO machen… Copy and paste sagt zufällig hier keinem was oder? xD

    “Die Folge war wirklich ein wenig langweilig,”

    Der ganze Anime war langweilig. Kein stück logik, kein stück anständige inszinerung sowie keine Gags und Humor der nicht lustig ist sondern Kindergarten Niveau hat. Und da vergeht mir echt die lust wenn ich den Anime immer mit Games aus meiner Steam Bibiothek kreuzen muss damit wenigstens was anständiges dabei rauskommt.

    “aber trotzdem solltest du dich richtig mit der Serie befassen, bevor du so ein mangelhaften Bericht schreibst”

    Da lass ich Shino sprechen. Wir sind ja schließlich keine Siamesichen zwillinge xD

    “Und ja ich mag SAO! Und nein ich bin kein Fanboy”

    deinem kommentar anzunehmen bist du ein fanboy der extraklasse ^^

    “Trotzdem mag ich es nicht, wenn man in einer Kritik irgendwelche Sachen so rumdreht, wie sie einem gerade passen”

    was ändert das daran das der Anime weitere 0815 standartkost ist die total übergehypt ist? richtig. 0,0000000000

    “Würde mich auch über spannender Kämpfe freuen”

    und ich auf ein anständiges 1vs1 wo der Main mal nicht ohne Kratzer davon kommt. ^^

    “oder schau mal bitte richtig SAO, bevor du sonst irgendwelche Sachen nicht verstehst.”

    hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?

    ach ja immer wenn ich dieses Haus sehe muss ich immer an das hier denken xD

    http://www.youtube.com/watch?v=hRXb7K7k7bQ

  8. @Clive “Habt ihr SAO eigentlich irgendwann mal richtig angeschaut?”

    Frag nicht so blöd.

    “Sie haben quasi ne emotionale Bindung zu diesem Haus.”

    Achso. Das wusste das Spiel also und hat es nur für Kirito und Asuna erschaffen? Wurde hier schon gut beschrieben wie dämlich es ist.

    “Da sie jetzt die Chance haben, auf die gleiche Ebene zu gelangen, wo eben dieses Haus stand, wollen sie das natürlich wahrnehmen und kaufen es sich erneut.”

    Nein! Doch! Ohh!

    “In der Hälfte deiner Kritik schreibst du nur über dieses Haus”

    Zitat: Deswegen erwartet also nicht zu viel, weil die Folge war, einfach zum Einschlafen.

    “Und ja ich mag SAO!”

    Ist trotzdem scheiße.

    “Trotzdem mag ich es nicht, wenn man in einer Kritik irgendwelche Sachen so rumdreht, wie sie einem gerade passen.”

    Was wurde hier denn falsch wiedergegeben? Habe ja längst aufgehört mir den Dreck reinzuziehen.

  9. @Voll die Nervensäge : “Achso. Das wusste das Spiel also und hat es nur für Kirito und Asuna erschaffen? Wurde hier schon gut beschrieben wie dämlich es ist.”
    Irgendwie kriegt ihr es alle nicht gerafft, oder? Wieso sollte das Spiel das Haus “nur für Kirito und Asuna erschaffen”?! Hast du überhaupt mal die erste Season geguckt? :D
    Es ist ein ganz normales Haus, welches in der Season 1 von Kirito und Asuna gekauft wurde. Dann haben sie ne Bindung zu dem Haus aufgebaut oder was auch immer. Dann wurde SAO zerstört. Dann wurde in ALO die Welt von SAO hinzugefügt. Dort war logischerweise das Haus auf einer bestimmten Ebene immer noch vorhanden. Das wollten Kirito und Asuna wegen der Bindung unbedingt erneut kaufen. Noch Fragen?

    @Max: Ich bin kein Fanboy, ich mag die Serie wiegesagt nur. Und nur weil ich jetzt mal die Qualität dieses Beitrages anzweifele, musst du mir jetzt aus Wut irgendwelche hergeholten Sachen am Kopf schmeißen? Ich finde SAO unterhaltsam und die meisten Folgen sind echt ganz cool. Wie gesagt, auch ich fand’ diese Folge etwas langweilig (Das würde übrigens kein Fanboy sagen).

