Umineko no Naku Koro ni Episode 4

Umineko no Naku Koro ni Episode 4

Auch in der 4 Folge von Umineko geht es wieder ordentlich zur Sache. Es gibt wieder viel emo loli und es sterben auch wieder einige Charaktere. In Umineko wird es auf jeden Fall niemals langweilig.

kill them !

So langsam drehen die Ersten Charaktere richtig ab. Was ich aber auch gut nachvollziehen kann, immerhin sterben ihre Famlilienangehörigen am laufendem Band.

emo 01

Nur Maria scheint auch weiterhin alles ziemlich amüsant zu finden.

emo 02

Ja, die Kleine ist eine der durchgeknalltesten Charaktere die mir je untergekommen ist. Aber ihre ständigen emo Anfälle unterhalten wirklich sehr gut. Und ihr Rock, der am unteren Ende durchsichtig ist, macht mich einfach nur scharf.

emo 04

Naja jedenfalls unternimmt endlich mal einer etwas gegen die Kleine. Danach werden ihr von ihm auch gleich anständig die Leviten gelesen. Kann ja auch nicht sein, dass währenddessen alle anderen um ihre Famlilie trauern sie sich die ganze Zeit einen ab lacht.

emo 03

Jedoch scheint es nicht wirklich was zu nützen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mich machen ihre irren Blicke verdammt an.

oha

Schön das dass auch mal jemand anderen auffällt.

100 Punkte

Wow er hat es erfasst. Der Candidat erhält 100 Punkte. Schön das den Charakteren endlich mal auffällt wie krank das Verhalten der Kleinen Maria eigentlich ist.

Bibel

Diese zitiert auch mal wieder Ferse aus dem alten Testament.

Pups

Unseren Charakteren bleibt auch nichts erspart. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass inzwischen sicher die Hälfte aller Leute auf der Insel ermordet wurden. Nun werden sie auch noch vergast.

not alone

Auch hier lernen die Charaktere endlich mal dazu. Alleine zu gehen ist falsch.

choose your weapon

Doch was machen unsere Beiden sobald sie in einem dunklen Raum angekommen sind ? Genau sie trennen sich trotzdem wieder. Unser Kanon ist aber nicht völlig blöd und bewaffnet sich erst einmal. Woher kommt mir diese Waffe nur so verdammt bekannt vor ?

Rena

Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt aber an irgendwas und an irgendwen erinnert mich das Ganze.

alles nach Plan

Ja langsam wird die Story etwas klarer. Unsere armen Charaktere wurden also alle nur auf die Insel gelockt um dann alle als Opfer für die Wiederauferstehung von Oyashiro-sama … ähm ich meinte natürlich von Beatrice zu dienen. Nur damit unser Kinzo diese noch einmal wieder sehen kann. Problem daran ist, dass dieser selbst wohl schon tod ist und sein Plan somit wohl nicht mehr wirklich aufgehen wird.

emo 05

Irgendwie macht mir das so sehr wenig Hoffnung.

choose

Ja aber endlich schickt mal jemand Maria vor die Tür.

not rape

Ja ja rape Blossoms ……

Also die 4 Folge von Umineko gefiel mir persönlich bis jetzt am Besten. Endlich kommt mal ein bisschen Licht ins Dunkle. Die nächste Folge wird dann wohl erstmal das Finale des Ersten Kapitels sein. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Folge 4 bekommt von mit 4,5/5 Punkten.

6 Gedanken zu „Umineko no Naku Koro ni Episode 4

  1. „Schön das dass auch mal jemand anderen auffällt.“
    Das dachte ich mir da auch… verrückter, als nen Otaku mit Loli-Kissen zu ignorieren…^^

    „Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt aber an irgendwas und an irgendwen erinnert mich das Ganze“
    Lol, super Bildtitel!xD

    „Auch hier lernen die Charaktere endlich mal dazu. Alleine zu gehen ist falsch.“
    Wären sie alle zusammen gegangen, wären noch mehr am Leben…

    Aber das ist ja schon leicht wahnwitzig gewesen, trotz des Epitaph-Hinweises die 3 mit Killerloli Maria vor die Tür zu schicken…

    Ich fand die Folge nicht sooo wuchtig.
    Selbe Todesart=Nicht sehr abwechslungsreich.
    Und die Tode sind allesamt oberflächlich. Sie sterben dank einer höheren Macht weg wie die Fliegen.
    Bei Higurashi schlachteten sich die Protagonisten noch ab…

  2. „Ich fand die Folge nicht sooo wuchtig.“
    da muss ich leider zustimmen ich fand die 2. war besser^^

    aber das die sich unten trennen musste ja so kommen…

    die frage die ich mir nun stelle was wäre passiert wenn maria das amulett nicht gekriegt hätte? wäre sie gestorben oder hätte sie dann auch den anruf getätigt und gesungen?

  3. Wahrscheinlich hätte sie überlebt. Es hieß ja gemäß dem Epitaph, es würden 3 Personen sterben.
    Und 4 runter schicken, während eine davon ein Killerloli ist… ne welche 3 wirds da wohl erwischen?
    Maria sicher nicht.

  4. Ich weiß ja nicht was alle mit der 2. Folge haben. Fandet ihr die alle so extrem gut ? Ich fand die auch nicht sehr viel besser als die Anderen.

    „Und 4 runter schicken, während eine davon ein Killerloli ist… ne welche 3 wirds da wohl erwischen?“

    Das dachte ich bei der Szene auch.

    @ ZakuAbumi
    Du scheinst aber auch ein ziemlicher Higurashi Fan zu sein.

  5. Ich liiiiiebe Higurashi.

    2. Folge gefiel mir persönlich am besten, hätte nicht gedacht, dass in Folge 2 schon Tote aufzufinden wären, und dann gleich 6.
    Danach war es eigentlich immer nur derselbe Ablauf.

    Trauern–>Rätseln(Alternativ: Streiten)–>Trennen–>Tod
    Und die Todesarten ähneln sich alle.
    Klar, dass mir da die zweite Folge am besten gefiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert