ZakuAbumi ist ja so moe

photo-14118-57ecfc0c
Ja, nun kommt der Artikel also wirklich mal. Alle Shino X Zaku Fangirls dort draußen dürften sich jetzt sicherlich sehr freuen und auch die anderen werden hoffentlich ihren Spaß an diesem Artikel haben. Ich selbst werde ihn auf jeden Fall haben! Zaku wird wohl sicher auch keine Einwände haben, immerhin drängte er mich ja sogar schon hierzu. Und ja Zaku, das hier ist immer noch der selbe Artikel, nur halt ein wenig anders, als wie du ihn dir vielleicht erwartet hättest. Nun also zu meinem Artikel, an dessen Ende sicherlich niemand mehr daran zweifeln wird, das ZakuAbumi moe ist, oder jedenfalls daran, dass ich ihn für ja so moe halte.

Ach und falls ihr euch jetzt fragt, warum Fear als Startbild ist? Das ist ganz einfach, denn Fear verkörpert besser unseren ZakuAbumi, als jeder andere Anime Charakter, der mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist. Nein ehrlich! Wie jetzt, ihr glaubt mir nicht, na dann seht doch selbst:

ZakuAbumi
ZakuAbumi ist badass, durch und durch. Das will sicher niemand bestreiten. Immer und ständig will er uns alle cursen, oder etwa nicht? Wem hat er dies nicht schon einmal an den Kopf geworfen? “I curse you!”. Das höre ich viel zu oft von ihm und war schon lange einer seiner ganz typischen Sprüche. Wer ist noch manchmal badass und will immer und ständig jeden cursen und auch noch ganz besonders dann, wenn man nicht seine Serie weiter mit verfolgt? Na, kommt ihr drauf?

Zaku is mean
Ja manchmal kann Zaku wirklich ziemlich gemein sein. Er liebt es ganz einfach, auf anderen herumzutreten. Er hat ganz klar seine böse psycho Seite, doch ist dies nur ein kleiner Teil an ihm, denn unser Zaku ist wirklich ziemlich dreidimensional.

Zaku Anime bash
Ja er bashed nicht nur gerne Personen, sondern auch liebend gerne Serien. Immer wieder muss er uns darauf hinweisen, wie schlecht fast alle Animes doch sind und wie kaputt und krank die Welt der Otakus doch ist. Viele fragen sich dann immer wieder, warum schaut er das denn überhaupt noch, wenn er alles doch so Scheiße findet?

Zaku Anime love
Ganz einfach, weil er insgeheim Anime doch ganz doll lieb hat, also jedenfalls einige von ihnen. Er will es oft nicht zugeben, aber ich kenne ihn schon ein wenig länger, als wohl fast jeder von euch und so kenne ich ihn auch ein wenig besser. Er liebt Anime bestimmt mehr als die meisten von euch, nur kennt er vielleicht eher noch den Unterschied, zwischen Serien, die man lieben und Serien, die man bashen sollte. Oder vielleicht betreibt er dies ganz einfach viel intensiver, doch auch Serien, die er bashed, mag er manchmal ganz doll. Seht euch doch nur mal seine zwiegespaltenen Artikel zu C³ an. Liegt vielleicht aber auch nur daran, dass er sich selbst so wunderbar mit Fear identifizieren kann.

Zaku kompliziert
Genau wegen dieser Komplexität, ist ZakuAbumi so eine interessante Persönlichkeit. Manchmal ist es einfach ganz schwer, ihn einzuschätzten. Macht er mich grad wirklich fertig, weil er einen schlechten Tag hatte, oder einfach nur, weil er grad wieder in den badass mode gewechelts ist? Natürlich geht es aber auch andersherum. Denn manchmal zeigt unsere super Tsundere auch ganz mal unverhofft ihre Dere Seite und dann bin oft nicht nur ich platt. Manchmal kann er dann doch total nett und liebenswert sein.

Zaku ist liebe
Ganz egal aber auch, ob er grad Tsun oder Dere, im badass, oder um knuddelmode ist. Mann und Frau müssen ihn ganz einfach gern haben. Es gibt ja nicht ganz ohne Grund auch schon einen eigenen Harem für ihn. Fast ein jeder mag Loli Tsunderes und auch fast jeder mal ZakuAbumi-tan!