    Bitte sieht doch, dass ihr mal die Groß- und Kleinschreibung beachtet und normale Sätze formuliert. Obwohl das in den meisten Kritiken hier von diesem “Shino” wohl auch nicht sehr üblich ist.

  10. @Clive

    “Ich bin kein Fanboy, ich mag die Serie wiegesagt nur.”

    Also bist du erst recht ein Fanboy xDDDD

    “Und nur weil ich jetzt mal die Qualität dieses Beitrages anzweifele, musst du mir jetzt aus Wut irgendwelche hergeholten Sachen am Kopf schmeißen”

    Wieso sollte ich wütend sein? xD

    “Ich finde SAO unterhaltsam und die meisten Folgen sind echt ganz cool.”

    Ich nicht. Da sie nicht das sind was sie hätten sein MÜSSEN!

    “Wie gesagt, auch ich fand’ diese Folge etwas langweilig ”

    ich finde wie gesagt den ganzen Anime langweilig.

    “Das würde übrigens kein Fanboy sagen”

    FAAAANNNBBBBOOOYYY!!! xD

    “Bitte sieht doch, dass ihr mal die Groß- und Kleinschreibung beachtet und normale Sätze formuliert. Obwohl das in den meisten Kritiken hier von diesem “Shino” wohl auch nicht sehr üblich ist.”

    kaine Rechtshreipunk isd berfect main fräund ;)

  11. “kaine Rechtshreipunk isd berfect main fräund ;)”
    Heißt nicht, dass ihr sie nach Belieben vergewaltigen könnt. Da muss ich Clive einfach Recht geben. Überhaupt muss ich ihm in allem Recht geben: das dämliche Haus ist als Kritikpunkt ungeeignet, an ihm ist nichts unlogisch.

    Was die Sache mit dem Hausaufgabenmachen online angeht – an sich ist das sogar OK, die von außerhalb sparen sich den Reiseweg (und damit Zeit) und alle können sich die optimale Umgebung zum Arbeiten schaffen, also warum nicht? Die Frage ist allerdings, wie sie das Ergebnis exportieren sollen, irgendwie muss das Ganze ja ins Heft.
    Oder wenn sie lernen – wie importieren sie den Lernstoff?

  12. @Baphomet
    “Heißt nicht, dass ihr sie nach Belieben vergewaltigen könnt. Da muss ich Clive einfach Recht geben. Überhaupt muss ich ihm in allem Recht geben: das dämliche Haus ist als Kritikpunkt ungeeignet, an ihm ist nichts unlogisch.”

    Trotzdem es ist nur ein Haus. Ein f*cking Haus. ^^

  13. @Baphomet
    Es gab mal eine Folge wo sie kurz in der Schule zu sehen waren, dort hatten alle Tablets.
    Ist wohl alles in einer Cloud oder so.

    Hat eigendlich jemand von euch die Light Novels gelesen?
    Mich würde wirklich interresieren ob der Anime komplett 1 zu 1 übernommen wurde.
    Denn es ist einfach nur schade wie sie etwas mit so viel potenzial, komplett versauen.

    An sich mag ich SAO, trotz das die Story teilweise komplett Random ist und alles 0815.
    Man darf sich einfach keine Gedanken beim gucken machen und darf ihn nicht mit anderen Animes vergleichen.
    Deshalb ist er auch weiterhin beliebt, die meisten Leute (ich zu SAO1 anfängen auch) haben nunmal nicht gewusst das er voll mit 0815 und Logikfehlern ist, und weil es einer der ersten Animes von den Leuten war, können die auch über die ganzen schlechten sachen hinweg sehen und haben ihre Freude am gucken.

  14. “Trotzdem es ist nur ein Haus. Ein f*cking Haus. ^^”
    Anscheinend ist es ja aber so wichtig, dass es eine GROßE Erwähnung in dieser Kritik fand.