So cute
Denkt also immer daran, wenn er das nächste mal gemein zu euch ist, das er ganz tief drin, doch in Wirklichkeit ganz nett und knuddelig ist. Vielleicht schaut er gerade so aus wie auf diesem Bild hier, wenn er euch per MSN, oder auch anders wo Gemeinheiten an den Kopf schmeißt. Denkt beim nächsten mal ganz einfach mal daran.

Zaku is selfish
Vergesst aber trotzdem nicht, dass Zaku sehr eigensinnig ist und nur von dem was hält, was er selbst von sich gibt. Andere Meinungen sind unwichtig, solange er selbst eine hat. Macht ihn aber nicht genau das auch schon wieder cute? Stellt euch doch einfach mal eine bockige Fear vor, wenn er euch das nächste mit seiner Meinung überfahren will und glaubt mir, das disskutieren mit ihm wird sofort sehr viel spaßiger sein!

This is ZakuAbumi
Also, an alle Leser meines Blogs, DAS hier ist ZakuAbumi, merkt euch das! Immer wenn ihr an ihn denkt, habt dieses Bild hier vor Augen. Da wir ja niemals reale Bilder von ihm bekommen werden, ist dies hier die beste Verkörperung für ihn. Und glaubt mir eines, ich habe wirklich lange nach einer idealen gesucht. So stelle ich ihn mir jetzt echt schon immer vor, wenn er Morgens aus dem Haus geht, auch wenn dann vielleicht noch eher mit Schuluniform. (Eigentlich war sogar mal eine komplette Nacherzählung der ersten C³ Folge mit Zaku geplant, aber dies wurde dann doch von mir fallen gelassen)

So, das war jetzt also erst einmal ganz viel Zakus zu “Ausstrahlung” und vielleicht auch ein wenig Bash als Rache für einige fiese Dinge, die ich noch nachzuholen hatte. Nun aber mal einen Gang zurück, damit wenn Zaku Morgen diesen Artikel hier sieht, mich nicht sofort aus MSN und seinem Blogroll streicht. Denn ZakuAbumi ist noch viel mehr, als eine Tsundere mit einer manchmal recht kruden Wortwahl und einigen wirklich komischen Vorlieben bei weiblichen Anime Charakteren. Denn ich würde ihn auch einen Freund nennen und selbst wenn er manchmal echt penetrant sein kann, so übernimmt er doch auch oft genug die Rolle meines schlechten Gewissens und das nicht einmal schlecht. Er empfiehlt einem tolle Sachen und zwingt einen immer wieder, über seine Entscheidgungen noch einmal nachzudenken. Sollte ich diese Serien wirklich droppen? Sollte ich dieser Serie doch lieber noch mal eine Chance geben? Können Novels vielleicht doch viel unterhaltsamer sein, als es erst den Anschein hat? Natürlich ist es manchmal überzogen, wie extrem er seine eigenen Vorlieben auch auf andere übertragen will, doch sollte man mal überlegen, dass uns damit doch oft nur etwas gutes tun will. Er will uns an Dingen, die er schon toll fand, auch teil haben lassen und scheut dafür auch selten Mühen und lange auschweifende Diskussionen. Wieviele Leute tun sowas denn schon? Er guckt nicht einfach nur Animes und beschäftigt sich damit, nein er will auch immer und überall versuchen, Voruteile abzubauen. Wie er es gerade erst jetzt in seinem neuen Artikel versuchte, den ich euch auch unbedingt mal empfehlen möchte: Klick.

Ich meine ja okay, der Artikel ist jetzt vielleicht nicht einer seiner besten und ich hatte da auch viel zu kritisieren. Trotzdem rechne ich es ihm aber hoch an, dass er so etwas überhaupt macht. Das er immer wieder die Zeit dazu findet, sich hinzusetzten und einen Text zu verfassen, nur weil er uns damit etwas näher bringen will, weil er davon ausgeht, dass wir damit echt gut unterhalten werden könnten. Klar bashed er dabei auch viel rum und meiner Ansicht nach sogar schon fast wieder zuviel, aber so ist unser Zaku nunmal und genau so will ich seinen an sich ja Blog auch haben. So ganz ohne Konflikte wäre es ja auch öde dort. Er versucht finde ich wirklich diese Szene zu verbessern und das hat er auch wirklich schon geschafft, schon alleine dadurch, dass er diesen schönen Anime Blog betreibt, den ich teilweise sogar schon fast lieber lese, als meinen eigenen. Würde er verschwinden, so würde da doch eine ganze Menge niveau dieser Szene den Bach runtergehen. Auch wenn Zaku es vielleicht nicht gerne hört, doch für mich ist er ein echter Otaku/Anime Nerd oder whatever und einer der wirklich wenigen, auf dessen Meinung ich viel gebe. Ich hoffe wirklich auch weiterhin in seiner Nachbachschaft bloggen zu können und das er mir auch weiterhin als netter und manchmal auch weniger netter Gesprächsparnter bei MSN bereit steht. Nun ist aber Schluss, bevor Zaku nun noch völlig Rot anläuft. ^^

Also, ich finde Zaku ganz einfach moe, denn er ist halt so, wie er eben ist. Auch wenn er gemein zu mir ist, so finde ich ihn trotzdem noch toll in seiner Art und oft kann ich einfach nicht anders, als ihn mir als knuddelige Tsundere vorzustellen.
Nun also noch mein selbst geschriebenes Gedicht:

Oh Zaku du bist ja wirklich so Tsun,
doch das nehme ich dir rein gar nicht krumm.
Wie könnte ich dir denn auch böse sein,
mein liebes Zakulein?
Immerhin empfiehlst du mir immer wieder so schöne Sachen,
die dann auch oft genug echte Freude in mir entfachen.
Selbst wenn du manchmal echt fies zu mir bist,
so weiß ich doch, dass dies alles ist nur eine List.
Eine List damit niemand so richtig weiß,
dass dies oft war, gar kein echter zerreiß.
Und selbst wenn es dann doch echt mal einer war,
so entschädigt mich dann oft noch dein süßer Avatar.
Was wäre mein Blog wohl nur ohne all deinen spott,
ohne ihn wäre er sicher schon längst auf dem Schafott.
Nun sollte ich aber dieses Gedicht wirklich beenden,
bevor sich meine Leser noch völlig von mir abwenden.
Doch eines sei noch gesagt,
auch wenn mich Zaku oft behackt,
so weiß ich doch, dass er mich eigentlich mag.

Oh das war jetzt aber echt grauenhaft, ich werde nie wieder versuchen zu reimen…..
Also sollte man jetzt jedenfalls meinen.

Ach und bevor ich es vergesse, besucht gefälligst alle schön Zakus Blog und kommentiert dort auch fleißig, denn wenn Zaku neue Kommentare auf seinem Blog vorfindet, dann sieht er so aus:
tumblr_lsg8xdPCeh1qckkxxo10_400

18 Gedanken zu “ZakuAbumi ist ja so moe

  1. Find ich gut. Besonders der Vergleich mit dem Fernseher als Stellvertreter für Serien ist ja fast schon höheres Niveau. Gut, das Gedicht zieht es wieder ein wenig runter, aber es zählt doch der Gedanke. :D

  2. @ StarlinM00N
    “Find ich gut. Besonders der Vergleich mit dem Fernseher als Stellvertreter für Serien ist ja fast schon höheres Niveau.”
    Yeah!

    “Gut, das Gedicht zieht es wieder ein wenig runter”
    Ach verdammt.

    “aber es zählt doch der Gedanke.”
    Nur schade, dass der Artikel jetzt irgendwie keinen so Recht interessiert. Nichtmal Zaku lässt sich zu einem Kommentar herab.

    @ Mau
    “Was Weihnachten so alles bewirken kann!”
    Ja, auch das z.B. mal wieder allt bekannte Leute wieder auf meinem Blog auftauchen.

  3. Hach, _endlich_ gibt es wieder Shino x Zaku-Fanservice, das hatten wir ja wirklich lange nicht mehr. Lustig geschrieben, hat auf jeden Fall Spaß gemacht beim lesen. Wundervoller Artikel. Und sogar ein Gedicht hast du ihm geschrieben, das ist ja so ~romantisch~!

  4. Shino kämpft verbissen um Sympathiepunkte im Haremsranking…
    Eine echt harte Konkurrenz besonders wenn man bedenkt, Bakura-san kennt “ihn schon ein wenig länger, als wohl fast jeder von euch und so (…) auch ein wenig besser”.
    Eine Kriegserklärung?
    Zum Glück hat es das Gedicht wieder runtergezogen, sonst wäre das Anlass für eine Yandere-Kriegsratsitzung gewesen. ;P

    Und zum Fearvergleich: Der Turban fehlt.