  15. Da bin ich jetzt auch einfach mal an der Seite von Clive und Baphomet am Haus gibt es nichts zu kritisieren und ich kann sogar etwas verstehen warum Kirito und Asuna das Haus unbedingt wiederhaben wollen (ein paar glückliche Erinnerungen hängen ja dran von den Beiden).
    Das dieser ganze Plot um das Haus aber langweilig ist, steht außer Frage.
    @Baphomet
    “Die Frage ist allerdings, wie sie das Ergebnis exportieren sollen, irgendwie muss das Ganze ja ins Heft.”
    nicht unbedingt wenn Sie nur lernen muss erstmal kein Ergebnis exportiert werden. Sie vergessen ja die Sachen die Sie im Spiel erleben nicht.
    Wenn Sie allerdings eine Hausaufgabe machen gibt es bestimmt möglichkeiten die Aufgaben als Datei vom Computer ins Spiel zu bringen. Das der Anime das nicht im Ansatz erklärt wie oder warum das möglich ist, ist eher ein Kritikpunkt an der Folge.
    Wenn man sich unsere Zeit anguckt wie immer mehr und mehr über Computer und Internet gearbeitet wird gibt es da bestimmt Extra-Featuers in deren Welt damit selbst Schüler so viel Zeit wie möglich mit dem Spiel verbringen können, außerdem Stell ich mir das geil vor HausaufgabeIn zu machen und wenn man keine Lust hat oder Pause machen will erledigt man einfach mal eine Sidequest.

  16. @ max
    ” Naja ich sollte auf jeden fall auch wieder weitergucken. Ich hab schon 3 Folgen verpasst, auch wenn ich nich wirklich bock drauf habe mir das anzutun”
    Warum dann weitergucken? Ich meine ich hab keine andere Wahl, aber du schon.

    @ Raki
    “So masochistisch kann man eigentlich gar nicht sein, um den Ramsch immer noch weiterzuschauen.”
    Das denkst aber auch nur du. Außerdem musst du es auch mal so sehen, nach dieser Folge kann es einfach nur noch besser werden!

    “Die Leute vom Anime können für den Schwachsinn nichts.”
    Genau. Ich meine die bauen sogar extra noch witzige NGE-Anspielungen und sowas ein.

    “Wieso das? Schau lieber Parasyte, falls du die Serie noch nicht angefangen hast.”
    Genau das!

    @ max (2)
    “Ich schau als erstes Black Lagoon zuende ”
    Schau am besten beides. Parasyte ist übrigens die bessere Serie.

    @ Bob
    “Manchmal frage ich mich echt was einer rauchen muss um so einen Anime bis zum Ende zu gucken obwohl der Anime keinen Spaß macht.”
    Das nenne ich einen guten Konter.

    @ TheRealWinston
    “Wegen Kiritos Familie, er hat ja noch die eine Tante (die irgendwann mal ganz kurz für gefühlt 3 Minuten wo auftauchte) die ihn unter seine Fittiche nahm, also Familie hat er schon irgendwo, irgendwie…”
    Ach echt wow? In jedem Fall hat er diese in SAO aber nie erwähnt, außer die Szene mit du ähnelst meiner Schwester. Er hat nie gesagt er will nach Hause zu seiner Familie oder sowas. Das jetzt anzubringen ist einfach dumm.

    “Und wegen dem Haus, wozu ist Housing eigentlich in anderen MMORPGs gut?”
    Ich habe noch keines gespielt wo es sowas gibt.

    @ Clive
    “Habt ihr SAO eigentlich irgendwann mal richtig angeschaut?”
    Yeah, jetzt kommt also mal wieder einer mit: Ihr mögt den Anime nicht? Ihr habt ihn nur nicht verstanden!

    “In der Season 1 verbrachten Kirito und Asuna einer der wenig glücklichen Tagen in SAO in diesem Haus. Sie haben quasi ne emotionale Bindung zu diesem Haus.”
    Ist mir vollkommen bewußt. Mir ist auch klar, dass diese Folge genau darauf anspielte.