    (Jetzt weiß ich auch wieder, warum Bakura-san auf dem (demnächst erscheinenden) Haremsbanner am nächsten bei Sama-sama steht… T_T)

  5. Da gibt es doch endlich mal wieder einen Artikel von dir den ich mir komplett durchgelesen habe.
    Sehr unterhaltsam das ganze und das Gedicht ist auch gar nicht mal so schlecht.

    ”(Eigentlich war sogar mal eine komplette Nacherzählung der ersten C³ Folge mit Zaku geplant”

    Also das hätte ich zu gerne gelesen xD

  6. Endlich wieder ein Artikel, den ich mir ganz durchgelesen habe. OBWOHL du paar Rechtschreibfehler drinnen hast… So frage ich mich was eine böse phycho Seite ist, genauso wie dreiminensional. Hmm, einen habe ich vergessen.. ach, egal, vergessen wir das.
    Fear war ein guter Vergleich. Ist mir bisher noch nie aufgefallen…
    So, aber wo ist Zaku? Der soll verdammt nochmal auch was schreiben. JETZT! Ich fordere es!

  7. @ Vivien
    “Hach, _endlich_ gibt es wieder Shino x Zaku-Fanservice, das hatten wir ja wirklich lange nicht mehr.”
    Endlich freut sich auch mal jemand darüber.

    “Lustig geschrieben, hat auf jeden Fall Spaß gemacht beim lesen. Wundervoller Artikel.”
    : )

    “Und sogar ein Gedicht hast du ihm geschrieben, das ist ja so ~romantisch~!”
    Endlich mal wer, der nicht über mein Scheiß Gedicht herzieht.

    @ Luna-Kaneshiro
    “Shino kämpft verbissen um Sympathiepunkte im Haremsranking…”
    Haha, ich bin doch eh schon over the top.

    “Eine echt harte Konkurrenz besonders wenn man bedenkt, Bakura-san kennt “ihn schon ein wenig länger, als wohl fast jeder von euch und so (…) auch ein wenig besser”.
    Eine Kriegserklärung?”
    Wenn du so willst ja. Im Gegensatz zu euch kenne ich Zakus Blog von Anfang an und kenne sogar noch seine Uralt Artikel, wo er Animes wegen moe Charakteren gucken wollte. XD Nein ernsthaft, in der Hinsicht schafft mich keiner.

    “Zum Glück hat es das Gedicht wieder runtergezogen, sonst wäre das Anlass für eine Yandere-Kriegsratsitzung gewesen. ”
    Was habt ihr denn alle nur dagegen….. Nächstes mal dichte ich dir was.

    “Und zum Fearvergleich: Der Turban fehlt.”
    Warum zur Hölle braucht Zaku denn einen Turban?

    “(Jetzt weiß ich auch wieder, warum Bakura-san auf dem (demnächst erscheinenden) Haremsbanner am nächsten bei Sama-sama steht… T_T)”
    Gibt es denn überhaupt schon ein Bild von mir?

    @ Koyomi
    “Da gibt es doch endlich mal wieder einen Artikel von dir den ich mir komplett durchgelesen habe.”
    Ist das jetzt gut, oder schlecht? Ach egal, ich freue mich einfach mal.

    “Sehr unterhaltsam das ganze und das Gedicht ist auch gar nicht mal so schlecht.”
    Seht ihr das, es gibt Leute, die wissen meine Reime zu würdigen.

    “Also das hätte ich zu gerne gelesen xD”
    Oh ja, die Aktion wäre sicher lustig geworden. Ich hab in meinem Archiv sogar noch den Anfang davon + die ersten Bilder, von denen ich einige dann auch hier verwendete.

    @ DrEn
    “Endlich wieder ein Artikel, den ich mir ganz durchgelesen habe. OBWOHL du paar Rechtschreibfehler drinnen hast… So frage ich mich was eine böse phycho Seite ist, genauso wie dreiminensional. Hmm, einen habe ich vergessen.. ach, egal, vergessen wir das.”
    Schreibfehler gibt es halt immer, ganz egal, wie lange man versucht sie zu finden, man findet sie nie alle, denn das schaffen immer nur andere.