    “Die Folge war wirklich ein wenig langweilig, aber trotzdem solltest du dich richtig mit der Serie befassen, bevor du so ein mangelhaften Bericht schreibst”
    Ist ja auch gar nicht passiert. Du unterstellt mir jetzt einfach nur fehlendes Wissen, weil ich anderer Meinung bin als du. Ich weiß natürlich was uns die Serie hier vermitteln wollte, aber das machte es trotzdem nicht besser. Ansonsten hätte ich sogar auf eine noch tiefere Wertung zurückgegriffen. Ich bewerte zur Not auch mit unter 2 Punkten, wenn es sein muss. Das Einzig interessante an der Folge war ne kurze Kampfszene und eben das anspielen auf das alte SAO. Der Rest war zum wegpennen und da scheint mir wohl auch jeder zuzustimmen.

    “In der Hälfte deiner Kritik schreibst du nur über dieses Haus”
    Worüber soll ich sonst schreiben? Es ging in der Folge um nichts anderes und genau das ist ja der Punkt.

    “Und ja ich mag SAO! Und nein ich bin kein Fanboy, denn an einigen Stellen gibt es echt viele Plotholes.”
    Na dann.

    “Trotzdem mag ich es nicht, wenn man in einer Kritik irgendwelche Sachen so rumdreht, wie sie einem gerade passen.”
    Was jetzt genau? Kiritk ist immer erwünscht und darauf gehe ich auch immer ein. Also sag an.

    “oder schau mal bitte richtig SAO, bevor du sonst irgendwelche Sachen nicht verstehst.”
    Sicher, dass du kein Random-Fanboy bist? Du redest nämlich genau wie einer.

    “Und nur weil ich jetzt mal die Qualität dieses Beitrages anzweifele”
    Sowas darf man hier aber nicht! Nein natürlich nur Spaß. Ich glaube übrigens langsam du hast Recht und ich hab die Folge zu schlecht bewertet, einfach weil ich sie so unendlich langweilig fand. Doch das ist ja eigentlich ne recht subjektive Sicht. Ich meine immerhin greifen sie hier überhaupt mal auf die Ereignisse des alten SAO zurück. Die fand ich da zwar auch schon doof, aber das ist ja jedenfalls etwas. Ich setze die Folge mal um einen Punkt hoch. Dann ist die Wertung immer noch schlecht genug für so eine öde Folge.

    “Wie gesagt, auch ich fand’ diese Folge etwas langweilig (Das würde übrigens kein Fanboy sagen).”
    Da hat er Recht. Ein Fanboy würde mir an die Gurgel gehen und sagen wie ich dieses aweseome Drama nicht zu schätzen wissen könnte.

    “Bitte sieht doch, dass ihr mal die Groß- und Kleinschreibung beachtet und normale Sätze formuliert.”
    Was sind bitte normale Sätze?

    “Obwohl das in den meisten Kritiken hier von diesem “Shino” wohl auch nicht sehr üblich ist.”
    Stimmt schon. Als Kind hatte ich schon riesige Probleme mit Groß- und Kleinschreibung. Das hat sich im Alter leider auch nicht mehr geändert….

    @ max (3)
    “Also bist du erst recht ein Fanboy”
    Nein nicht wegen so etwas. Fanboys sagen sie lieben die Serie und es sei das Beste Ding aller Zeiten.

    “FAAAANNNBBBBOOOYYY!!!”
    So jetzt ist aber Schluss damit. Ab in die Ecke.

    @ Baphomet
    “Heißt nicht, dass ihr sie nach Belieben vergewaltigen könnt.”
    Ich liebe es wenn du so redest als wäre es immer: Du vs. der Rest vom Blog.

    “Was die Sache mit dem Hausaufgabenmachen online angeht – an sich ist das sogar OK, die von außerhalb sparen sich den Reiseweg”
    Genau daran musste ich auch denken. Doch die Szene ging solange und unterhielt so wenig, da musste ich irgendwann an dämliche Dinge denken.