    “Fear war ein guter Vergleich. Ist mir bisher noch nie aufgefallen…”
    Nun weißt du es.

    “So, aber wo ist Zaku? Der soll verdammt nochmal auch was schreiben. JETZT! Ich fordere es!”
    Er scheint sich zu weigern, da ihm der Artikel hier wohl zu peinlich und dämlich war. Er meinte in MSN ja sogar, dass selbst ich es besser könnte und wenn er sowas schon sagt, macht mir das echte Sorgen. Vielleicht schmollt er aber auch einfach nur. ^^

  8. @Shino-chan:
    “Endlich freut sich auch mal jemand darüber.”
    Vi-chan ist nunmal die Ehrlichste von uns (unter all den Yandere, Traps u.a.) ^^’

    “Haha, ich bin doch eh schon over the top.”
    Lass mal lieber hören was Sama-sama dazu sagt. Der hat sich bislang nämlich noch gar nicht geäußert Mr. Over-the-top ^^

    “Wenn du so willst ja. Im Gegensatz zu euch kenne ich Zakus Blog von Anfang an und kenne sogar noch seine Uralt Artikel, wo er Animes wegen moe Charakteren gucken wollte. XD Nein ernsthaft, in der Hinsicht schafft mich keiner.”
    O.O (Ein wilder Kindheitsfreund taucht auf…)

    “Was habt ihr denn alle nur dagegen…..”
    Die Reime sind ziemlich gebrochen, die Metrik stimmt überhaupt nicht, der Inhalt wirkt durch den Formverlust lächerlich. Aber man erkennt die gute Absicht :)
    “Nächstes mal dichte ich dir was.”
    Lass dir von Star-rin-onee-chan helfen, ja? ^^

    “Warum zur Hölle braucht Zaku denn einen Turban?”
    Bapho, weih jetzt auf der Stelle Shino-chan ein! Und Mr. Over-the-top, Du solltest dich häufiger aktiv an unserem Harem beteiligen…tststs

    “Gibt es denn überhaupt schon ein Bild von mir?”
    Warts ab. Wie gesagt, werd aktiver bei uns…

    “Er scheint sich zu weigern, da ihm der Artikel hier wohl zu peinlich und dämlich war. Er meinte in MSN ja sogar, dass selbst ich es besser könnte und wenn er sowas schon sagt, macht mir das echte Sorgen. Vielleicht schmollt er aber auch einfach nur. ^^”
    So ist er nun einmal unser Meister, hihi ^^

  9. Zu Befehl!
    Aaalso, Shino: Als es um unser Charakterdesign ging, hatte ich die Idee “Zaku muss natürlich einen Turban tragen!” Irgendwie hatte niemand Einwände, deshalb trägt unser Zaku jetzt einen Turban.

    Du solltest dich häufiger aktiv an unserem Harem beteiligen…

    Recht hat sie. Obwohl von ihr selbst wochenlang nicht mal ein Hallo kommt. ;-)

  10. @ Luna-Kaneshiro
    “Vi-chan ist nunmal die Ehrlichste von uns (unter all den Yandere, Traps u.a.)”
    Mit was für einem Haufen habe ich mich da nur eingelassen?

    “Lass mal lieber hören was Sama-sama dazu sagt. Der hat sich bislang nämlich noch gar nicht geäußert”
    Wird er wohl auch nicht mehr. Vielleicht arbeitet er aber auch schon am 5. Shino ist doof Artikel.

    “O.O (Ein wilder Kindheitsfreund taucht auf…)”
    Ich glaube, wir kennen uns sogar schon länger, als wie ich mich erinnere. Fuck, was ist das denn für ein Klischee…..

    “Lass dir von Star-rin-onee-chan helfen, ja?”
    Kann die sowas?

    “Bapho, weih jetzt auf der Stelle Shino-chan ein! Und Mr. Over-the-top, Du solltest dich häufiger aktiv an unserem Harem beteiligen…tststs”
    Kann ich was dafür, dass da so wenig läuft und ich so Änderungen kaum bemerke?

    “Warts ab. Wie gesagt, werd aktiver bei uns…”
    Auf besagter Seite läuft doch grad nicht mal was….. Außerdem zwingt mich Zaku schon dazu, den ganzen Tag Umineko weiterzumachen.