    @ Chris
    “Hat eigendlich jemand von euch die Light Novels gelesen?”
    Ich glaub Baphomet als Einziger hier. Ich lese sowas nämlich nicht.

    “An sich mag ich SAO, trotz das die Story teilweise komplett Random ist und alles 0815.”
    Manchmal ist die Serie auch ungewollt so dämlich, dass sie lustig ist. Erinnert mich manchmal an meinen Blog.

    “Man darf sich einfach keine Gedanken beim gucken machen und darf ihn nicht mit anderen Animes vergleichen.”
    Dann wäre das aber alles total öde.

    @ Bob
    “Das dieser ganze Plot um das Haus aber langweilig ist, steht außer Frage.”
    Eigentlich geht es mir auch nur darum.

  17. Hier, Chris, ich. Ist allerdings auch schon länger her, über ein Jahr oder so, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob irgendwelche Details verändert oder ausgelassen wurden. Die großen Storys wurden aber, wie ich mitbekommen habe, unverändert übernommen. Ein paar SAO-Sidestorys wurden allerdings gar nicht umgesetzt.

  18. Ich finde es echt klasse, dass du auf jedes Detail eingegangen bist :) Macht auch nicht jeder Blogger.
    “Aber ja blah, ein neues Update bringt in ALO nun dieses komische Haus am See aus SAO zurück. Warum uns das kümmern soll? Fragt bitte nicht mich.” (Zitat aus deiner Kritik)
    “Ist mir vollkommen bewußt. Mir ist auch klar, dass diese Folge genau darauf anspielte.”
    Möglicherweise habe ich dann wohl diesen Satz falsch verstanden bzw. falsch interpretiert. Irgendwie kam der Satz so rüber (zumindest bei mir), als würdest du echt nicht die Vergangenheit von dem Haus kennen. Falls das stimmt und du wirklich weißt, was es in der 1. Staffel mit dem Haus auf sich hatte, dann ziehe ich jetzt meine nun haltlosen Anschuldigungen schnell zurück ^^
    Und mein Ziel war es jetzt nicht irgendwie Einfluss auf die Bewertung zu nehmen. Wie gesagt wollte ich nur klarstellen, dass diese Folge mit der Sache mit dem Haus einen Bezug zu einer früheren SAO Folge hat.
    Das ist dein Blog und du kannst bewerten wie du möchtest, ich wollte echt keinen Einfluss auf deine Meinung zur Folge nehmen :)

  19. @Shino:
    ““Wegen Kiritos Familie, er hat ja noch die eine Tante (die irgendwann mal ganz kurz für gefühlt 3 Minuten wo auftauchte) die ihn unter seine Fittiche nahm, also Familie hat er schon irgendwo, irgendwie…”
    Ach echt wow?”
    Ja, tauchte mal in einer Rückblende von Kiritos Cousine auf, wo sie mit ihrer Mutter ihn im Krankenhaus besucht, wo sie zugleich erfährt, das Kirito nur ihr Cousine ist und so. Aber ansonsten hat sie eigentlich keine weiteren Auftritte, zumindest nicht das ich wüsste. Habe die erste Serie nämlich gedroppt und die zweite sehe ich mir zugegebenermaßen nicht an (dafür habe ich doch deine Reviews;)). Und in der ersten Serie wird glaube ich auch noch ein Opa erwähnt der Kendomeister ist, aber vielleicht täuscht mich das auch nur und wayne, nachsehen werde ich da jetzt auch nicht wirklich.
    “In jedem Fall hat er diese in SAO aber nie erwähnt, außer die Szene mit du ähnelst meiner Schwester. Er hat nie gesagt er will nach Hause zu seiner Familie oder sowas. Das jetzt anzubringen ist einfach dumm.”
    Wenn du es so formulierst, ja stimmt auch wieder, aber ich Glaube, es ist eigentlich eh für den Ar*** ob er es in der ersten Serie erwähnte oder nicht, hätte er es in der ersten Serie erwähnt, hätte es eigentlich doch nicht viel geändert

    ““Und wegen dem Haus, wozu ist Housing eigentlich in anderen MMORPGs gut?”
    Ich habe noch keines gespielt wo es sowas gibt.”
    Nunja, nach meinem MMORPG-Halbwissen weiß, sind in den Spielerhäusern oft Werkbänke für Crafting und Truhen um Items zu lagern vorhanden. Einige bitten auch wirklich Exp.-boosts und co. oder dergleichen. Aber im Endeffekt ist bei den meisten MMORPG das eigene Haus eine Art prestige Objekt, einfach damit man irgendwas sinnloses hat. Und bei Free2Pay vertrettern dient es noch dazu, mittels unnützem “Kosmetik”mobeliar Geld in die Kassen der Entwickler zu spülen.

  20. @Shino
    “Warum dann weitergucken? Ich meine ich hab keine andere Wahl, aber du schon.”

    Ich werd von der Anime Community gezwungen ._.

    “Schau am besten beides. Parasyte ist übrigens die bessere Serie.”

    Ich muss noch erementar gerad, Hellsing, Hellsing Ultimate und Fairy Tail weiterschauen. Also fällt da Parasyte weg ._.

  21. @max
    Ich will ja keinen Kleinkrieg anfangen, aber meinst du den Kram ernst? (Trollen ist im Internet manchmal schwer zu erkennen)
    Es gibt einen Unterschied zwischen der sinnvoll aufgebauten Kritik, die Shino hier an den Tag legt und dem Nonsense in deinen Kommentaren. Die sind, was den Inhalt angeht, nicht wirklich besser als die eines Fanboys, nur eben mit gegenteiliger Aussage.

    @Shino
    Welche MMOs hast du denn bisher gespielt, wenn man fragen darf? Housing gibt es eigentlich bei vielen. Meistens hat es genau denselben Sinn wie in SAO: Man kann irgendwo pennen und spart sich das Hotel, man hat einen zusätzlichen Lagerraum, man hat ein Statussymbol und ganz selten mal bringt es auch EXP Boosts und ähnliche Scherzchen.

    Ansonsten würde ich sagen, dass genau in dieser Folge Kirito auch endlich mal eine Schwäche gegeben wurde – er hat jemanden gefunden, der stärker ist als er. Du hast zwar korrekt eingebracht, dass Liz behauptet, er hätte nicht ernsthaft gekämpft, aber wenn man nicht eingepennt ist, sondern aufgepasst hat, dann hat man auch mitbekommen, dass Kirito selbst gesagt hat, dass der Typ schneller war als er (“Wäre er ein Spieler im alten SAO gewesen, hätte er den Dual Wielding Skill erhalten und nicht ich”). Das ist doch schon mal was.

  22. @Schmied

    “ich will ja keinen Kleinkrieg anfangen, aber meinst du den Kram ernst?”

    Was für’n Kram?! O.o? Wenn schon dann bitte ne verständliche aussage. Ja? Danke. :-D

  23. @Schmied
    “Der Unsinn, der an Clive gerichtet war.”

    Da sollte man schon auf den erstem Moment drauf kommen, dass das nicht ernst gemeint war ._.

  24. Dann ist ja gut, sorry.
    Wie gesagt, Internet und so :x

  25. @ Clive
    “Ich finde es echt klasse, dass du auf jedes Detail eingegangen bist :) Macht auch nicht jeder Blogger.”
    Ich bin aber halt auch nicht jeder Blogger.

    “Irgendwie kam der Satz so rüber (zumindest bei mir), als würdest du echt nicht die Vergangenheit von dem Haus kennen.”
    Ob ich sie kenne und ob es mich kümmert sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    “Falls das stimmt und du wirklich weißt, was es in der 1. Staffel mit dem Haus auf sich hatte, dann ziehe ich jetzt meine nun haltlosen Anschuldigungen schnell zurück ”
    Wäre toll, wenn ich den Mist vergessen könnte…..