    @ Baphomet
    “Aaalso, Shino: Als es um unser Charakterdesign ging, hatte ich die Idee “Zaku muss natürlich einen Turban tragen!” Irgendwie hatte niemand Einwände, deshalb trägt unser Zaku jetzt einen Turban.”
    Das ist für mich aber keine Begründung.

    “Recht hat sie. Obwohl von ihr selbst wochenlang nicht mal ein Hallo kommt.”
    Haha

  11. Das ist für mich aber keine Begründung.

    Harems soll es ja ursprünglich im Nahen Osten gegeben haben, nicht wahr? Der Besitzer eines Harems musste reich sein, um die Frauen versorgen zu können, also ein Scheich oder so was. Und was tragen Scheichs oder so was? Richtig, einen Turban.

  12. @Bapho-pyon:

    “Recht hat sie. Obwohl von ihr selbst wochenlang nicht mal ein Hallo kommt.”
    Ich werde dir die ausschweifenden Begründungen ersparen, dafür hab ich DA.

    @Shino-chan:

    “Mit was für einem Haufen habe ich mich da nur eingelassen?”
    Armer Sama-sama…^^

    “Wird er wohl auch nicht mehr. Vielleicht arbeitet er aber auch schon am 5. Shino ist doof Artikel.”
    Du könntest selbst einen schreiben, dann kannst du ihm das vorweg nehmen ^^

    “Ich glaube, wir kennen uns sogar schon länger, als wie ich mich erinnere. Fuck, was ist das denn für ein Klischee…..”
    Hast du ihm auch Bento gemacht und regst dich jetzt unter Tränenbächen über seinen perversen Harem auf?

    “Kann die sowas?”
    Literatur und Germanistik ist doch so etwas wie ihr Fachgebiet ^^

    “Kann ich was dafür, dass da so wenig läuft und ich so Änderungen kaum bemerke?”
    Es bricht dir ja kein Zacken aus der Krone, wenn du jeden Tag einmal vorbeischaust.

    “Auf besagter Seite läuft doch grad nicht mal was….. ”
    Ich wage dies zu bezweifeln…

    “Außerdem zwingt mich Zaku schon dazu, den ganzen Tag Umineko weiterzumachen.”
    Armer, armer Shino-chan. Wird von Sama-sama geärgert. Hey, du bist im Inbegriff Viviens Job zu klauen!

  13. “@ Mau
    “Was Weihnachten so alles bewirken kann!”
    Ja, auch das z.B. mal wieder allt bekannte Leute wieder auf meinem Blog auftauchen.”

    Ich bin immer da, ich kommentier nur nicht so gerne^^

  14. @ Baphomet
    “Harems soll es ja ursprünglich im Nahen Osten gegeben haben, nicht wahr? Der Besitzer eines Harems musste reich sein, um die Frauen versorgen zu können, also ein Scheich oder so was. Und was tragen Scheichs oder so was? Richtig, einen Turban.”
    Dabei dachte ich eigentlich immer, dass Zaku die Tsun wäre, die von mir gefüttert werden will und nicht, dass er mich versorgen müsste.

    @ Luna-Kaneshiro
    “Du könntest selbst einen schreiben, dann kannst du ihm das vorweg nehmen”
    Bring mich bloß nicht auf blöde Ideen.

    “Hast du ihm auch Bento gemacht und regst dich jetzt unter Tränenbächen über seinen perversen Harem auf?”
    So ähnlich.

    “Es bricht dir ja kein Zacken aus der Krone, wenn du jeden Tag einmal vorbeischaust.”
    Tue ich doch, oder glaube ich zumindest.

    “Ich wage dies zu bezweifeln…”
    Wir wussten ja schon immer alle, dass ich blind und lahm bin.

    “Armer, armer Shino-chan. Wird von Sama-sama geärgert. Hey, du bist im Inbegriff Viviens Job zu klauen!”
    Dabei war sich das von Zaku ärgern lassen doch schon immer mein Job.

    @ Mau
    “Ich bin immer da”
    Schön zu hören.

    “ich kommentier nur nicht so gerne”
    Die macht meiner stillen Leser!

  15. Shino… war das… ein…………………….. Geständnis?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>