    “Und mein Ziel war es jetzt nicht irgendwie Einfluss auf die Bewertung zu nehmen.”
    Die ganze Diskussion übers Haus ließ mich aber daran zweifeln. Weil ja, das Haus ist kein großer Kritikpunkt.

    “Das ist dein Blog und du kannst bewerten wie du möchtest”
    Ganz genau. Das ist mein Blog und hier hat niemand Narrenfreiheit. Weder ihr, noch ich.

    @ TheRealWinston
    “hätte er es in der ersten Serie erwähnt, hätte es eigentlich doch nicht viel geändert”
    Es hätte jedenfalls dieses Szene weniger dumm dastehen lassen. Ist sowieso herrlich, was die alles im nachhinein noch in SAO hineindeuten wollen, was einfach niemals da war. Kein Wunder, wenn Fans das ebenso ständig tun. Weil auf einmal gab es damals coole Fights gegen eine böse Gilde auf Leben und Tot, Kirito hatt auf einmal Gewissenbisse, weil er dort Leute gekillt hat. Auf einmal wollte er in dem Spiel überleben, um seine Familie wiederzusehen. Alles Dinge die innerhalb der Serie niemals erwähnt wurden.

    “Nunja, nach meinem MMORPG-Halbwissen weiß, sind in den Spielerhäusern oft Werkbänke für Crafting und Truhen um Items zu lagern vorhanden.”
    Oder wie hier ein gemütlicher Stuhl zum pennen.

    @ max
    “Ich werd von der Anime Community gezwungen”
    Wo und von wem? Ich geh gerne für dich hin und entsorge die.

    “Ich muss noch erementar gerad, Hellsing, Hellsing Ultimate und Fairy Tail weiterschauen. Also fällt da Parasyte weg”
    Warte mal, du willst also auf die Möglichkeit verzichten, die vielleicht beste Serie seit Jahren aktuell zu verfolgen, nur weil du lieber so einen Bockmist wie Fairy Tail schauen willst?

    @ Schmied
    “Welche MMOs hast du denn bisher gespielt, wenn man fragen darf? ”
    Eigentlich nur Rangarok Online und kurze Zeit WoW. In zahlreiche andere hatte ich auch kurz reingeschaut, aber die waren alle ziemlich ähnlich.

    “Ansonsten würde ich sagen, dass genau in dieser Folge Kirito auch endlich mal eine Schwäche gegeben wurde – er hat jemanden gefunden, der stärker ist als er. ”
    Die geben uns aber ständig zu verstehen, dass er sich nicht komplett angestrengt hat. Gerade in Folge 19 wird das auch nochmal richtig schön deutlich. Solange wir nicht sehen wie Kirito in einem ernsthaften Kampf besiegt wird, zählt es auch nicht. Sollte das passieren, dann Hut ab. Die Folge würde dann automatisch mindestens 6 Punkte bekommen.

  26. @Shino
    “Wo und von wem? Ich geh gerne für dich hin und entsorge die.”
    Na dann mal viel spaß beim Fanboy entsorgen. ^^

    “Warte mal, du willst also auf die Möglichkeit verzichten, die vielleicht beste Serie seit Jahren aktuell zu verfolgen, nur weil du lieber so einen Bockmist wie Fairy Tail schauen willst?”

    und erementar gerad ^^ Naja bei Fairy Tail sinds maximal 40 Episoden von daher. Aber gut ich werd den Anime auf meine Liste setzen damit du zufrieden bist xD Ach ja mal kurz Offtopic. der Main aus erementar gerad sieht so ähnlich aus wie Cloud aus FFVII ^^

  27. @ max
    “Na dann mal viel spaß beim Fanboy entsorgen.”
    Du sagst mir ja nicht mal wo und wen.

    “Naja bei Fairy Tail sinds maximal 40 Episoden von daher. ”
    Echt mal, lieber 40 Folgen einer dummen Shounen Serie nachhholen, als ein gut geschriebenes Anime gucken. Sicher, dass du nicht auf zu den bösen Fanboys aus dem Internet gehörst?

    “Ach ja mal kurz Offtopic. der Main aus erementar gerad sieht so ähnlich aus wie Cloud aus FFVII ”
    Nein tut er nicht.

  28. @Shino
    “Du sagst mir ja nicht mal wo und wen.”
    Weil das ja auch Horden sind ^^

    “Echt mal, lieber 40 Folgen einer dummen Shounen Serie nachhholen, als ein gut geschriebenes Anime gucken. Sicher, dass du nicht auf zu den bösen Fanboys aus dem Internet gehörst?”

    Jope. Ich hab die Serie irgendwann aufgehört zu schauen.Naja dann schau ich halt eben erst Parasyte. So lange dürfter der Anime jetzt auch nicht sein ^^

    “Nein tut er nicht”

    Trotzdem erinnert er mich an cloud.

  29. Fairy Tail ist wahrscheinlich der dämlichste Fighting Shonen, den ich mir jemals reingezogen habe.

  30. @Shino:
    “….Weil auf einmal gab es damals coole Fights gegen eine böse Gilde auf Leben und Tot, Kirito hatt auf einmal Gewissenbisse, weil er dort Leute gekillt hat….”
    Wann ist denn das passiert?. ok, jetzt versteh ich deinen Punkt.

    ““Ach ja mal kurz Offtopic. der Main aus erementar gerad sieht so ähnlich aus wie Cloud aus FFVII ”
    Nein tut er nicht.”
    Falls ich mal kurz einmischen darf, für mich sieht der Main aus Erementar Geard aus wie Edward Elric (Fullmetal Alchemist) mit abgeschnittenen Zopf und erinnert mich auch entfernt an Edward Falcon aus Power Stone.

  31. @VollDieNervensäge
    “Fairy Tail ist wahrscheinlich der dämlichste Fighting Shonen, den ich mir jemals reingezogen habe.”

    Nix ist dämlicher als Naruto. Jedes mal wenn ich mir das reinziehe muss ich immer danach SOFORT Mortal Kombat anschmeißen oder ich hab ein Trauma für’s Leben xD

  32. @ max
    “Weil das ja auch Horden sind”
    Sprich du lässt dir von unbekannten Randoms aus dem Internet schlechte Serien aufhalsen? Das solltest du echt mal abstellen.

    “Jope. Ich hab die Serie irgendwann aufgehört zu schauen.”
    Genau wie ich bei Naruto und One Piece irgendwann aufgehört habe zu schauen. Warum jetzt aber fortsetzen? Damit du bei den Mainstreamlern mitreden kannst?

    “Trotzdem erinnert er mich an cloud.”
    Bitte, wenn dich alles und jeder an Cloud erinnert.

    @ Voll die Nervensäge
    “Fairy Tail ist wahrscheinlich der dämlichste Fighting Shonen, den ich mir jemals reingezogen habe.”
    Genau das.

    @ TheRealWinston
    “Falls ich mal kurz einmischen darf, für mich sieht der Main aus Erementar Geard aus wie Edward Elric”
    Was habt ihr nur alle mit dem? Ich bin normalerweise dafür bekannt, ständig blöde Vergleiche anzustellen, doch der Typ sieht wie niemand aus den ich kenne.

    @ max (2)
    “Nix ist dämlicher als Naruto.”
    Totaler Schwachsinn. Naruto ist übrigens nur wirklich schwach in den Filler-Kapiteln. Ach und natürlich ab der 2. Staffel. Wobei selbst da nicht alles schlecht ist. Da die Deutsche Naruto Version jedoch besonders Scheiße war, meinen die ganzen “coolen kids” im Internet halt immer diese Serie sei besonders schlecht. Wenn ich irgendwann mal richtig viel Langeweile hab, müsste ich mir vielleicht echt mal ein paar Folgen Fairy Tail antun, um dann was dazu zu sagen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>